PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder hier...



SimonderZauberer
31.10.2015, 11:57
Was geht ab?

Wohl die typische Frage unter jungen Leuten, wenn man sich länger nicht gesehen hat... Ich war vor einiger Zeit mal richtig aktiv hier, ich denke auch, dass viele mich erkennen werden. Ich hab dann meinen Account löschen lassen, da ich aus verschiedenen Gründen keine Zeit mehr für dieses Forum hatte. In Heidelberg durfte ich viele von euch persönlich kennenlernen und auch außerhalb von Forentreffen habe ich hier tolle Menschen kennengelernt.

Nun will ich zurückkehren und euch natürlich direkt mit einer Uhrenvorstellung quälen :D

Ich bin nun 23 Jahre alt, hab mein Studium fertig und mich - wer sich erinnern kann - trotz des teilweise enormen Gegenwindes hier im Network selbstständig gemacht. Ich hatte zu dem Zeitpunkt hier um Rat gefragt, und mir wurde - wie ich finde - sehr geholfen, teilweise aber auch Dinge madig gemacht, die ich zum Glück dann doch so durchgezogen habe.

Nun aber genug Gefasel, erstmal die Geschichte zur Uhr :D

Es war ein sonniger Oktobertag, so richtig schön, mit vielen bunten Blättern und dem ganzen herbstlichen Flair von Deutschland. Natürlich muss man bei so tollem Wetter mal das Blatt seiner Sonnenschliffuhr ablichten. Bekanntlich fühlen sich tolle Uhren in tollen Autos am wohlsten, deswegen auch gleich mal ein Bild vom Start in Richtung neue Uhr. Zugegeben, vom Blatt sieht man nicht viel :]

http://up.picr.de/23559792dt.jpg

Drei Stunden Fahrt in eine Richtung nach Münster. Ich wohne in der Nähe von Darmstadt... Mein Ziel ist ein Traum, ein Traum, den wahrscheinlich ziemlich viele haben. Ich werde ihn mir heute erfüllen. Die Bäume sehen großartig aus in der Sonne des Oktobers.

Nach einem langen und dann doch am Ende erschöpfendem Trip komme ich Zuhause an, und nun lasse ich Bilder sprechen - ich bin nicht der beste Fotograf (iPhone).


http://up.picr.de/23559795ld.jpg

http://up.picr.de/23559796ej.jpg

http://up.picr.de/23559797he.jpg

http://up.picr.de/23559793ee.jpg

Mein heiliger Gral, ich brauche keine Patek und keine Lange, das hier reicht mir vollkommen!

Vielen Dank fürs Lesen und zum Schluss ein paar Grüße an Leute, die mich noch kennen sollten.

Ich grüße Behrad, Dirk, Percy, Udo, Hannes, Jessica und wahrscheinlich habe ich ein paar vergessen. Entschuldigt das bitte.

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende!

ehemaliges mitglied
31.10.2015, 12:13
Boah, ey ...

21prozent
31.10.2015, 12:31
Tolle Wahl, Simon :gut:
Schön, dass du wieder unter uns bist, alter Vulkanier :supercool:

Wenn du allerdings weiterhin so ein Karrieretempo vorlegst sind die Langes & Pateks nicht mehr weit ;)

Tyrann
31.10.2015, 12:32
Glückwunsch zur Daytona:dr:.......-und willkommen zurück bei den Infizierten:)

The Banker
31.10.2015, 12:45
Glückwunsch und willkommen zurück :dr:!

SimonderZauberer
31.10.2015, 13:00
Schön, dass du wieder unter uns bist, alter Vulkanier :supercool:


Ja hehe, ich bin heute morgen aus meinem Lavabett raus :D

Geologie is schon was feines.

claudio2005
31.10.2015, 13:12
Sehr schön, Glückwunsch!!!
aber den Hulk hast du noch oder?

SimonderZauberer
31.10.2015, 13:13
aber den Hulk hast du noch oder?

Warum sollte ich nicht? Ist doch ne geile Uhr... Gefällt mir von den Submarinern am besten.

harleygraf
31.10.2015, 13:16
Welcome Back und Congrats zur Daytona!:dr:

TheLupus
31.10.2015, 13:56
Glückwunsch! :dr:

HolderFloh
31.10.2015, 14:14
Gratulation. :gut:

Aber nach vier Postings gesperrt? :grb:

claudio2005
31.10.2015, 14:24
Warum sollte ich nicht? Ist doch ne geile Uhr... Gefällt mir von den Submarinern am besten.
Sehr gut, mir auch!!

hugo
31.10.2015, 14:48
Welcome back.

ehemaliges mitglied
31.10.2015, 14:53
Aber nach vier Postings gesperrt? :grb:

Vermutlich nicht sein erster Account ... ;)

alinghi
31.10.2015, 14:56
Auch von mir beste Glückwünsche zur Daytona. :gut:

Ralf1975
31.10.2015, 14:57
Welcome back.

Daraus wird wohl nichts, wen er schon gesperrt ist. 8o

21prozent
31.10.2015, 16:06
Simon, schreib' mir doch noch eine PN mit deiner Mail-Adresse bevor du hier gar nichts mehr tun darfst. Ansonsten wird es schwer mit der Kontaktaufnahme :ka:

Carl_Oyster
31.10.2015, 22:33
Gratuliere, tolle Uhr! :jump:

Roland90
31.10.2015, 22:59
Das soll mal einer verstehen ich tu es nicht :ka:
Aber falls der Ts das ließt Glückwunsch zur Daytona

mask
01.11.2015, 08:34
Das soll mal einer verstehen ich tu es nicht :ka:

Kannst du auch nicht ohne entsprechendes Hintergrundwissen. Du kannst aber. Reinen Gewissens glauben, dass hier nichts ohne Grund geschieht. Die Mods werden schon ihre Gründe haben.

Perseus
01.11.2015, 10:09
Ich glaube er hat seinen Account zuvor löschen lassen und hat sich nun wieder angemeldet, das geht nicht, oder?
Anyway gratuliere zur D Simon! Jetzt bin ich mal gespannt wie lange der Gral ein Gral bleibt!

myst666
01.11.2015, 23:43
Willkommen zurück und Glückwunsch zur Uhr!

TheLupus
02.11.2015, 06:25
Willkommen zurück ...

Schön Salz in die Wunde! :D

ehemaliges mitglied
06.11.2015, 18:04
Sollte jemand mit ihm Kontakt wünschen, schickt mir eine PN. Ich habe im Nachbarforum PN Kontakt mit ihm, möchte aber seinen dortigen Usernamen hier nicht veröffentlichen. Gebe ihn aber gerne per PN weiter.

Departed
06.11.2015, 22:09
Im Nachbarforum ist der Kollege aber auch nicht unbedingt so unauffällig...

ehemaliges mitglied
07.11.2015, 08:07
sagen wir es so, er ist individuell ... an wen erinnert mich das nur ... :grb: ... :weg:

ehemaliges mitglied
07.11.2015, 08:29
Jemand, der mir eine PN schickte, hat ein volles Fach und kann keine Antworten mehr empfangen ... ;)

stephanium
07.11.2015, 09:04
Ich versteh' das einfach nicht. Ich melde mich doch in einem Forum an um meine Leidenschaft mit Gleichgesinnten zu teilen. An- Ab- An- Melden - was macht das für eine Sinn?

Ich habe mich vor einem Jahr bewusst im Nachbarforum abgemeldet und das nur aus einem einzigen Grund - das Niveau.
Und - ich habe es zu keiner Zeit bereut!

Vielleicht meldet sich Simon der Zauberer wieder. Er hat zwei tolle Uhren, ist unserem Hobby aufgeschlossen, das ist das einzige was für mich zählt.

Grüss'le

ehemaliges mitglied
07.11.2015, 09:15
Nun, wenn ich ihn richtig verstanden habe, hat er sich hier damals mal löschen lassen (aus persönlichen Gründen) und hat sich jetzt neu hier angemeldet. Diese "Neuanmeldung" wurde wohl nicht akzeptiert, weshalb er gesperrt wurde. (Man möge mich korrigieren, wenn das falsch sein sollte!)

Sollte seine Darstellung korrekt sein, sollte das R-L-X Team vielleicht mal in Erwägung ziehen, ob man Simon nicht eine zweite Möglichkeit einräumen will ... ja, ich weiß, es geht mich rein gar nichts an und ja, er polarisiert ... aber wir alle waren mal jünger und wilder (zumindest viele von uns) und wer noch nie gesündigt hat, möge sich hier outen ... und he, eine Community lebt auch von unterschiedlichen Meinungen ... das ist aber nur meine persönliche und völlig unmaßgebliche Meinung ...

Gruß,
Sascha

Sla
07.11.2015, 09:20
Mein Namensvetter im gleichen Alter und Lebensabschnitt! Fand es schade, dass er sich damals hat löschen lassen. Wenn man mal keine Zeit hat, dann bleibt man halt eine Zeit ausgeloggt. Wieso sollte man sich dann gleich löschen??
Mmhh naja, falls das noch was wird: wilkommen zurück Simon

Chuck_Bass
07.11.2015, 09:32
Schön Salz in die Wunde! :D

:bgdev:

corleone123
07.11.2015, 10:18
Hallo, nur mal so aus Interesse.

Sollte es zutreffen, dass er gesperrt wurde, weil er seinen Account in früherer Zeit einmal gelöscht und es dann wohl bereut und sich wieder angemeldet hat, frage ich mich, was daran so wild sein soll, dass er aus der community entfernt werden muss.
Kann doch mal vorkommen, dass man seine Meinung ändert.
Ich habe gesehen, dass er in dem Nachbarforum nicht gerade den besten Einstieg hatte, was aber wohl auch an der dortigen Klientel liegen dürfte, die die Präsentation höherpreisiger Uhren wohl grundsätzlich misstrauisch beäugt und als Zeichen von Arroganz oder sonstiger Charaktermängel o.ä. zu bewerten scheint.
Ich konnte jedenfalls hier nichts erkennen, was ihn derart disqualifiziert, dass er hätte gesperrt werden müssen.
Naja, würde mich halt nur mal interessieren.

Schönen Samstag noch.
Grüße

ehemaliges mitglied
07.11.2015, 10:24
Ich habe gesehen, dass er in dem Nachbarforum nicht gerade den besten Einstieg hatte, was aber wohl auch an der dortigen Klientel liegen dürfte, ...

Yep, Rolex ist da drüben das ultimative Jehova Wort ... dann auch noch ein Foto mit Porsche ... und das auch noch mit 23 Lenzen ... wie kann man nur ... :bgdev:

Ich denke, die meisten User hier würden im UFO einen schweren Stand haben ... :dr:

corleone123
07.11.2015, 10:56
Yep, Rolex ist da drüben das ultimative Jehova Wort ... dann auch noch ein Foto mit Porsche ... und das auch noch mit 23 Lenzen ... wie kann man nur ... :bgdev:

Ich denke, die meisten User hier würden im UFO einen schweren Stand haben ... :dr:

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Es gibt dort zwar auch Rolexbesitzer, die müssen aber durch unauffälliges und besonders bescheidenes Auftreten den wohl in einigen Bereichen des UFO aufkeimenden Volkszorn stets abmildern, woran es wohl der hier gesperrte TS ein wenig hat vermissen lassen.
Wenn man sich die Rolex nicht im Schweiße seines Angesichts durch jahrelanges Schuften im Steinbruch zusammengespart hat oder sich wenigstens seiner Schuld gegenüber der Restgemeinde bewusst ist, zieht man schnell die gerechte Wut der Mistgabel- und Fackelträger auf sich. Da mir der im UFO offen zutage getragene angebliche Anspruch der Allgemeinheit auf Rechtfertigung des Besitzes einer relativ teuren Uhr zuwider ist, würde ich dort nie über eine Mitgliedschaft nachdenken.
Ist doch egal, wie man dran gekommen ist, Hauptsache man hat sie:dr:

ehemaliges mitglied
07.11.2015, 11:00
Ist doch egal, wie man dran gekommen ist, Hauptsache man hat sie:dr:

Egal ist es sicher nicht...

corleone123
07.11.2015, 11:09
Egal ist es sicher nicht...

Für einen selbst vielleicht nicht. Für die verhältnismäßig anonyme Allgemeinheit in einem Forum, welche das Interesse an Uhren einer bestimmten Marke in erster Linie verbindet, doch wohl höchstens zweitrangig.

ehemaliges mitglied
07.11.2015, 11:18
Nö - sehe ich anders...

... hier war ne Weile mal ein Zuhälter unterwegs, der mit Geldbündeln, Waffen, Knastaufenthalten und Frauen posierte - fand ich sehr befremdlich.

Aber wenn ich so drüber nachdenke - hatte hier ne bemwerkenswert positiv Resonanz - scheine also in der Tat wohl ne Minderheitenmeinung zu repräsentieren.

PCS
07.11.2015, 11:25
Eigentlich ganz einfach.

Wer keine Lust auf's Forum hier hat, der kann sich jederzeit ausloggen, seinen Account ruhen lassen, und wenn man dann doch wieder Lust hat, ja dann loggt man sich eben wieder ein.

Wer aber eine Löschung des Accounts fordert, dem muss klar sein, dass das eine Entscheidung ist, die für immer gilt. Da gibt es dann kein Zurück mehr. So eine Löschung erfordert einen gewissen administrativen Aufwand (mal mehr, mal weniger), von daher ist das nichts, was man immer mal wieder nach Lust und momentaner Laune macht.

Klar, keine Regel ohne Ausnahmen und so hat es auch in der Vergangenheit immer mal wieder Rückkehrer gegeben. Die haben sich aber zumindest vorher mal kurz bei uns gemeldet, gefragt ob das ok ist, was jetzt anders ist als früher, wie sie vorgehen sollen etc.

So, wie der Themenstarter hier das gemacht hat, ganz so geht's dann aber doch nicht.


Das kurz zur Erklärung, für Diskussionen über Mitglieder und Gepflogenheiten in anderen Foren ist hier sowieso nicht der richtige Ort.... ;)

Rolstaff
07.11.2015, 11:30
Kann ich komplett gut nachvollziehen, Percy..... !!!

corleone123
07.11.2015, 11:34
Nö - sehe ich anders...

... hier war ne Weile mal ein Zuhälter unterwegs, der mit Geldbündeln, Waffen, Knastaufenthalten und Frauen posierte - fand ich sehr befremdlich.

Aber wenn ich so drüber nachdenke - hatte hier ne bemwerkenswert positiv Resonanz - scheine also in der Tat wohl ne Minderheitenmeinung zu repräsentieren.

Das ist ja auch was anderes. Wenn jemand selbst seine Hintergründe thematisiert und zum Gegenstand öffentlicher Diskussion macht, darf und soll man natürlich eine Haltung dazu einnehmen. Dies weicht dann aber von der eigentlichen Bestimmung dieses Forums ab.
Ich wollte nur sagen, dass sich niemand für den Besitz einer Uhr rechtfertigen müssen sollte. Es sollte egal sein, ob der arm oder reich oder verrückt, faul oder fleißig, die Uhr gewonnen oder geerbt hat oder was weiß ich. Geht im Grunde keinen was an. Hauptsache, er liebt Uhren.
Wenn aber jemand von selbst die Herkunft seiner Uhr und/oder seine damit offen legt, um für einen bestimmten Lebensstil oder Haltung zu werben oder blöd anzugeben o.ä. ist das natürlich was anderes.
Grüße

ehemaliges mitglied
07.11.2015, 11:36
Dann sind wir zusammen :dr:

21prozent
07.11.2015, 11:36
Danke für die klaren Worte, Percy.
Wenn die Regeln klar sind, gibt es auch nicht viel Interpretationsspielraum :gut:


Nö - sehe ich anders...

... hier war ne Weile mal ein Zuhälter unterwegs, der mit Geldbündeln, Waffen, Knastaufenthalten und Frauen posierte - fand ich sehr befremdlich.

Aber wenn ich so drüber nachdenke - hatte hier ne bemwerkenswert positiv Resonanz - scheine also in der Tat wohl ne Minderheitenmeinung zu repräsentieren.

Minderheit oder nicht. Ich finde die Vielseitigkeit gerade so interessant und ich fand' die Beiträge des Berliner Members erfrischend. So oder so sind moralische Grenzlinien relativ. Etwas provokanter formuliert: Warum ist eine, im Rotlichtmilieu, hart erarbeitete Uhr 'befremdlicher', verwerflicher oder unmoralischer als die von Papi gesponserte Uhr, die mit zweifelhaftem Selbstverständnis getragen wird? Wer bin ich, als das ich das eine- oder andere anprangern dürfte :ka:

corleone123
07.11.2015, 11:36
Eigentlich ganz einfach.

Wer keine Lust auf's Forum hier hat, der kann sich jederzeit ausloggen, seinen Account ruhen lassen, und wenn man dann doch wieder Lust hat, ja dann loggt man sich eben wieder ein.

Wer aber eine Löschung des Accounts fordert, dem muss klar sein, dass das eine Entscheidung ist, die für immer gilt. Da gibt es dann kein Zurück mehr. So eine Löschung erfordert einen gewissen administrativen Aufwand (mal mehr, mal weniger), von daher ist das nichts, was man immer mal wieder nach Lust und momentaner Laune macht.

Klar, keine Regel ohne Ausnahmen und so hat es auch in der Vergangenheit immer mal wieder Rückkehrer gegeben. Die haben sich aber zumindest vorher mal kurz bei uns gemeldet, gefragt ob das ok ist, was jetzt anders ist als früher, wie sie vorgehen sollen etc.

So, wie der Themenstarter hier das gemacht hat, ganz so geht's dann aber doch nicht.


Das kurz zur Erklärung, für Diskussionen über Mitglieder und Gepflogenheiten in anderen Foren ist hier sowieso nicht der richtige Ort.... ;)

Danke für Erklärung. Das leuchtet ein.

ehemaliges mitglied
07.11.2015, 12:45
Hallo Percy,
danke für Deine ausführliche Antwort, die so in dieser Form sicher nicht nötig gewesen wäre. Ich finde Deine Ansicht bzw. die des Forenteams nachvollziehbar. Da ich anderweitig selbst als Admin unterwegs bin, ist mir der Aufwand klar.

Nur eine kleine Anmerkung möchte ich noch loswerden. Simon hat sich nicht unter einem xyz Pseudonym angemeldet und versucht, seine Person zu verschleiern oder das Team zu täuschen. Im Gegenteil, er grüßte offen und gab sich direkt zu erkennen. Hätte er sich besser vorher bei euch per e_Mail gemeldet? Sicher. Und trotzdem, es ist ein Fehler, der zu verzeihen wäre ...

Und natürlich hast Du recht, man kann einen Account auch ruhen lassen. Wenn man jedoch Missbrauch etc. definitiv verhindern will, bleibt nur die Sperre oder Löschung ... auch kann so ein begehren viele Gründe haben. Ich hatte es als Admin mal mit einem User zu tun, der sich aus Selbstschutz (Internetsucht) löschen ließ ... und acht Monate später (nach einer Therapie) wieder ins Forum wollte ...

Wie gesagt, es ist eure Entscheidung, die ich voll und ganz respektiere, ich wollte nur noch einmal meine Gedanken geäußert haben ... immerhin beginnt die Weihnachtszeit ... Zeit für Großherzigkeit und Geschenke ... :xmas:

Gruß,
Sascha

NicoH
07.11.2015, 14:18
Nur eine kleine Anmerkung möchte ich noch loswerden.

Dann noch eine kleine Anmerkung meinerseits.


Simon hat sich nicht unter einem xyz Pseudonym angemeldet und versucht, seine Person zu verschleiern oder das Team zu täuschen. Im Gegenteil, er grüßte offen und gab sich direkt zu erkennen.

Hmm, da frag ihn doch bitte noch einmal selber. Vielleicht hat er Dir etwas verschwiegen.

Whee
07.11.2015, 14:47
N
ö - sehe ich anders...

... hier war ne Weile mal ein Zuhälter unterwegs, der mit Geldbündeln, Waffen, Knastaufenthalten und Frauen posierte - fand ich sehr befremdlich.

Aber wenn ich so drüber nachdenke - hatte hier ne bemwerkenswert positiv Resonanz - scheine also in der Tat wohl ne Minderheitenmeinung zu repräsentieren.

Du hast die Spielzeuge vergessen...

TheLupus
07.11.2015, 15:05
Dildogate. :D

HolderFloh
07.11.2015, 15:09
In besagtem UF habe ich die Themen vom Zauberer gelesen.

Dort hat er auch einen schweren Stand...:grb:

ErimSee
07.11.2015, 15:15
Warum ist eine, im Rotlichtmilieu, hart erarbeitete Uhr 'befremdlicher', verwerflicher oder unmoralischer als die von Papi gesponserte Uhr, die mit zweifelhaftem Selbstverständnis getragen wird? Wer bin ich, als das ich das eine- oder andere anprangern dürfte :ka:

Soweit ich mich erinnere war die Dame der arbeitende Teil und die bekam wohl keine Uhr.

ehemaliges mitglied
07.11.2015, 15:17
Hmm, da frag ihn doch bitte noch einmal selber. Vielleicht hat er Dir etwas verschwiegen.

Hallo Nico,
danke für Deine Anmerkung. Bitte meine Postings hier nicht als Kritik am Team verstehen, so waren sie weder gemeint, noch würde sie mir zustehen.

Ich habe lediglich diesen Thread verfolgt, sowie PN Kontakt mit dem User gehabt, entsprechend "lückenhaft" ist mein Bild. Und eben weil ich das Forenteam hier als umsichtig einschätze, war ich irritiert. Mit Deinem Statement dürfte genug gesagt sein.

Gruß,
Sascha

ehemaliges mitglied
07.11.2015, 15:20
Dildogate. :D

Offensichtlich habe ich hier einige Dinge verpasst ... :kriese: :wall: :rofl: :weg:

21prozent
07.11.2015, 15:31
Soweit ich mich erinnere war die Dame der arbeitende Teil und die bekam wohl keine Uhr.

:rofl::rofl:

OK, aber er hat den ganzen Tag im Studio geschwitzt :kriese:

103535

Ralf1975
07.11.2015, 17:06
Wer bin ich, als das ich das eine- oder andere anprangern dürfte :ka:

Sehe ich genauso, wobei mir das mit den Waffen, Knastaufenthalten nicht aufgefallen ist.

Roland90
07.11.2015, 17:28
Zumindest, dass mit den Waffen kann man im Uf noch nachlesen. Obs hier sowas auch gab hab ich keine Ahnung:ka:

klazomane
07.11.2015, 19:24
Bin mir nicht sicher, ob dem TS (wie wohl auch den Meisten hier!) bewusst war, dass seine "Exkommunikation" in dieser Konsequenz unumkehrbar war, und wie der formale Ablauf um eine Wiederaufnahmebewerbung zu bewerkstelligen ist. Sollte es sich um einen schwierigen Zeitgenossen handeln; sei's drum. Bei einem potentiell netten, jungen Mann, der unser Hobby teilt, ist es hingegen schade für ihn, und vielleicht auch die Forengemeinschaft.
Wie auch immer; schöne Uhren und schönes Auto! :dr:

Roland90
13.11.2015, 18:05
Sollte jemand mit ihm Kontakt wünschen, schickt mir eine PN. Ich habe im Nachbarforum PN Kontakt mit ihm, möchte aber seinen dortigen Usernamen hier nicht veröffentlichen. Gebe ihn aber gerne per PN weiter.

Ich fürchte im besagten anderen Forum ist für den TS jetzt auch Schluss.
Nur zur Info

ehemaliges mitglied
13.11.2015, 18:37
Ja, er hat dort seinem gewählten Namen alle Ehre gemacht .... :rofl:



:weg:

Ralf1975
13.11.2015, 18:41
Wobei der Name doch eher ein Bezug zu seinem wirklich schönen Auto (Porsche 993) hergestellt hat.

Als Fan von Rolexuhren, tun sich dort ja die meisten Member schwer.