Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Abend mit Ebel & Haug >>>>>>>
Wünsche Euch viel Spaß bei Formel 1 :gut: :gut: :gut:
http://pics.r-l-x.de/./userfiles/hannes/ebel800.jpg
LOOOL.
Naja, wird ja ein spannendes Rennen werden... ;)
Kiki Lamour
19.06.2005, 19:56
Wer fährt denn?
Eine Runde alle, dann nur noch Minardi, Jordan & Ferrari.
THX_Ultra
19.06.2005, 19:58
Hannes ich glaub du wirst den Haug öfters sehen als die Autos :D
Donluigi
19.06.2005, 19:58
Um das Terrassen-Setup beneide ich dich. Jetzt noch einen Teller Spags mit Pesto und das Telefon aus der Wand und alles ist gut...
P.S.: der Ebel könnte mal ein Style-coaching vertragen. Das Hemd geht ja gar nicht!
Kiki Lamour
19.06.2005, 19:59
ganze Formel 1 is beschiss... :sleeping:
Original von Donluigi
Um das Terrassen-Setup beneide ich dich. Jetzt noch einen Teller Spags mit Pesto und das Telefon aus der Wand und alles ist gut...
Komme gerade vom Italiener :D
LOOOL. Was ein lustiges Rennen :D
THX_Ultra
19.06.2005, 20:04
Lächerlich
das arme zahlende volk :cool:
Gääääähhhhhhhhnnnnnn.
Kann Ferrari und die FIA verstehen, aber auch die Teams, die ihre Fahrer nicht ins Unglück schicken. Und wenn bei einem Reifenmischungswechsel eh die Punkte aberkannt werden, wieso soll mann dann überhaupt fahren. Das kostet viel Kohle und man weiss vorher, dass es nix bringt. Motivierend ist das nicht.
Für uns Zuschauer aber auch nicht. ?(
LOL. Ralf in Verbalkampf gegen die RTL-Kommentatoren.....
:D
Jepp, das ist lustig. Und keiner gibt nach. :D :D :D Geht das noch bis zum Ende des Rennens so? ;)
Original von PCS
LOL. Ralf in Verbalkampf gegen die RTL-Kommentatoren.....
Saugeil :D
THX_Ultra
19.06.2005, 20:38
So geil - wenigstens noch ein kleines Highlight... und der Hund gibt auch noch seinen Senf dazu :D
Wenn der Hund ihn nicht vorher auffrisst... ;)
THX_Ultra
19.06.2005, 20:47
Im ORF steigen sie jetzt auf Fussball um :D:D
THX_Ultra
19.06.2005, 21:00
ORF1 jetzt gerade Niki Lauda - GANZ GROSSES KINO !!!
Original von THX_Ultra
Im ORF steigen sie jetzt auf Fussball um :D:D
Das mache ich gerade auch. Kann ja keiner mehr mit ansehen. :sleeping:
Original von THX_Ultra
"Der Rüssel, geh schau der Rüssel kommt - mei, is das spannend..."
reddisch
19.06.2005, 21:03
:muede:
Empfange leider kein ORF1
THX_Ultra
19.06.2005, 21:06
Schade...
Lauda: "Der Barichello darf nicht gewinnen - ich wette heute um alles, dass der Schumacher gewinnt"
Prüller: " Die wette trau ich mir nicht zu halten" :D
LOL. habt Ihr die beiden Ferraris gesehen ???? :D
reddisch
19.06.2005, 21:07
MS gegen RB
Geil! Das wär's noch gewesen, oder? :D
BladeRunner
19.06.2005, 21:29
Original von PCS
Original von THX_Ultra
Da ORF-Kommentar wirklich genial! :tongue: :tongue:
Ist erschütternderweise unterhaltsamer als die meisten normalen
Rennen :rolleyes:...
reddisch
19.06.2005, 21:33
8o
MS hat gewonne....
Huch! Is schon aus?
Das ging ja schnell.....
THX_Ultra
19.06.2005, 21:34
Original von BladeRunner
Original von PCS
Original von THX_Ultra
Da ORF-Kommentar wirklich genial! :tongue: :tongue:
Ist erschütternderweise unterhaltsamer als die meisten normalen
Rennen :rolleyes:...
Lauda hat imho den GP "gerettet" - der war ja genial gehässig :D
Ja. Fand es tatsächlich kurzweiliger als so manch anderes Rennen.
Kiki Lamour
19.06.2005, 21:36
Wie sieht denn der Ebel wieder aus??????
Der hat wieder ein paar Stoffreste aus den 60ern bekommen und hat sich Hemd und Krawatte daraus genäht.
watchman
20.06.2005, 08:40
so macht man die unpopuläre F1 in USA mal richtig beliebt :stupid:
alles affen!
anstatt nen schwung neue reifen anbringen zu dürfen hält man sich eisern an die regeln anstatt mal eine ausnahme zu machen. sondersituationen bedürfen auch sonderlösungen.
denn die leid tragenden sind die zuschauer.
hätte ich ne karte gehabt würden sich gerade in den USA jetzt meine anwälte um diese angelegenheit kümmern.
Formel 1 quo vadis...
:stupid:
ehemaliges mitglied
20.06.2005, 09:28
Also bei Ebel hab ich jetzt kurz an gaaaanz was anderes gedacht. Hab schon befürchtet der HAnnes wechselt seine Uhrenmarke *ggg*
THX_Ultra
20.06.2005, 09:38
Die F1 ist zu tode reglementiert - die haben ja gar keine Chance mehr solche Entscheidungen mehr oder weniger spontan zu treffen.
Die anderen Teams haben sogar vorgeschlagen, dass die Punkte der Michelin Piloten nicht gezählt würden, wenn sie wenigstens für die Zuschauer ein Rennen fahren.
Krank ist das.
Wo ist denn die Motivation wenn Du vorher weisst, dass es keine Punkte gibt. Ich wäre dann auch nicht gefahren. Dafür ist das ganze zu kostspielig.
Gestern hat aber einer der Beteiligten im TV gesagt, dass die 14 Piloten angeboten hätten, 30 sec. Zeitstrafe zu bekommen im Falle neuer Reifen oder einer Schikane. FIA und Ferrari haben das abgeleht - sicherlich deren gutes Recht. Die FIA hat aber wohl nicht mit der Geschlossenheit der Michelin-Teams gerechnet und muss nun mit den Konsequenzen leben. Und Zeit wurde es mal, dass den selbstherrlichen Leuten der FIA mal der Wind ins Gescht bläst.
watchman
20.06.2005, 10:39
Original von THX_Ultra
Krank ist das.
that's it.
mehr worte bedarf es nicht.
schei* egal, fahr sowieso lieber selber ferrari ;)
@elmar:
motivation hin oder her, bei den gehältern muss man auch mal an die fans und allein 30Mio. Zuschauer (nur in Europa!) denken.
ehemaliges mitglied
20.06.2005, 12:18
Original von elmar2001
Wo ist denn die Motivation wenn Du vorher weisst, dass es keine Punkte gibt. Ich wäre dann auch nicht gefahren. Dafür ist das ganze zu kostspielig.
Genau das ist der Punkt.
Original von elmar2001
Gestern hat aber einer der Beteiligten im TV gesagt, dass die 14 Piloten angeboten hätten, 30 sec. Zeitstrafe zu bekommen im Falle neuer Reifen oder einer Schikane.
... und das halte ich für eine Schutzbehauptung. So nach dem Motto - wir haben uns zwar verspekuliert mit unserem Material, aber schieben den schwazen Peter jetzt weiter damit es so aussieht als ob die anderen für das langweilige Rennen verantwortlich sind.
Ich schaue jetzt schon ziemlich lange F1 (seit 1985) und eins ist mir immer aufgefallen, dass ein Frank Williams und ein Herr Ron Dennis immer an vorderster Front standen, wenn es darum ging Konkurrenten anzu*********. (der Ex Stecher von der Klum ist da übrigens mittlerweile auch ein ganz grosser drin...)
Ob das nun eine Bodenplatte von MS war, die nicht dick genug war ... oder ein Flügel, der nicht gross genug war... oder ein Tank, der zusätzlich angebracht wurde... ein paar Reifen, die im Laufe des Rennens breiter wurden aber am Anfang zu schmal waren...
Die Liste läst sich sowas von verlängern.
Die F1 Teams ********* sich gegenseitig an. Wenn Bridgestone Probleme gehabt hätte - wer von Euch glaubt, dass die Michelin Teams so einen Aufstand gemacht hätten ? - Ganz im Gegenteil ein Ron Dennis hätte sich in seiner herablassenden Art dahingestellt und gesagt:
"Also wir bei McLaren sind immer auf Sicherheit bedacht und müssen nicht das Letzte aus unserem Material herausholen. Wenn Ferrari und Bridgestone es schon nötig haben auf der letzten Rille zu fahren, dann ist das deren Problem - wir haben hier einen GP zu gewinnen."
Jetzt brüllen die Teams alle gegen die FIA weil sie gegen das Reglement sind, dass sie alle selber in Paris unterzeichnet haben. Ja sorry - wenn das alles so Scheisse ist, warum haben sie dann seinerzeit unterschrieben ?
just my 2 cents..
Ich finde auch, die FIA hat sich konsequent verhalten!
Das Blabla: "Es geht um die Sicherheit der Fahrer!", ist
ein Totschlagargument, um von eigenen Versäumnissen
(Michelin) abzulenken.
Und noch etwas: Ohne die FIA und deren finanzielle
Zuwendungen, gäb's längst keine F1 mehr. Wie groß
der Schulterschluss der einzelnen F1-Teams nämlich
wirklich ist, sieht man auch daran, dass die Fahrer "vorsichtshalber"
mal im Auto sitzen blieben, falls doch noch ein Konkurrent
rausfährt, um die letzten Punkte "kalt abzuernten".
BTW:
Ich bringe meine Sauerverdientes seit 1998 lieber zur
DTM. Da ist zwar auch nicht alles Gold was glänzt, aber
die gebotene Unterhaltung bleibt dort für Otto-Normalo
zumindest erschwinglich.
Gruß
der
Friedel "Butch"
THX_Ultra
20.06.2005, 12:47
Mir is es eigentlich egal was FIA & Co. da machen und wer schuld ist.
Aus sich des Zusehers hätte ich gern ein Rennen gesehen - egal ob es da Punkte gäbe oder nicht.
Wenigstens nicht dieses Trauerspiel.
Die F1 hat sich ja eh scho zu tode reglementiert.
Also ich für meinen Teil finde ein "Rennen" um die
"goldene Ananas" auch verzichtbar.
Soweit ich das mitbekommen habe, sind die unzähligen
Regelungen und Änderungen immer dann notwendig geworden,
wenn die Kosten für Entwicklung und Unterhalt eines Rennstalls
in's Unermessliche schossen und nicht mehr genug Teams mitfahren konnten/wollten.
Wir hatten schon in den 80ern Autos mit 1300 PS.
Nur kein Mensch konnte die Dinger mehr fahren, und noch
weniger konnten das bezahlen.
Also machte man schön abwechselnd die Autos oder
die Rennstrecken langsamer. Das wird sich niemals ändern.
Was da richtig abgeht, kriegen wir doch gar nicht mit.
Man kann beide Positionen vertreten-aber "Nachtreten"
gilt imho nicht. So sehe ich das.
Gruß...der
"Butch"
ehemaliges mitglied
20.06.2005, 13:02
Original von Butch
Also ich für meinen Teil finde ein "Rennen" um die
"goldene Ananas" auch verzichtbar.
Wohl war ! =)
Original von Butch
Soweit ich das mitbekommen habe, sind die unzähligen
Regelungen und Änderungen immer dann notwendig geworden,
wenn die Kosten für Entwicklung und Unterhalt eines Rennstalls
in's Unermessliche schossen und nicht mehr genug Teams mitfahren konnten/wollten.
Das war mal der Gedanke hinter den Regeländerungen. Faktisch hat man viele Änderungen im Winter gemacht, um beispielsweise die Ferrari Dominanz zu beenden.
Die Michelin Reifen waren im letzten Jahr den Bridgestone überlegen. Ferrari konnte das aber einschränken, indem Ros Brown immer die richtige Strategie gefunden hat, damit MS schnelle Turns fahren konnte um sich so die entscheidenen Sekunden Vorsprung rauszufahren.
Ferrari hatte den besten Unterboden in der F1 - was macht die FIA ? - Richtig, sie legen die Kisten höher um genau das zu verhindern.
Die neuen Regeln wurden vom Williams, Dennis & Briat. Konsortium erzwungen weil sie keinen Bock hatten immer hinterherzufahren.
Das Gerede von der günstigeren F1 ist eine Alibibehauptung. Minardi & Co. hatten und haben keine Schnitte.
Der Fan hat wie bei jeder Sportart in der es ums grosse Geld geht das Nachsehen. Traurig aber wahr.
Original von Tom
Original von elmar2001
Gestern hat aber einer der Beteiligten im TV gesagt, dass die 14 Piloten angeboten hätten, 30 sec. Zeitstrafe zu bekommen im Falle neuer Reifen oder einer Schikane.
... und das halte ich für eine Schutzbehauptung. So nach dem Motto - wir haben uns zwar verspekuliert mit unserem Material, aber schieben den schwazen Peter jetzt weiter damit es so aussieht als ob die anderen für das langweilige Rennen verantwortlich sind.
Ich schaue jetzt schon ziemlich lange F1 (seit 1985) und eins ist mir immer aufgefallen, dass ein Frank Williams und ein Herr Ron Dennis immer an vorderster Front standen, wenn es darum ging Konkurrenten anzu*********. (der Ex Stecher von der Klum ist da übrigens mittlerweile auch ein ganz grosser drin...)
Ob das nun eine Bodenplatte von MS war, die nicht dick genug war ... oder ein Flügel, der nicht gross genug war... oder ein Tank, der zusätzlich angebracht wurde... ein paar Reifen, die im Laufe des Rennens breiter wurden aber am Anfang zu schmal waren...
Die Liste läst sich sowas von verlängern.
Die F1 Teams ********* sich gegenseitig an. Wenn Bridgestone Probleme gehabt hätte - wer von Euch glaubt, dass die Michelin Teams so einen Aufstand gemacht hätten ? - Ganz im Gegenteil ein Ron Dennis hätte sich in seiner herablassenden Art dahingestellt und gesagt:
"Also wir bei McLaren sind immer auf Sicherheit bedacht und müssen nicht das Letzte aus unserem Material herausholen. Wenn Ferrari und Bridgestone es schon nötig haben auf der letzten Rille zu fahren, dann ist das deren Problem - wir haben hier einen GP zu gewinnen."
Jetzt brüllen die Teams alle gegen die FIA weil sie gegen das Reglement sind, dass sie alle selber in Paris unterzeichnet haben. Ja sorry - wenn das alles so Scheisse ist, warum haben sie dann seinerzeit unterschrieben ?
just my 2 cents..
BRAVO TOM!! :gut::gut::gut:
Wenn Bridgestone das Problem gehabt hätte, hätten die anderen sieben
Teams gesagt: "Pech! Schikane aufbauen und damit auf Punkte verzichten?
Wieso denn? Sind doch eh nur zwei nachrangige Teams. Und Ferrari - ja
was kümmert uns das, wenn die ihre Hausaufgaben nicht machen."
Nein, das strikte beharren der FIA auf den Regeln war in meinen Augen
konsequent und einzig richtig.
Wenn es darum gegangen wäre, den Zuschauern was zu bieten, dann
hätten die anderen Teams die alten Reifen einfliegen lassen sollen und
ohne Rücksicht auf spätere Disqualifizierung starten müssen.
Dass sich das, wie Elmar schon schrieb, für die Teams nicht lohnt, ist nur
verständlich. Nur dann sollen sie nicht so tun, als läge der alleinige Grund
für diese Farce bei Ferrari und der FIA.
Norbert Haug hat sich gestern schon korrekt diesbezüglich geäußert.
ehemaliges mitglied
20.06.2005, 13:07
8o Ähem... Danke Percy =) ... so kenn ich Dich ja gar nicht :rolleyes:.
Was hat denn der gute Norber Haug gesagt ? Ich hab' das Rennen nur sporadisch an der Leinwand im Biergarten verfolgt... :D
THX_Ultra
20.06.2005, 13:07
Das war einfach ein Machtkampf der auf dem Rücken der (Ex-)Fans ausgetragen wurde ;)
Kläre hätten die anderen Teams den Grand Prix gefahren wenn das mit Bridgesteone passiert wäre.
Trotzdem haben die Zuseher das nicht verdient, schon gar nicht die Hunterdtausende die Live vor Ort waren und nicht mal informiert wurden was da geschah.
Original von Tom
8o Ähem... Danke Percy =) ... so kenn ich Dich ja gar nicht :rolleyes:.
Ja, ne? War selbst ganz verwundert... :D
Original von Tom
Was hat denn der gute Norber Haug gesagt ?
Na er meinte irgendwie, dass er die Entscheidung Ferraris nachvollziehen
kann, dass die nicht auf ihre Punkte verzichten wollten. Irgendwie sowas.
Aber Haug is ja eh meist recht ruhig und weise. Quasi Meister Joda der F1.
;)
Original von Tom
Der Fan hat wie bei jeder Sportart in der es ums grosse Geld geht das Nachsehen. Traurig aber wahr.
Ich behaupte sogar etwas provokant, dass der Weltmeister plangemäß
"gemacht" wird. Und zwar dort, wo die größten Absatzmärkte und Gewinne winken (Merchandising, TV-Gelder etc.).
So ein langweiliger "Brot-und-Butter-Fahrer" wie Barichello, lässt sich einfach nicht optimal in "klingende Münze" umsetzen. Deshalb wird der auch nix. Das war bei Gerhard Berger, Ricardo Patrese, Jean Alesi, J.J. Lehto und Konsorten auch schon so.
Ob ich da ganz falsch liege? ;)
Grüße
vom
"Butch"
http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,361281,00.html
Klar, Schuld hat in erster Linie Michelin, da sidn wir uns ja wohl alle einig.
Um den Super-GAU zu verhindern, hätte sich bestimmt eine Lösung gefunden, 9 von 10 Teams hatten ja auch schon eine. Es geht hier nicht mehr alleine um Punkte für die Teams, sondern um das Image der F1, besonders in den USA. Und hier hätte ein Kompromiss in welcher Richtung auch immer sehr gut getan.
Und wenn Ihr alle auf die Teams schimpft. WER von Euch hätte sich als Teamchef hingestellt und seinen Fahrer fahren lassen, wenn der Reifenhersteller sagt, dass der Reifen nicht taugt. ICH hätte es nicht getan. Schliesslich läßt man seine Leute nicht Blind ins Verderben rennen. Und wenn dann was passiert wäre, wie wäre dann die Presse gewesen. Eine Situation, bei der die Teams nur verlieren konnten - und das weil der Reifenhersteller Mist gebaut hat.
ehemaliges mitglied
20.06.2005, 16:15
Hallo Elmar,
ich schimpfe nicht auf die Teamchefs weil ihnen die Gesundheit Ihrer Fahrer dann doch wichtiger war. DAS sollte allerdings selbstverständlich sein.
Das Verhalten der Teamchefs bezügl. der Schuldzuweisungen in Richtung FIA und Ferrari ist indiskutabel. (siehe meine Post's).
... ach - und die Herren Williams, Dennis & Co. hätten ja ihre Fahrer mit sicheren Reifen rausschicken können, wenn ihnen eine Show für die Fan's wirklich so wichtig gewesen wäre. Dagegen spricht aber das was Du schon geschrieben hast. ;)
Original von Tom
und die Herren Williams, Dennis & Co. hätten ja ihre Fahrer mit sicheren Reifen rausschicken können, wenn ihnen eine Show für die Fan's wirklich so wichtig gewesen wäre.
Wieder mal 100% Deiner Meinung!
ist ja unheimlich!
;)
EXPLORER
20.06.2005, 16:37
Was könnte ich noch schreiben? Alles wäre schlechter als es
Tom und Percy schon ausgeführt haben. :gut: :gut: :gut:
Jep Percy, der Tom ist sau gut... :gut: :gut: :gut:
Schlüssig dargelegt... :gut: :gut: :gut:
Verstehe sogar ich, der für ein gutes Bobby Car Rennen wirklich mehr übrig hat als mir die FI anzutun, die nun mit Motorsport (im klassischem Sinne) überhaupt nichts mehr zu tun hat...
Als Alternative zur FI biete ich Segeltörns an in der Nord- und Ostsee, in den Breiten- und Längeraden, wo gerade Tiefflieger der Marine Staffeln ihr können zeigen...hat was von der Lautstärke der FI, aber das Flair ist bei weitem der Kracher schlecht hin und zu toppen ist auch, das man weder Ebel und Konsorten dort antrifft, geschweige Ronni und die Werbebanner in seinem Fliwatüt, voll mit schäbbigen Pistenmuttis...
Man ist das Leben schön...wünsch Euch eine Hanbreit Wasser unterm Kiel....Gruß Andreas
bowhunter
20.06.2005, 19:38
Hallo,
Ich finde die Entscheidung, nicht zu fahren, sehr mutig.
Die Teams haben ja auch Sponsoren, die sicherlich nicht erfreut sind, wenn Ihre "Werbebanner" nicht durch Bild sausen.
Die Sicherheit der Fahrer geht vor. Kurven und Schikanen sollten nach Weltmeistern, nicht nach Verunglückten benannt werden.
Das ganze Theater drumherum, hätte mann sich aber schenken können.
Die F1 hat für mich schon vor Jahren Ihren Reiz verloren. Ich will keine "strategischen" Rennen sehen, keine Entscheidungen an der Box.
RTL, hat mir dann Endgültig die Sache verdorben. :wall:
Schaut Eurosport, Motorrad WM, GP1, Superbikes, usw....
Valentino, gewinnt. Egal ob Aprilia, Honda, Yamaha. :D :D :D :D
Original von bowhunter
Schaut Eurosport, Motorrad WM, GP1, Superbikes, usw....
Valentino, gewinnt. Egal ob Aprilia, Honda, Yamaha. :D :D :D :D
Ganz meine Meinung :gut:
und trotzdem echt spannend....
und vor allem ohne Danner/Wasser blabla
VintageWatchcollector
20.06.2005, 20:00
Formel 1 ist seit 1994 für mich gegessen. Seitdem schaue ich mir lieber Rallysport an. Mit 200 durch den verschneiten Wald ist interessanter, als mit dem Flugzeug im Kreis fahren. ;)
Donluigi
20.06.2005, 20:48
Alles Marketing. Die F1 war schon seit Jahren nicht mehr so im Gespräch wie in diesen Tagen. Wäre es ein normales Rennen gewesen, es wäre auch hier im Forum kurz erwähnt und abgehakt worden. Aber so: ist ja eine richtige Diskussion entbrannt und das ist sicher eine Triebfeder dieser Geschichte. Nach jahrelangem Schumi-hat-gewonnen endlich mal wieder richtig Zunder in dem Verein, darum gehts.
THX_Ultra
20.06.2005, 20:50
Besser schlechte PR als gar keine :D
So gesehen wird beim nächsten Grand Prix das Medieninteresse sicher gesteigert sein ;)
ehemaliges mitglied
21.06.2005, 08:19
Original von PCS
Original von Tom
und die Herren Williams, Dennis & Co. hätten ja ihre Fahrer mit sicheren Reifen rausschicken können, wenn ihnen eine Show für die Fan's wirklich so wichtig gewesen wäre.
Wieder mal 100% Deiner Meinung!
ist ja unheimlich!
;)
8o Das wird aber jetzt hoffentlich nicht zum Dauerzustand, oder ? :rolleyes: :D
Original von THX_Ultra
Besser schlechte PR als gar keine :D
So gesehen wird beim nächsten Grand Prix das Medieninteresse sicher gesteigert sein ;)
Genau, und wer dann wieder zuschaut ist es selber schuld....FI ist fast wie ebay.... ;) :D :D :D nur das ebay da dann doch mehr zu bieten hat...
Good morning Forum....Andreas :D :D :D
THX_Ultra
21.06.2005, 10:48
Aber Ebay ist doch gut ;)
Weiß ja nicht was du dagegen hast *g*
Naja bin halt nicht so gefrustet :D:D
F1 Technisch schon eher :)
Kiki Lamour
21.06.2005, 10:48
@ Tom
hatte deinen post von gestern gerade erst gelesen. 100% agree! war bis vor einem jahr auch noch echter, eingefleischter formel 1 fan (5jahre nürburgring), aber was seit letzter zeit da abgeht von bestimmten herren ist nur noch beschiss, daher kein interesse mehr an F1.
ehemaliges mitglied
21.06.2005, 10:58
Moin Kiki (Andreas),
es kommen auch wieder bessere Zeiten.
Alleine durch das Verbot von Zigaretten Werbung fällt viel Geld weg, auf das die Teams angewiesen sind um die teuren Kisten zu finanzieren.
Die F1 steht dann meines Erachtens nach am Scheideweg. Entweder sie besinnen sich auf das Rennen fahren mit günstigen Autos (wo der Fahrer mehr gefordert wird) oder der Laden zerfällt indem ein paar Konzerne ihre eigene Rennserie aufmachen.
Der politische Debatierclub mit ihren Computern auf Rädern hat auf jeden Fall keine Zukunft weil das Geld früher oder Später fehlen wird - und das ist auch gut so.
Also mir gefiel bisher immer an der F1, dass dort die Creme des technisch Möglichen verwirklicht wurde. Dort, und nur dort, gab es
Hightech auf allerhöchstem Niveau-finanziell jenseits von Gut und Böse.
Diese ständigen, techn. Einschnitte laufe ihmo dem Renngedanken zuwider.
Klar, die Technik muss noch beherrschbar sein, dann müssen eben nur
die allerbesten Fahrer in's Cockpit und nicht diejenigen, die eine schöne
"Mitgift" mitbringen.
Gut finde ich die Regel, wonach das Motormanagement nicht vom
Motorhome aus "ferngesteuert" werden kann. Aber der Scheiß mit
den Reifen...neee, ich weiß nicht....!
Meine Meinung
Gruß
der
Friedel "Butch"
newharry
21.06.2005, 21:16
Original von watchman
hätte ich ne karte gehabt würden sich gerade in den USA jetzt meine anwälte um diese angelegenheit kümmern.
Da wärst Du nicht der Einzige:
"Formel 1: Erste Sammelklage nach Indy-Skandal
Der Skandal von Indianapolis hat nun auch gerichtliche Folgen. Ein Motorsportfan aus Colorado reichte die erste Klage gegen die Formel 1 ein. Sein Rechtsanwalt wirft den Beteiligten Betrug vor. Auch FIA-Präsident Max Mosley forderte eine finanzielle Entschädigung für die Zuschauer. "
http://sport.orf.at/050621-19685/19686bigstory_txt.html
watchman
21.06.2005, 21:21
habs auch grad auf ard teletext gelesen.
war vorherzusehen.
denke mal jetzt wirds teuer... :D
newharry
22.06.2005, 13:12
Niki Lauda zur aktuellen Lage:
"Die Formel 1 ist ernsthaft in Gefahr, wenn sich nicht alle Teams schnellstens in einen Raum einschließen, bis weißer Rauch aufsteigt", sagte der Österreicher der Münchner Zeitung "tz" (Mittwoch-Ausgabe).
Gibt es keinen Konsens, "zwingt der politische Machtkampf die Hersteller dazu, eine eigene Serie zu starten - das wäre das Ende der Formel 1".
http://sport.orf.at/050622-19709/index.html
Wenn's letztes Jahr noch fad war, wegen der Ferrari-Dominanz, dürfte es für einige im Moment fast schon zu heiß hergehen ;)