PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlüssel aus Russland schicken lassen???



kurvenfeger
22.11.2015, 20:35
Liebe Frequent Traveller,

bei der letzten Dientreise ist mir ein kleines Missgeschick passiert, was sich gerade etwas auswächst: mir ist in Ufa mein Schlüssel aus der Tasche gefallen.
Das Hotel hat mich freundlich kontaktiert und sagte, ich solle einen DHL Abholservice beauftragen.
Leichter gesagt als getan. DHL Express teilte mir mit, das sei größerer Aufwand, ich bräuchte eine Import Irgendwas Nummer, diverse Zollpapiere etc.
Für einen einmaligen Versand würden sie das nicht empfehlen, Alternativen wurden mir aber auch nicht genannt.
Das Hotel sagt, sie können den Schlüssel auch nicht für Geld und gute Worte einfach in ein Packerl stecken.


Was tun? Weiß jemand Rat? Oder hat jemand so ne tolle DHL Import Dingens Nr?

heradot
22.11.2015, 21:16
Lass ihn auf keinen Fall zu Dir schicken sondern zu irgendwelchen Freunden. Name und Schlüssel nicht in Verbindung bringen. Vielleicht kann ein Member einen UPS oder Fedex Abholauftrag setzen, die erledigen auch Zollformalitäten wobei da nix anfällt.

Viele Grüße, Marco

hugo
22.11.2015, 22:18
Wie wichtig ist der Schlüssel ? Gehört er zu einer Schliessanlage oder zu einer normalen Tür ?

ehemaliges mitglied
22.11.2015, 22:28
War das nicht der Autoschlüssel?

ehemaliges mitglied
22.11.2015, 22:47
War das nicht der Autoschlüssel?

Und wenn, dann kostet ein neuer Schlüssel bei VW ca. 250,- Euronen ... und der alte Schlüssel wird gesperrt. Rein mechanisch kann man damit nicht mehr viel anfangen.

löwenzahn
23.11.2015, 07:17
Frag´doch mal RBLU. Bernhard kann vielleicht helfen.

LG

Michael

Vanessa
23.11.2015, 08:49
Per Fedex in die Firma, fertig....haben wir auch oft gemacht. Kostet ca. 130 Ocken.

kurvenfeger
23.11.2015, 17:00
Da sind schon ein paar wichtige Schlüssel dran: Schließfach Bank, Autoschlüssel,etc.
Klar wären am Ende alle ersetzbar. Und ich lasse ihn ganz sicher in die Firma schicken

dpg666
23.11.2015, 17:26
Gibt es keine Spedition/Kurier, die eine persönliche Übergabe - im Geschäft - sicherstellen könnte?
Wäre mir persönlich lieber, als wenn der Schlüssel im Versand verloren geht...

Robson
23.11.2015, 17:29
Du warst doch auf Dienstreise, kannst du nicht den Kunden/Lieferanten fragen ob der den Schlüssel abholen kann?

Und dir natürlich auch zusenden ;)

cardealer
23.11.2015, 17:39
Ist das Hotel eine große Kette? Eventuell können die ja die Schlüssel intern nach Deutschland versenden und Du holst sie dann hier ab:ka: