Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Experten für Wirbelverletzungen / Therapie gesucht!!!
In Zusammenhang mit diesem Thread:
AnAlle!!!! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=15787&sid=)
hat mich Keks gebeten zu fragen, ob wir Experten für Wirbelverletzungen und
deren Therapie im Forum haben.
Also, falls Experten hier sind, bitte umgehend melden.
Danke!
Ist Keks etwa Ralf Schumacher 8o :D
Werd mal ein bisschen konkreter! Wird ein Operateur gesucht, oder jemand der Euch erklärt wo die Gefahren bei Wirbelsäulentraumen liegen, oder wie oder was...?
Original von Zizou
Werd mal ein bisschen konkreter! Wird ein Operateur gesucht, oder jemand der Euch erklärt wo die Gefahren bei Wirbelsäulentraumen liegen, oder wie oder was...?
Natürlich auch gerne per PN...
dreikommasechsliter
21.06.2005, 18:50
Hallo Percy,
bitte um konkretere Angaben. Dann Auskunft über PN
Gruß
Christoph
In Dortmund gibt es nur eine Adresse:
Städtische Unfallkliniken Nord.
Da flicken die (fast) alles wieder zusammen.
Meines Wissens nach werden dort auch derartige Verletzungen mehr als Professionell behandelt
Wenn ich genaueres wüßte kann ich mich morgen mal in der Klinik umhören.
ehemaliges mitglied
21.06.2005, 20:16
Diese hier soll mit das beste im Rhein-Main-Gebiet sein. Experte bin ich nicht. Aber der Ruf eilt dieser Klinik voraus.
www.bgu-frankfurt.de (http://www.bgu-frankfurt.de/)
hallo zusammen,
erstmal vielen dank für die genesungswünsche.
leider ging die sache nit ganz so glimpflich aus.
3 bänder an den halswirbeln gerissen und die dornfortsätze ganz bzw. angebrochen. (ist wohl passiert als ich mit dem kin aufs sternum schlug)
wurde nicht operiert!
lw2 gebrochen. das gebrochen stück ragte bis zu 80 in den kanal. (gott sei dank laufen da wohl keine nerven mehr)
das ganze wurde letzte mittwoch operiert. (übrigens klasse gemacht !!!!)
keine neurologischen ausfälle.
bin seit letzten donnerstag wieder auf den beinen und trainiere eifrig aber aber nicht besessen.
bin heute schon ca. 4 km gegangen und 6 stock hoch und runter. alles langsam und mit bedacht versteht sich.
jetzt die frage nach einer reha.
was bietet sich an, bzw ist sinnvoll?
liebe grüsse keks
ich kopiere das ganze und schiebe es als antwort ins andere posting.
wenns nicht passt bitte löschen mods
THX_Ultra
21.06.2005, 23:43
Na das passt schon - kann in beiden Threads stehen bleiben.
Wäre doch gelacht, wenn wir über das Forum nicht wirklich kompetente Hilfe auftreiben könnten.
watchman
22.06.2005, 14:06
bitte exakter standort +/- erreichbarkeit, die für dich akzeptabel ist und versicherungsauskunft.
hi keks,
erstmal wünsche ich dir eine gute genesung. du hattest wohl wirklich wahnsinniges glück. eine gute neuroabteilung findest du hier (http://www.gemeinschaftskrankenhaus.de/mambo/index.php)
inwieweit sie aber dort reha massnahmen oder andere therapien anbieten, müsstest du einfach mal erfragen.
bei einer bekannten haben sie einen wirbelkörper in der hws von vorne ausgetauscht, sie ist auch gerad zur reha weg.
bei fragen schick mir einfach eine pn.
hallo
hier in der klinik kann ich schlecht schreiben und schon gar nicht in ruhe lesen.
habe gerade mit dem arzt gesprochen und werde am freitag entlassen.
dann versuche ich mich bei all den netten leuten, die mir ihre hilfe anbieten, persönlich zu melden.
lg
keks
hi keks,
du solltest dich auch evtl. mal über die möglichkeiten der akupunktur erkundigen...
obwohl ich auch reichlich mit medizin, medikamenten ect. zu tun habe, möchte ich die akupunktur nicht missen...
sie ist immer meine erste wahl :gut:
watchman
22.06.2005, 18:28
Original von gmt
hi keks,
du solltest dich auch evtl. mal über die möglichkeiten der akupunktur erkundigen...
obwohl ich auch reichlich mit medizin, medikamenten ect. zu tun habe, möchte ich die akupunktur nicht missen...
sie ist immer meine erste wahl :gut:
ok, dritte wahl würde ich gelten lassen... ;)
doch nach dem was ich jetzt hier gelesen habe (jetzt mal exakt nach den beschriebenen verletzungen) ist hier eine ausgereifte physiotherapie nach erfolgter schulmedizin erste wahl. :D
weiß aber was du meinst gmt =) =) =)
die akupunktur kann in keks´ fall auf jedenfall begleitend gemacht werden...
nur ist es schwierig,jemand guten zu finden...
vom schulmediziner mit fortbildung würde ich abraten...
3. wahl ist es bei mir nicht mehr, hab das eigentlich immer für hokuspokus gehalten...aber am eigenen leibe erfahren, dass dem nicht so ist...
meine heilpraktikerin ist imho die beste ;)
ich glaub zwar nicht das sie hier mitliest, aber trotzdem danke kirsten das du mir geholfen hast :gut:
watchman
22.06.2005, 23:19
möcht nicht wissen was die so alles bei dir punktiert ... ;)
klar, dass sie die beste ist :D
Uhrenbeweger
23.06.2005, 16:35
Bin zwar kein Experte, aber das hier hab ich rausgefunden:
in Nordhessen gibt es eine sehr bekannte und gelobte Klinik für solche Geschichten (Werner-Wicker-Klinik in Bad Wildungen-Reinhardshausen). Dort wurde z.B. der kleine Schumi nach seinem Crash letztes Jahr und auch der Schäuble nach dem Attentat damals behandelt.
Werner-Wicker-Klinik
Werner Wicker KG
Im Kreuzfeld 4
34537 Bad Wildungen - Reinhardshausen
Telefon 0 56 21 / 8 03-0
Telefax 0 56 21 / 8 03-2 08
info@werner-wicker-klinik.de
Werner-Wicker-Klinik (http://werner-wicker-klinik.wicker-gruppe.de/index.cfm?2067BEEC7E9E6E41EC4CF706B9CD8789)