PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Woche Airport Parken in Düsseldorf - Erfahrungen?



pemi
29.11.2015, 20:04
´Nabend Allerseits,

bin bald eine Woche auf Reisen und möchte Valet Parking in Düsseldorf machen - möglichst günstig, mein Auto ist nicht so schutzbedürftig :D

Bevor ich die Suchmaschine bemühe und auf den ersten Treffer gehe - vielleicht hat hier jemand Erfahrung.

Auf Wiedersehen, p.

skask
29.11.2015, 20:11
Hatten mal einen Aussenparkplatz für 2 Wochen. War halt im Freien und 5 Minuten Fußweg. Aber rel günstig.

Insoman
29.11.2015, 20:29
Www.parkvogel.de

Sind immer im Parkhaus 5 - dann mit dem skytrain zum Terminal - alles Super

Meinen Autoschlüssel gebe ich nicht aus der Hand

hallolo
29.11.2015, 20:37
Www.parkvogel.de

Sind immer im Parkhaus 5 - dann mit dem skytrain zum Terminal - alles Super

Meinen Autoschlüssel gebe ich nicht aus der Hand

so halte ich es auch, guter Kompromiss zw. Preis und Nähe zum Terminal

pemi
29.11.2015, 21:20
Www.parkvogel.de

Sind immer im Parkhaus 5 - dann mit dem skytrain zum Terminal - alles Super

Meinen Autoschlüssel gebe ich nicht aus der Hand

Danke sehr ... So einen tollen Wagen?

Insoman
29.11.2015, 21:24
hat auch versicherungs- Haftungstechnische Gründe

Mogli369
29.11.2015, 22:09
Parkvogel kann ich auch empfehlen!

stinkerchen
30.11.2015, 16:00
Wir sind auch immer im P4 oder P5, je nach Angebot. Die liegen ja gegenüber und mit dem Skytrain ist man Ruckzuck trocken im Terminal. Internet-Reservierung empfiehlt sich und ist kostenlos.

pemi
12.12.2015, 11:50
Danke sehr ... welche Versicherungs"probleme" gibt es denn?

Insoman
12.12.2015, 11:55
Das kein anderer außer mir und meiner Frau unser Fahrzeug fahren darf ;)

pemi
12.12.2015, 12:00
:) okay. Valet Parken ist sogar 10 Euro preiswerter mit Parkhaus. Ist es möglich, vom P5 ohne Winterjacke / frieren zum Temrinal zu kommen? Das ist der Vorteil des Valet, dass wir die Jacken im Auto lassen können ....

tbdbg
12.12.2015, 12:42
Man man, hast du Probleme. Wenn ich die mal nur hätte :rolleyes:

tela
12.12.2015, 12:48
Das sind keine Probleme, sondern eine Optimierung des Ablaufs um entspannt abzureisen. Ich halte das für grundrichtig sich darüber Gedanken zu machen.

pemi
12.12.2015, 12:52
Danke :)

SeniorFrank
12.12.2015, 12:53
Ich würde immer nur Valetparking machen egal an welchem Flughafen. Hab das im Sommerurlaub am Frankfurter Flughafen gemacht, das war total entspannt.

Gerade bei der Rückreise, bei der die Stimmung auch gerne mal kippt ;)

Hat für 2 Wochen glaub ich 75€ gekostet und wurde direkt übers Reisebüro gebucht.

Wegen der Versicherung, insbesondere wegen des Fahrerkreises einfach mal mit der Versicherung reden. Kostet meist nix, oder nur wenige EUR einmalig für solche Einmalaktionen.

pemi
08.01.2016, 21:44
Erfahrungsbericht: P5 gebucht, "Angebot" für 59 Euro - 8 Tage. Nun ja, kleine Mogelpackung, da der Skytrain von P4 startet. Also muss man ein wenig gehen und auch eine Straße überqueren. Nichts wildes, aber sollte man wissen, wenn man bspw. im Winter in Sommerklamotten irgendwo hinfliegen und die Winterjacken im Auto lassen möchte.

P5 ist okay, P4 besser - teurer - Valet wäre am billigsten gewesen. Vergleich zu Valet: Ich fahre ein nicht so wertvolles Auto und es war angenehm, nicht jemanden anrufen zu müssen, den Wagen zu inspizieren, etwas zu unterschreiben ... dafür war der Weg zum Auto länger.

Hochseefischer
08.01.2016, 22:28
http://www.airparks.de/duesseldorf-flughafen-parken.html

Preiswert und mit regelmäßigem Shuttleservice (ich glaube alle 20 min.).

Wir zahlen für 6 Tage 29 Euro.

pemi
09.01.2016, 15:32
Danke. Aber auf den Shuttleservice wollte ich verzichten - ist nicht meins, mit Familie und Gepäck. Dann lieber mehr zahlen und bequemer ;)

franklin2511
06.05.2018, 19:29
Habe von April bis September die ganzen Pfennigfuchser vor der Tür stehen, die ein paar Euro sparen wollen und den Anwohnern die Parkplätze wegnehmen. Die stellen sich dann auch gerne mal über zwei Plätze, ist ja nur für zwei oder drei Wochen. Inzwischen haben die Anwohner aber so die Nase voll, dass ich keinem Urlauber empfehlen würde, sein Auto in einem Wohngebiet in Duesseldorf abzustellen.

Townmaster
06.05.2018, 21:14
Parkplatzreservierung über Parkvogel ist top :gut:

In den Wintermonaten buchen wir auch immer das Parkhaus P5.

Ansonsten ist der neue P25 (altes Terminal) eine tolle Alternative da dieser zentral direkt neben dem Terminal gegenüber dem Maritim Hotel liegt. Ist aber es ein Parkplatz und kein Parkhaus, daher buchen wir diesen nur in den Sommermonaten.

Olli70
06.05.2018, 22:12
Zufälle gibt es, ich fliege nächsten Sonntag auch von Düsseldorf eine Woche in den Urlaub und hatte mich auch schon gefragt, wo man am besten Parkt.

@Andreas: P25 kann man online bei Parkvogel nicht buchen! Nur 23,24 und 26 oder habe ich was übersehen?

Olli70
07.05.2018, 07:44
Hab es gefunden! :gut:

Hochseefischer
20.09.2021, 14:10
Hallo zusammen,

ich würde das Thema gerne mal wieder auffrischen.
Gerade vor drei Wochen haben wir unser Auto am Flughafen Düsseldorf bei "ich-parke-selber.de" geparkt. Ich würde sagen: Vollkatastrophe :motz::kriese:.
Shuttle-Service ganz schlecht. Auto am Ende der Parkzeit total verdreckt. Und zwar richtig verdreckt.
Niemand vor Ort, der der deutschen Sprache auch nur ansatzweise mächtig war.

Daher wollte ich gerne noch einmal hier im Forum nachfragen, ob ihr noch immer "Parkvogel" empfehlen könnt.

Oder anders: Wo habt ihr bisher nur gute Erfahrungen am Flughafen Düsseldorf gemacht.

Ach ja, den Autoschlüssel gebe ich nicht ab, der bleibt schön bei mir.

Danke euch.

Peterchens Mondfahrt
20.09.2021, 14:44
Ich parke immer in P4 oder P5 wenn ich in Urlaub fliege … kurze Wege dank Skytrain und vernünftige Preise

ducsudi
20.09.2021, 14:44
Falls du BMW Fahrer bist: die Niederlassung in Ddorf Rath bietet einen Airport Shuttle.

Du lässt dein Auto für irgendeine Wartung, Reparatur was weiss ich dort und wirst per Shuttle zum Airport gebracht und wieder abgeholt.

Bis zu einer bestimmten Dauer ist das Abstellen vor Ort kostenlos ( hängt wohl auch von der Höhe der Rechnung ab).

madmax12345
20.09.2021, 16:10
Ich parke immer in P4 oder P5 wenn ich in Urlaub fliege … kurze Wege dank Skytrain und vernünftige Preise

Ich hab mein Auto auch schon oft in P4 oder P5 stehen gehabt. Diese beiden Parkhäuser werden glaube ich von Parkvogel betrieben.

Scm
21.09.2021, 13:58
Falls möglich könntet ihr auch überlegen ein Share Now Auto zu nutzen.
Dort kann man auch direkt am Flughafen parken und muss nur eine Zusatzgebühr von circa 5 oder 6 Euro zahlen.
Hängt aber natürlich davon ab, ob ihr darauf zugriff habt.

avernas
21.09.2021, 16:39
Parkairport Düsseldorf!

Online buchen , Wagen am Terminal 1 abgeben und das war es.Beim Rückflug nach der Gepäckausgabe kurz anrufen und der Wagen steht (auch frisch gewaschen falls gewünscht) wieder am Terminal 1 zur Übergabe bereit.
Geht auch ohne Schlüsselabgabe,dann aber Abgabe bei denen und via Shuttle zum Terminal.

Ich habe den Service schon xFach in Anspruch genommen,alles war immer bestens.

Der Wagen wird auch nicht irgendwo abgestellt sondern bei denen im Parkhaus oder der Freifläche daneben.Wird ca.2km bewegt bei Übergabe am Terminal.