PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unauffindbar im Netz- habt ihr die "besondere" Submariner Date vielleicht?



Chacko
14.11.2015, 12:54
Leicht zu finden ist eine Submariner Date mit schwarzem Dial/Zifferblatt und grüner Bezel/Lünette- doch habt ihr Fotos von der umgekehrten Version? Falls ja, jetzt wäre die Chance sie zu zeigen :D

PS. Bin selbst am überlegen sie mir so zu hohlen :dr:

hugo
14.11.2015, 13:10
Also schwarze Lünette und grünes Zifferblatt ?
Gibt es nur gebastelt und nicht ab Werk,daher auch keine Bilder zu finden.
Die Uhr wird ja gerade wegen der Grünen Lünette gekauft ....

CarloBianco
14.11.2015, 13:12
Das findet sich nicht, weil es das nie gegeben hat ;)

Einzige Möglichkeit wäre auf eine aktuelle LV die Lünette der LN zu montieren.
Damit erlischt zwar die Garantie, aber so sieht es aus (nicht meine!):

http://abload.de/img/lvlnxcr3s.jpg (http://abload.de/image.php?img=lvlnxcr3s.jpg)

Chacko
14.11.2015, 13:19
http://www.r-l-x.de/forum/album.php?albumid=446&attachmentid=62194

http://www.r-l-x.de/forum/album.php?albumid=446&attachmentid=62193

Und die beiden habe ich noch gefunden..

Ich weiß, dass es die nicht original ab Werk gibt, doch ich dachte man könnte sich (so wie ich es vorhabe/vorhatte) zB ein schwarzes Ziffernblatt gegen ein grünes auswechseln lassen bei einem offiziellen?

Chacko
14.11.2015, 13:21
Das findet sich nicht, weil es das nie gegeben hat ;)

Einzige Möglichkeit wäre auf eine aktuelle LV die Lünette der LN zu montieren.
Damit erlischt zwar die Garantie, aber so sieht es aus (nicht meine!):

http://abload.de/img/lvlnxcr3s.jpg (http://abload.de/image.php?img=lvlnxcr3s.jpg)

Ist ja zum heulen schön.. Jetzt will ich die erst recht haben X(

CarloBianco
14.11.2015, 13:38
...doch ich dachte man könnte sich (so wie ich es vorhabe/vorhatte) zB ein schwarzes Ziffernblatt gegen ein grünes auswechseln lassen bei einem offiziellen?

Ein Konzessionier wird das nicht machen, da es sich um zwei verschiedene Referenzen handelt. Wie gesagt, damit würde die Garantie von Rolex erlischen und die Uhr auch nicht zu einem Service angenommen. Kommst du anderweitig an ein grünes Blatt bzw. eine schwarze Lünette, könntest du dir das bei einem freien Uhrmacher umbauen und ggf. wieder zurück bauen lassen.

JoeBlack1822
14.11.2015, 14:17
G
zB ein schwarzes Ziffernblatt gegen ein grünes auswechseln lassen bei einem offiziellen?

Beim offiziellen Konzi kannst Du das vergessen. Wird er nicht machen.

Frank67
15.11.2015, 01:22
Das findet sich nicht, weil es das nie gegeben hat ;)

Einzige Möglichkeit wäre auf eine aktuelle LV die Lünette der LN zu montieren.
Damit erlischt zwar die Garantie, aber so sieht es aus (nicht meine!):

http://abload.de/img/lvlnxcr3s.jpg (http://abload.de/image.php?img=lvlnxcr3s.jpg)


Finde diese Kombi auch sehr gut, eine LV und eine LN kaufen und diese vom freien Uhrmacher oder seinem Stammkonzi "umbauen" lassen? Ich weiß zwar nicht wie aufwendig sowas ist oder ob man es selber machen kann...man hätte dann aber quasi 4 Uhren.

Mr. Joe
15.11.2015, 08:38
...kann man machen, muss man aber nicht.

Chacko
15.11.2015, 08:58
Finde diese Kombi auch sehr gut, eine LV und eine LN kaufen und diese vom freien Uhrmacher oder seinem Stammkonzi "umbauen" lassen? Ich weiß zwar nicht wie aufwendig sowas ist oder ob man es selber machen kann...man hätte dann aber quasi 4 Uhren.

Mein Plan war tatsächlich einfach einen Konzessionier zu fragen, ob er nicht bei meiner schwarzen Sub (ich kenne mich nicht aus, deswegen keine Fachsprache bei mir) das Zifferblatt tauschen könnte. So wie es bei meiner alten Fossil auch ganz einfach gemacht wurde. Er hat das Teil bestellt und noch am nächsten Tag wurde es vor meinen Augen geändert. Ruckzuck ging das... Jetzt erklärt mir warum das bei der Rolex nicht geht..

JoeBlack1822
15.11.2015, 09:04
Weil es eine Änderung der Referenz ist.
Das grüne Blatt gibt es halt einfach nicht für die 116610 LN.

Chacko
15.11.2015, 09:11
Weil es eine Änderung der Referenz ist.
Das grüne Blatt gibt es halt einfach nicht für die 116610 LN.

Sind das nicht dieselben Blätter nur in unterschiedlichen Farben?? Ich kann mir nicht vorstellen dass etwas an denen unterschiedlich ist.
Aber wie gesagt, ich bin ein Laie, belehret mich bitte =(

TheLupus
15.11.2015, 09:40
Siehe #11


Weil es eine Änderung der Referenz ist.
Das grüne Blatt gibt es halt einfach nicht für die 116610 LN.

Und das mag RSA nicht und erlaubt es den Konzessionen bzw. deren Uhrmachern nicht, so eine Änderung durchzuführen. Darüber hinaus wird es schwer, so ein Blatt zu bekommen.

Am besten du kaufst dir eine LV und suchst dir einen schwarzes Inlay einschl. Lünette und baust um.

ulfale
15.11.2015, 09:44
Auch wenn Du 10x fragst, die Antwort wird diesselbe bleiben: ein offizieller Rolexkonzi wirds net machen (Referenz!!!). Gehen tuts, also, wenn wie weiter oben schon erwähnt, Du es schaffst, Dir ein grünes Blatt zu organisieren, könnte es Dir ein freier Uhrmacher einbauen!

Und bitte vergleich net Fossil mit Rolex!

Edit: oder Du gehst den Weg, den Robert vorgeschlagen hat!

Chacko
15.11.2015, 09:55
Das es scheinbar nicht geht habe ich schon verstanden, jedoch nicht wieso. Hab mir auf YouTube ein paar Rolex Wartungsvideos von irgendwelchen Profis angeguckt, die haben das genauso gemacht wie bei der Fossil auch. Ausnehmen, Zeiger ab, Schrauben lockern und schon kann das Dial getauscht werden. Ich habe höllischen Respekt vor der Mechanik dieser Uhren und vor ihren Machern, doch das muss bei einer mehrere tausend Euro teuren Uhr doch drin sein. Egal, ich kapituliere kopfschüttelnd

JoeBlack1822
15.11.2015, 09:57
Guckst Du hier:

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/142816-Zifferblatt-Übersicht-der-Varianten-2014-2015

Dann siehst Du, welches Zifferblatt Rolex für welche Referenz vorgesehen hat. Und das ist bei den Konzis so in Stein gemeisselt.

http://up.picr.de/23711207yc.jpg

JoeBlack1822
15.11.2015, 09:58
Das es scheinbar nicht geht habe ich schon verstanden, jedoch nicht wieso.

Liest Du auch, was hier geschrieben wird? :grb:

Chefcook
15.11.2015, 10:03
Technisch geht das auch problemlos, aber Rolex gibt Dir keine Teile dafür und verbietet seinen Händlern solche Modifikationen.

TheLupus
15.11.2015, 10:03
Liest Du auch, was hier geschrieben wird? :grb:

Wahrscheinlich sind alle, die nicht schreiben, was erhören möchte schon auf ignore. :D

TheLupus
15.11.2015, 10:05
... Hab mir auf YouTube ein paar Rolex Wartungsvideos von irgendwelchen Profis angeguckt, ...

"Irgendwelche Profis" und "Werbevideo von Rolex" passt für mich nicht zusammen. :grb:
Wo hast du denn da was gesehen?

ZB Wechsel ist kein Problem. Aber nun zu fünften Mal: Von Rolex bei diesem Modell NICHT GEWOLLT! Basta.

ulfale
15.11.2015, 10:06
Er schreibt Wartungsvideo, Robert, nicht Werbevideo, was aber in der eig. Sache eh keinen Unterschied macht!

lactor69
15.11.2015, 10:10
Gut sieht die Kombination aber trotzdem aus :gut:

Chacko
15.11.2015, 15:21
"Irgendwelche Profis" und "Werbevideo von Rolex" passt für mich nicht zusammen. :grb:
Wo hast du denn da was gesehen?

ZB Wechsel ist kein Problem. Aber nun zu fünften Mal: Von Rolex bei diesem Modell NICHT GEWOLLT! Basta.

https://www.youtube.com/watch?v=wfNOgWGME_c

Das Video meine ich unter anderen.
Und nein, niemand wird von mir ignoriert! Ich habe ja auch von Chefcook bestätigt bekommen was ich vermutet habe.
Ob Rolex das will oder nicht ist mir Wurst. Ich habe aber das starke Gefühl ihr steht alle einfach anders zu dem Thema und der Marke als ich. Für mich ist das eine Uhr und kein Statussymbol oder sonstiges. Ich brauche sie nicht weil ich eine teure Uhr tragen muss, sondern weil ich eine zuverlässige, mich und mein Leben überstehennde Uhr will. Rolex ist was das angeht nunmal meine letzte Hoffnung.

HolderFloh
15.11.2015, 15:28
Mach' doch, was Du willst...:gut:

Chacko
15.11.2015, 15:28
Liest Du auch, was hier geschrieben wird? :grb:

Ich lese alles, doch ihr hört wohl auf zu denken ob es MÖGLICH ist ab dem Punkt ob ein Konzessionier die Änderung durchführt oder nicht. Aber ich habe eigentlich schon gehört was ich brauche. Ich muss es von einem Freiwerkler machen lassen und das Blatt selbst organisieren. Damit bin ich zufrieden!

Entschuldigt die Unruhen und danke für alle Hinweise!

hugo
15.11.2015, 15:31
Viel Erfolg.Zeige denn wenn fertig,bitte das Ergebnis.

Chacko
15.11.2015, 15:37
Danke! Werde ich machen, sofern es mir gelingt. Ich muss gestehen, mir wurde der Optimismus ein wenig geraubt ?(

Kabelkasper
15.11.2015, 17:28
warum? Im schlimmsten Fall kaufst du dir beide Uhren, wechselst die Teile nach Bedarf und verkaufst die andere mit einen gehörigen Abschlag wieder.


Und vielleicht sind die Teile der LN besser zu erhalten als die der LV. Hat überhaupt schon mal jemand das LV Blatt nachkaufen können?

Geht nicht, gibts nicht und Adressen von Leuten die dir das umbauen könnten gäbe es auch.

Magul
15.11.2015, 17:37
Ich lese alles, doch ihr hört wohl auf zu denken ob es MÖGLICH ist ab dem Punkt ob ein Konzessionier die Änderung durchführt oder nicht. Aber ich habe eigentlich schon gehört was ich brauche. Ich muss es von einem Freiwerkler machen lassen und das Blatt selbst organisieren. Damit bin ich zufrieden!

Entschuldigt die Unruhen und danke für alle Hinweise!
Amüsant ist das schon was du von dir gibst. Und das meine ich so wie ich es sage. Du beschäftigst dich nicht sehr mit der Marke Rolex, daher verstehe ich auch deine Fragen und das Unverständnis durchaus.
Leider ist es aber genauso wie schon oft erwähnt wurde, du wirst weder von Rolex noch von einem Konzi ein grünes Blatt für deine LN erhalten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass im Netz oder sonstwo das grüne Blatt zu einen akzeptablen Preis erhältlich ist.
Die sinnvollste Lösung ist wirklich die HULK zu erwerben und die schwarze Lünette deiner Uhr zu tauschen. Natürlich nicht bei einem Konzi, sondern einem Uhrmacher der keine Rolex Konzession hat.

Chacko
15.11.2015, 19:59
Das mag sein dass es für euch amüsant ist, für mich war es das eher weniger.
Aber wie gesagt, ich habe die schwarze Sub schon, ich muss das grüne Blatt besorgen und für den richtigen Preis wechselt mir das ein Freiwerkler bestimmt. An das Blatt komme ich schon irgendwie, dürfte nur dauern.
Ich kaufe mir auch nicht einfach noch eine Rolex als Ausschlachtmodel, das Geld lässt sich definitiv besser anlegen.

Magul
15.11.2015, 20:03
Chacko, immer geschmeidig bleiben und nicht alles so verbissen sehen. :DDir wurde doch geholfen:dr:

HolderFloh
15.11.2015, 20:05
@Chacko

Was bist Du denn so angekratzt?

Man könnte meinen, es gehe um Leben und Tod...8o

Compact
15.11.2015, 20:06
Eine kurze Frage, die evtl. nur am Rand hier rein passt:

Kann jemand etwas über die Verfügbarkeit der Hulk sagen? Immer noch so zäh ?

Kabelkasper
15.11.2015, 20:08
es haben schon andere mit besseren Quellen und Beziehungen ein Hulk Blatt auftreiben wollen. Meines Wissens ist da nie was bei raus gekommen.

Viel Erfolg daher!!

TheLupus
15.11.2015, 20:08
Ja. Sehr schwer zu bekommen, soweit ich weiß.

allred
15.11.2015, 20:09
Mir gefällt die Kombie auch sehr gut. Schwarzes Inlay mit grünem Blatt.

Das Blatt hab ich, mir fehlt die Uhr:D...noch;)

Magul
15.11.2015, 20:10
@Chacko

Was bist Du denn so angekratzt?

Man könnte meinen, es gehe um Leben und Tod...8o
Vielleicht ist das auch so und wir erkennen das nicht!8o:D

Kabelkasper
15.11.2015, 20:14
Mir gefällt die Kombie auch sehr gut. Schwarzes Inlay mit grünem Blatt.

Das Blatt hab ich, mir fehlt die Uhr:D...noch;)

du hast ein Hulk Blatt einzeln da? dann muss ich meine Aussage revidieren

JoeBlack1822
15.11.2015, 20:49
Eine kurze Frage, die evtl. nur am Rand hier rein passt:

Kann jemand etwas über die Verfügbarkeit der Hulk sagen? Immer noch so zäh ?

Schau hier http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u7484t1447608572

Compact
15.11.2015, 20:54
Peter,
Danke für den Hinweis. Habe schon Kontakt zu Arne aufgebaut.
Für alles sonstigen Interessenten: Uhr kommt aus Italien.

:gut:

Seb4
15.11.2015, 21:12
Auch wenn mglw. Rolex-Fanatics eine Art Blasphemie erkennen, so ist die Kombie schon ganz smart.

ducsudi
15.11.2015, 21:32
Hmm, sollte es so schwer sein ein Hulk Blatt zu besorgen ? 8o

Wie würde denn da der Marktpreis sein ?

580
15.11.2015, 21:33
Ca.7,7K mit Umverpackung:rofl:

ulfale
15.11.2015, 21:41
Hmm, sollte es so schwer sein ein Hulk Blatt zu besorgen ? 8o

Wie würde denn da der Marktpreis sein ?

Ich hab bis dato noch keines gesehen, wobei ich zugegebenerweise jetzt nicht Tag für Tag die gängigen Plattformen durchforste.

hugo
15.11.2015, 21:48
Hmm, sollte es so schwer sein ein Hulk Blatt zu besorgen ? 8o

Wie würde denn da der Marktpreis sein ?

Wenn überhaupt,denn wohl ähnlich dem Racing Dial der Daytona ....

ducsudi
15.11.2015, 21:48
Ich hab bis dato noch keines gesehen, wobei ich zugegebenerweise jetzt nicht Tag für Tag die gängigen Plattformen durchforste.

Bis zu dem Zeitpunkt wo ich ein blaues Yachtmaster Blatt angeboten habe war das da auch so...:bgdev:

Chacko
15.11.2015, 22:25
So war das nicht gemeint. Nur schätze ich es auch nicht, als ignorant oder sonstiges bezeichnet zu werden.
Ich werde schon ein grünes Blatt bekommen. Notfalls lasse ich meins ausbauen, mal's grün an und lass es wieder einsetzten ;)
Oder ich kaufe so ein billigteil und lasse das Blatt davon einsetzen. Das sind meiner Meinung nach Teile die nicht original sein müssen.
Aber ihr habt's erfasst: So wichtig isses nicht, ich weiß jetzt Bescheid was zutun ist und den Rest lasse ich auf mich zukommen. Das alles ist ja auch noch ein bloße Idee.

Gooni11
15.11.2015, 22:40
Oder ich kaufe so ein billigteil und lasse das Blatt davon einsetzen. Das sind meiner Meinung nach Teile die nicht original sein müssen.
.

Autsch.....:mimimi:

Chacko
15.11.2015, 22:40
http://www.ebay.de/ulk/itm/262141148785

Jacek
15.11.2015, 22:40
billigteil und lasse das Blatt davon einsetzen. Das sind meiner Meinung nach Teile die nicht original sein müssen.
Aber ihr habt's erfasst: So wichtig isses nicht,

8o

mach das ja nicht !
damit würdest Du die Uhr zerstören ...

Mit etwas Geduld lässt sich ein HULK Blatt finden.

BG

Chacko
15.11.2015, 22:42
Autsch.....:mimimi:

Autsch im Sinne von "Sollen die Rolexgötter deine Seele verrotten lassen" oder im Sinne von "Billigzifferblatt mit original Rolex nicht kompatibel weil nicht passen tut"?

Jacek
15.11.2015, 22:49
Chacko,

Du bist hier in einem Rolex Forum !

Welche Reaktion auf Deine Idee mit Fake Teilen erwartest Du denn ???

Gotti
15.11.2015, 22:56
Hier hört der Spaß auf ... 8o
In eine 7K Uhr ein Blatt vom Strandkonzi einbauen lassen? :rofl:

HolderFloh
15.11.2015, 22:59
Langsam wird's lächerlich...:ka:

Chacko
15.11.2015, 23:00
Ja, habe ich mir schon gedacht. Aber das Dial erfüllt doch nur den Zweck des Anzeigens von 12 Zahlen/Markierungen. Solange es optisch einwandfrei ist und kompatibel mit der Uhr ist.. Was soll's.

HolderFloh
15.11.2015, 23:02
Genau! Mach' das!

Dann bist Du der Held des Forums... :rofl:

eloysonic
15.11.2015, 23:02
Autsch im Sinne von "Sollen die Rolexgötter deine Seele verrotten lassen" oder im Sinne von "Billigzifferblatt mit original Rolex nicht kompatibel weil nicht passen tut"?

Ich würde sagen Autsch im Sinne von Beidem. :bgdev:

Gerade das grüne Blatt ist das Besondere und kein Fake-Blatt wird diese Farbbrillianz bieten. Du ruinierst die komplette Uhr mit einem Fake-Blatt.

Chacko
15.11.2015, 23:04
Euch allen geht's also echt nur um die Marke? Keiner hier der seine Rolex nur aufgrund Aussehens und Funktion hat?

Spacewalker
15.11.2015, 23:04
Ja, habe ich mir schon gedacht. Aber das Dial erfüllt doch nur den Zweck des Anzeigens von 12 Zahlen/Markierungen. Solange es optisch einwandfrei ist und kompatibel mit der Uhr ist.. Was soll's.

Wenn Du dann noch ein Quarzwerk einbauen lässt, dann geht die Uhr sogar noch genauer. :gut:

Chacko
15.11.2015, 23:05
Gerade das grüne Blatt ist das Besondere und kein Fake-Blatt wird diese Farbbrillianz bieten. Du ruinierst die komplette Uhr mit einem Fake-Blatt.

Guter Einwand..

Jacek
15.11.2015, 23:08
Sorry, bin hier raus... :weg:

580
15.11.2015, 23:22
+1

Gotti
15.11.2015, 23:28
Wenn Du dann noch ein Quarzwerk einbauen lässt, dann geht die Uhr sogar noch genauer. :gut:


:rofl:

Butterich
15.11.2015, 23:33
104290

Die Farbkombinationen hatte ich auch mal alle durchgespielt. Den invertierten Frosch habe ich mir irgendwie gespart - fand ich nicht so stimmig. Das grüne blatt habe ich noch vielleicht sollte ich nächstes Jahr doch mal einen Versuch starten und das Quartett voll machen. Wobei da wäre dann noch blaues Blatt und grüne Lünette. :rofl::rofl::rofl:

HolderFloh
15.11.2015, 23:33
Wenn Du dann noch ein Quarzwerk einbauen lässt, dann geht die Uhr sogar noch genauer. :gut:

Eine Hulk-Oysterquartz :bgdev:

Chacko
15.11.2015, 23:36
Das sind alles deine? Echte? Okaaaaay... Uhren haben bei euch definitiv einen anderen Stellenwert als bei mir...

Ich muss aber sagen.. Die Edelsteinchen finde ich irgendwie etwas... Feminin...

Butterich
15.11.2015, 23:38
Das sind alles deine? Echte? Okaaaaay... Uhren haben bei euch definitiv einen anderen Stellenwert als bei mir...

Ja, ist eigentlich unvernünftig - aber meine Ausrede ist zumindest eine HULK ist für meine Frau gedacht :)

Ach und die Steinchen - naja bin selbst nicht so der fan von diamantbesatz bei Herrenuhren - aber fand es mal lustig bei einer auszuprobieren.

Chacko
15.11.2015, 23:42
104290
Das grüne blatt habe ich noch

Das hört sich so... Überschüssig an.. Das steht nicht zufälliger Weise zum Verkauf? Hast doch sowieso 2 davon. Oder wir tauschen. Schwarz gegen grün. Ich lege auch noch ein bisschen was drauf.

Butterich
15.11.2015, 23:47
Oh das Blatt steht leider nicht zum Verkauf - weil wenn die Uhr mal ins Service muss zu RSA muss vorher alles original zuruck gebastelwastelt sein. Am besten du holst dir ne HULK und tauscht dann hast du zwei schöne Uhren einmal Frosch und einmal das von dir gewünschte umgekehrte.

Chacko
15.11.2015, 23:50
Eine grüne Lünette ist nachträglich erworben, oder? Sonst kann ich mir nicht erklären wie die Uhren Original gekauft wurden...

Chacko
15.11.2015, 23:56
Oh das Blatt steht leider nicht zum Verkauf - weil wenn die Uhr mal ins Service muss zu RSA muss vorher alles original zuruck gebastelwastelt sein. Am besten du holst dir ne HULK und tauscht dann hast du zwei schöne Uhren einmal Frosch und einmal das von dir gewünschte umgekehrte.

Hehe hab ich mir schon genauso gedacht! Das wäre auch mein Plan gewesen- also einfach vorher wieder zurücktauschen. Endlich mal jemand hier der die Richtlinien so sieht wie ich :)

Joa, nur mal eben so noch ein paar Rolex kaufen ist bei mir leider nicht drin, doch dir gönn ich's!
Probier doch mal bitte meine Traumkombi aus und mach ein paar Fotos, dann weiß ich worauf ich sparen kann haha

Butterich
16.11.2015, 00:40
Hehe hab ich mir schon genauso gedacht! Das wäre auch mein Plan gewesen- also einfach vorher wieder zurücktauschen. Endlich mal jemand hier der die Richtlinien so sieht wie ich :)

Joa, nur mal eben so noch ein paar Rolex kaufen ist bei mir leider nicht drin, doch dir gönn ich's!
Probier doch mal bitte meine Traumkombi aus und mach ein paar Fotos, dann weiß ich worauf ich sparen kann haha

Sind schon drei grüne Lünetten regulär jeweils als HULK dazu eine LN und halt ein extra blaues Blatt mit Diamanten.

Wenn ich nächstes Jahr dazu kommen kann ich mal in ne LN ausm Schließfach mal das HULK Blatt einbauen dauert aber bissel.

TheLupus
16.11.2015, 08:24
Euch allen geht's also echt nur um die Marke? Keiner hier der seine Rolex nur aufgrund Aussehens und Funktion hat?

Natürlich. Aber wenn du das Gesicht der Uhr mit einem Fake Dial versaust, dann ist das Aussehen auch im A.



....
Oder ich kaufe so ein billigteil und lasse das Blatt davon einsetzen. Das sind meiner Meinung nach Teile die nicht original sein müssen.
...


Warum kaufst du dir keinen Fake?
Das Blatt hat nur den Zweck, die Indexe zu tragen, das Gehäuse hält das Werk und das Band das Gehäuse. Ein Sellita ist eigentlich fast genauso robust wie ein 3135 ...

PCS
16.11.2015, 13:16
Ich würde sagen Autsch im Sinne von Beidem. :bgdev:

Gerade das grüne Blatt ist das Besondere und kein Fake-Blatt wird diese Farbbrillianz bieten. Du ruinierst die komplette Uhr mit einem Fake-Blatt.

+1

Abgesehen davon auch noch rein technisch gesprochen: so Zifferblätter haben kleine Füßchen, mit denen sie auf dem Werk sitzen. Und je nach verbautem Werk, sitzen die an anderen Stellen. Da nun Fakes meist nicht mit original Rolex Werken ausgestattet sind, passen auch die Zifferblätter nicht.

Kauf' Dir eine Original LV und wechsle. Ich denke, das ist tatsächlich der einfachste Weg.