PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Yacht Master



aldy
21.06.2005, 18:25
Hallo alle, ich bin neu hier. Und wollte fragen ob jemand weisst was ist die Vorteile von Yacht Master im gegensatz von Sea Dweller ausser andere Gehäuse und wasserdicht von SD. Benuzen die beiden die gleiche Kaliber?
Welche würdet Ihr wählen? Vielen Dank für euere Antwort.

ehemaliges mitglied
21.06.2005, 18:29
nimm die SD, mehr darf ich(!) dazu nicht sagen.. ;-)

Zizou
21.06.2005, 18:34
Werk ist gleich, das sind aber schon alle Parallelen. ;)

EXPLORER
21.06.2005, 18:38
Original von LV Gott
nimm die SD, mehr darf ich(!) dazu nicht sagen.. ;-)

Er meint, die SD ist nicht für Schw... ;)

ehemaliges mitglied
21.06.2005, 18:59
Original von LV Gott
nimm die SD, mehr darf ich(!) dazu nicht sagen.. ;-)

Halts M......, Bobber !!
Die YM ist eine wunderschöne Uhr. Sie ist halt nicht ganz so sportlich vom Aussehen wie einen Sub oder SD, aber dafür etwas eleganter.
Sie ist halt empfindlicher (da Platinlünette) und teurer als eine Sub oder SD.

Egal, was Bobber (oder ein paar andere Besserwisser hier !) meinen, ich mag meine YM und würde sie jederzeit wiederkaufen.

PCS
21.06.2005, 19:04
Naja, zwischen YM und SD ist ja dann doch noch eine kleine Preisdifferenz. ?(

YM ist empfindlicher durch die polierten Mittelglieder des Bandes.
SD ist da weniger anspruchsvoll.

Allerdings sind die Uhren in der Optik ja doch recht verschieden.

Smile
21.06.2005, 19:06
... die YM ist die wesentlich wertigere uhr ... :cool:

GG2801
21.06.2005, 19:06
Ich habe SD und YM, bin nicht schwol und neige seit Kauf meiner YM im März 02 auch nicht zur Bisexualität, sondern bin nach wie vor extrem lesbisch, obwohl ich auch ab und an mal rosa Hemden trage... ;) :D

Beide haben ihre Vor- und Nachteile, aber schöner (und seltener an einem Handgelenk anzutreffen) ist die hier:

http://img244.echo.cx/img244/1716/treffennbg9k7zh.jpg (http://www.imageshack.us)

Zizou
21.06.2005, 19:09
So jetzt kommt meine ganze diplomatische Kompetenz, mehr geht nicht:

Die YM ist keine Toolwatch und kommt deshalb nicht für mich in Frage. :rolleyes:

ehemaliges mitglied
21.06.2005, 19:09
Stimmt, was Gerald sagt. Eine Sub oder SD sieht man alle Nase lang, eine YM ist deutlich seltener.

Musti
21.06.2005, 19:11
sd.....

watchman
21.06.2005, 19:12
Original von Ticktacktom
Stimmt, was Gerald sagt. Eine Sub oder SD sieht man alle Nase lang

ja, weil sie vieeeeel schöner ist

:D :D :D

SL_55
21.06.2005, 19:13
Und noch seltener trifft man diese Version ........... =)

http://img.photobucket.com/albums/v205/stahl1954/16622/IMGP1569.jpg

Und hier mal zum Vergleichen .........

http://img.photobucket.com/albums/v205/stahl1954/16622/IMGP1605.jpg


Kauf Dir die Uhr die Dir gefällt und laß Dich von den "Hansels" hier nicht verrückt machen ............. :D

Schau mal wie farblos und trist da eine SD aussieht ............ ?(

http://img.photobucket.com/albums/v205/stahl1954/Seadweller/10003.jpg

Zizou
21.06.2005, 19:17
Original von SL_55
http://img.photobucket.com/albums/v205/stahl1954/16622/IMGP1605.jpg


LOL, ich nehm die ohne Edelmetall! :D

Maga
21.06.2005, 19:18
Original von LV Gott
nimm die SD, mehr darf ich(!) dazu nicht sagen.. ;-)

Was ist denn mit Deiner gespaltenen Zunge los, Bobber ??? ;) :D :D

vincentjun
21.06.2005, 19:30
Unabhängig vom Preis, hat mir die YM zu viel PlingPling ;)

Aber deinen Nick find ich Cool :cool:

newharry
21.06.2005, 20:15
Original von Smile
... die YM ist die wesentlich wertigere uhr ... :cool:

8o 8o 8o

Richie
21.06.2005, 20:19
Oh oh, mit der Frage hast du ja wieder in ein Wespennetz gestochen. :D

Ganz grob unterscheiden sich beide dadurch, daß die Sea-Dweller eine Sportuhr ist und die Yacht-Master doch mehr eine Schmuckuhr darstellt.

Seltener ist auf jeden Fall die Yachti, wie sie liebevoll von ihren Trägern genannt wird. Aber auch teurer und mit ihrer Platinlünette doch ihren eigenen Charakter hat. =)

Donluigi
21.06.2005, 20:23
Yachtmaster - ich fang an, die Uhr echt zu schätzen. Da kann man mal sehen, für was das Forum gut ist in stilbildender Hinsicht. EX1 und YM wären normalerweise nie in meinem Beuteschema gewesen. O weh, das wird ein teures Jahr :D

Pretender82
21.06.2005, 21:38
Mir gefällt die YM auch sehr gut (allerdings nur in Stahl/Platin). Ist eben eine sportliche Schmuckuhr,
natürlich viel empfindlicher als die SD, aber wie ich finde auch schöner. ;)

orange
22.06.2005, 00:22
Hallo Aldy, Willkommen im Forum. Falls Dich nicht entscheiden kannst.....;):D:D:D

http://img.photobucket.com/albums/v302/erichtf/Rolex/red_sd.jpg

Der Goldmann
22.06.2005, 00:59
Grüssditsch Kollega , die hier dürfte wohl noch seltener sein .http://img202.echo.cx/img202/9825/ym7top0cj.jpg (http://www.imageshack.us)

Gruß Olli

westfale
22.06.2005, 02:03
@Dominik, Zitat etwa so: ich nehm die ohne Edelmetall, also die Box?

Nein nein, Werner hat schon Recht, die YM ist eine absolut wertige Uhr, eine Schmuckuhr, vielleicht ein Geheimtip?

Nun ja, ist Geschmackssache. Auf jeden Fall eine Klasse Uhr, einzigartig und mit nichts zu vergleichen (aus dem aktuellen Rolex Angebot).

spacedweller
22.06.2005, 07:26
beide schöne Uhren, wobei ich mit der SD als Alltagsuhr sehr
zufrieden bin....

walti
22.06.2005, 10:02
Hallo,

das ist mal eiN thread ganz nach meinem geschmack. :] :] :] :] :] :] :] :] :] :].

Jetzt geht es los: Anschnallen und das Rauchen einstellen, ich hebe ab.

Also: Die Yachtmaster finde ich persönlich vom Design her überhaupt nicht schön.

Sie ist und bleibt imho eine Uhr die man weder zu den Schmuckuhren, noch zu den Sportys zählen kann. SYlistisch somit zwischen allen Stühlen einzuordnen.
Eine Uhr für jemanden der sich partout nicht entscheiden kann, ob er im konkreten Fall eine Schmuckuhr oder eine Sportuhr kaufen soll.

Habe sie schon in Natura und oft genug auch schon auf Bildern gesehen, Entschuldigung aber dieses "Ding" lässt mich einfach eiskalt. Die wirkt auf mich als wenn sie aus einem Modellbaukasten käme, ein wilder Stilmix, der völlig unausgegoren und zusammengepfuscht aussieht.

Dieses Teil in die Wahl ziehen ? Never ever ! Das ist eine Retortenuhr, die in dem Portfolio der grossen Rolexklassiker (DD,DJ,Sub und Co.) eher wie ein Exot oder Fremdkörper wirkt.

Da würde ich bei der angebotenen Wahl (SD oder YM) eher zur SD greifen, aber wie ich mich kenne, würde mir dann eine hübsche DJ dazwischenkommen.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D.

Meiner Meinung sollte man sich hier eher klar positionieren: Entweder klassische Rolexschmuckuhr oder klassische Rolexsportuhr und nicht diesen Bastard nehmen.

In diesem Sinne ist Alexis mein bruder im geiste. Auch wenn er es etwas drastischer ausdrückt.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrefreunde

Walti (Der YM niemals mögen wird)

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Kiki Lamour
22.06.2005, 10:06
um hier jetzt auch mal eine parole dagegenzusetzen:

yachtmaster ist eine tolle uhr! da gibts nix zu diskutieren! ich kann echt nicht verstehen, warum sie so polarisiert, wenn ich die kohle hätte, sie wäre wieder in meiner sammlung.

Marci
22.06.2005, 10:49
leg mal eine ym mit dem preissticker von knapp 6 riesen in eine schmuckuhrenauslage bei wulllewullle...........welch ein gekrisch von wegen falsche preisauszeichnung....viel zu teuer..kann nätt sein...... :D :D

btw...willkommen aldi................ :D

aldy
22.06.2005, 20:05
Vielen Dank Freunde, ihr seid sehr nett und habt mir echt viel Information gegeben. Vieleicht werde ich doch für SD entscheiden.
Vielen Vielen Dank !!!!

ehemaliges mitglied
22.06.2005, 20:46
NEIIIIIIIIIN, bloß nicht, nimm eine YM !!!!!!!

watchman
22.06.2005, 23:31
Original von walti

Jetzt geht es los: Anschnallen und das Rauchen einstellen, ich hebe ab.

auch wenns schwer fällt habs gemacht :D

Also: Die Yachtmaster finde ich persönlich vom Design her überhaupt nicht schön.

bingo, amen! :gut: kurz, knapp, präzise! :D


Sie ist und bleibt imho eine Uhr die man weder zu den Schmuckuhren, noch zu den Sportys zählen kann. SYlistisch somit zwischen allen Stühlen einzuordnen.
Eine Uhr für jemanden der sich partout nicht entscheiden kann, ob er im konkreten Fall eine Schmuckuhr oder eine Sportuhr kaufen soll.

Habe sie schon in Natura und oft genug auch schon auf Bildern gesehen, Entschuldigung aber dieses "Ding" lässt mich einfach eiskalt. Die wirkt auf mich als wenn sie aus einem Modellbaukasten käme, ein wilder Stilmix, der völlig unausgegoren und zusammengepfuscht aussieht.

Dieses Teil in die Wahl ziehen ? Never ever ! Das ist eine Retortenuhr, die in dem Portfolio der grossen Rolexklassiker (DD,DJ,Sub und Co. GMT ) eher wie ein Exot oder Fremdkörper wirkt.


:D


das mit der DJ hab ich mal aus alterskulanz dir gegebnüber unkommentiert gelassen ;)

=)

novizin anna
22.06.2005, 23:54
Ich als Frau hätte schon gerne ein YM....bei der würde ich sogar bicolor akzeptieren......

Als Uhr für Männer finde ich sie auch grenzwertig, so 'ne Art Birkenstocklatsche mit Absatz - ergo: nix halbes, nix ganzes!

walti
23.06.2005, 01:06
Original von novizin anna
Ich als Frau hätte schon gerne ein YM....bei der würde ich sogar bicolor akzeptieren......

Als Uhr für Männer finde ich sie auch grenzwertig, so 'ne Art Birkenstocklatsche mit Absatz - ergo: nix halbes, nix ganzes!

Hallo,

Dem kann ich mich zu 100% anschliessen.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

reddisch
23.06.2005, 07:29
Für die YM bin ich einfach noch nicht reif genug, werd's vielleicht auch nie werden. Aber wer weiß schon, welche Dummheiten man in 20 Jahren macht.....vielleicht,vielleicht nicht, vielleicht....


Aber die SD kann ich heute tragen und in 20 Jahren hundertprozentig auch noch.


Also auf jeden Fall mit der SD beginnen - und wenn man reif für 'ne Yacht ist dann in Gottesnamen.......

Der Goldmann
23.06.2005, 09:20
Zuerst die SD und dann die YM dazukaufen :gut:
Sozusagen SD für "jeden Tag" und die YM nur "bei schönem Wetter"
ok , noch mal auf deutsch : Die SD für den harten Seealltag und dann Abends auf der Yacht beim Dinner die YM !
Ich denke jetzt dürften wohl alle Klarrheiten beseitigt sein ;) :D

Gruß Olli , der eine YM besitzt :] aber leider keine Yacht ;(

alexis
23.06.2005, 09:33
@ walti :gut:

´´das ist mal eiN thread ganz nach meinem geschmack. .

Jetzt geht es los: Anschnallen und das Rauchen einstellen, ich hebe ab.´´



geilster spruch! :D

alexis
23.06.2005, 10:34
:D

alexis
23.06.2005, 10:42
also da die mods ja hier so nett sind!yachtmaster ist geil! :wall:

Marci
23.06.2005, 10:48
Original von novizin anna
Ich als Frau hätte schon gerne ein YM....bei der würde ich sogar bicolor akzeptieren......

Als Uhr für Männer finde ich sie auch grenzwertig, so 'ne Art Birkenstocklatsche mit Absatz - ergo: nix halbes, nix ganzes!

wie geil.................birkenstock-master............. :D :D :D

Maga
23.06.2005, 12:03
Original von alexis
also da die mods ja hier so nett sind!yachtmaster ist geil! :wall:

Sind ahlt Deine Freunde, Alexis ... :gut:

orange
23.06.2005, 12:18
Also ich gehörte lange Zeit zu den "Pauschalisten", die der YM aber auch gar nichts abgewinnen konnten. In Bensheim hatte ich dann zwei in der Hand bzw. am Arm ( SS und Bi ) und plötzlich sah das schon anders aus. Würde sie mir zwar immernoch nicht kaufen, aber als hässliche Zwiebel würde ich sie auch nicht mehr bezeichnen. Hat schon einen gewissen Charme....=)=)

ehemaliges mitglied
23.06.2005, 13:05
...ich hatte gerade eine am Arm, klasse Verarbeitung und Anmutung, die polierten Mittelglieder, einfach herrlich.
tolle Uhr!
...meine nächste Anschaffung!

Rüdiger
23.06.2005, 13:11
Original von LV Gott
...ich hatte gerade eine am Arm, klasse Verarbeitung und Anmutung, die polierten Mittelglieder, einfach herrlich.
tolle Uhr!
...meine nächste Anschaffung!

8o 8o 8o

;)

spacedweller
23.06.2005, 13:49
Original von LV Gott
...ich hatte gerade eine am Arm, klasse Verarbeitung und Anmutung, die polierten Mittelglieder, einfach herrlich.
tolle Uhr!
...meine nächste Anschaffung!


die Hitze ? ;)

Maga
23.06.2005, 17:15
oder der Suff .... ;)

Paneristi@web
23.06.2005, 18:13
ich mag die ym auch ... auch wenn ihr es mir nicht glaubt, aber ich habe mir damals auch nen slk gekauft als er rauskamm...

alexis
23.06.2005, 18:13
tztztztztz ,kann nur die hitze sein!


yachtmasterblaster :stupid:

Paneristi@web
23.06.2005, 18:14
Original von alexis
tztztztztz ,kann nur die hitze sein!


yachtmasterblaster :stupid:
meinste :D 8o

alexis
23.06.2005, 18:45
klar,was sonst!

8o geschlechtsumwandlung???

Schalosch
23.06.2005, 19:12
8o Verdammt, die MODS waren auch nett zu mir weil ich Alexissssss Beitrag komplett zitiert hatte :wall:
Hätte ich nur das große NAPPO geposted wäre es wohl klar gegangen... :D

Zur YM: Sicher ne tolle Uhr (Verarbeitung), steht aber meiner Meinung nach nicht jedem (BLING). Als Mix zwischen Sporty und Schmuckuhr gelungen.

MfG
Alex

Paneristi@web
23.06.2005, 20:11
Original von alexis
klar,was sonst!

8o geschlechtsumwandlung???
8o never !!! 8o der dingdong muss schon bleiben :D