PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SDDS 116660 oder 116660 deep blue



Tyrann
30.10.2015, 15:40
Hallo zusammen!

Ich stehe wieder mal vor einer Entscheidung und diesmal tu ich mir besonders schwer.

War jetzt einige Jahre nicht so aktiv hier im Forum, da ich alle meine Kronen für neues Haus verkauft habe.

Jetzt ist es aber wieder so weit und ich will mir wieder eine kaufen.

Folgende Modelle waren in meinem Besitz:

16610
16610LV
116400
116520
116660

letztere hab ich mir bis zum Schluss aufgehoben, wollte diese eigentlich behalten, da diese für mich am meisten polarisierte und ich mich an die Grösse schon so gewohnt hatte....-aber der Moment kam, wo mir einfach das Haus wichtiger war und es mir sinnvoller erschien, mich auch noch von diser Uhr zu trennnen und ich das Geld lieber in Hause pulverte.


tja, nun....-nach etlichen Jahren steh ich nun da....-mit fertigem Haus und ner 130 Euro G-Shock-Funkuhr an meinem Handgelenk......-was aber nicht heißen soll, dass diese Uhr schlecht sei....-nein, ganz im Gegenteil, hat mich nie im Stich gelassen und tat vorbildlich Ihre Dienste......-nur....................-schöööööön is halt ned.


ich sagte immer wieder zu mir....-Tobias, irgendwann wird wieder eine Rolex kommen und die bleibt dann auch bei Dir.........


tja, und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo es konkret wird.....- eigentlich wollte ich noch bis nächstes Jahr warten, da ich dann meinen 40er feier......


war dann letzte Woche wieder einmal nach langer Abstinenz beim Konzi meines Vertrauens und verglich ein paar Modelle........-116610, 116710blnr und 116660 black dial

alle samt wunderschöne Stahl-Sporties....-irgendwie bin ich halt, wahrschl. wegen der Grösse (sagt mir halt persönlich besser zu) bei der SDDS hängen geblieben.

als ich nach der SDDS "deep blue" fragte, meinte er: seit Monaten keine mehr geliefert bekommen und er wisse auch nicht, wann überhaupt wieder eine kommen würde. Er sagte auch, dass es momentan sehr schwierig sei, normale Stahl-Sporties nach zu bekommen.
Habe dieses ZB zwar noch nie in natura gesehen, aber auf den Fotos von Percy kommt diese Farbkombi sowas von fein her.....-unbeschreiblich......-und der grüne DEEPSEA Schriftzug gefällt mir auch extrem.....-aber naja, zeitlos sollte sie auch sein, da wäre das schwarze klassische ZB wieder passender........

bin hin und her gerissen:)


was meint ihr......-116660 gleich mitnehmen (vor der Preiserhöhung) oder warten, bis eine SDDS deep blue hereinkommt.....-keine Ahnung wann das sein wird......-das ist halt alles sehr ungewiss

über Liste muss ich auch nicht unbedingt zahlen...-kostet eh so schon eine kleine Lawine.....:tongue:

und ob mir das ZB nach längerer Zeit auch noch gefällt ist auch ungewiss....-da wär halt das Schwarze wieder zeitloser.......

was meint Ihr?:ka:

Zeitdruck hab ich keinen.....-hab bis 19.Juli 2016 Zeit:winkewinke:

The Banker
30.10.2015, 15:53
Deeeeeeep blue!

ulfale
30.10.2015, 16:00
1.) Welcome back!
2.) Nimm die schwarze DS! :)

ehemaliges mitglied
30.10.2015, 16:00
DB. Die schwarze kannst du immernoch kaufen, wenn du Bock drauf hast.

Roheinz
30.10.2015, 16:01
Deep Blue - wenn Du eine findest - sind ziemlich rar

Gooni11
30.10.2015, 16:34
Hallo
Wenn es wirklich die "letzte" sein soll die für immer bleibt würd ich die schwarze nehmen.
Alternativ würd ich vorschlagen nimm die blaue und irgendwann besorgst du dir ein schwarzes Blatt! Da kommt man eher mal dran denke ich. So hast du beides.
Mfg

DS-XELOR
30.10.2015, 16:43
Ich würde eine gut gebrauchte schwarze nehmen. Nach wie vor zum günstigen Kurs zu erwerben und technisch ja schließlich identisch.
Die Spekulation um die Deep Blue wird sich auch wieder legen. Viele kaufen doch nur mit Dollarzeichen in den Augen, ohne die Uhr auch wirklich tragen zu können / wollen.

edit: weil ich es im SC gerade sehe. Ein bisschen blau im Blatt wäre mir aktuell keine 3 - 4k Euro wert:rofl:.

Tyrann
30.10.2015, 16:47
es sollte wirklich die Letzte & Einzige Krone sein, welche mich für immer begleiten soll.........:jump:

Tyrann
30.10.2015, 16:54
Ich würde eine gut gebrauchte schwarze nehmen. Nach wie vor zum günstigen Kurs zu erwerben und technisch ja schließlich identisch.
Die Spekulation um die Deep Blue wird sich auch wieder legen. Viele kaufen doch nur mit Dollarzeichen in den Augen, ohne die Uhr auch wirklich tragen zu können / wollen.

edit: weil ich es im SC gerade sehe. Ein bisschen blau im Blatt wäre mir aktuell keine 3 - 4k Euro wert:rofl:.


eine Gebrauchte schließe ich definitiv aus......-hatte bisher nur Neuuhren- den ersten Kratzer will ich selbst reinschlagen:)

und auch die Preisentwicklung der "deep blue" ist sekundär

die Uhr wird von mir getragen und ich will mich jeden Tag auf´s Neue an Ihr erfreuen:op:

Seb4
30.10.2015, 16:55
Nur weil die DB rar ist, ist sie nicht gleich gut. Der Klassiker ist einfach am smartesten. Just my 2.

Eine SDDS, welche auch immer, wird aber meiner Meinung nach nie eine "letzte & einzige" Krone sein. Die Uhr ist eher eine "Neben- bzw. Zweitkrone".
Würde da an Deiner Stelle eher mit einer normalen SD liebäugeln oder halt Edelmetall als Exit.

Tyrann
30.10.2015, 17:42
da magst Du schon recht haben Sebastian.......-die klassische Submariner war auch meine erste Krone und die aktuelle Version gefällt mich ebenfalls sehr gut.....-habe ich auch noch nicht ganz ausgeschlossen.......-im direkten Vergleich von SubD auf SDDS spricht mich von der Grösse her auf alle Fälle die DS mehr an.............und irgendwie wirken die 40mm Modelle an meinem Arm etwas klein

Handgelenksumfang ist zwar nur 18,5cm......-dafür hab ich 47er Oberarme.......-und kräftige Statur auf 188cm Körpergrösse.....;)

TheLupus
30.10.2015, 18:05
Die Deepblue gerne als Ergänzung.
Bei "nur" einer Rolex würde ich zur SD4K greifen.

Uhrenfuzzi
30.10.2015, 20:29
Ich hatte die klassiche schwarze 3 jahre lang und habe sie schweren Herzens abgegeben. Sie war für mein schmales Handgelenk doch zu schwer. Was ich Dir aber sagen möchte ist: Ich habe mir eine GMT in schwarz zugelegt. Ich hatte die Wahl zur schwarz blauen und habe eine Nacht drüber geschlafen. Dann halt für die klassiche und nicht die Modische entschieden! Der gleiche Hintergrund wie bei Dir, sie soll nun endgültig sein...........:rofl:
Im Ernst, irgendwann kommt wieder der Punkt an dem wir an der gleichen Stelle stehen, vor dem Schaufenster, an der Schmucktheke beim Konzi mit der Qual der Wahl, dann wollen wir wieder eine, diese EINE, die es für immer sein soll.............
PS: Ich gehöre wirklich zu denen, die immer nur die EINE haben, aber was dann kommt.............
So long.....nichts ist für uns schlimmer als sich für eine neue Krone zu entscheiden!

Gooni11
30.10.2015, 21:16
Im Ernst, irgendwann kommt wieder der Punkt an dem wir an der gleichen Stelle stehen, vor dem Schaufenster, an der Schmucktheke beim Konzi mit der Qual der Wahl, dann wollen wir wieder eine, diese EINE, die es für immer sein soll..............
So long.....nichts ist für uns schlimmer als sich für eine neue Krone zu entscheiden!


So und nicht anders.
Und warum...?!

Weil wir süchtig sind!:):bgdev:

Tyrann
31.10.2015, 03:39
Danke schon mal für die Antworten.....

tendiere zurzeit mehr zur schwarzen DS;)

ehemaliges mitglied
31.10.2015, 04:59
Die Frage ist doch, willst du jetzt eine Uhr haben oder vielleicht irgendwann.
Wenn du Leidenschaft nur für die DB hast, warte - eventuell für immer, da es bestimmt Wartelisten gibt oder bevorzugte Käufer gibt.
Falls du dich aber jetzt belohnen willst, nimm die Schwarze.
Aber ich würde auch Roberts Empfehlung nicht außen vor lassen, SD4K ist eine tolle Uhr.

Tyrann
31.10.2015, 05:59
SD4K finde ich wirkt kleiner wie eine SubD.......-von daher scheidet dieses Modell für mich aus......-da würde ich klar eine SubD vorziehen........

Zeitdruck hab ich keinen.....-aber es sollte halt schon die richtige Entscheidung sein.....-da ich mir ja die Uhr behalten will;)

hab halt bedenken, dass mir viell. irgendwann das ZB der "deep blue" nicht mehr so gefällt, weil halt rein schwarz zeitloser ist

ehemaliges mitglied
31.10.2015, 09:18
Ja, dann nimm die schwarze DeepSea und gut ist. Hast dir ja die Frage selber beantwortet:gut:

sammspeed
31.10.2015, 10:09
Hallo Tobias,

schau Dir mal die DBlue in Natura in Ruhe an. Ich trage sie jetzt seit Weihnachten 24/7 und werde sie nie wieder hergeben. Habe mir vor 20'Jahren eine Submariner gekauft und auch die bis zum Erwerb der DBlue 24/7 getragen. Bekommt eines der Kinder jetzt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass mir das DBlue Zifferblatt mal langweilig wird. Es hat so viele Nuancen (auch komplett schwarz, je nach Lichteinfall)

Ich kaufe mir Uhren nicht als Wertanlage oder unter der Praemisse sie irgendwann mal wieder zu verkaufen, daher ist mir jeglicher Wiederverkaufswert schnurzegal.

Kauf Dir was Dir gefaellt ��

Gruesse
Michael

Seb4
31.10.2015, 10:22
Ich habe mir die DB schon nach einigen Wochen sattgesehen. Das Blatt wirkt auf mich einfach zu verspielt und somit auch weniger maskulin. Der Aufritt der klassischen Version ist in allen Lebenslagen über lange Zeit souverän. Die DB wirkt auf der anderen Seite halt trendy. Du musst wissen, was Du eher bist und welchen Auftritt Du haben möchtest.

TheLupus
31.10.2015, 10:33
So ein Taucheruhrenbolide in mattschwarz macht aus einer Muschi genauso wenig einen Mann wie umgekehrt die Deepblue aus einem strammen Buden ein Mädel. :ka:

Tyrann
31.10.2015, 11:40
So ein Taucheruhrenbolide in mattschwarz macht aus einer Muschi genauso wenig einen Mann wie umgekehrt die Deepblue aus einem strammen Buden ein Mädel. :ka:

und wer will das wissen:rolleyes::grb::ka:

habepe
31.10.2015, 12:40
Ich finde sie schön.
102604

Tyrann
31.10.2015, 14:04
@Bernd: ich auch:gut:

Seb4
01.11.2015, 11:24
und wer will das wissen:rolleyes::grb::ka:

Wahrscheinlich noch Restalkohol.:dr:

Jop, schönes Foto von Bernd. Es ist auch irgendwie mehr ein Sonmer- bzw Sonnenblatt.
Jedenfalls wirkt es wesentlich sportlicher, als klassisch schwarz.

TheLupus
01.11.2015, 11:32
Ich frage mich, was deine Aussage zu dem Blatt, ob maskulin oder weniger maskulin (ist das dann feminin?) bedeuten soll. :grb:
Woran macht man das fest? Ist das gut oder schlecht?



... Du musst wissen, was Du eher bist und welchen Auftritt Du haben möchtest.



Von einem "Auftritt" würde ich den Kauf nicht abhängig machen. Als was tritt man eigentlich auf? Schwarzenegger (schwarz) vs. Jorge Gonzales (d-blue)?
Kauf dir die Uhr, die dir am Ende am meisten zusagt, lieber TS. :dr:

Tyrann
01.11.2015, 12:20
Kauf dir die Uhr, die dir am Ende am meisten zusagt, lieber TS. :dr:

das mach ich auch........-die SDDS hatte ich ja schon, aber ein Vergleich zur "db" blieb mir bis heute verwehrt.....-da kein Konzi in meiner Nähe eine liegen hat

wenn ich den direkten Vergleich mal hätte, würde meine Kaufentscheidung viel viel leichter fallen

mal sehen.....-kommende Woche bin ich eh wieder beim Konzi, lass mir die normale SDDS mit Anzahlung auf die Seite legen......-bis zur nächsten Preiserhöhung wird sie für mich reserviert......-bekommt er in dieser Zeit eine "deep blue" herein, kann ich mich immer noch für die "db" entscheiden.......-auf alle Fälle wird´s eine SDDS:dr:

bis dahin geniesse ich wie immer die VORFREUDE:jump:

Seb4
01.11.2015, 13:10
Ich frage mich, was deine Aussage zu dem Blatt, ob maskulin oder weniger maskulin (ist das dann feminin?) bedeuten soll. :grb:
Woran macht man das fest? Ist das gut oder schlecht?






Von einem "Auftritt" würde ich den Kauf nicht abhängig machen. Als was tritt man eigentlich auf? Schwarzenegger (schwarz) vs. Jorge Gonzales (d-blue)?
Kauf dir die Uhr, die dir am Ende am meisten zusagt, lieber TS. :dr:

Keine Ahnung, warum Du die Begrifflichkeiten maskulin und Auftritt nicht verstehst bzw. hier nicht einordnen kannst.
Versuch es mal mit "etwas härter" für maskulin und mit "Außenwirkung" für Auftritt. Vielleicht kommst Du dann ein Stück weiter. Und ob es was mit gut oder schlecht bzw Leuten aus dem TV zu tun hat, kann du dir nur selbst beantworten. ;)

Aber natürlich kann es auch ganz genügsam formulieren, wie Du es schon schon getan hast und wie man es jedem beliebigen Unentschlossenen in Foren mitteilen kann: kauf dir das, was dir am besten gefällt. :supercool:

Jedenfalls gute Entscheidung TS! :gut:

Tyrann
01.11.2015, 14:09
und seien wir uns mal ganz ehrlich.......-auch die normale SDDS ist sozusagen "zweifärbig".......-von anthrazit in´s schwarz:D

Schorse
08.08.2018, 19:02
SD4K finde ich wirkt kleiner wie eine SubD.......-von daher scheidet dieses Modell für mich aus......-da würde ich klar eine SubD vorziehen........
Nimm eine der beiden!
Und nimm schwarz, die ist zeitloser und nicht irgendeinem Farbe-Mode-Trend unterworfen.
By the way: Ich hab beide, die SD ist mein absoluter Favorit und beileibe nicht kleiner als die SubD - mit der Du mit Sicherheit nichts falsch machst -!

papagonzo
08.08.2018, 19:31
ich denke mal, dass er nach drei Jahren seine Entscheidung zwischenzeitlich längst gefällt hat. :D

GG2801
08.08.2018, 19:32
:rofl:

Perseus
08.08.2018, 20:12
:rofl:

bond77007
08.08.2018, 20:21
Hier die aktuelle D-Blue 126660, die dieses Jahr in Basel vorgestellt wurde...

Für mich kam nur die D-Blue in Frage.
https://abload.de/img/aa896426-6a02-46b0-a7visj.jpeg

GG2801
08.08.2018, 20:23
Als Deep Blue 1000x cooler. :gut:

Koenig Kurt
08.08.2018, 20:29
Die finde ich auch richtig geil Wäre ich nur nicht so ein Hänfling...

GG2801
08.08.2018, 20:32
Ach geh, Spatzl - die kannst du definitiv tragen, ohne dass es peinlich wäre.

Koenig Kurt
08.08.2018, 20:35
Bekommt man die auch? Oder ist das auch so eine neverending story? Die könnte ich mir gut als Uhr für den gepflegten MIttwochnachmittag vorstellen.

GG2801
08.08.2018, 20:37
Nun, sagen wirs mal so - es gibt Uhren, da ist die Liefersituation "entspannter"...

Koenig Kurt
08.08.2018, 20:39
Dacht' ich mir's fast. Danke!

papagonzo
08.08.2018, 20:58
Vermutlich aber deutlich schneller als eine Daytona oder GMT Pepsi.

GG2801
08.08.2018, 21:05
Der Ralf Meertz hat grad eine Ungarin im Angebot für 2,4k über LP:

Servicelink (https://www.chrono24.de/rolex/sea-dweller-deepsea-ref-126660--id8853711.htm)

Koenig Kurt
08.08.2018, 21:16
Okay, gleich so schlimm. Nee, über Liste hab ich schon meine Frau erstanden, so was mache ich nie wieder.

Dann ohne blaue DEEPSEA. Ging ja bisher auch. Danke trotzdem,

schönen Abend noch,
Kurt

papagonzo
08.08.2018, 21:21
Eine gute gebrauchte Cameron mit dem 48h Werk sollte mit etwas Zeit auch unter Liste zu finden sein.

Micha2903
08.08.2018, 21:24
a bissl Mühe und es sollte schon mit der DSBlue klappen mein König :op:

vivicorsi
08.08.2018, 21:35
http://up.picr.de/33515547ec.jpg


Die d Blue! Das Blau kommt leider auf den meisten Fotos nicht rüber. Es wirkt nie zweifarbig, sondern ist ein sehr hochwertig edler Verlauf. Manchmal wirkt es fast einfarbig . Das bombierte Saphirglas verstärkt das Spiel des Blaus mit dem Licht noch zusätzlich. Eine spannende Uhr!

Koenig Kurt
08.08.2018, 22:06
Eine gute gebrauchte Cameron mit dem 48h Werk sollte mit etwas Zeit auch unter Liste zu finden sein.

Yep, die will ich auf keinen Fall. Wenn dann nur die neue. Ich schau mal, danke.

frame
09.08.2018, 11:48
ich finde, die sollten die auch mit blauer Lunette bringen ...

Popeye
09.08.2018, 19:12
Ich hatte die in schwarz und blau.

Als owo würde ich die schwarze nehmen.

Bei mehreren Wechseluhren die DS

Sternfahrer
09.08.2018, 20:15
Da ich von jedem Taucheruhrenmodell eins haben wollte und nicht alles in schwarz ersaufen sollte, habe ich mich bei der Submariner für den Hulk entschieden. Die Seadweller hat mir erst mit 43mm richtig gut gefallen und ist mangels Alternative schwarz. Und bei der Deepsea ist es dann folgerichtig die D-blue geworden.

Und wisst ihr was? Ich würde es jederzeit genau so wieder machen! :D

Gruß
Werner

Popeye
09.08.2018, 22:25
Nunja,

Ich hatte eigentlich fast alle Sporties, aber darum geht es hier ja nicht. Bei der DS ist die Blaue schon nett...aber auch nicht mehr als nett. Hätte man mal, ja ok....so richtig dayli eher die schwadde.
Für mich jedoch nur die 126600

911erFan
09.08.2018, 22:43
Ich hab u.a. das blaue alte eisen und find se bombe!

vivicorsi
09.08.2018, 22:45
Ich hab u.a. das blaue alte eisen und find se bombe!

Genau meine meinung! der blaue Wal, einfach toll. für mich das Orginal, nicht die Kopie. Ich lieb das unförmige Ding.

Perseus
10.08.2018, 00:26
für mich das Orginal, nicht die Kopie

:rolleyes:

Xepos
10.08.2018, 06:26
Ich hab u.a. das blaue alte eisen und find se bombe!

Schließe mich an.

Sla
10.08.2018, 12:39
Egal, ob alt oder neu; die DS ist eine klasse Uhr. Besonders mit dem JC Background...
Wenn man die JC hat, ist mMn das Buch dazu eine Pflicht... schwarz wäre sie mir ein wenig zu langweilig.
Heute am Wrist:
http://up.picr.de/33526020ts.jpg

vivicorsi
08.09.2018, 00:56
http://up.picr.de/33765572ka.jpg

Hotte
08.09.2018, 07:22
Welche Variante ist es hier anno 2015 eigentlich geworden, Tobias ?

vivicorsi
10.09.2018, 21:51
http://up.picr.de/33793506sh.jpg


Deepsea Blue !