PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Garantie



BLN91
16.11.2015, 23:37
Hi Leute,

ich habe vor kurzem meine erste Rolex (GMT-Master II BLNR:jump:) gekauft und würde gerne wissen, was alles von der Garantie abgedeckt ist. Hab die Suchfunktion schon benutzt, aber nichts diesbezüglich gefunden. Und habt ihr die Garantiekarte immer bei euch oder ist es versteckt im Tresor?

Danke im Voraus :)

ehemaliges mitglied
16.11.2015, 23:48
Materialfehler, Gangfehler außerhalb der COSC. Mhmm. Sonst doch eig nix, oder? :grb:

pille2k7
16.11.2015, 23:52
Und habt ihr die Garantiekarte immer bei euch oder ist es versteckt im Tresor?

Danke "you made my day" :D

BLN91
16.11.2015, 23:57
Materialfehler, Gangfehler außerhalb der COSC. Mhmm. Sonst doch eig nix, oder? :grb:

danke für die Antwort :)


Danke "you made my day" :D

Witzbold. Wenn einer bei mir einbrechen würde, hätte er die Uhr + die Garantiekarte + die Rechnung sofort griffbereit. Dadurch könnte er die Uhr schneller verkaufen, da sich der Käufer keine Gedanken machen würde, ob die Uhr geklaut ist. Wenn die Garantiekarte fehlen sollte, kommt man ja auf andere Gedanken oder nicht?

Chris83
17.11.2015, 00:09
Bankschließfach - ist nicht teuer und zu Fuß nur 5min entfernt

Royal-Oak
17.11.2015, 05:37
danke für die Antwort :)



Witzbold. Wenn einer bei mir einbrechen würde, hätte er die Uhr + die Garantiekarte + die Rechnung sofort griffbereit. Dadurch könnte er die Uhr schneller verkaufen, da sich der Käufer keine Gedanken machen würde, ob die Uhr geklaut ist. Wenn die Garantiekarte fehlen sollte, kommt man ja auf andere Gedanken oder nicht?
Dann bist du aber selbst schuld wen du die Uhr zusammen mit der Garantiekarte aufbewahrst. Die Uhr hab ich am Arm und Box und Papiere liegen daheim im Safe. Achja versichert hab ich meine Uhren auch bei der Haushaltsversicherung.

LUuhrENS
17.11.2015, 07:54
Also, im Eingangspost lese ich zwei Fragen:
1. Was Deckt die Garantie alles ab?
2. Wo hebt ihr eure Garantiekarte auf?

Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Schuhe, die nichts miteinander zu tun haben.
1. wurde ja im Wesentlichen schon beantwortet, wobei ich Funktionsmängel und Montagefehler noch hinzufügen würde.
Zu 2: Die Karte natürlich nicht in der Nähe zur Uhr aufbewahren. Besser im Schließfach oder bei Geschwistern, Eltern.....

Andererseits: wenn bei dir eingebrochen wird und dabei die Uhr gefunden wird, dann ist sie sowieso weg! Wieviel Mühe sich der Dieb dann noch mit dem Auffinden der Garantiekarte macht ist wahrscheinlich stark davon abhängig, wie cool er ist und wieviel Verweilzeit er sich zutraut. Wie deine Bude nach einer "ordentlichen Durchsuchung" dann aussieht (weil er ja ewig nix finden konnte), ist dann zu sehen.
Fazit: Uhr ist sowieso auf Nimmerwiedersehen Weg. Wieviel dir dann die Karte noch hilft...? Natürlich wäre sie für den Dieb mit Karte wertvoller. Aber was nützt dir das?

Meine Karten und Kaufbelege sind trotzdem im Schließfach (2 Min Fußweg :)). Im Haushalt sind immer nur max zwei Uhren, davon eine am Arm. Die Boxen sind leicht auffindbar, weil mir ein großes Schließfach nur deretwegen zu teuer. In den Boxen liegt ein Zettel "Garantiekarten sind im Schließfach".

Aber was mir alles viel wichtiger erscheint. Bevor ich Wertsachen (besonders Schmuck) von zig-tausend € im Haushalt aufbewahre, habe ich erst mal meine Wohnung entsprechend gesichert. Zugegeben, dass ist in der dritten Etage bei nur drei Zugangsmöglichkeiten günstiger als bei einem Bungalow, trotzdem eine wesentliche Voraussetzung für einen ruhigen Schlaf und macht Platz für andere Sorgen :bgdev:

pille2k7
17.11.2015, 07:55
danke für die Antwort :)



Witzbold. Wenn einer bei mir einbrechen würde, hätte er die Uhr + die Garantiekarte + die Rechnung sofort griffbereit. Dadurch könnte er die Uhr schneller verkaufen, da sich der Käufer keine Gedanken machen würde, ob die Uhr geklaut ist. Wenn die Garantiekarte fehlen sollte, kommt man ja auf andere Gedanken oder nicht?


Naja ich find dich Witzig ... Anstatt die Uhr zu tragen läuft du lieber mit der Garantiekarte rum, aber jeder so wie er mag ... Ich kauf mir die Uhrem um die zu Tragen nicht damit ich die Papiere rumtrage :)

ulfale
17.11.2015, 08:04
Ich muss jetzt grad an eine Szene aus TBBT denken, wo Sheldon seine Geldtasche ausmistet und eine Karte drin hat, die er seit seiner Jugend mit sich rumträgt, weil auf der Karte "Bitte trage diese Karte ständig bei Dir" steht!

BTT: ich lager ebenfalls alles getrennt und trage auch lieber die Uhr als die Karte bei mir ;)

DieterD
17.11.2015, 08:25
... In den Boxen liegt ein Zettel "Garantiekarten sind im Schließfach"....

Bei mir sind da Kameras drin, die beim Öffnen ein Foto auf mein Handy schicken ;)

woelfilein
17.11.2015, 09:18
:gut: brauch ich auch.....:rofl:

BLN91
17.11.2015, 13:39
Natürlich bringt mir die Garantiekarte nichts, wenn die Uhr geklaut wird. Ist halt meine erste Rolex und wollte mich von Erfahrenen belehren lassen :) und ich meine die Garantiekarte ist auch nur ne kleine Karte. Hab in meinem Portemonnaie schon ne Menge Karten. Eine mehr schadet nicht :) aber werde alles im Schließfach bei der Bank ablegen.

Kann einer eventuell eine Uhrenbox für 1-2 Uhren empfehlen? Ist mir zu umständlich die Uhr täglich aus der Rolex Box zu holen.

Danke im Voraus :)

DieterD
17.11.2015, 14:31
...

Kann einer eventuell eine Uhrenbox für 1-2 Uhren empfehlen? Ist mir zu umständlich die Uhr täglich aus der Rolex Box zu holen.

Danke im Voraus :)

Also da gibt es natürlich "von bis", will sagen kommt auf Deine Ansprüche an. Manch einer möchte unbedingt aller feinstes Leder und edle Beschläge, dem anderen Liebhaber genügt ein Schuhkarton als Sammelbox (:winkewinke:). Ich persönlich lege die Uhren die ich relmäßig trage, das sind bei mir 3 an der Zahl, Abends einfach ins Regal.

Roland90
17.11.2015, 14:50
+1
Bei mir liegen die ungetragenen auch einfach im Regal