PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer will denn so etwas? Der Pirelli Kalender 2016



harlelujah
01.12.2015, 14:45
Pirelli Kalender 2016 (http://www.faz.net/aktuell/stil/mode-design/pirelli-kalender-2016-annie-leibovitz-s-the-cal-13940419.html)

Wer hängt sich den so etwas auf?

Darki
01.12.2015, 14:46
Ich jedenfalls nicht.

TheLupus
01.12.2015, 14:57
Sind das Männer? :D

PCS
01.12.2015, 14:57
Passt irgendwie in die Zeit. :rolleyes:

Chefcook
01.12.2015, 15:09
Ich bevorzuge zunehmend den Stihl-Kalender :gut:

Eintracht
01.12.2015, 15:15
Entpricht halt eher dem Schnitt.

promnight
01.12.2015, 15:24
Zeitgeist...Wer kein Skurilitätenkabinett hat, wird es wohl nicht kaufen oder aufhängen.

cardealer
01.12.2015, 15:24
Entpricht halt eher dem Schnitt.

sehr muskulöse dunkelhäutige Amazonen 8o8o

Darki
01.12.2015, 15:26
Ich bevorzuge zunehmend den Stihl-Kalender :gut:

Scheint wohl der neue Pirelli-Kalender zu sein ;)

1234marc
01.12.2015, 15:27
Passt irgendwie in die Zeit. :rolleyes:

Tja, ich habs ja schon mehrmals gesagt, hol den 2008er raus:D

Herman
01.12.2015, 15:28
Super!

Kann man wenigstens mal sehen was man sonst nie in den Händen hat.

:gut:

promnight
01.12.2015, 15:28
sehr muskulöse dunkelhäutige Amazonen 8o8o

dem Schnitt Schwerathleten ex-Sowjetunion, falls sich noch jemand erinnern kann...Breshnev'sches Schönheitsideal.

Eintracht
01.12.2015, 15:37
sehr muskulöse dunkelhäutige Amazonen 8o8o
Kerle, es sind ja auch hellhäutige, mollige und arg dünne dabei.

TheLupus
01.12.2015, 15:50
Tja, ich habs ja schon mehrmals gesagt, hol den 2008er raus:D


Das ist DIE Chance für den RLX-Kalender, den Pirelli vom Thron zu stoßen. :D

uhrenfan_rolex
01.12.2015, 16:24
Grußelig :op:

Mawal
01.12.2015, 16:31
ist halt wie in der Steinzeit...gerade ist es so schön mit der Keule, da kommt ein Depp mit Feuer an...anders ausgedrückt Pirelli alt war einfach völlig aus der Zeit...

chrisom-77
01.12.2015, 16:37
...cool, das 3. ist doch Iggy Pop 8o

Chefcook
01.12.2015, 16:50
ist halt wie in der Steinzeit...gerade ist es so schön mit der Keule, da kommt ein Depp mit Feuer an...anders ausgedrückt Pirelli alt war einfach völlig aus der Zeit...

Das ist doch nach wie vor kalter Kaffee, als Idee ungefähr so innovativ wie geschnittenes Brot. Juhu, ich mach was "hässliches", wo jemand was "schönes" erwartet und garniere das mit den tausendfach wiederholten Mantras der Gleichstellungsfanatiker: "Ich wollte, dass die Frauen auf den Fotos genau so erscheinen, wie sie wirklich sind." (Zitat Anni Leibovitz, gefunden hier: LINK (http://www.faz.net/aktuell/stil/mode-design/pirelli-kalender-2016-annie-leibovitz-s-the-cal-13940419.html))

Donluigi
01.12.2015, 16:59
Pin-up Kalender sind soo 1979, sowas wirkt nur in Schrauberwerkstätten. Da seh ich den Kalender nicht. Ansonsten bin ich bei Max. Sicherlich gute Bilder von einer berufenen Fotografin, initiiert von einer Instanz in der Thematik, aber irgendwie schmeckt das alles abgestanden, provokant ists nicht, spannend ists auch nicht. Ansonsten gilt: Yoko Ono will ich nicht sehen, Amy Schumer will ich nicht nackt sehen.

harleygraf
01.12.2015, 17:15
Aber jetzt wird man den Pirelli-Kalender wohl auch problemlos bekommen...:bgdev:

promnight
01.12.2015, 17:17
"Ich wollte, dass die Frauen auf den Fotos genau so erscheinen, wie sie wirklich sind." (Zitat Anni Leibovitz, gefunden hier: LINK)

Die Apothekenumschau dürfte diesen Anspruch sicher besser erfüllen

Donluigi
01.12.2015, 17:21
"Ich wollte, dass die Frauen auf den Fotos genau so erscheinen, wie sie wirklich sind." (Zitat Anni Leibovitz, gefunden hier: LINK (http://www.faz.net/aktuell/stil/mode-design/pirelli-kalender-2016-annie-leibovitz-s-the-cal-13940419.html))

Stimmt, immer wenn ich Serena Williams treffe, schiebt sie grad halbnackt irgendwelche Häuser durch die Gegend :gut:

Edmundo
01.12.2015, 17:31
anders ausgedrückt Pirelli alt war einfach völlig aus der Zeit...

Die Frage ist, ob das jetzt das ist was IN ist. Die Frage ist: Was ist der Haupzweck des Pirelli-Kalenders?

1. Hinhängen
2. Sammeln

Zumindest bei 1 habe ich meine Zweifel. Das Buch zu den Pirelli-Kalendern läßt eine Entwicklung erkennen, aber der aktuelle fällt irgendwie völlig aus dem Rahmen.


"Ich wollte, dass die Frauen auf den Fotos genau so erscheinen, wie sie wirklich sind." (Zitat Anni Leibovitz)

Das hat Brigitte auch versucht. So ultimativ neu und megacool ist das ja jetzt nicht.

Donluigi
01.12.2015, 17:31
Dove auch :weg:

promnight
01.12.2015, 17:35
"Für die Haut ab 40" war ebenfalls markenschädlich...

Menschen wollen im Kontext nicht mit Realitäten konfrontiert werden - das werden sie automatisch - sondern mit Illusionen.

Soeckefeld
01.12.2015, 18:11
der Kalenderschreck des Jahres 8o

maiberger
01.12.2015, 19:04
Super, die Bilder muss ich jetzt erst einmal wieder aus meinem Kopf bekommen.... 8o

newharry
01.12.2015, 19:11
Also Publicity bekommt er jedenfalls :D

CarloBianco
01.12.2015, 19:16
So sieht´s aus.

Und von mir aus können sie nach 50 Jahren auch mal was anderes machen, mir haben haben sie eh nie einen geschickt.

harlelujah
01.12.2015, 19:25
Also Publicity bekommt er jedenfalls :D

Da bin ich mir nicht sicher.
Leibovitz fällt hier aber nicht wirklich was ein. Ich kann hier keine wirkliche Kunst erkennen. Vielleicht bin ich auch nur zu doof.

CarloBianco
01.12.2015, 19:48
Kunst hin oder her, so stark in der öffentlichen Diskussion stand das Ding seit Jahren nicht mehr. Neben sowas wie einem neuen "gender korrekten" Image ging es Pirelli vor allem darum.

Eintracht
01.12.2015, 19:51
Da bin ich mir nicht sicher.
Leibovitz fällt hier aber nicht wirklich was ein. Ich kann hier keine wirkliche Kunst erkennen. Vielleicht bin ich auch nur zu doof.
Ob in unseren Augen Kunst oder nicht, ästhetisch oder nicht, erotisch oder nicht, die Aufmerksamkeit haben Sie auf jeden Fall sicher, da nicht nur wir hier darüber diskutieren. Und da dieser Kalender schon immer ein Marketingmedium war, haben sie ihr Ziel erreicht.

kAot
01.12.2015, 20:16
:kriese::ka:

Hypophyse
01.12.2015, 20:47
Bulimiebanausen! Mir gefällt der neue Michelin-Kalender!

althapp
01.12.2015, 23:12
Ich finde den Kalender richtig gut, das wäre der erste Pirelli-Kalender, den ich mir ins Büro hängen würde, wenn ich denn auch nur die geringste Chance hätte, einen zu bekommen. Habe ich aber nicht.
Anni Leibovitz wollte, dass die Frauen auf den Bildern so erscheinen, wie sie wirklich sind. Und das ist ihr vortrefflich gelungen. Man sieht selbstbewusste, starke und schöne Frauen, denen aufgrund ihres Erfolgs die gängigen (auch hier geäußerten) Schönheitsideale von Autoreifenverkäufern ziemlich unwichtig sind.
Und natürlich ist der Kalender innovativ! Nicht innovativ in Bezug auf das Format, es dürfte auch schwer sein, mehr als 150 Jahren nach Daguerre noch neue Blickwinkel in der Portraitphotographie zu entdecken. Aber innovativ in Bezug auf das Brechen von Erwartungen, auf das Herausholen des Kalender aus der Jerk-off-Ecke.

Einige Kommentare hier zeigen, dass sie ein Photo einer goldenen Rolex in einer weiblichen Pofalte, wie es hier [http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/151073-Rlx-Kalender-2016?highlight=Kalender] schön gezeigt wird, für den Inbegriff der Ästhetik und Kunst halten - na ja, denen ist mit Annie Leibovitz Bildern nicht geholfen.

harlelujah
01.12.2015, 23:18
Ich bin ein Fan von Leibovitz, aber mit diesen Bildern kann ich nichts anfangen.

ferryporsche356
01.12.2015, 23:23
Passt irgendwie in die Zeit. :rolleyes:


Exakt. =(

Die Gesellschaft wird immer prüder und verklemmter - hängt aber gleichzeitig täglich vor youp*rn :rofl:

natas78
01.12.2015, 23:26
Dann lieber sowas: Wandkalender (http://www.amazon.de/Selfies-Tierische-Selbstportraits-Wandkalender-Monatskalender/dp/3664562496/ref=sr_1_12?s=officeproduct&ie=UTF8&qid=1449008580&sr=1-12&keywords=kalender+2016)

Nixus77
01.12.2015, 23:31
Und das ist ihr vortrefflich gelungen. Man sieht selbstbewusste, starke und schöne Frauen, denen aufgrund ihres Erfolgs die gängigen (auch hier geäußerten) Schönheitsideale von Autoreifenverkäufern ziemlich unwichtig sind.

Jetzt stellt man sich einen selbstbewussten, starken und schönen Warren Buffet vor, der nicht in einem Laken räkelt.
Trotz seines Erfolges und seines Lebenswerkes würde ich mir den Kalender nicht an die Wand hängen.
Aber einen Playboy Kalender auch nicht, da steh ich nicht so drauf.


Dann lieber sowas: Wandkalender (http://www.amazon.de/Selfies-Tierische-Selbstportraits-Wandkalender-Monatskalender/dp/3664562496/ref=sr_1_12?s=officeproduct&ie=UTF8&qid=1449008580&sr=1-12&keywords=kalender+2016)

+1

Mawal
02.12.2015, 00:10
Ich bin ein Fan von Leibovitz, aber mit diesen Bildern kann ich nichts anfangen.

das war auch mein gedanke, scheint über ihren zenith zu sein...


für Pirelli ist es geil, super viel PR und nächstes jahr sind die frei zu machen, was sie wollen

Chefcook
02.12.2015, 18:13
Jedem, der die Bilder nicht super findet, pauschal Wünsche in Richtung Jerk-Off-Kalender zu unterstellen und so Empfinden und Verstand für die Bilder über die einer *****vorlage hinaus abzusprechen, ist wohl reichlich über das Ziel hinaus geschossen.

Die Fotos spiegeln so ziemlich alles wieder, was rauskommt, wenn man sich die Themen gesellschaftlichen Disputs der jüngeren Zeit so ansieht - bis hin zur Auswahl der Fotomodelle, die, so unterstelle ich, nicht aufgrund ihrer Wirkung auf dem Bild ausgesucht wurden, sondern aufgrund der Anzahl an Nennungen in der Presse in der jüngeren Vergangenheit. Anders kann ich mir Amy Schumer in diesem Kalender beim besten Willen nicht erklären. Weder steht Amy Schumers unbestrittene Leistung in Zusammenhang mit dem Inhalt, noch mit der pseudo-gleichmacherisch-genderisierten Bewerbung des Kalenders. Man hat sie gewählt, weil sie gerade "in" ist und das ist auch der Grund, warum ihr Foto neben der körperlich beeindruckenden (wertfrei!!) Serena Williams so durch die Presse gereicht wird.
Es geht hier nicht um die Fotografie, sondern um die Personen und darüber scheint Ästhetik in den Hintergrund geraten zu sein.

Dass der Zusammenhang von Kunst und Ästhetik ein Thema ist, mit dem man wahrscheinlich Jahrhunderte mit ziel- und endlosen Diskussionen füllen kann, ist mir klar. Aber bei Ästhetik gehts nicht nur um klar abzugrenzende, subjektive Meinungen wie "ist schön" oder "ist hässlich", sondern für mich viel mehr um die Form der Darstellung, Subtilität einer im Bild erzählten Geschichte, also Sinn und Sinnlichkeit. Das fehlt mir in diesen Bildern.
Von mir aus hätte man all die Modelle genau so beibehalten können, jedoch wäre ich überzeugt, dass man mit diesen Modellen auch was ästhetisch ansprechendes hinbekommen hätte, das sogar noch viel weniger Haut zeigt und ein bisschen was in den Bildern erzählt.
Dass Frau Leibovitz das besser kann, hat sie in der Vergangenheit zu genüge gezeigt.

21prozent
02.12.2015, 20:05
Wenn ich mir den Thread so durchlese muss ich sagen: Pirelli hat alles richtig gemacht :D

avalanche
02.12.2015, 20:07
Wenn ihr alle Hankook- und Kumho-Reifen kauft, haben die Pirelli-Buben auch kein Geld mehr für anständige Models :op:

Hilfe kommt von LM (http://www.liqui-moly.ch/liquimoly/web_ch.nsf/id/li_kopie_pszia3nefg.html)

avalanche
02.12.2015, 20:10
Dass Frau Leibovitz das besser kann, hat sie in der Vergangenheit zu genüge gezeigt.

Und auch für Frau Leibovitz haben wir in der Schweiz eine Lösung: Pallas Kliniken (https://www.pallas-kliniken.ch/de/augen-und-augenlaser/augenlaser.html)

R.O. Lex
02.12.2015, 21:06
Es gingen mir die bisherigen Pirelli-Kalender sonstwo vorbei, und so auch dieser. Und trotzdem möchte ich folgende Überlegung anstellen: Ist es nicht dieses krasse Missmatch aus Erwartungen an Pirelli einerseits und Leibovitz andererseits und dem nun gezeigten Produkt, das all die Diskussionen anfacht? M.a.W., wäre das mit exakt den selben Bildern der "Frauen aus Deiner Nachbarschaft" Kalender, fotografiert von No Name aus Sowienoch und produziert vom XYZ-Verlag, kein Medium hätte darüber berichtet, in keinem Forum würde darüber diskutiert, von der Auflage von 1000 Stück würden 900 ab Februar um den halben Preis angeboten werden und 600 im Mai dem Recycling zugeführt. Insofern haben die Italiener, äh Chinesen, doch alles richtig gemacht.

Edmundo
02.12.2015, 21:33
Jedem, der die Bilder nicht super findet, pauschal Wünsche in Richtung Jerk-Off-Kalender zu unterstellen und so Empfinden und Verstand für die Bilder über die einer *****vorlage hinaus abzusprechen, ist wohl reichlich über das Ziel hinaus geschossen.

Danke. 2013 hat aber auch so gar nichts davon:


https://www.youtube.com/watch?v=-WdJeusmEdo

Nackte Frauen erwartet man doch sowieso nicht mehr zwangsweise, aber eben traumhafte Fotos. Die Menschen so zeigen wie sie sind ist ja alleeehrenwert, aber wer von uns will das denn selber? Wenn wir zum Fotografen gehen, will man ja auch "gut" aussehen. Dieses "Jeder, der dünn ist hat Bulimie" ist doch genauso abgedroschen wie die zwanghafte Umerziehung mancher Veganer. Für mich ist ein Foto auch eine Illusion. Aber ein Künstler ist ein Künstler und der kann machen was er will. Leibovitz trifft aber meinen Geschmack nicht. Steve McCurry hingegen schon.

Chefcook
02.12.2015, 22:36
Es gingen mir die bisherigen Pirelli-Kalender sonstwo vorbei, und so auch dieser. Und trotzdem möchte ich folgende Überlegung anstellen: Ist es nicht dieses krasse Missmatch aus Erwartungen an Pirelli einerseits und Leibovitz andererseits und dem nun gezeigten Produkt, das all die Diskussionen anfacht? M.a.W., wäre das mit exakt den selben Bildern der "Frauen aus Deiner Nachbarschaft" Kalender, fotografiert von No Name aus Sowienoch und produziert vom XYZ-Verlag, kein Medium hätte darüber berichtet, in keinem Forum würde darüber diskutiert, von der Auflage von 1000 Stück würden 900 ab Februar um den halben Preis angeboten werden und 600 im Mai dem Recycling zugeführt. Insofern haben die Italiener, äh Chinesen, doch alles richtig gemacht.

Ich sehe es so: Erfüllt man Erwartungen in besonders neuartiger Weise, mit guten und völlig neuen Ideen, dann wäre es innovativ. Sich dagegen der Erfüllung der Erwartung einfach zu entziehen und mit der Botschaft gleichzeitig allen vorangegangen Künstlern Sexismus vorzuwerfen, ist irgendwo zwischen trotzig und nervig.

mactuch
03.12.2015, 11:51
Es gingen mir die bisherigen Pirelli-Kalender sonstwo vorbei, und so auch dieser. Und trotzdem möchte ich folgende Überlegung anstellen: Ist es nicht dieses krasse Missmatch aus Erwartungen an Pirelli einerseits und Leibovitz andererseits und dem nun gezeigten Produkt, das all die Diskussionen anfacht? M.a.W., wäre das mit exakt den selben Bildern der "Frauen aus Deiner Nachbarschaft" Kalender, fotografiert von No Name aus Sowienoch und produziert vom XYZ-Verlag, kein Medium hätte darüber berichtet, in keinem Forum würde darüber diskutiert, von der Auflage von 1000 Stück würden 900 ab Februar um den halben Preis angeboten werden und 600 im Mai dem Recycling zugeführt. Insofern haben die Italiener, äh Chinesen, doch alles richtig gemacht.

+1 in jeder Hinsicht. Denke ich mir bei so manchem Lifestyle-"Must-Have"-Produkt gelegentlich auch. Würde da nicht ein wohlklingender Label-Name gut sichtbar drauf prangen, wären mit manchen dieser "Objekte der Begierde" die eine oder andere Ramsch-Ecke an der Grenze ihrer Überforderung angekommen...

Was ich grundsätzlich nervig finde, ist dieses scheinbar immer mehr um sich greifende "Political-Correctness-Getue" (zumindest fühlt sich das für mich manchmal so an). Ein Kalender, der Jahrzehnte von schönen Fotos nackter Frauenkörper gelebt hat und dafür geschätzt wurde, distanziert sich von seiner "sexistischen Vergangenheit", Playboy zeigt auch nur noch halb angezogen. Und wenn nicht in jeder Anrede und Anredinnen alle denkbaren Geschlechter, Mehr- und Minderheiten erwähnten werden, wird's gleich komisch. Und wenn das so weiter geht, kann man nicht mal mehr einer Kollegin ein Kompliment machen, indem man Ihre neue Jacke lobt weil diese ihr gut steht, denn das könnte ja fast schon die Grenze zur sexuellen Belästigung überschreiten.... Um was für einen Mist sich heutzutage alles Gedanken gemacht wird in diesem Zusammenhang - man mag fast meinen, die Welt hat sonst keine Probleme...

21prozent
03.12.2015, 12:56
Ich habe das Gefühl, dass ziemlich viel Gesellschaftliches- und Politisches hineininterpretiert wird, um das eigene ästhetische Missfallen zu rechtfertigen :D Und der Kunstbegriff ist sowieso einigermassen dehnbar :ka:

Ich persönlich finde die Kontroverse gut, und fände sie noch besser, wenn sich ein paar Frauen und/oder jüngere Männer an ihr beteiligen würden ;)

Was sich hier - inklusive mir - tummelt ist 40+ und outet sich imho hiermit als irrelevant. Auch wenn es sich teilweise überlegt anhört: Keinem ist was inhaltliches wirklich Interessantes zum Thema eingefallen :ka:

Donluigi
03.12.2015, 13:57
Und jetzt?

21prozent
03.12.2015, 13:59
Tja, jetzt haben sich alle selbstbeweihräuchert, die eigene Meinung von anderen bestätigen lassen - das wars :ka:

biffbiffsen
03.12.2015, 14:00
Äh, der Pirelli Kalender ist doch ein Werbemittel eines Reifenherstellers.

Die müssen das Ding nirgends verkaufen.

Zur Zeit ist er überall im Gespräch, also perfekt.

Super Marketing. Möpse sind doch so abgenudelt (hihi)

Ich mag das. Für mich ungefähr so wie die Seitenbacher Werbung.

heintzi
03.12.2015, 14:04
Solange Herr Seitenbacher nicht blank zieht, das Ganze noch in einer carglass Werkstatt :kriese:

pfandflsche
03.12.2015, 14:29
nein..die gesellschaft wird nicht immer prüder und ja..ein pin-up-kalender ist 1979 (zusammengefügte zitate von ferry und dem don)

was die gesellschaft aber wird,bzw. geworden ist...ist übersättigt.

übersättigt mit schmollmündern,halb textilbefreiten,sekundären geschlechtsmerkmalen und anderen abscheulichkeiten bei der bewerbung jedes noch so popeligen produktes. dazu noch im falle der fernsehwerbung den halbgaren andeutungen zur erfolgreichen kopulation,wenn denn nur dieser oder jene duft oder anderer quatsch zur anwendung gelangt.

so..und wenn an jeder ecke "blank gezogen" wird..oder die vollziehung beinahe kurz bevorsteht...dann fällt ein pirelli-kalender alte machart beinahe nicht mehr auf.

und nun hat der verantwortliche eben gedacht (oder es wurde ihm gesagt) "mach`n wa doch mal wat janz anderet.hol`n wa uns eine fotografin von weltruf mit meriten von hacke bis nacke und bei die models kiek`n wa auch mal nicht nur das altmänner-schlüsselloch des üblichen"

gesagt,getan und schon wird vom untergang des abendlandes feuilletoniert.

offengesagt wäre es mir auch lieber,ich würde nicht bei jeder kaugummiwerbung mit dem uneinlösbaren versprechen des zügigen beischlafs belästigt. aus diesem und anderen gründen erwerbe ich seit jahren nichts und das heisst buchstäblich nichts,was in radio-und fernsehbwerbung angedient wird.

21prozent
03.12.2015, 14:31
nein..die gesellschaft wird nicht immer prüder und ja..ein pin-up-kalender ist 1979 (zusammengefügte zitate von ferry und dem don)

was die gesellschaft aber wird,bzw. geworden ist...ist übersättigt.

übersättigt mit schmollmündern,halb textilbefreiten,sekundären geschlechtsmerkmalen und anderen abscheulichkeiten bei der bewerbung jedes noch so popeligen produktes. dazu noch im falle der fernsehwerbung den halbgaren andeutungen zur erfolgreichen kopulation,wenn denn nur dieser oder jene duft oder anderer quatsch zur anwendung gelangt.

so..und wenn an jeder ecke "blank gezogen" wird..oder die vollziehung beinahe kurz bevorsteht...dann fällt ein pirelli-kalender alte machart beinahe nicht mehr auf.

und nun hat der verantwortliche eben gedacht (oder es wurde ihm gesagt) "mach`n wa doch mal wat janz anderet.hol`n wa uns eine fotografin von weltruf mit meriten von hacke bis nacke und bei die models kiek`n wa auch mal nicht nur das altmänner-schlüsselloch des üblichen"

gesagt,getan und schon wird vom untergang des abendlandes feuilletoniert.

offengesagt wäre es mir auch lieber,ich würde nicht bei jeder kaugummiwerbung mit dem uneinlösbaren versprechen des zügigen beischlafs belästigt. aus diesem und anderen gründen erwerbe ich seit jahren nichts und das heisst buchstäblich nichts,was in radio-und fernsehbwerbung angedient wird.

Einer der erfrischendsten Beiträge 2015 :gut:

mactuch
03.12.2015, 14:38
Was sich hier - inklusive mir - tummelt ist 40+ und outet sich imho hiermit als irrelevant. Auch wenn es sich teilweise überlegt anhört: Keinem ist was inhaltliches wirklich Interessantes zum Thema eingefallen :ka:

Wieso ist diese Gruppe irrelevant? Versteh ich nicht. :grb: Und "inhaltlich interessant" war der Beitrag auch irgendwie nicht... :ka:

mactuch
03.12.2015, 14:45
aus diesem und anderen gründen erwerbe ich seit jahren nichts und das heisst buchstäblich nichts,was in radio-und fernsehbwerbung angedient wird.

Na das ist ja mal ne Aussage! Du fährst also kein Auto? Bloß gut, denn tanken könntest Du dann ja auch nicht. Und irgendwohin fliegen? Geht auch nicht. Genauso wenig wie Einkaufen im Supermarkt. Gut, letzteres kriegt man schon hin, denn die kleinen Tante-Emma's oder Hofläden um die Ecke, so man die denn findet, werben ja nicht in den Medien, alle Großen Anbieter hingegen schon, ebenso wie Automobilhersteller, Tankstellen, Airlines, etc. ...

Beschränkst Du Deinen Boykott eigentlich nur auf im Radio und Fernsehen beworbenes, wie Du schreibst, oder zählt da Print-Werbung auch dazu? Oder die im Internet? Und falls nicht, wieso die Unterscheidung? Ansonsten würde es ja auch bei den Uhren langsam eng werden mit dem Shopping-Vergnügen...

Sorry, aber so ein Spruch... :rofl: Es sei denn, ich hab den metaphorischen Hintergrund nicht für mich erkennen können, dann klär mich/uns doch bitte auch.

21prozent
03.12.2015, 14:46
Wieso ist diese Gruppe irrelevant?[...]

Weil die Ansichten vom Männern, die überall Geschlechtergleichmachung sehen, einen Graus vor politischer Correctness haben und es immer noch komisch finden, dass es für Frauen und Männer genderisierte Anredeformen gibt, eben auch schon wieder von Vorgestern sind. Ich dachte, da hat man sich in den frühen 2000ern drüber aufgeregt :gut: Deswegen irrelevant :D

pfandflsche
03.12.2015, 14:57
@ mactuch...

stimmt.ich fahre kein auto, muss daher auch nicht tanken und in einem flugzeug sass ich zuletzt 1994.ich kaufe nur bei aldi ein.was es dort nicht gibt,findet nicht in " meine welt".

bleiben noch die uhren.bzw. bleiben nicht. mit dem thema bin ich seit jahren durch. nullkommanull interesse an den dingern.irgendwann verkaufe ich den kram und ende im gelände.tragen tue ich seit jahren keine mehr.

meine kaufentscheidungen basieren auf berichten in foren,empfehlungen berufener dritter und dergleichen. garantiert nicht auf der kunst der werber.

mactuch
03.12.2015, 15:03
Die aktuelle PC besteht ja nimmer darin, geschlechtsspezifische Anreden zu nutzen (was keinesfalls komisch ist). Die Formulierungen in Gesetzestexten, Vorschriften usw. zielen ja nun eher auf komplett geschlechtsneutrale Benennungen ab. Und wenn man gelegentlich in solchen Texten liest, wie sich dort teilweise verbal verrenkt wird, dann löst das bei mir manchmal schon die Unentschlossenheit aus, ob ich denn nun eher den Kopf schütteln oder lieber doch laut los lachen soll. Zudem glaube ich, dass es auch jüngere Menschen gibt, die sich fragen, ob es wirklich sein muss, künftig verbal eher als Neutrum kategorisiert zu werden, damit nur ja niemand Anstoß nehmen könnte...

mactuch
03.12.2015, 15:12
@pfandflsche: Also wolltest Du vorhin eigentlich nur mitteilen, dass Du Dich n ist von Werbung leiten lässt, sondern vielmehr auf die Erfahrung Dir bekannter Menschen bzw. aus einem Dir bekannten Umfeld vertraust, oder? Denn nur weil Du über einen Tipp zu einer Kaufentscheidung kommst, heißt dass ja nicht, dass das empfohlene Produkt nicht dennoch irgendwo medial beworben wird. Aber gut, will ja nicht der Konrinthenk*cker sein...

Ansonsten wäre Dein Lebensstil wahrscheinlich grad noch nicht so meines, muss aber gestehen, ich hab es aber auch noch nicht ausprobiert. Das ist ja das tolle hier bei uns im Forum - es vermittelt Einblick in so viele Lebensweisen und man (zumindest ich) lern oft auch was dazu! =)

Back to topic: Find den Kalender trotzdem hässlich. :bgdev: