PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revision 16014



Carl_Oyster
13.11.2015, 15:33
Ich habe kürzlich vom Konzi den Pauschalpreis für eine Revision erhalten: 620,00:wall:
Für eine ganz normal 3 Zeigeruhr mit Datum erschien mir das eher heftig. Kann jemand diesen Preis bestätigen,beim dem kürzlich ein ähnliches Modell revisioniert wurde? Gibt es hier im Forum die aktuelle Revisionspreisliste?

Gibt es eigentlich einen Preisunterschied, ob die Uhren vom Konzi direkt revisioniert werden oder zu Rolex nach Köln geschickt werden?

Vielen Dank für die Info.

Leon v
13.11.2015, 15:40
ja, ist +- normal…knappe 600 sind es eigentlich immer..weiss nicht, ob die Preise in den letzten 4 Wochen gestiegen sind…irgendwo war hier auch mal eine Preisliste hinterlegt…evtl. weiss jemand anderes wo sie ist ?

snoopynoise1
13.11.2015, 15:58
Ist nach meiner eigenen Erfahrung vollkommen normal u. o.k.

Mein Konzi vor Ort veranschlagt immer den gleichen Pauschalpreis für die Revi; ich kann mir dann aussuchen, ob nach Köln oder vor Ort.

Gelegentlich -je nach seiner Werkstattauslastung- gehts vor Ort od. in Kölle schneller, meinte er einmal zu mir.
Preis ist aber davon bei ihm unabhängig.

snoopynoise1
13.11.2015, 16:00
P.S. Bei den anderen Mittbewerbern (Patek & Co....) wird für eine einfache 3-Zeiger-Revi generell 4stellig vor dem Komma aufgerufen... ;)

Rlx ist da noch ein echter Schnapp dagegen...

Ralf1975
13.11.2015, 16:04
Sollte nichts weiteres an der Uhr dran sein(Tausch ZB, Zeiger,...), wird es in Köln bei Rolex günstiger sein.

Aktuell liegt der Preis noch bei ca. 535,50€

Die hier im Forum verbreitete Preisliste war vor 6 Wochen noch aktuell.

Carl_Oyster
09.01.2016, 16:30
Was würdet ihr empfehlen, die Revi beim Konzi durchführen lassen oder verlangen, dass die Uhr nach Köln geschickt wird. Ein Konzi hat man mir gesagt, dass der Kunde es wählen dürfte.
Danke für die Info.

AndreasL
09.01.2016, 16:37
Hängt von dem Können des Konzis, welches wir vermutlich nicht buerteilen können. In Köln wird es gut.

ducsudi
09.01.2016, 16:44
Köln tauscht definitiv Tritiumzeiger und ersetzt die Tritiumpunkte auf dem Blatt gegen SL Punkte.

Wenn du Wert auf die alte Leuchtmasse legst ist Köln ein no go.

Gooni11
09.01.2016, 16:46
Ducsudi hat Recht!!
Wenn dir das wichtig ist Konzi , sonst Köln. Siehe auch......
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/151891-Danke-Rolex-Köln!

Carl_Oyster
09.01.2016, 16:59
Köln tauscht definitiv Tritiumzeiger und ersetzt die Tritiumpunkte auf dem Blatt gegen SL Punkte.

Wenn du Wert auf die alte Leuchtmasse legst ist Köln ein no go.

Ich kenne mich mit Vitage nicht so gut aus. Sollte man denn das original ZB bzw die original Tritiumpunkte beibehalten oder kann man es ruhig erneuern? Bin hier doch etwas unsicher.

rainer07
09.01.2016, 17:07
Eine 16014 ist eher kein Sammlerstück, bei dem Originalität, also Zifferblatt mit Tritium wie im Auslieferungszustand, eine geldwerte Rolle spielen würde. Daher spricht m.E. nichts gegen die technisch bessere Lösung mit neuem Leuchtmaterial.
Wenn Dir bei der doch schon recht alten und nicht sammelwürdigen 16014 die in Erfahrung gebrachten Revisionskosten zu hoch erscheinen, wäre daher auch ein freier Uhrmacher - lässt sich der per Suchfunktion durchaus finden - eine brauchbare Alternative. Der würde das ZB eher lassen, wie es ist.

Beste Grüße

Carl_Oyster
09.01.2016, 17:55
P.S. Bei den anderen Mittbewerbern (Patek & Co....) wird für eine einfache 3-Zeiger-Revi generell 4stellig vor dem Komma aufgerufen... ;)

Rlx ist da noch ein echter Schnapp dagegen...

Wenn ich aber die Revi Preise ins Verhältnis setzte mit dem Zeitwert der Uhr, ist das bei einer alten DJ schon verrückt. Wenn ich für eine PP, die noch mehrere 10.000 Wert ist €1000,- für die Revi zahle, ist das doch ein etwas anderes Verhältnis als bei meiner DJ, wo das Verhältnis bei etwa 20% liegt.

TMG
09.01.2016, 19:13
so hab ich das noch nie betrachtet, da ist was dran. kostet dennoch ca. 600€.

CHRIS-GTI
18.02.2016, 17:05
Moin,

ich war heute bei nem Konzi in Fürth und habe bzgl. Revision in Köln angefragt.

Die schlagen Pauschal 100 € Versandkosten hin und zurück drauf. Das scheint mir Wucher, oder ist das normal?

VG

Chris

Gooni11
18.02.2016, 17:18
Bei mir waren es im Dezember noch um die 50 Euro Versand vom Konzi nach Köln zur Revi und zurück.

Mal einen zweiten Konzi fragen?!

Ich hab da auch schon so meine Erfahrungen machen müssen leider.

Ein halbes Bandelement zB gibt es nicht dort wo ich meine Uhren bisher gekauft hab. 4Stck immerhin im Laufe der Jahre.
Bei einem anderen interessanterweise gar kein Problem.
Die nächste Uhr kauf ich dann selbstverständlich auch dort......sollte klar sein.

CHRIS-GTI
18.02.2016, 17:19
50 € hin und zurück klingt akzeptabel. Selbst 60 noch. 100 ist doch fast frech...

Pancho
18.02.2016, 17:27
Bei mir war die Revision direkt beim Konzi auch ein bisschen günstiger. Habe die Uhr dann nach knapp drei Wochen zurück erhalten. In Köln hätte es 8-12 Wochen gedauert.

Carl_Oyster
23.02.2017, 00:06
Habe meine DJ gerade von der Revi abgeholt. Hier vorher/nachher Bilder

So sah sie neulich noch aus:
https://up.picr.de/28403422mi.png

jetzt sieht sie so aus:
https://up.picr.de/28403448ed.jpg

Einziger Wermutstropfen, ich finde sie Politur der Hörner (heißt das überhaupt Politur oder Mattierung?) ist nicht so gut geworden. Die Schleifspuren sind etwas grob. Ich hätte dem Konzi wohl sagen müssen die Finger davon zu lassen, da es eigentlich keine Kratzer zu entfernen gab. Nun habe ich aber meine Lektion gelernt, wenn irgendwann die Sporties zur Revi müssen. Bei denen hätte es mich wohl noch mehr geärgert.

Carl_Oyster
23.02.2017, 00:22
Ich habe die Mattierung meiner revidierten DJ jetzt einmal mit alten Fotos verglichen und auch dort sahen die Hörner schon eher grob geschliffen/mattiert aus. Kann es sein, dass bei älteren Rolex Modellen die Mattierung etwas grober wirkte? Danke für die Info.

Makis_Cold
23.02.2017, 11:22
Ich hab eine 16234 hier und da sind die Hörner auch ziemlich grob mattiert. Soweit ich weiß wurde die Uhr nie aufbereitet.

Deine hätte ich auch nicht aufbereiten lassen. Werk revisionieren ok...aber Gehäuse sah vorher schon ziemlich gut aus vom Zustand her.

LG

Carl_Oyster
23.02.2017, 13:28
Würde ich auch nicht nco einmal amchen. Aber lieber die schlechte Erfahrung bei einer DJ als bei einer Sub. Gehäuse würde ich wohl jetzt auch nur noch in Köln machen lassen.

Carl_Oyster
23.02.2017, 13:48
Würde ich auch nicht noch einmal machen lassen. Aber lieber die schlechte Erfahrung bei einer DJ als bei einer Sub. Gehäuse würde ich wohl jetzt auch nur noch in Köln aufarbeiten lassen.