PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diebstahl Rolex Sub LV



alexanderLV
13.11.2015, 18:28
Liebe Leute,

Bei uns wurde heute eingebrochen ... U.a meine Sub LV ist weg ... Sollte euch was angeboten werden, bitte auf Seriennummer achten: M277183 ist eine LV aus 2007, gekauft bei Wagner in Wien im Feb. 2008.

Sonst vor allem Schmuck meiner Frau ...

Die Uhr ist eine Jahrgangsuhr meiner Tochter und sollte zum 18.Geburtstag an sie gehen ... :mimimi:

Vielen Dank & lg,
Alex

P.S. Ich schütt jetzt Rotwein in mich rein ...

harleygraf
13.11.2015, 18:32
Tut mir sehr leid.
Auch wenn die Aussicht auf Aufklärung des Verbrechens und Wiederkehr der Jahrgangsuhr wohl gering ist, drücke ich dafür die Daumen.
Hoffentlich zahlt wenigstens die Versicherung.

Vespapapa
13.11.2015, 18:37
Das ist ja doof !

Hoffe auf schnelle Auflösung des Falls !

AndreasL
13.11.2015, 18:37
Sehr ärgerlich und ich drücke die Daumen. Das Posten der Seriennummer ist das Wichtigste,

@ Stefan: Warum sollte die Versicherung denn nicht zahlen?

Roland90
13.11.2015, 18:38
Mein Beileid hab ich vor 2 Jahren auch erleben müssen. Da hatte ich zum Glück noch kein Rolex.
Ich wünsche dir das sie doch noch gefunden wird.

Ralf1975
13.11.2015, 18:38
@ Stefan: Warum sollte die Versicherung denn nicht zahlen?

Die Frage ist eher, wie viel zahlt die Versicherung.

Die Uhr war ja deutlich mehr als der damalige Listenpreis Wert, gibt es da Erfahrung wen man kein Wertgutachten hat?

AndreasL
13.11.2015, 18:45
Vermutlich den Wiederbeschaffungswert und der wird am Schadentag ermittelt. Wenn heute eine ne LV nur für x,x k zu bekommen ist, dann ist es x,x k.

https://www.friendsurance.de/blog/hausratversicherung-neuwert-zeitwert/

lexkon
13.11.2015, 18:45
Oh sch....., das ist sehr ärgerlich. Ich hoffe sie haben
nicht auch noch randaliert und totales Chaos hinterlassen.
Deine Frau wird das sicher noch einige Zeit begleiten, ist schon
ein ungutes Gefühl wenn andere in eurem Zuhause rumwühlen.

Tut mir echt leid

TheLupus
13.11.2015, 18:46
Die Frage ist eher, wie viel zahlt die Versicherung.

Die Uhr war ja deutlich mehr als der damalige Listenpreis Wert, gibt es da Erfahrung wen man kein Wertgutachten hat?



Steht doch alles im Vertrag. Zeitwert, Wiederbeschaffungwert ...

Kabelkasper
13.11.2015, 18:58
wenn die Versicherungen immer den damaligen Kaufpreis/ Neupreis zahlen würden, würde man wahrscheinlich nur mit ganz ganz wenigen Ausnahmen schlecht dastehen.

Dir mein Mitgefühl und ich drücke euch die Daumen, dass der Schaden schnell reguliert wird und das doofe Gefühl - das da jemand bei euch war der da nicht sein soll - wieder rasch verschwindet

porto1989
13.11.2015, 19:26
So eine Sch....

Tut mir echt leid für dich! Leider werden Einbrüche so gut wie nie aufgeklärt. Ich bin echt froh, dass ich im Dachgeschoss wohne. Das reduziert zumindest die Wahrscheinlichkeit eines Einbruchs.

Viel Erfolg mit der Versicherung und hoffentlich kriegen Sie die Typen vielleicht doch noch.

Klaus
13.11.2015, 19:30
Das tut mir sehr leid Alex...

Archer
13.11.2015, 20:40
Was ein Pack... :wall:

Hoffentlich bekommst Du die "Jahrgangsuhr" wieder... :gut:

alexanderLV
13.11.2015, 20:45
Hallo Alle,

Vielen Dank für eure Anteilnahme! Das mit Versicherung wird schon klappen ... Die Kohle schmerzt halt nur bedingt ... Eher der Verlust der Uhr für meine Tochter!!!

Lg,
Alex

usummer
13.11.2015, 20:48
Mehr als ärgerlich.
Die Serial hier zu posten ist schonmal gut.
Vielleicht editiert ein Moderator das noch und setzt die Serial in die Überschrift.

Frank67
13.11.2015, 20:53
Auch von meiner Seite - mein Mitgefühl... ;(



Gestern Abend wurde bei meinen Nachbar gegenüber in der Zeit zwischen 18 und 21 Uhr eingebrochen, just zu dieser Zeit waren sie mit ihren DREI Schäferhunden unterwegs =( Da hat entweder einer gut abgepasst oder einfach nur Dussel gehabt.

Mr. Joe
13.11.2015, 21:59
Das ist übel. Wir haben das auch schon hinter uns. Neben den materiellen und den ideellen Verlusten ist es bei uns das Gefühl gewesen, zu Hause nicht mehr sicher zu sein.

Lasst Euch unbedingt helfen, wenn ihr dieses Gefühl auch habt.

Kopf hoch.

ehemaliges mitglied
13.11.2015, 22:09
Gibt es eigentlich eine Art von öffentlich zugängliche Datenbank mit Seriennummern gestohlener Uhren???

Gertschi
14.11.2015, 00:04
Hi Alex,

wir haben ja schon telefoniert: Wichtig ist, dass K. und Dir nichts passiert ist. Die Uhr lässt sich ersetzen. Auch wenn es eine Uhr für Ma. gewesen wäre... Kein Nachteil ohne Vorteil: jetzt ist Platz für eine Neue ;)

Herzliche Grüße,
Gertschi