PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beschädigungen durch Handwerker



olli
15.12.2015, 18:33
Liebe Member,

ich würde mich sehr über eine Hilfe/Einschätzung zu folgendem Thema freuen.

Wir haben in den letzten beiden Tagen ein Zimmer zu einem begehbaren Kleiderschrank umgestalten lassen.

Schrank ist super--alles gut.

Meine Frage zielt aber auf folgenden Kontext ab.

Als die Herren die schweren Sachen nach oben getragen haben, habe ich gleich am Anfang um Vorsicht im Treppenhaus und an allen "scharfen Kanten" gebeten.

Jajaja, wissen wir und achten wir drauf......

Am Ende haben die Jungs bei uns im Flur die ein oder andere Schmarre in die gespachtelte Wand gehauen und im Obergeschoss auch nochmal kräftig den einen oder anderen Brocken Putz rausgehauen.

Wie soll ich mich nach Eurer Einschätzung verhalten?

Keine Zahlung, bis die Sache reguliert ist.
Teilzahlung?
Weitere Punkte?


Wie gesagt, der Schrank ist gut geworden.
Ich möchte aber trotzdem etwas Druck auf der Leitung halten, damit die Regulierung nicht in Vergessenheit gerät.

Grüße aus Hamburg
Oliver

hugo
15.12.2015, 18:47
Putz und gespachtelt hört sich nach Rohbau an,also weder Tapete noch Farbe auf der Wand,oder?

olli
15.12.2015, 18:53
Leider alles fertig
Nur eben keine Tapete im üblichen Sinne, sondern teilweise Fliestapete oder direkt gespachtelt und dann gestrichen.
Ist sehr empfindlich :-(

uhrenfan_rolex
15.12.2015, 18:58
Fachmännisch wieder in Ordnung bringen lassen und dem Schrankbauer die Rechnung schicken.

olli
15.12.2015, 19:00
Vorher eine kleine "Doku" an den Herren per Mail senden?
Wie kann ich ausschließen, dass er behauptet, dass die Macken bereits vorher in den Wänden waren?
Gruß
Oliver

hugo
15.12.2015, 19:01
Jeder Handwerker sollte für solche Fälle eine Haftpflichtversicherung haben.
Den Gutachter kommen lassen .....

olli
15.12.2015, 19:06
Habe mal versucht ein Bild zu machen--eine von 6 Macken
http://i67.tinypic.com/2ly52li.jpg

ehemaliges mitglied
15.12.2015, 19:24
Hast Du denn die Handwerker unmittelbar drauf angesprochen und haben die zugegeben/eingesehen, dass die Macken von denen kommen?

Edmundo
15.12.2015, 19:28
Putz und gespachtelt hört sich nach Rohbau an,also weder Tapete noch Farbe auf der Wand,oder?


Leider alles fertig
Nur eben keine Tapete im üblichen Sinne, sondern teilweise Fliestapete oder direkt gespachtelt und dann gestrichen.
Ist sehr empfindlich :-(
Du musst wissen: Da wo Udo wohnt hat man noch Tapete. So moderne Sachen wie gespachtelte, glattgeputzt und gestrichene Wände ohne Tapete kennt man da noch nicht. ;)

hugo
15.12.2015, 19:51
Das haben wir erfunden Elmar ;) An der Küste wurde immer schon nur gemalt.Weisst doch,nur wer den Horizont sehen kann,kann gerade :D

dpg666
15.12.2015, 20:31
Melde es - sofern noch nicht auf dem Lieferschein vermerkt - schnellstens der Firma und biete die Gelegenheit zur Schadensbegutachtung. Die sollen Dir (schriftlich!) mitteilen, ob sie den Schaden anerkennen und ob Du ihn beheben lassen kannst...
Wenn Du Hilfe benötigst, dann stehe ich gern per PN zur Verfügung.