PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hulk muss her!



derklink
15.11.2015, 18:04
Liebe Mitinsassen,

einen schönen Sonntag allen!

Hier meine kleine Geschichte: Als ich in 2010 meine erste Rolex gekauft habe, eine 116610LN, hatte ich auch den Hulk in der Hand und habe noch kurz gezögert. Aber ich hatte mir bereits in den Kopf gesetzt, DEN Klassiker als erste Rolex zu besitzen, zumal es auch noch ein Geschenk war. Ich dachte, die gebe ich nie wieder her. Der Hulk war mir zum damaligen Zeitpunkt zu "schrill". Die 116610LN habe ich natürlich die ersten Wochen und Monate nicht abgelegt. Mit der Zeit aber hat sie immer weniger wrist time bekommen und wurde mir irgendwie zu "fad". Sie verschwand schließlich in 2012 in der Schublade.

Anfang 2014 habe ich mir dann die 116710BLNR zugelegt. Endlich etwas mit Farbe! Dieses wunderschöne blau der Lünette in der Sonne, herrlich. Die 116610LN fristete weiterhin ein Schattendasein, sie war dem Neuzugang nun auch etwas zu ähnlich. In 2015, angefixt durch das Forum und immer mehr Bildern vom Hulk, wuchs dann die Idee in mir, die 116610LN gehen zu lassen. Geplagt vom schlechten Gewissen (schließlich war sie ein Geschenk), zögerte und haderte ich. Könnt ihr die Zwickmühle verstehen? Nun bin ich aber nach reiflicher Überlegung zu dem Schluss gekommen, dass der Hulk zu mir, und, dass die 116610LN gehen muss.

Am meisten Sinn würde es machen, die 116610LN privat zu verkaufen. Ich habe aber momentan sehr wenig Zeit und am liebsten wäre mir ein Tausch gegen den Hulk mit Wertausgleich. Was meint ihr, wäre die beste Vorgehensweise? Im Netz ein Tauschgesuch aufgeben? Oder in den sauren Apfel beißen und den Tausch bei einem Händler versuchen, der wahrscheinlich nicht viel für die 116610LN geben wird? Oder vielleicht hätte ja hier jemand Interesse an einem Tausch?

Ich weiss, die Entscheidung muss ich (und werde ich auch) selbst treffen. Aber vielleicht hat ja jemand noch eine zündende Idee...?

Michael67
15.11.2015, 18:21
Hallo Marc,

Eine Krone bekommt man normalerweise bestimmt nicht nur zum Bestehen des Führerscheins geschenkt. Von daher hängen da auch in der Zukunft bestimmt Gedanken an den Schenker und an den Grund des Geschenkes. Und wenn es dann noch die erste Rolex war würde ich sie nicht weggeben.....
Aber das ist nur meine Sicht.

Ich denke Du triffst die richtige Entscheidung.

Viele Grüße

Micha

AndreasL
15.11.2015, 18:25
Und wenn dann eher Tausch hier oder vorher Verkauf. LN aus 2010 vielleicht 5-5,5 und Hulk vor m Alter abhängig. Neu vielleicht 7,x. Somit vielleicht 1,5 bis 2,0 Wertausgkeich notwendig. Frage doch mal einen Händler. Vermutlich wird es aber eher mehr sein.

Kabelkasper
15.11.2015, 18:28
du hast derzeit wenig Zeit, aber noch so viel um dich mit "Uhren Tauschen" zu beschäftigen.

Bei einem Händler würde ich die nicht in Zahlung geben. Bilder machen, ordentlichen Preis dran schreiben und hier in den SC. Der "Klassiker" ist doch sicher schnell an den Mann gebracht.

Kann mir schlecht vorstellen, dass jemand tauschen mag.

P.S.: meine erste Rolex habe ich auch wieder her gegeben. War doch nicht so die Liebe - manchmal müssen gewissen Sachen einfach reifen. Wenn das Teil eh nur rumliegt, weg damit. Ist ja kein Erbstück. Alle meine Geschenke kann ich leider auch nicht aufheben

Majazz
15.11.2015, 20:05
Tja, so unterschiedlich sind die Vorlieben. Ich habe zum Glück beide Uhren, wie auch die fünfstelligen "Geschwister". Aber die 116610LN bekommt bei mir einfach die meisste Zeit am Arm.

Uhr aus der Box genommen, Datum eingestellt und das Band entsprechend angepasst - was bei der 6-stelligen einfach ein Traum ist - und gut!

Keine Ahnung, weshalb die LV sooo wenig getragen wird. Hergeben werde ich sie allerdings nicht. Daher meine Empfehlung: die LN behalten und die Sammlung um die LV einfach ergänzen, wenn es denn möglich ist.

Yoker
16.11.2015, 07:30
Ich würde eine LV auch immer einer LN vorziehen. Ich hatte beide - der LV trauere ich jedoch nach. Naja - irgendwann kommt sie sicher wieder....

ulfale
16.11.2015, 08:09
Ich würd ein Angebot im SC erstellen, das geht recht schnell und sollte damit auch bei Zeitmangel kein allzu großes Problem darstellen!
Den Weg des Tausches über einen Händler würd ich persönlich nicht gehen, da musst, wie Andreas schon schreibt, mit einem knackigen Aufpreis zur LV rechnen.

77Bullitt
16.11.2015, 23:12
Ich würde eine LV auch immer einer LN vorziehen. Ich hatte beide - der LV trauere ich jedoch nach. Naja - irgendwann kommt sie sicher wieder....

+1;)

mask
16.11.2015, 23:23
+2

Immer die LV !

derklink
26.11.2015, 16:57
Ein Juwelier/Konzi hier (lebe mittlerweile in den USA - sorry, ganz vergessen dazuzusagen) hat mir gestern $5,800 für meine Sub geboten, wenn ich eine neue LV Sub kaufe, für $8,600. Auf den Differenzbetrag kommt dann noch die sales tax drauf, so dass es etwa $3k sind. Ich hab ja mit einem Aufschlag gerechnet, aber, dass der sooo heftig ist, hätte ich nicht gedacht. Nein Danke. Die Sub wird privat verkauft und der Hulk beim Grauen besorgt, zur Not auch in Deutschland. Geniale Uhr, ich könnte mich immer noch in den Ar*** beißen, dass ich die damals nicht genommen hab, wären nur etwas um die €350 Aufpreis gewesen. Hinterher ist man halt immer schlauer:rolleyes:

derklink
25.02.2018, 18:03
Liebe Gemeinde,

Nach ewig langer Zeit widme ich mich wieder dem Thema "Uhr", das Virus laesst einen dann doch nie los. Seit meinem letzten Post ist einiges passiert und es kamen andere Projekte (Hauskauf- und umbau), Jobwechsel, jetzt gerade Hochzeitsvorbereitungen usw., so dass Uhren straeflich vernachlaessigt wurden. Der Hulk spukt wieder im Kopf herum und daher eine kurze Frage: Habe zwei Angebote im Auge. Einmal 2017 vom Haendler am Rubber B, leider ohne Stahlarmband fuer (umgerechnet) 6,7k Euro vs. 2013 von Privat am Stahlarmband fuer 7,1k Euro. Was wuerdet ihr empfehlen?

Danke und Gruesse nach Uebersee!

ulfale
25.02.2018, 18:12
Ich nehme einmal an, dass beide Uhren im Komplettset (B/P) daherkommen!

Die erste Variante erscheint mir zu teuer, da ein 97200 (neu) über 1700.- kostet, von daher würde ich persönlich, wenn ich denn zwischen diesen beiden wählen müsste, Variante 2 bevorzugen.

Kleine Ergänzung: vor nicht allzu langer Zeit ging hier ein 2014er Hulk im Fullset für knapp über 7000.- weg, der hatte aber doch einige Tragespuren/Kratzer, von daher erscheinen mir 7,1k für einen Hulk in (hineininterpretiertem) sehr gutem Zustand nicht ganz unrealistisch.

Hier der Link zu diesem Hulk ---> https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/165147-Einsch%C3%A4tzung-116610LV-Hulk

Nautilus5990
25.02.2018, 18:17
Am Stahlarmband

Ralf1975
25.02.2018, 19:17
Kleine Ergänzung: vor nicht allzu langer Zeit ging hier ein 2014er Hulk im Fullset für knapp über 7000.- weg, der hatte aber doch einige Tragespuren/Kratzer, von daher erscheinen mir 7,1k für einen Hulk in (hineininterpretiertem) sehr gutem Zustand nicht ganz unrealistisch.

Hier der Link zu diesem Hulk ---> https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/165147-Einsch%C3%A4tzung-116610LV-Hulk

Heute in Köln auf der Uhrenmesse habe ich gesehen, wie ein gebrauchter Hulk für 8,4K den Besitzer gewechselt hat.

Ich würd aktuell für 7,1k direkt zuschlagen wen ichnauf der Suche wäre, die andere Uhr wäre mir auch zu teuer, selbst mir der richtigen Schließe.

Micha2903
25.02.2018, 19:23
Hulk ist im Moment aufgrund der Gerüchte ziemlich gesucht u gehypt. Daher sind die 7.1k als (untetstelltes) Full Set u gutem Zustand fast nen Schnapp.....

ulfale
25.02.2018, 19:25
Hm, 8400.- für einen gebrauchten Hulk? Naja, muss jeder selbst wissen!
Ansonsten hast Du natürlich recht, Ralf, ich hab die Schließe vergessen, die ja schon am Rubber B dran sein sollte, aber die Bandhälften kosten eh auch noch ordentlich!

Daniel200
25.02.2018, 19:29
Für 7,1k musst du direkt zuschlagen, ist meiner Meinung nach aktuell ein Schnapper.

Auf der letzten Börse wollte ein Händler 8,5k für eine gebrauchte aus 2010 8o

Zum Glück habe ich letzte Woche eine neue beim Konzi bekommen.

dibi
25.02.2018, 19:55
Liebe Gemeinde,

Nach ewig langer Zeit widme ich mich wieder dem Thema "Uhr", das Virus laesst einen dann doch nie los. Seit meinem letzten Post ist einiges passiert und es kamen andere Projekte (Hauskauf- und umbau), Jobwechsel, jetzt gerade Hochzeitsvorbereitungen ...


Unbedingt VOR der Eheschließung kaufen. Stichwort Zugewinngemeinschaft. :D

derklink
25.02.2018, 22:47
Danke fuer die Wiederaufnahme im Forum und die juristische Beratung :D
Also zuschlagen?
https://www.chrono24.com/rolex/116610v--id7658655.htm

markus247
25.02.2018, 23:21
Lebst du noch in den USA? Ansonsten kannst du noch 'nen Steuerthread aufmachen.;)

derklink
25.02.2018, 23:53
Ja, nach wie vor in den USA (bin Doppelstaatler) :D

eloysonic
26.02.2018, 00:37
Für 7,1k musst du direkt zuschlagen, ist meiner Meinung nach aktuell ein Schnapper.

Auf der letzten Börse wollte ein Händler 8,5k für eine gebrauchte aus 2010 8o

Zum Glück habe ich letzte Woche eine neue beim Konzi bekommen.

Dieser Preis ist momentan "normal".
Für die günstigste aus Deutschland aus 2010 werden bei Chrono24 derzeit 8399€ verlangt. Sieht wirklich so aus als ob sie nicht mehr lange produziert wird....

derklink
26.02.2018, 00:58
Heftig...fragt sich nur, ob es kuenstliche Veknappung ist, oder wirklich die Einstellung bevor steht...So oder so: Guenstiger wird sie wohl nicht mehr

derklink
26.02.2018, 01:28
Da es ein Priavtkauf waere, greift der Chrono24 Kaeuferschutz nicht =( Weiss jemand, ob man genug Zeit hat, die Uhr nach Erhalt pruefen zu lassen, oder ob das Geld vom Treuhandkonto nach Lieferung direkt and den Verkaeufer geht?

derklink
26.02.2018, 16:09
Hat jemand eine Idee was das an der Schliesse ist? Uhr soll eine Revi erhalten haben - kann das ein Aufklaber sein oder aehnliches?

http://up.picr.de/31947781lt.jpg

egghead
26.02.2018, 19:09
Meine Vermutung:
Bis vor ein paar Jahren war die Schließe in diesem Bereich gestrahlt, hatte also eine rauhe Oberfläche. Glaube, bis 2014/2015. Seitdem gibt es die polierte Version.

Sla
26.02.2018, 19:14
Das Band sieht schon gerockt aus...
Das Gekrisselte kann es nicht sein... das wäre sonst in dem Schließenteil daneben... nehme an es handelt sich um Reflexionen des Tischs.

derklink
26.02.2018, 19:21
Meine Vermutung:
Bis vor ein paar Jahren war die Schließe in diesem Bereich gestrahlt, hatte also eine rauhe Oberfläche. Glaube, bis 2014/2015. Seitdem gibt es die polierte Version.

Hab eine schwarze Sub aus 2010 und eine Batman aus 2014 und bei beiden ist der Teil glatt :grb:

derklink
26.02.2018, 19:24
Reflexion kann natuerlich gut sein...fragt sich auch, ob das gerockte Band den Zustand vor oder nach Revi darstellt. Habe mal eine Kaufanfrage abgeschickt und warte gerade auf die Bestaetigung mit Angebot an mich (was ich dann wiederum annehmen muesste).

Sla
26.02.2018, 19:28
Marc, frag doch mal, ob er dir hochauflösende Fotos per E-Mail senden kann. Vorallem von den Hörnern.

egghead
26.02.2018, 19:31
Hab eine schwarze Sub aus 2010 und eine Batman aus 2014 und bei beiden ist der Teil glatt :grb:

Schau mal hier.

https://100percentpassion.files.wordpress.com/2014/08/img_0419.jpg

Die HP vom Sascha:
https://100percentpassion.net/2014/08/23/glidelock-oysterlock-fliplock-co/

eloysonic
26.02.2018, 19:34
Der Teil rechts nebenan war rau, aber dieser Teil der Schließe war immer glatt!

derklink
27.02.2018, 00:15
Bin mir mittlerweile nicht sicher, ob Bilder und Angebot kommen. Hab heute beim Konzi am Ort vorbeigeschaut, nicht viel in der Auslage, aber es soll bei der naechsten Lieferung, die kurz bevorsteht, u.a. eine Hulk dabei sein und ich soll einen Anruf bekommen, wenn sie da ist. Ich dachte immer, Konzis wissen nicht, wann und was sie bekommen... Preislich waeren das mit Steuern umgerechnet so ziemlich genau 8k Euro. Scheint mir die bessere Variante zu sein, da sorgenfrei.

derklink
27.02.2018, 02:54
http://up.picr.de/31952715nj.jpg

derklink
27.02.2018, 02:54
http://up.picr.de/31952718jf.jpg

derklink
27.02.2018, 02:55
http://up.picr.de/31952719tp.jpg

DJ41
27.02.2018, 06:01
Bin mir mittlerweile nicht sicher, ob Bilder und Angebot kommen. Hab heute beim Konzi am Ort vorbeigeschaut, nicht viel in der Auslage, aber es soll bei der naechsten Lieferung, die kurz bevorsteht, u.a. eine Hulk dabei sein und ich soll einen Anruf bekommen, wenn sie da ist. Ich dachte immer, Konzis wissen nicht, wann und was sie bekommen... Preislich waeren das mit Steuern umgerechnet so ziemlich genau 8k Euro. Scheint mir die bessere Variante zu sein, da sorgenfrei.

+1 :gut:

derklink
28.02.2018, 22:22
Kurzes update, da ich mir gerade einen Nerv im Nacken geklemmt habe (oder weiss der Geier) und mich gleich ne Runde lang mache. Irgendwie passt es zu meiner selbsverursachten, langen Hulk (Leidens-)Geschichte, die nun hoffentlich ein gutes Ende nimmt:

Ich bin weich geworden und habe beim Grauen zugeschlagen. Full Set aus April 2016 mit Garantie, den Bildern nach wie neu, mit Treuhandservice und 30 Tagen Rueckgaberecht.

Hatte alle Konzis im gesamten Bundesstaat abtelefoniert. 3 schwarze Sub Dates und 2 No Dates da, sonst nix. Ueberall geschlossene(!) Wartelisten fuer den Hulk, es ist nicht mehr feierlich. Man wird auch immer als erstes gefragt, wo man wohnt, was einen wahrscheinlich bereits ans Ende etwaiger Listen katapultiert, da man nicht von "vor Ort" ist - Stichwort: lokale Kundenbindung (verstehe ich auch). Geilster Kommentar war: "When you go to the Wynn in Las Vegas and spend $150k, they'll give you a Hulk for free!" Auf die Aussage meines Konzies um die Ecke ("wir erwarten eine Lieferung bis Ende Maerz und haben die Hulk bestellt. Wenn eine verfuegbar ist, melden wir uns", wollte ich mich angesichts moeglicher PE oder gar Einstellung nach Basel nicht verlassen. Falls doch ein Wunder geschieht, kann ich die vom Grauen immer noch zurueckgeben. Was kostet der Spass? Umgerechnet 8,4k Euro, also so ziemlich Listenpreis in D. Fuer hiesige Verhaeltnisse habe ich etwa $400 drauf gezahlt.

Irgendwie fuehle ich mich als Opfer meiner selbst/meiner Ungeduld.

DJ41
28.02.2018, 23:27
wir sind alle schwer süchtig, Marc 8o

Sla
01.03.2018, 07:37
Der Hulk wird dich wieder aufmuntern :gut:
Ist nunmal leider schwer zu bekommen... aber er ist’s wert ;)

http://up.picr.de/31969748ln.jpg

derklink
01.03.2018, 20:09
wir sind alle schwer süchtig, Marc 8o

Absolut. Weswegen ich auch gerne die Leute hier mit "Liebe Mitinsassen" begruesse.:jump:

derklink
01.03.2018, 20:15
Der Hulk wird dich wieder aufmuntern :gut:
Ist nunmal leider schwer zu bekommen... aber er ist’s wert ;)

http://up.picr.de/31969748ln.jpg

:ea: Fuer mich (und meinen Geldbeutel) im Moment und neben der BLNR "DER Uhr". Nun ueberleg ich, meine Sub LN zu verkaufen :grb:
Uebrigens, der Hulk Fetischismus treibt immer dollere Blueten. Die, die ich zunaechst ueberlegt hatte, von Privat zu kaufen wurde im Preis (nachdem ich abgelehnt habe) um $1k angehoben und ist nun "Reserved". Irgendwas stinkt hier doch...die Zeit wird es zeigen

derklink
02.03.2018, 16:27
Ich bin gerade etwas sprach- und fassungslos: Am Mittwoch den Hulk auf Chrono24 bei einem Grauen gekauft, gestern das Geld per "wire transfer" nach Luxemburg ueberwiesen ($50 Gebuehr), heute folgende Nachricht vom Verkaeufer: "Bitte stornieren sie die Zahlung, wir haben die Uhr an jemand anderes verkauft, der schneller bezahlt hat." Was fuer ein unserioeser Sch...laden! :motz:

Mali
02.03.2018, 17:09
Du hast keinen Treuhandservice gemacht? Gib mal den Händlernamen durch...

derklink
02.03.2018, 17:27
Hast PM :)

Analyst
02.03.2018, 17:29
habe meinen Hulk 2011 hier vorgestellt. Da waren die Meinungen noch sehr gespalten. Ging von megageil bis geht gar nicht. Ist bis heute meine Lieblingsuhr.

Sla
02.03.2018, 21:21
Verrückt Marc, völlig verrückt!
Ich drück‘ dir die Daumen, dass es bald klappt!
Für mich ist es die schönste Stahl-Rolex :)

Heute war wieder Hulk-Wetter:
http://up.picr.de/31983594gt.jpg

DJ41
02.03.2018, 21:25
Ich bin gerade etwas sprach- und fassungslos: Am Mittwoch den Hulk auf Chrono24 bei einem Grauen gekauft, gestern das Geld per "wire transfer" nach Luxemburg ueberwiesen ($50 Gebuehr), heute folgende Nachricht vom Verkaeufer: "Bitte stornieren sie die Zahlung, wir haben die Uhr an jemand anderes verkauft, der schneller bezahlt hat." Was fuer ein unserioeser Sch...laden! :motz:

geht gar nicht :flop:

Jetset_DUS
02.03.2018, 22:24
Ich bin gerade etwas sprach- und fassungslos: Am Mittwoch den Hulk auf Chrono24 bei einem Grauen gekauft, gestern das Geld per "wire transfer" nach Luxemburg ueberwiesen ($50 Gebuehr), heute folgende Nachricht vom Verkaeufer: "Bitte stornieren sie die Zahlung, wir haben die Uhr an jemand anderes verkauft, der schneller bezahlt hat." Was fuer ein unserioeser Sch...laden! :motz:

Man muss ein bisschen aufpassen, dass die Sucht einem nicht die Augen vernebelt. "Wire transfer" a la Western Union ist für mich eine sehr zweifelhafte Methode. Das ist fast so als wenn Du das Geld in einen Briefumschlag steckst und irgendwo hinschickst. Ich kann davor nur warnen. Diese Methode wird sehr gerne von ********n genutzt.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dein Geld wiederbekommst. :gut:

derklink
02.03.2018, 22:26
Update: Habe mit Chrono24 gesprochen, die auch noch versucht haben den Haendler in Schutz zu nehmen ("dieser Haendler hat mehrere Geschaefte, da kann es sein, dass das deren System nicht schnell genug war"). Ja, Sie wuerden mit ihm sprechen und sagen, dass das nicht ok ist. Auf meine Frage, ob ich wenigstens eine negative Bewertung abgeben koennte kam die Antwort, man koenne nicht sagen, ob das jetzt als abgeschlossene Transaktion bewertet wird (wenn es jemand wissen sollte, dann diese Voegel von Chrono24!). Ich weiss, was passieren wird: Nichts wird passieren, denn Chrono24 kuemmert es nur, dass so viele Transaktionen wie moeglich abgewickelt werden. Der Typ , mit dem ich gesprochen hatte, war auch gleich eifrig dabei, andere Uhren vorzuschlagen...man koenne meinen Transfer auch einfach auf einen anderen Kauf umbuchen. Habe den Haendler gebeten, mir die $50 fuer den Geldtransfer via paypal zu erstatten. Als Antwort hat er den gesamten Deal offiziel auf Chrono24 storniert und als Grund "out of stock" angegeben. Die $50 verkrafte ich ja, aber es ist eine Sauerei. Ich denke, das war das erste und letzte Mal, dass ich etwas ueber Chrono24 abwickle. Ich war aber in meiner Mittagspause nicht untaetig und hab per Zufall eine Hulk bei einem kleinen Juwelier ums Eck aufgetan, der fuer einen Grauen in Kommission verkauft. Der Graue hat da seine eigene Vitrine in dem Laden. Uhr ist allerdings aus 2012 und 8,3k Euro werden aufgerufen. Wir wollen heute abend nochmal telefonieren und morgen koennte ich sie mir ansehen. Das ist alles nicht mehr gut fuer meinen Blutdruck 8o

derklink
02.03.2018, 22:29
Man muss ein bisschen aufpassen, dass die Sucht einem nicht die Augen vernebelt. "Wire transfer" a la Western Union ist für mich eine sehr zweifelhafte Methode. Das ist fast so als wenn Du das Geld in einen Briefumschlag steckst und irgendwo hinschickst. Ich kann davor nur warnen. Diese Methode wird sehr gerne von ********n genutzt.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dein Geld wiederbekommst. :gut:

Danke! Nein, der wire transfer ging direkt an Chrono24 und das Geld bekomme ich auch wieder (wuerde sowas nie "ins Blaue hinein" an eine mir unbekannte Person machen).

peterlicht
02.03.2018, 22:34
Trag sie gerade auch wieder öfters, die Hässliche

https://farm5.staticflickr.com/4662/28141078469_10571b6e14_b.jpg

derklink
02.03.2018, 23:54
Die sehe ich mir (hoffentlich) morgen an:

http://www.watches24seven.com/rolex-submariner-green-dial-bezel-hulk-ref-116610v/

Sla
03.03.2018, 08:40
Marc, ich bin kein Schuldrechtsexperte, aber juristisch finde ich das nicht in Ordnung. Fraglich ist, ob ein KV Zustande kam oder ob es sich lediglich um eine invitatio ad offerendum handelt. Die 50 Dollar(?) würde ich ganz bestimmt nicht zahlen!!

derklink
03.03.2018, 16:09
Marc, ich bin kein Schuldrechtsexperte, aber juristisch finde ich das nicht in Ordnung. Fraglich ist, ob ein KV Zustande kam oder ob es sich lediglich um eine invitatio ad offerendum handelt. Die 50 Dollar(?) würde ich ganz bestimmt nicht zahlen!!

Stimme dir 100% zu. Juristisch ist die Sache ziemlich eindeutig, da dem Kauf die Chrono24 Terms and Conditions zugrunde lagen. Danach war eindeutig ein KV zustande gekommen. Die $50 (die ich bereits bezahlt habe) waeren jetzt der Schadensersatz. Man koennte das sogar weiterspinnen hinsichtlich der Differenz/Draufzahlung zu einer vergleichbaren Uhr, wenn ich z.B. eine fuer $300 mehr kaufte. Das alte Lied...Recht haben und Recht bekommen koennen ganz weit auseinander liegen. Ich verbuche es als Lehrgeld und werde nur noch beim Konzi (wenn neu) oder face to face (wenn gebraucht) kaufen.

Dunki
03.03.2018, 17:08
Heute war wieder Hulk-Wetter:
http://up.picr.de/31983594gt.jpg

Auf dem Foto sieht sie mal wieder Mega aus !!!!

Sla
03.03.2018, 19:56
Halt uns auf dem Laufenden, Marc :gut:

Danke Frank!

derklink
04.03.2018, 02:19
Halt uns auf dem Laufenden, Marc :gut:

Danke Frank!

Gerne! Wenn's hier niemandem auf den Geist geht...heute leider gar nichts passiert. Wollte mir ja diese hier bei mir vor Ort ansehen:

http://www.watches24seven.com/rolex-submariner-green-dial-bezel-hulk-ref-116610v/

Verkaeufer hat sich aber nicht gemeldet (wie eigentlich zugesagt). Habe mich auch bei rolexforums.com angemeldet, um mich dort umzuhoeren. Einige graue dort unterwegs. Ich kann mich nur nicht dazu durchringen, $10k ins Ungewisse zu ueberweisen. Dafuer ist das Geld zu hart erarbeitet...

DJ41
04.03.2018, 02:24
würde ich auch nicht, Marc :kriese:

Sla
05.03.2018, 13:48
Niemals!!
Sei da besser auf der Hut!

Ich empfehle dir, dass du in eine Premium Mitgliedschaft hier investierst und dann deine Kaufüberlegungen hier prüfen lässt. Das ist sinnvoll und hat schon so manchem üblen Ärger erspart...

derklink
07.03.2018, 00:07
Liebe Gemeinde, nun ist es passiert. Habe heute beim Grauen zugeschlagen. Full set aus Sept. 2014 fuer umgerechnet 7,9k Euro. Face-to-face transaction und ein netter, neuer Kontakt ist entstanden. Aus dem Mittagessen sind dann 3 Stunden geworden und wir haben ueber alles Moegliche gequatscht. Jetzt muss ich noch ein wenig arbeiten, die obligatorischen Bilder kommen... Ick freu mir!:jump:

Mali
07.03.2018, 06:41
Sehr geil! Schon mal Glückwunsch!:dr: Wer ist denn der Graue?

ROLlingEXport
07.03.2018, 07:33
Super! Glückwunsch zur Hulk! :dr:

peterlicht
07.03.2018, 07:36
Super, gratuliere!

DJ41
07.03.2018, 10:02
und wir freuen uns mit :flauschi:

ehemaliges mitglied
07.03.2018, 14:33
Ende gut ,
Uhr gut.


Sehr schönes Finale nach dem ganzen Stress.

harleygraf
07.03.2018, 15:14
Glückwunsch Marc!:dr:

berlin100
07.03.2018, 15:22
Glückwunsch zu dieser besonderen Krone. Viel Spass beim tragen.

derklink
07.03.2018, 16:39
Vielen Dank an alle, die hier mitgefiebert haben, ihr seid spitze! :dr: Die Uhr ist genial und ich bin ehrlich gesagt erleichtert...kein "Klinken putzen" bei Konzis mehr, kein Gruebeln, ob sie nach Basel eingestellt wird oder eine saftige Preiserhoehung kommt, kein stundenlanges Suchen im Netz nach einem serioesen Angebot usw. und sofort. Werde sie jetzt einfach nur geniessen!

http://up.picr.de/32026594ck.jpg

ligthning
07.03.2018, 17:04
Glückwunsch zum Kauf und lange Freude mit der schönsten Submariner :dr:

Uhrenfreund68
07.03.2018, 18:50
Wünsche auch viel Freude mit der schönen Grünen! :dr:
Habe meine seit Ende Januar und sehr zufrieden mit der Uhr.

Herzlichen Gruss
Uwe

Sla
07.03.2018, 22:14
Na endlich ;) herzlichen Glückwunsch!! Der Frühling kann kommen :gut:

Daniel200
07.03.2018, 22:25
Glückwunsch zur Hulk :dr:

Habe meine auch seit 2 Wochen, seitdem klebt sie am Arm :D

R300
07.03.2018, 23:48
Hallo:) besteht die Möglichkeit, dass nach der Basel World ein überarbeiter Hulk (mit dem neuen, flacheren Gehäuse usw.) kommt?

Ich erhielt nämlich heute ein Anruf von meinem Konzi, dass er nun nach langer Wartezeit endlich eine Hulk für mich hätte. Ist bis Samstag reserviert. Nun weis ich auch nicht was ich machen soll. Sie gefällt mir schon sehr gut. Ich würde mich aber extrem ärgern, wenn ein überarbeites grünes Submariner Modell kommen würde. Was meint ihr?

Carsten65
08.03.2018, 00:12
Kaufen und sich freuen

Mali
08.03.2018, 06:44
Also im amerikanischen Forum orakelt jemand es würde einen neuen Hulk geben. Grüne Lünette wie gehabt aber ein schwarzes Zifferblatt. An Deiner Stelle würde ich den jetzigen Hulk noch kaufen. Lass ihn verklebt und warte Basel ab. Wenn Dir ein eventuell neues Modell besser gefällt, kannst Du den verklebten Hulk mit Gewinn verkaufen und davon den „neuen“ Hulk finanzieren und wirst auch noch was über haben. Und falls kein neuer Hulk kommt, entklebst Du deinen jetzt gekauften...:bgdev:

R300
08.03.2018, 10:10
Das ist natürlich die Frage. Wenn genau die selbe ebenfalls mlt grünen Ziffernblatt nach der Basel World kommt, würd die alte ja deutlich weniger Wert sein wie aktuell. Bin noch am überlegen, bis Samstag habe ich Zeit 😈

Mali
08.03.2018, 10:25
Die Alte geht dann ab wie Schmidts Katze. die wird nimmer weniger wert...

Pharmartin
08.03.2018, 10:57
Also im amerikanischen Forum orakelt jemand es würde einen neuen Hulk geben. Grüne Lünette wie gehabt aber ein schwarzes Zifferblatt.

Orakelt und gemunkelt wird viel....es soll ja Leute geben, die Photoshop-Variationen mit Sichtungen von neuen Modellen in freier Wildbahn gleichsetzen.

Insofern bin ich da skeptisch.

The Banker
08.03.2018, 11:36
Glückwunsch Marc :dr:!

leana-alissa
08.03.2018, 13:08
Ich freue mich für Dich, Marc. Eine traumhafte Uhr.

derklink
08.03.2018, 16:10
Danke Helmut, Uwe, Daniel, Martin, Thilo, Silvia und an alle anderen, die sich mit mir freuen :dr: Als ich sie meiner bald-Frau gezeigt habe, sagte sie: "Die ist ja schoen!" Joa, die Uhr scheint bei den Damen recht beliebt :) Dazu hat sie noch gruene Augen (die ja auch selten sind), hat aber ansosnten nicht viel mit dem Hulk gemein :D

derklink
08.03.2018, 16:26
Hallo:) besteht die Möglichkeit, dass nach der Basel World ein überarbeiter Hulk (mit dem neuen, flacheren Gehäuse usw.) kommt?

Ich erhielt nämlich heute ein Anruf von meinem Konzi, dass er nun nach langer Wartezeit endlich eine Hulk für mich hätte. Ist bis Samstag reserviert. Nun weis ich auch nicht was ich machen soll. Sie gefällt mir schon sehr gut. Ich würde mich aber extrem ärgern, wenn ein überarbeites grünes Submariner Modell kommen würde. Was meint ihr?

Wuerde die Uhr auch auf jeden Fall nehmen und evtl. verklebt lassen (wenn moeglich), wenn du noch Basel abwarten willst. Selbst wenn Basel eine neue Sub braechte, denke ich nicht, dass die Hulk genauso wie sie jetzt ist, kaeme, also gruen/gruen. Wenn dann evtl. in veraenderter Form (wie hier schon von jmd erwaehnt), mit schwarzem Blatt, als Neu-interpretation des Kermit. Ich glaube aber, dass sich nichts aendern wird bzgl. der Hulk, ausser vielleicht eine PE. Sie ist eine der gefragtesten Uhren derzeit und Rolex waere bescheuert, sie einzustellen. Kuenstliche Verknappung, um sie exklusiver zu machen und vielleicht Kaeufer dazu zu bringen, mehr Edelmetall zu kaufen? Gut vorstellbar. Ich denke eher, Rolex wird eine Hommage an die red Sub bringen, vielleicht mit neuem Werk. In ein paar Wochen sind wir alle schlauer :op:

derklink
08.03.2018, 17:36
Hier die neue red Sub :D

https://www.esquire.com/style/mens-accessories/news/a40490/supreme-rolex-watch/

R300
08.03.2018, 18:02
Wuerde die Uhr auch auf jeden Fall nehmen und evtl. verklebt lassen (wenn moeglich), wenn du noch Basel abwarten willst. Selbst wenn Basel eine neue Sub braechte, denke ich nicht, dass die Hulk genauso wie sie jetzt ist, kaeme, also gruen/gruen. Wenn dann evtl. in veraenderter Form (wie hier schon von jmd erwaehnt), mit schwarzem Blatt, als Neu-interpretation des Kermit. Ich glaube aber, dass sich nichts aendern wird bzgl. der Hulk, ausser vielleicht eine PE. Sie ist eine der gefragtesten Uhren derzeit und Rolex waere bescheuert, sie einzustellen. Kuenstliche Verknappung, um sie exklusiver zu machen und vielleicht Kaeufer dazu zu bringen, mehr Edelmetall zu kaufen? Gut vorstellbar. Ich denke eher, Rolex wird eine Hommage an die red Sub bringen, vielleicht mit neuem Werk. In ein paar Wochen sind wir alle schlauer :op:

Kann ja noch zwei Nächte darüber schlafen. Würde auch nicht über Liste zahlen. Möchte nur keinen Verlust machen, falls ich mich nach der BW doch für ein anderes Modell entscheide. Ich hoffe, dass ich sie wenigstens verklebt bekommen könnte.

derklink
08.03.2018, 18:33
Ich denke so oder so machst du keinen Verlust. Wird sie eingestellt und es kommt nix neues, behalten und freuen, Wertsteigerung inklusive. Wird sie eingestellt, weil eine Neue kommt, steigt sie ebenfalls im Wert und du kannst sie problemlos hier im Forum verkaufen. Kannst also gar nichts falsch machen...

Mali
08.03.2018, 18:44
Kann ja noch zwei Nächte darüber schlafen. Würde auch nicht über Liste zahlen. Möchte nur keinen Verlust machen, falls ich mich nach der BW doch für ein anderes Modell entscheide. Ich hoffe, dass ich sie wenigstens verklebt bekommen könnte.

Verklebt macht mittlerweile kaum noch ein Konzi. Aber vielleicht hast Du Glück...

ligthning
08.03.2018, 23:29
Marc, hier noch ein kleiner Teaser, damit die Entscheidung richtig ausfällt - und auf dass Du gar nicht mehr schlafen kannst :bgdev:

http://up.picr.de/32038871gc.jpg

Sla
09.03.2018, 20:02
Erstklassiges Foto, Helmut :gut:

Perseus
09.03.2018, 20:12
Fragt mich nicht woher, Insider Info: der Hulk bleibt im Programm so wie er ist.

Mali
09.03.2018, 20:19
Was bleibt denn nicht im Programm?:D

Perseus
09.03.2018, 20:20
Tja das ist wieder an anderes Thema :D

Mali
09.03.2018, 21:17
:D

derklink
09.03.2018, 23:38
Marc, hier noch ein kleiner Teaser, damit die Entscheidung richtig ausfällt - und auf dass Du gar nicht mehr schlafen kannst :bgdev:

http://up.picr.de/32038871gc.jpg

Super Bild! Aber ich schlafe bereits seit Dienstag wieder besser, da mit Hulk am Arm! Kann es kaum erwarten mit ihm meinen neuen "Big Green Egg" Grill einzuweihen...muss nur noch etwas waermer werden...