PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Submariner gestohlen Ref. 14060M Seriennummer D507334



OQDD
07.12.2015, 21:55
Liebe Forumsmitglieder,

leider habe ich heute die unschöne Pflicht, die Uhr eines Bekannten (der (noch) nicht im Forum ist) als GESTOHLEN zu melden.
Gestern, am Nikolausabend, sind die Räuber in die BEWOHNTE Erdgeschosswohnung eingebrochen, wurden erwischt und konnten mit dem Diebesgut fliehen.
Die Tat geschah in Frankfurt a.M. Sachsenhausen.

Ich bitte alle Forumsmitglieder die Augen offenzuhalten - aber ich denke, das tun wir ja sowieso hier.
Sollte die Uhr wieder auftauchen, so winkt natürlich eine ordentliche Belohnung.
Es war die einzige Krone meines Bekannten, er wollte nur die 14060M und hat lange lange lange darauf gespart. Sie war neu und nun gerade mal 10 Jahre alt :mimimi:

Vielen lieben Dank !!!

mask
07.12.2015, 21:58
Das nimmt gefühlt ja immer mehr zu :(
Hoffe sie taucht wieder auf.

Artur
07.12.2015, 22:03
8o ;(

ohne Worte...

Nur eine Uhr Zuhause, und am besten am Handgelenk...

Schlimm das es soweit gekommen ist...

quado
07.12.2015, 22:09
Wirklich schlimm... :(

Ich hoffe die Sub wird rechtzeitig aufgefunden und dein Bekannter kann den Einbruch verarbeiten!!

OQDD
07.12.2015, 22:10
Das, ist glaube ich, ist das Allerschlimmste: Beklaut zu werden, obwohl man zuhause ist. Und dieses unsichere Gefühl danach. wirklich wirklich schlimm !!!

Flo74
07.12.2015, 22:11
Bitter :-((

Serienummer posten!

OQDD
07.12.2015, 22:13
D507334

Sla
07.12.2015, 22:25
Oha!! Immer wieder diese Hiobsbotschaften! In einer Erdgeschoss ETW erwartet man doch auch nicht den großen Fang... und dennoch brechen Leute ein... Wahnsinn!

Rolex1970
08.12.2015, 02:28
Oha!! Immer wieder diese Hiobsbotschaften! In einer Erdgeschoss ETW erwartet man doch auch nicht den großen Fang... und dennoch brechen Leute ein... Wahnsinn!


Erkläre das mal bitte genauer....

Hamburger
08.12.2015, 06:43
Melde die Uhr mal hier

http://instagram.com/stolenwatches

Nixus77
08.12.2015, 08:39
Mein Post ist weg:grb:

Also nochmal:

Ich hoffe, dass die Uhr wieder gefunden wird.
Bei uns wurde auch mal eingebrochen, als wir im Haus waren.
Sch**** Gefühl:pale:

Rolstaff
08.12.2015, 08:46
Ach mein "Beileid" !

Immerhin sollte aber die Hausratversicherung für den Schaden aufkommen.

Immer beachten: Die Hausratversicherung ist grundsätzlich eine sogenannte "Neuwertversicherung" !!!

Das bedeutet, dass von der Versicherung Ersatz in Höhe des aktuellen Neuwertes des gestohlenen Diebesgutes zu leisten ist.

Wie sich das konkret bei einer 14060M auswirkt, welche neu nicht mehr im Handel ist, vermag ich auch nicht zu beurteilen. Sollte aber keinesfalls ein Nachteil sein.....

Rolstaff
08.12.2015, 08:47
Oha!! Immer wieder diese Hiobsbotschaften! In einer Erdgeschoss ETW erwartet man doch auch nicht den großen Fang... und dennoch brechen Leute ein... Wahnsinn!

Darf man also in einer ETW-Erdgeschosswohnung keine Rolex besitzen ??

Dein posting war sicherlich nicht so gemeint, dennoch solltest Du es mal überdenken..... ;)

Nixus77
08.12.2015, 08:57
Vor allem Frankfurt Sachsenhausen, für eine 2 Zimmer ETW mit dem Standort bekommt man woanders ein Einfamilienhaus.

Sla
08.12.2015, 09:09
Guten Morgen :) Irgendwie wusste ich, dass sowas kommt ;)

Pascal, Jürgen, Toan: ohne das jetzt zu sehr auszuführen, glaube ich, dass Toan es getroffen hat. Wusste nicht, dass Sachsenhausen nen teurer Stadtteil ist. Mein Grundgedanke war aber: eher würde ich als Einbrecher in eine Villa einbrechen, die schon von aussen nach Geld aussieht als in eine Wohnung (die ja ggf. auch teuer aussehen kann wie Toan oben schon andeutet). Das Prinzip sollte hier jeder nachvollziehen können ;)

Jetzt mal eine Frage an alle: Kann man die Seriennummer auch bei Rolex als gestohlen melden?

An den TE: ich hoffe, dass die Diebe gefunden werden!

Gooni11
08.12.2015, 09:16
Es soll sogar Mietswohnungen geben in denen "was zu holen" wäre.

RacingTurtles
08.12.2015, 09:31
Ach mein "Beileid" !

Immerhin sollte aber die Hausratversicherung für den Schaden aufkommen.

Immer beachten: Die Hausratversicherung ist grundsätzlich eine sogenannte "Neuwertversicherung" !!!

Das bedeutet, dass von der Versicherung Ersatz in Höhe des aktuellen Neuwertes des gestohlenen Diebesgutes zu leisten ist.

Wie sich das konkret bei einer 14060M auswirkt, welche neu nicht mehr im Handel ist, vermag ich auch nicht zu beurteilen. Sollte aber keinesfalls ein Nachteil sein.....

Moin Jürgen,
das mit der Versicherung kannst Du nicht so pauschalieren. Uhren sind meist stark begrenzt was die Versicherungssummen der Hausrat angeht. Ich weiß das, weil wir unsere damals extra erhöhen mußten:op:

Hannes
08.12.2015, 09:52
Jetzt mal eine Frage an alle: Kann man die Seriennummer auch bei Rolex als gestohlen melden?

Ja, in Verbindung mit der Diebstahlsanzeige als Nachweis.

Spacewalker
08.12.2015, 10:10
Es soll sogar Mietswohnungen geben in denen "was zu holen" wäre.

So schaut's aus. Zudem hat der TS auch nichts von einer ETW geschrieben. ;)

Kalle
08.12.2015, 10:15
Tauchen denn Uhren tatsächlich mal wieder auf ? Irgendwie schätze ich die Erfolgsaussichten bei so etwas immer schlecht ein...=( Aber man muss alles versuchen. :op:

Rolstaff
08.12.2015, 10:43
Moin Jürgen,
das mit der Versicherung kannst Du nicht so pauschalieren. Uhren sind meist stark begrenzt was die Versicherungssummen der Hausrat angeht. Ich weiß das, weil wir unsere damals extra erhöhen mußten:op:

Kannst davon ausgehen, dass ich mich beruflich mit der Materie auskenne...... ;)

Klar muss die Versicherungssumme passen. Das ist natürlich Grundvoraussetzung. Probleme entstehen meist nur bei Uhren aus Edelmetall, oder wenn die Versicherungssumme zu gering ist. Bei einer 14060M wird das aber bestimmt nicht der Fall sein !

Moonwalker
08.12.2015, 10:43
Moin Jürgen,
das mit der Versicherung kannst Du nicht so pauschalieren. Uhren sind meist stark begrenzt was die Versicherungssummen der Hausrat angeht. Ich weiß das, weil wir unsere damals extra erhöhen mußten:op:

Ausschlaggebend ist hier das Material aus dem die Uhren hergestellt sind.
Stahluhren gelten als ganz normaler Hausrat wie Besteck und Bratpfannen. Werden z. Bsp. fünf Stahluhren entwendet, werden auch fünf erstetzt da die Versicherungssumme für Hausrat in der Regel "unbegrenzt" ist.
Bei Uhren aus Edelmetallen muss man die Versicherungssumme für "Wertsachen" beachten, diese ist meist begrenzt und an weitere Bedingungen geknüpft.

OQDD
08.12.2015, 15:01
Genau, die Frage wollte ich auch stellen: sind denn schon mal gestohlene Uhren wieder aufgetaucht, die hier zur "Fahndung" ausgeschrieben wurden?

cardealer
08.12.2015, 15:21
Tauchen denn Uhren tatsächlich mal wieder auf ? Irgendwie schätze ich die Erfolgsaussichten bei so etwas immer schlecht ein...=( Aber man muss alles versuchen. :op:

es wird dauern aber die Uhren müssten irgendwann zurückkommen :ka: die Uhren werden ja weiterverkauft und irgendwann müssen die Uhren ja zur Revision. Wenn dann der gutgläubige Käufer der die Uhr gekauft hat sie nach Köln gibt sollte sie wieder da sein:ka: Theoretisch......

Edit sagt, ich glaube sowas hier schon mal gelesen zu haben.........

Artur
08.12.2015, 15:30
Wenn ich billig aus irgendeinem dunklen Kanal eine Sub zum unredlichen guten Kurs kaufen würde, würde ich sie "Jahre" tragen und dann genauso dubios weitergeben oder eintauschen...

Was ich sagen will, dunkle Gestalten bleiben unter sich...


Was ich mir eher vorstellen kann ist dass eine 'Bande' hochgenommen wird und ein Teil der Beute gefunden wird. Dann könnte die Seriennummer im Internet nützlich sein...

Rolstaff
08.12.2015, 15:43
Könnte, wäre.......

Möglich ist alles.

Daher macht es auf jeden Fall Sinn, die serial in der Überschrift eines thread zu posten, damit sie ggfls. über google gefunden werden kann.

Artur
08.12.2015, 15:46
So ist es. :gut:

OQDD
08.12.2015, 15:46
Sie wird schon über die Suchmaschine gefunden, hab´s ausprobiert !!! Hurra, das System funktioniert !!!

Ralf1975
08.12.2015, 20:14
Genau, die Frage wollte ich auch stellen: sind denn schon mal gestohlene Uhren wieder aufgetaucht, die hier zur "Fahndung" ausgeschrieben wurden?

Gab hier vor kurzen doch einen Fall, von einer 116710BLNR die in Köln gestohlen wurde und dann bei einem Pfandleiher in einem nicht so guten Zustand wieder aufgetaucht ist.