PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieblingsuhren - oder wie sich so 'ne Alte den lieben Charly schnappte....



PCS
30.10.2015, 12:26
Es ist schon manchmal schlimm mit den Uhren. Da denkt man an nix Böses und schon hat man so 'ne Alte am Hals. Bzw. am Arm. 8o

Aber - lest am besten selbst...... :D

http://www.luxify.de/lieblingsuhren-die-paul-newman-daytona-von-charly/

Norbert
30.10.2015, 12:32
Sehr schöner Bericht!
Und noch viel spaß mit dem Schätzchen!! :verneig:

ehemaliges mitglied
30.10.2015, 12:32
Tolle Uhr - eine - Faszination und Begeisterung - in perfekte Worte fassenden Beschreibung...

... toll Charly :dr:

Bullit
30.10.2015, 12:41
Super geschrieben, Spitzenuhr! :gut::gut::gut:

Gruß

Erik

WUM
30.10.2015, 12:46
sehr schön :gut:


Gruss




Wum

Rolstaff
30.10.2015, 12:49
Toller Bericht einer wahrhaft fantastischen Uhr. :verneig:

Am besten gefällt mir die Stelle, an der das allmorgendliche Aufziehen der Uhr beschrieben wird. That´s passion..... :gut:

wristory
30.10.2015, 12:51
Wirklich tolle Uhr und schön geschrieben :gut:

Pruzzo
30.10.2015, 12:51
Sehr sympathische Geschichte über die Beziehung zu einer wunderschönen Uhr! :gut::gut::gut:

1210
30.10.2015, 12:54
Wieder ein toller Beitrag in der Rubrik, mit einer traumhaften Uhr! :gut:

Darki
30.10.2015, 12:56
Herrliche Uhr!!!

Was mir sehr gut gefallen hat, Charly, sind diese beiden Aussagen:

"......denn zu viele Uhren belasten mich und man wird keiner Uhr richtig gerecht."

sowie

"Eine Uhr morgens vom Arm nehmen, sich 20 Sekunden mit ihr beschäftigen, das schafft schon eine gewisse Nähe mit der Zeit,......"

Beides zeugt für mich von viel Leidenschaft und emotionaler Beziehung zum tickenden Zeitmesser :gut:

580
30.10.2015, 13:03
Da bin ich ganz bei Jens: sehr, sehr schöner Bericht über eine tolle Uhr. Danke:gut:

Mr. Subby
30.10.2015, 13:06
Charly, ganz toll geschrieben und ich kann deine Liebe zu dieser Uhr sehr gut nachvollziehen.;)

Auch wenn gerade ich einer derjenigen mit dem unmoralischen Angebot war, so kann ich voll verstehen, dass du diese Uhr nicht verkaufen wolltest.
Mehr als diese Uhr geht einfach nicht und intressant ist es, dass du seit dieser Uhr nicht mehr auf der Suche bist.
Wie gerne wäre ich auch in dieser Situation.

Man wird immer getrieben von diesem Hobby und der Leidenschaft, vergisst aber allzu häufig was für schöne Uhren man bereits gesammelt hat und erfreut sich zu selten an denen, die man besitzt bzw. weiß die Schönheit der einzelnen Uhr nicht mehr zu schätzen.

Ich wünsche dir, dass du noch viele Jahre Spass an der Uhr hast. Sie ist es definitiv wert.:dr:

SteveHillary
30.10.2015, 13:10
Traumhaft!! Besten Dank, Charly!

The Banker
30.10.2015, 13:18
Toll geschrieben, danke Charly :dr:. Ich hatte sie ja schon am Arm und fand sie auch sehr faszinierend. Und komischerweise steht sie Dir trotz der Größe unheimlich gut, obwohl Du jetzt nicht die klassischen Spaghettiärmchen hast.

heintzi
30.10.2015, 13:22
Tolle Geschichte, tolle Uhr, toller Träger :dr:

Smile
30.10.2015, 13:32
CHARLY HALT !!!!!! :verneig::verneig:

Tyrann
30.10.2015, 13:53
schön bebilderter Bericht:gut:

ehemaliges mitglied
30.10.2015, 14:24
Sauber. :gut:

Finde ich sehr lässig, einen so teuer gewordenen Wecker wirklich zu tragen, wofür sie ja eigentlich auch gemacht wurde.

Roland90
30.10.2015, 14:26
Toll geschrieben sehr sympathisch. Und eine fantastische Uhr :gut:

Darki
30.10.2015, 15:08
Sauber. :gut:

Finde ich sehr lässig, einen so teuer gewordenen Wecker wirklich zu tragen, wofür sie ja eigentlich auch gemacht wurde.


CHARLY HALT !!!!!! :verneig::verneig:

;)

Chuck_Bass
30.10.2015, 16:11
TRAUM :dr:

siebensieben
30.10.2015, 16:28
So 'ne Alte hat man doch gern! Danke, Charly, interessant und schön geschrieben!

Macuser
30.10.2015, 17:20
Klasse geschrieben. Emotion pur. Genau das macht unser Hobby so faszinierend.

Auf dass die Freude zu Deiner Daytona noch lange anhält und der Zauber nicht verfliegt, das wünsche ich Dir von Herzen.

slc5.0
30.10.2015, 17:32
Toller beitrag!! Tolle Uhr :dr:

Was will mann mehr!!

alinghi
30.10.2015, 17:44
Vielen Dank für den sehr schön geschriebenen Bericht! :)

Buffy
30.10.2015, 18:33
Ich kann ihn Verstehen :dr:

EX-OMEGA
30.10.2015, 18:35
Toller Beitrag und eine absolute Stilikone (also die PN...;)) :verneig:

habepe
30.10.2015, 18:40
Schön geschrieben von Charly.:gut:
Und - mit DER Uhr wäre ich genauso entspannt :flauschi:

steboe
30.10.2015, 18:42
Wunderbar!
Die Uhr hat Charly gefunden:top:

CarloBianco
30.10.2015, 18:44
Schöne Geschichte, wundervolle Uhr! Und genau so bissi runnergerockt muss sie sein :gut:

lachender
30.10.2015, 21:06
schön geschrieben :dr: ich finde es klasse das eine Uhr nachhaltig das Kauf/Tauschverhalten ändern kann.

ein michael
30.10.2015, 21:28
ein schönes Statement zu einer schönen Uhr.

CaLeu
30.10.2015, 22:42
Schön geschrieben!
Am meisten gefällt mir die Tatsache, daß diese schöne Uhr auch wirklich getragen wird.

Carsten

Georgio1962
30.10.2015, 23:29
Sehr schön geschrieben - und wird der Uhr und der Beziehung zu ihr sehr gerecht! :gut::dr:

Hypophyse
30.10.2015, 23:53
Danke für den schönen Bericht, Charly!


Am meisten gefällt mir die Tatsache, daß diese schöne Uhr auch wirklich getragen wird.

Mir auch. Das unterscheidet den Connaisseur vom Schacherer.

oldgreywolf60
31.10.2015, 04:22
Ja, ich finde den Artikel auch toll, denn Charly beschreibt viele Emotionen und Überlegungen, die Sammler und auch mich beschäftigen. Ich habe einige -zig Armbanduhren im Laufe meines Sammlerlebens gesucht und gefunden. Viele verschiedene Hersteller, von sportlich bis klassisch, alt und neu. Inzwischen mache ich mir aber immer häufiger Gedanken über meine Sammelleidenschaft und Armbanduhrensammlung. Rund die Hälfte meiner Armbanduhren trage ich. Wovon wiederum nur ca. 10 meine absoluten "Gebrauchsfavoriten" sind. Immer wenn ich eine "Vintage" kaufe fällt es mir deutlich leichter sie auch zu tragen. Bei einer NOS oder aktuellen fabrikneuen Uhr sieht das meist schon anders aus. Die möchte ich oft in diesem "jungfäulichen Zustand" bewahren. Diese Errungenschaften kommen dann in meine Vitrinen und ich sehe und bewundere sie jeden Tag. Diese Stück verlassen aber nie mein Heim und erfüllen auch nur einen Teil ihres Zweckes, denn sie werden nicht getragen, nicht von Anderen gesehen und sie messen und zeigen auch nicht die Zeit... Ganz anders die "Vintages", Alten und Gebrauchten. Sie kommen raus in die Welt, messen die Zeit und geben mir zeitliche Orientierung. Das haptische Erlebnis ist da und die Uhr stiftet oft den Grund für ein Gespräch. Sie verbindet uns Sammler und erzeugt Emotionen zwischen Menschen. Richtigerweise sagt Charly, dass zu viel belastet. So geht es mir inzwischen manchmal auch mit meinen vielen Uhren. Jede einzelne habe ich einmal bewusst ausgesucht und gekauft. Viele davon habe ich z.T. jahrelang gesucht. Für einige lange gespart. Manche spontan gekauft. Jede hat ihre Geschichte und löst andere Emotionen bei mir aus. So langsam bekomme ich aber ein Platzproblem und meine Augen erkennen gar nicht mehr die einzelne Uhr in meinen Vitrinen. Meine Lebensgefährtin sagt als zu mir: "Bei Dir sieht es auch wie bei einem Juwelier in der Auslage." Folgende Fragen beschäftigen mich zur Zeit: Kann ich die Schönheit und Eigenheit der einzelnen Uhr überhaupt noch erkennen und würdigen? Sollte ich meine Sammlung wieder überschaubar machen und auf das Wesentliche konzentrieren? Wenn ich mir wieder einmal eine weitere Uhr zulege eine oder mehrere andere dafür verkaufen? Nur noch eine, meine "Traumuhr" suchen und kaufen? Ich glaube ich werde mich zukünftig nach dem Sprichwort "Weniger ist oft Mehr" ausrichten.
Ich hoffe, dass ich Euch mit meinen Ausführungen nicht langweile und freue mich auf Eure Erfahrungen, Gedanken und Überlegungen.:op:

Perseus
31.10.2015, 07:19
Mr. Old Grey Wolf, schreib doch bitte mit Absätzen, damit man leichter lesen kann. Und willst Du einen Austausch zu dem Thema das Du beschreibst, würde ich einen eigenen Thread aufmachen und ein paar Bilder Deiner umfangreichen Sammlung darbieten. Ich bin mir sicher, dass es dann viel zu diskutieren gäbe und sicher keine Langeweile aufkommt. Das so in Charly's "Thread" hinein zu platzierten ist eher ungünstig. Freue mich aber wenn es einen Thread zu Deinen Fragen gibt :dr:

# Charly die schönste Daytona! Und sagenhaft wie Du sie trägst und im Gebrauch hast. Dafür bewundere ich Dich, bei manchen Bildern ertappe ich mich wie ich unbewusst denke: "Oh Mann, da hat die Uhr ja einen Kratzer 8o von so einer Lässigkeit wie Deiner bin ich also doch noch weit weg! Vielleicht schaffe ich es auch irgendwann so cool mit meinen Uhren eine Einheit zu bilden und sie ausschließlich als schöne Zeitmesser am Arm zu betrachten. Weiterhin tolle Tragestunden :dr:

TMG
31.10.2015, 07:32
.

TheLupus
31.10.2015, 07:50
Toller Bericht, perfekte Uhr! Danke. :top:

Ralf1975
31.10.2015, 10:55
Toller Bericht zu einer noch tolleren Uhr. :top:

Vielen Dank, dass Du uns diese Schönheit, in dem Bericht näher bringst.

Duc Loan
31.10.2015, 13:28
Echte Leidenschaft. Genau so muss es sein. :dr:

kaiserfranz
31.10.2015, 14:53
Wunderbarer Bericht einer echten Design Ikone - die Magie einer PN ist definitiv einzigartig und von Dir perfekt beschrieben :dr:......und lass Dich von unmoralischen Angeboten nicht nervös machen, DIE werden nicht mehr günstiger, also verpasst Du auch nix ;)

newharry
31.10.2015, 15:02
:verneig:

ErimSee
04.11.2015, 17:58
Glatt übersehen den Bericht. Was für eine schöne Uhr. :gut: