Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 14 Tage Dubai im März - empfehlenswert?
Hallo zusammen,
Hab preiswerte Flüge in den Osterferien nach Dubai gefunden. Ich war noch nicht dort, auch nicht in den Emiraten. Ziel wäre ein sehr entspannter Urlaub an und im Meer, mit etwas Programm Wassersport und Sightseeing. Gemeinsam mit Kindern.
Das Wetter sollte Mitte März sehr warm sein, oder? Wie ist das Meer?
Danke, p.
ehemaliges mitglied
01.11.2015, 18:37
Maerz ist normalerweise noch sehr gut....so um die 30-34 Grad, Wasser wahrscheinlich um die 26...ansonsten biffbiffsen (Jochen) fragen :gut:
giftmischer
01.11.2015, 18:56
Wir waren mal Mitte bis Ende März.
Da war es tatsächlich manchmal noch etwas frisch, wenn man aus dem Wasser kam - vor allem, für unseren damals Vierjährigen.
Gegen Ende der zwei Wochen merkte man dann aber deutlich, wie die Temperatur anzog.
Im Jahr darauf von Mitte bis Ende April war es dann auch für unseren Sohn richtig schön warm.
Edit: Aber egal ob warm oder sehr warm - es ist ein geniales Reiseziel mit hohem Erholungs- und Spassfaktor.
Go for it :gut:
ich war sehr oft da zwischen nov und märz... wetter perfekt... doch nie länger als 5 nächte.... meistens nur so um die 3..... 14 tage wäre mir viel zu lange dort!!! nach einer woche hat man alles durch... mein tipp: the lost chambers.... so heisst das aquarium im atlantis hotel... paar euro eintritt... am besten abends zur letzten stunde kommen.....
ehemaliges mitglied
01.11.2015, 19:14
Man koennte ja auch das Hotel wechseln und einige Tage im Atlantis wohnen...dann sind die Lost Chambers und der Aquaventure-Wasserpark ( lohnt sich, auch und gerade mit Kids ) im Preis enthalten.
buchfuchs1
01.11.2015, 19:46
14 Tage erachte ich auch als zu lang.
Gut, bei entsprechenden Hotels hast du ja schon die Möglichkeit, die Kids mal in irgendeinem Play-Station-Paradies abzulegen.
Keine Ahnung, wie alt deine Kids sind.
Hotel hast du im Blick?
Ich hab da so meine Probleme mit Kids, hab ja Keine, würde ich aber auch nie mit nach Dubai nehmen, es sei denn, du hast ein richtig geiles Hotel...ach nee, auch da wird Ihnen schnell langweilig.
Nur wenige Hotels in Dubai haben einen eigenen Strand.
Wir machen, als Mods/Admins seit fünf Jahren Dubai, für ne Woche.
Ist auch Familie, aber zwei Wochen...undenkbar.
Sightseeing, klar, Shoppen, Aqua-Parks, Skifahren.
Ich wage da dem giftmischer zu widersprechen, es ist keine Location für Kids, vor allen Dingen nicht zwei Wochen.
Und nochwas, günstig fliegen heisst ja nicht, günstig da sein.
ich empfehle dir bei 14 tagen 3 nächte in einem wüsten resort mit einzubauen... ich kann das al sarab empfehlen!!! ist der absolute oberhammer!
ehemaliges mitglied
01.11.2015, 20:07
Al Sarab ist ne Kaschemme in Dubai....Qasr Al Sarab :op:
Al Sarab ist ne Kaschemme in Dubai....Qasr Al Sarab :op:
warst du in der kaschemme? hahahaha
ich meinbe das anantara qasr al sarab! ich war selbst dort. super hotel.
löwenzahn
01.11.2015, 21:50
Der Rat von Magic, das Hotel zu wechseln, halte ich für gut.
2 Wochen Dubai sind, wie auch Dirk meint, unter Umständen sehr lang.
Auto mieten und die umliegenden Emirate besuchen kann ich empfehlen.
LG
Michael
Uhrbayer
02.11.2015, 06:18
Waren dieses Jahr vom 09. bis zum 19. März in Dubai, vermutlich genau Deine Zeit.
War traumhaft schön und an der Luft ausreichend (ca. 30 Grad) warm. Hätte mir aber das Meer noch ein Stück wärmer gewünscht.
Monarch97_
02.11.2015, 18:51
Kann ich mich hier mal kurz einklinken: Lohnt sich Dubai für eine Woche im Juni/Juli? Sind die Temperaturen aushaltbar, hatte in Vegas keine Probleme im August.
Als reine Bade & Shoppingdestination :)
Finde ich zu heiss, außerdem ist Juni- Anfang Juli Fastenzeit
Kann ich mich hier mal kurz einklinken: Lohnt sich Dubai für eine Woche im Juni/Juli? Sind die Temperaturen aushaltbar, hatte in Vegas keine Probleme im August.
angenehme 45 grad :gut: - alles drunter ist erst frühling :op:
Monarch97_
02.11.2015, 19:06
Finde ich zu heiss, außerdem ist Juni- Anfang Juli Fastenzeit
Hm.. Ramadan 2016 ist bis 05. Juli - so früh hätte ich eh kein Urlaub ;)
War schon jemand in der Zeit da, wenns so ist wie Vegas im August finde ich es okay, heisser wäre Auschlusskriterium...
ehemaliges mitglied
02.11.2015, 19:18
Es ist nicht unbedingt die Temperatur....50 Grad werden geknackt, die Luftfeuchtigkeit macht es unangenehm, auch bei z.B. 40 Grad. Ramadan als Tourist ist auch nicht so prickelnd....direkt nach Ramadan gibt es die EID-holidays (3-5 Tage), was sich im Hotelpreis bemerkbar macht (teuer).
Ich war in den Sommermonaten auch schon in Afghanistan, tippe mal das ist so ähnlich wie Vegas - nämlich trocken.
Deshalb kein Vergleich zu Dubai. Ende Juli hatte es dieses Jahr 40-45 Grad und abends immer noch 35-40 und dazu Luftfeuchte wie in einer Skihütte zur Mittagszeit - nur beschlägt die Brille wenn Du nach draußen gehst.
Es bleibt keiner da der nicht muss, alle anderen fliegen weg.
warum nach dubai zum shoppen? vor jahren war es mal preislich ganz interessant... ist es längst nicht mehr... die europäischen designer sind dort eh alle teurer als bei uns.... dann noch zoll usw. einfuhrgrenze.... flieg nach mailand zum shoppen das macht spass...
Zum Shopping nach Dubai ist einfach nur Blödsinn.
Dubai im Oktober? Gibt Flüge ab DUS für 350 Euro.
War letztes Jahr Ende Oktober 10 Tage - Temperaturem waren um die 30 Grad und das Meer auch schön warm also definitiv zu empfehlen. :gut:
harlelujah
25.01.2016, 23:08
Wenn mit Kindern, dann in Atlantis oder Jumeirah Beach o.ä. Diese Hotels haben einen angeschlossenen Wasserpark und ist für die Kids topp. 1 Woche genügt. Shoppen ist mittlerweile kein Thema mehr. Lohnt sich nicht. Hotel sollte mind. 5 Sterne haben
Flugpreis ok mit 350? Nicht Nonstop, ein Stopover
ehemaliges mitglied
27.01.2016, 20:35
Das ist aber ziemlich bloed, erst nach Westen, dann wieder zurueck. Wie lange ist denn der stop-over? Auf der Emirates-Webseite finde ich z.B. einen Direktflug vom 03.-15.02. fuer €482.
BA DUS via LHR
emirates fliegt doch ab DUS nonstop.
aber klar, der preis ist unschlagbar.
bei ner differenz von +/-150,- würde ich dennoch den direktflug vorziehen.
ja. Flug allerdings in den Herbstferien. und dann vier Personen - macht für ne Woche mal eben 600 euro mehr. wenn ich das in die Unterkunft investiere :)
BA 350 ... Emirates 512
Oh. Sie Hotels sind aber teuer. Das Atlantis deutlich übwr 300 Euro pro Nacht.
und wer sparen will geht nach ras al khaimah oder ajman