PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sanduhr - oder der Photoshop Thread



Dennis
21.06.2005, 12:44
Habe gestern den neuen Photoshop 8 CS 2 bekommen, und das einzige was ich bislang hinbekomme ist ne Sanduhr.......

Ich habe ich das Programm lieber erstmal wieder geschlossen, Panik!

Ist das Programm wirklich so kompliziert wie es auf den ersten Eindruck erscheint? Kennt sich jemand aus?

http://tinypic.com/66z2iw

spacedweller
21.06.2005, 12:59
dauert wohl ziemlich lang, bis man richtig im Thema ist....deshalb habe ich mich bis jetzt auch noch nicht so recht rangetraut. Geduld ist
nämlich keine meiner Tugenden ;)

Hannes
21.06.2005, 13:01
Original von Dennis
Ist das Programm wirklich so kompliziert wie es auf den ersten Eindruck erscheint?
Oooh ja!

spacedweller
21.06.2005, 13:05
leg es beiseite bis es wieder kalt ist und mach solange wristshots in
der Sonne ! :gut:

Dennis
21.06.2005, 13:17
Welche Programme verwendet ihr?

THX_Ultra
21.06.2005, 13:23
Also wenn du PS wirklich nutzen willst, dann rate ich mal zur Literatur und vielen vielen vielen Stunden üben.
Andererseits für die Micky Maus Bidbearbeitungen die wir hier durch die Bank machen braucht kein Mensch Photoshop :D
Ist wie Rolex, die Zeit zeigen auch andere an - die paar Kleinigkeiten in sachen Collagen etc. können auch andere Programme.

PS wird erst so richtig mächtig wenn es in Richtung profesionellem Druck geht ;)

Aber schönes Sandbild hast du gemacht ;)

Donluigi
21.06.2005, 13:26
Die Erfahrung mußte ich auch machen: selbst das mächtigste, beste Programm ist eben auch nur ein Werkzeug, dessen Bedienung man erst erlernen muß. Bildbearbeitung ist mühsam und zeitaufwändig, der Computer macht es leichter, nimmt einem die Arbeit aber nicht ab - leider.

HG2
21.06.2005, 13:27
Seit wann gibt es denn CS2?? Lohnt der Upgrade von CS auf CS2 :rolleyes:

Dennis
21.06.2005, 13:29
Ist ganz neu, keine Ahnung ob es lohnt :D

THX_Ultra
21.06.2005, 13:30
Nichtmal das Upgrade von 6.0 auf 7 oder CS lohnt wirklich - bis auf die Beleuchtungsfunktionen und dem Reparaturpinsel hat sich im klassischen Grafikbereich nicht viel bei PS getan.

Licht gibt/gabs ja eh schon immer als Plugin und der Reparaturpinsel ist ab 7.0 dabei.

Okatu
21.06.2005, 13:37
Jetzt ist auch der RAW Konverter fest mit integriert, aber den gibt es auch zum D-load

Wallace
21.06.2005, 13:37
Das Sanduhren- Bild ist doch schon mal cool.

Also pauschal kann man imho Photoshop erstmal als schwierig bezeichnen. Es dauert schon seine Zeit bis man mal was raus hat und die gewünschten Ergebnisse erziehlt man meisst erst bei der Verkettung von verschiedenen Vorgängen. Es kommt auch immer darauf an, wie viel Vorahnung und Kenntnisse man von Fotografie und Bildbearbeitung mit anderen Programmen hat.
Wenn du bei "0" anfängst dann ist wohl erstmal ein wenig Literatur nötig. Wenn du schon ein paar Sachen kannst, dann gibt es im Internet jede Menge Tutorials von den abgefahrendsten Sachen. Ein sehr schöner Link ist hier www.worth1000.com (oben auf der Karte auf Tutorials).
Ach ja, und nicht zuletzt braucht man auch noch ein bisschen Kreativität ...
Wenn du konkrete Fragen hast, dann frag einfach die Leutz aus dem rlx Forum :-)

Wallace
21.06.2005, 13:39
Original von Okatu
Jetzt ist auch der RAW Konverter fest mit integriert, aber den gibt es auch zum D-load

Hat da mal jemand nen Link ?????

pasq
21.06.2005, 14:10
Kompliziert? Finde ich garnicht! PS ist eines der logischsten und am einfachsten zu benutzendsten Bildbearbeitungssoftware, die ich jeh gesehen habe. :gut:
Ich benütze immer noch Rel. 6.5... für meine Zwecke vollkommen ausreichend. Und die meisten Filter und Gimmicks (Pinch usw.) braucht doch eh kein Mensch.

Gruss
Pascal

Okatu
21.06.2005, 14:15
Original von Wallace

Original von Okatu
Jetzt ist auch der RAW Konverter fest mit integriert, aber den gibt es auch zum D-load

Hat da mal jemand nen Link ?????

Klaro...Adobe RAW Plug (http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=2931)

Butch
21.06.2005, 14:33
Original von THX_Ultra
Andererseits für die Micky Maus Bidbearbeitungen die wir hier durch die Bank machen braucht kein Mensch Photoshop :D


Ich kenne Photo Shop nicht im Detail. Aber ähnliche Ergebnisse
kriegt man auch "nach verhältnismäßig kurzer Einarbeitungszeit"
mit Picture Publisher hin.
Für den "Hausgebrauch" ohne professionelle Ambitionen imho eine
günstige und leistungsstarke Alternative.

Gruß
der
Friedel "Butch"

Okatu
21.06.2005, 14:41
Ja oder Photoshop Elements auch sehr gut und relativ günstig (85 Euro)

Maga
21.06.2005, 14:41
Original von Hannes

Original von Dennis
Ist das Programm wirklich so kompliziert wie es auf den ersten Eindruck erscheint?
Oooh ja!

Richtig - aber was man damit machen kann, sieht man ja bei unseren Künstlern :gut:

Perpetual
21.06.2005, 15:27
Original von THX_Ultra

Licht gibt/gabs ja eh schon immer als Plugin und der Reparaturpinsel ist ab 7.0 dabei.

Was kann man mit dem Pinsel denn so alles reperieren :rolleyes:

THX_Ultra
21.06.2005, 15:33
Keine Ahnung.. denke eher man kann was reparieren damit :D:D

EXPLORER
21.06.2005, 16:24
Original von Dennis

Ist das Programm wirklich so kompliziert wie es auf den ersten Eindruck erscheint? Kennt sich jemand aus?



Besser als jede Literatur, wenn man noch überhaupt keine Ahnung hat:
Das hier (http://www.fotodesign-winkler.de/shop/) war und ist mir sehr hilfreich.

Edmundo
21.06.2005, 16:40
Ja wo wir gerade bei Photoshop (CS) sind. Gebt doch mal alle Eure favourit Links her, besonders zu

* PlugIns / Filter (Wasser mit Reflektion etc.), möglichst kostenlos oder zumindest günstig. ;)
* Tutorials
* Tipps und Tricks

Besonders ersteres gibt bei google zwar 1 Mio treffer, aber was gescheites zu finden erweist sich als extrem schwierig. ?(

Also, wer hat was, wer weiss was? =)

Uhrenbeweger
21.06.2005, 16:56
Hallo,

wir haben uns dieses Buch gekauft:

http://images-eu.amazon.com/images/P/3826631250.03.LZZZZZZZ.jpg

Hilft enorm viel, der Titel sagt alles. :D
Super Erklärungen, Beispiele usw.

arndt
21.06.2005, 17:14
Hier mal ein Link zu Photoshop-Tipps, die mir schon sehr weitergeholfen haben:

http://www.wargalla.de/alle.htm

Alles PDFs, sehr lehrreich :)

Viel Schbass beim Schmökern!

Dennis
21.06.2005, 18:09
Jau, der Link kann in der Tat was, das Buch für Dummis finde ich auch gut :D

Ich denke ich werde wohl einfach üben üben üben müssen, habe bislang mit dem Minolta Picture Viewer gearbeitet, das war deutlich übersichtlicher :D

Wallace
21.06.2005, 19:26
Hier kommt die ultimative Link - Sammlung für alle Photoshop User. Die Links haben die Leute aus der Fotocommunity zusammengetragen und es sind viele - sehr viele geile Sachen dabei. Einfach mal durchklicken...viel Spass!


klick mich! (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/1053067)

PCS
21.06.2005, 19:38
Tjaja. Die fc'ler.... ;)