PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jahresrückblick eines Neu-Rolexianers



Subbi!
25.11.2015, 16:03
Jahresrückblick eines Neu-Rolexianers:

Wie ich bei meiner Vorstellung schrieb, mochte ich Rolex nicht sonderlich, zweifelhaftes Image (ist wohl eher aus der Vergangenheit, goldene Rolex, goldenes Halskettchen, Chevi Corvette und Pferchen am Laufen…:D), mit gefühlt 2 Werken und 3 Gehäusen wird eine große Produktpalette simuliert und in Massenproduktion hergestellt, etc.

Es blieb aber der große Name ROLEX in meinem Stammhirn…. Wieso? :grb:

Ende letzten Jahres führte mich eine Geschäftsreise nach Bangkok und da man zuhause meine Abneigung gegen Rolex kennt, kaufte ich als Gag ein Fake, nicht zum Tragen, nur um die verdutzten Gesichter zu sehen! :D

Es war eine Sub Date in Stahl/Gold, ich hatte sie im geschlossenen Kämmerlein immer mal wieder am Arm - und es kam, wie es kommen mußte, sie gefiel mir immer besser, aber ich trage keine Fakes! :kriese:

Das Stammhirn verursachte Zündaussetzer bei der Ratio, bis mir der Gedanke an die Uhr einfach nicht mehr aus dem Kopf ging, zumal einige Schwächen, die ich von früheren Modellen kannte, wie der murkseligen Schließe, bei den neuen Modellen beseitigt ist.

Um wieder Ruhe ins Gehirn zu bringen, griff ich zur einzig möglichen Lösung: ich habe mir die Uhr Anfang des Jahres gekauft! :gut:

Das Tragen macht Spass, die Sub gefällt mir und war plötzlich mit meinem Arm untrennbar verwachsen, die anderen Uhren drehen sinnlos ihre Runden auf dem Beweger.

Aber eigentlich bin ich auch Chronographenfan! :pale:
Ihr ahnt es schon, Zündaussetzer, emotionale Dysbalance, Ratio mit Black Outs…die Suche nach einer Daytona Stahl, weißes Blatt ging los!

Ich wurde fündig, ein paar Monate nach der Sub, war also auch die Daytona an Bord! :gut:
Die Gemütswelt war im Lot, alles bestens und die arme Seele hatte ihre Ruhe! Dachte ich…

Geschäftsreisen bringen mich immer wieder in andere Zeitzonen - und ihr ahnt es wieder, die GMT II BLNR spukte mir plötzlich durch’s Hirn. Ignorieren!:top:

Zermatt, einige Monate nach der Daytona, ich versuchte mit Scheuklappen die Dorfstrasse zu passieren, aber es glitzerte in einigen Schaufenstern so verdächtig!
Ratio mit Zündaussetzern, alle Vernunft suspendiert, ab in den Laden und da war alles da, was man als Grundausrüstung braucht!

BLNR, Deep Sea Deep Blue, alles mal probiert - und es wurde die BLNR! :gut:

So und nun!?
Anfang des Jahres litt ich unter Rolex-Allergie, 9 Monate später sind es 3!
Alle müssen sich jetzt die Zeit am Arm teilen, einen echten Liebling habe ich nicht, bzw, es wechselt, die Uhren faszinieren, sie gefallen mir - aber so ganz habe ich meinen Frieden mit der Firma noch nicht gemacht.

Ein bewegtes Uhrenjahr geht zu Ende und es war für mich schon überraschend, die Metamorphose zu „durchleiden“.

Hatte ich schon erwähnt, daß die Deep Blue im Stammhirn für Unruhe sorgt?!
Aber ich bleibe tapfer, zumindest bis 2016, ist ja nicht mehr so lange hin! :dr:

Darki
25.11.2015, 16:08
Amüsante und kurzweilig zu lesende Zeilen :dr: Vielleicht kehrt Dein Friede mit Rolex ja auch erst nach dem 20ten Modell ein ;)

Robson
25.11.2015, 16:13
Schön geschrieben, danke, ich musste lächeln und kann es aus vollem Herzen nachvollziehen ;)

X-E-L-O-R
25.11.2015, 16:23
Schön geschrieben! Du bist also in der "Anhäufphase".

Gruß Frank, der bereits in der "Reduktions- bzw. Konzentrationsphase" ist. :dr:

ehemaliges mitglied
25.11.2015, 16:24
mich würde wirklich interessieren, wie viele rolex-hasser zu rolex-liebhabern wurden. ich bin auch so ein fall. rolex war für mich eine dumme massen-marke, die auf teuer macht. seiko lieferte für weniger geld bessere taucheruhren (mm300), daytona ist was für italienische restaurantbesitzer und zuhälter, daydate für meine großeltern und die pepsi sah schon immer aus wie aus dem Kaugummi-automaten. jetzt besitze ich ne daydate, pepsi, daytona und seadweller. alle anderen uhren verstauben im safe. und ich weiß bis heute nicht, was der auslöser war.

promnight
25.11.2015, 16:27
Schön geschrieben! Du bist also in der "Anhäufphase".

Gruß Frank, der bereits in der "Reduktions- bzw. Konzentrationsphase" ist. :dr:

Sicher, dass da nicht noch mindestens 'ne Phase folgt, ich meine noch vor der Vererbungsphase...

Momentan bin ich in der Stillphase...mal sehen wie lange noch.

TheLupus
25.11.2015, 16:45
Schön geschrieben! Viel Spaß weiterhin mit unserer Lieblingsmarke. :dr:

Subbi!
25.11.2015, 16:46
Merci!:dr:

...Vielleicht kehrt Dein Friede mit Rolex ja auch erst nach dem 20ten Modell ein...
Viel eher! Ich habe ein "natürliches Regulativ" in Form meiner stark verbesserten Hälfte...;)


...Du bist also in der "Anhäufphase"...
Ich versuche, die Phase möglichst kurz zu halten!


...Momentan bin ich in der Stillphase...
Das ist Liebe! Er gibt der Uhr die Brust!;):dr:

Eins fehlt noch, bei einem Konzi in Sofia konnte ich die Sky Dweller ausprobieren, tiefenentspanntes Personal machte umfangreiches Probetragen möglich. Die Uhr gefällt mir, aber das Stammhirn blieb ruhig, vielleicht lag es auch nur im Koma, als ich das Preisschild sah!=(
Dies und mein angeborener Geiz verhinderten eine Katastrophe....:supercool:

promnight
25.11.2015, 16:51
Eins fehlt noch, bei einem Konzi in Sofia konnte ich die Sky Dweller ausprobieren, tiefenentspanntes Personal machte umfangreiches Probetragen möglich. Die Uhr gefällt mir, aber das Stammhirn blieb ruhig, vielleicht lag es auch nur im Koma, als ich das Preisschild sah!
Dies und mein angeborener Geiz verhinderten eine Katastrophe....

Diese Beschreibung ist hochverdächtig auf eine "Inkubationsphase"...

TrueBeat
25.11.2015, 18:15
Ne Skydweller muss man auch tragen können, obwohl ich nicht gerade zierliche Handgelenke habe und die Daydate 2 an meinem Arm aussieht, als ob sie dafür gemacht worden wäre, geht die Skydweller gar nicht. Daher kein Zugriff. Schade, tolles Werk.

Tyrann
25.11.2015, 18:26
schön geschriebene Geschichte:gut:

viel Spass mit deinen Weckerchen:dr:

claudio2005
25.11.2015, 19:19
Schön geschrieben!
Jetzt wollen wir aber Fotos sehen;-)

Subbi!
25.11.2015, 19:48
@Claudio2005,

Bilder hatte ich schon im "Aufbewahrungsthread" gepostet, aber auf Wunsch kann ich nochmal nachliefern.

Micha2903
25.11.2015, 20:33
Coole Geschichte..... danke dafür :gut:


Grüsse Micha

Popeye
25.11.2015, 21:11
Komisch... ging mir ähnlich... jedoch bisschen extremer... Ist schon schlim wenn man erstmal infiziert ist :op:

Mogli369
25.11.2015, 22:18
Coole Geschichte!

Lostinspace
25.11.2015, 22:56
Ich sach mal so > vollstes Verständnis, so in etwas, aber ohne Fake, hatte es bei mir auch angefangen :dr:

Wir können dir alle schon mit Sicherheit sagen, egal wie es kommt, du bist offiziell auf links gedreht :kriese: und viel Spaß :flauschi:am weitern, neuen Leben :D:op:

Micha76
26.11.2015, 06:09
Schön geschrieben und toll das es auch viele anderen so geht.
Zum Glück bin ich mit meiner Sub erst mal überglücklich aber wie bei anderen auch
gibt es noch die ein oder andere die bestimmt noch mal den Weg zu mir finden wird ;)