PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olympus Camedia C 2500 L



Perpetual
20.06.2005, 00:06
Hi @all =)

Ich habe heute die Olympus Camedia C 2500 L für 243,37 € in der Bucht ersteigert. Die Kamera besitzt viele Features, die ich an meiner C 1400 XL vermisse. Es sind "super Makro" Aufnahmen im Abstand von 2 cm möglich. Wichtig ist mir, dass sich sämtliche Einstellungen auch manuell vornehmen lassen. Die C 1400 XL, mit der ich meine bisherigen Fotos eingestellt habe, hat 1,43 Megapixel, die C 2500 L 2,5 Megapixel Auflösung. Beides sind keine Sucher-, sondern Spiegelreflexkameras. Das Licht fällt nach dem Auslösen und Umklappen des Spiegels direkt und ohne Umwege auf den Sensor. Da ich sowieso keine Postershow veranstalten will, und meine Ausdrucke nicht größer werden als 13x18 cm, brauche ich auch keine 8 Megapixel Kamera.


G r u ß
Ingo

THX_Ultra
20.06.2005, 00:15
Also ich bin mir nicht sicher ob eine Digitalkamera aus 1999 der Weisheit letzter Schluss ist. Klar muss man keine 8 Megapixel haben aber 2,5 Megapixel reichen bei 300 dpi grad mal für 13x10cm

Das ist sicher eine gute Kamera (gewesen) aber ich hätte da schon Angst um den CCD Sensor. Aus eigener Erfahrung mit vielen Digitalkameras weiß ich, dass irgendwann die CCDs nachlassen und anfangen Pixelfehler zu produzieren.

Für eine Kamera die so alt ist, sind imho ca 250 Euro ein sehr stolzer Preis.

Bin aber wirklich schon auf deine ersten Fotos gespannt und ob sich der Kauf ausgezahlt hat.