PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betrug bei ebay-Kleinanzegen / Rolex Yachtmaster 16622 K703033 gestohlen



zehkahhh
18.12.2015, 16:12
Ich habe gestern über ebay Kleinanzeigen eine Rolex Yachtmaster 40 mm , Seriennummer K 703303, verkauft

Angeblicher Name der Käuferin: Veronika Schneider aus Bremen.

Bezahlt vorab per Scheckeinreichung. Heute wurde der Scheck gesperrt. Also einer ********in aufgesessen. Ca 170 cm groß, blondiert, Brille.

Die Handynummer seit heute tot.

Wenn jemandem die Uhr unterkommt, bitte melden.

Christian

Robson
18.12.2015, 16:15
Das tut mir leid für dich, nur Bares ist Wares!

hugo
18.12.2015, 16:20
Sorry,aber wie kann man auf einen Scheck ......

Anzeige erstattet ?

usummer
18.12.2015, 16:21
Hast du eine Ausweiskopie?
Geh auf jeden Fall sofort zur Kripo.

Edit: Udo hat natürlich Recht. Schon grob fahrlässig, die Nummer.=(

ehemaliges mitglied
18.12.2015, 16:22
Per Schüttelscheck bezahlen lassen? 8o

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass es 2015 noch Menschen gibt, die einen Scheck von privat annehmen ...

Wichtig: SN an Rolex melden ... kommt die Uhr mal einem Konzi unter, wird sie dann gemeldet.

ehemaliges mitglied
18.12.2015, 16:24
:wall:
Scheck , paypal etc alles Mumpitz als Verkäufer.
Immer BARES , nutzt dir nix mehr - Dumm gelaufen,
selbst beim Bargeld muss man heute sehr aufpassen !

biffbiffsen
18.12.2015, 16:29
echt jetzt?

Scheck?

Sorry. Ich sag nix mehr.

heintzi
18.12.2015, 16:32
. Ca 170 cm groß, blondiert, Brille.

:ea:

Viel Erfolg, und die nächste Uhr einfach über den SC verbimmeln.

Donluigi
18.12.2015, 16:38
SC und im Zweifelsfall Treuhandservice. Sorry for your loss.

ehemaliges mitglied
18.12.2015, 16:41
9 Jahre 2 Beiträge , woher soll der Gute denn noch Wissen was der SC ist ?! :op::D

benaja
18.12.2015, 16:54
verkauf nochmal eine Uhr und versuch die Dame zu stellen, mit Privatschutz oder Polizei. Die macht das sicher nochmal so.

Mawal
18.12.2015, 16:55
ja, siehst du hattest eine Uhr zu viel und zu wenig Lebensweisheit, das ist jetzt ausgeglichen....

paddy
18.12.2015, 17:01
verkauf nochmal eine Uhr und versuch die Dame zu stellen, mit Privatschutz oder Polizei. Die macht das sicher nochmal so.
Die Idee ist fast so clever, wie einen Scheck anzunehmen und zu leisten bevor der Gegenwert gutgeschrieben ist ...

eos
18.12.2015, 17:03
Ganz schön viel Lehrgeld ...

Artur
18.12.2015, 17:03
"ja, siehst du hattest eine Uhr zu viel und zu wenig Lebensweisheit, das ist jetzt ausgeglichen.... "

leider nur in einem Lebensbereich... Traurige Geschichte... Sorry...

zehkahhh
18.12.2015, 17:36
Nur zur Klarstellung: Das Geld war per Scheckeinreichung meine Konto gutgeschrieben. Heute rief die Bank an, dass es am Montag wegen Schecksperre wieder abgebucht wird.

Und bitte keine weiteren hämischen Kommentare, aber wer den Schaden hat......

AndreasL
18.12.2015, 17:40
Tut mir leid dies zu lesen. Wirklich am besten die Seriennummer mit Anzeige nach Köln schicken und auch die Seriennummer einstellen. So kann sie ein späterer Käufer im Netz finden.

Butterich
18.12.2015, 17:40
Es ist wohl schon eher "mutig" nen Scheck als Zahlung zu akzeptieren, aber in der Tat die Häme ist beschämend im Forum manchmal....

Jacek
18.12.2015, 17:42
Und bitte keine weiteren hämischen Kommentare, aber wer den Schaden hat......

Dachte ich mir vorhin auch, als ich einige Kommentare hier las... :kopfschüttel:

Das gehört sich einfach nicht !

Ich hoffe für Dich, dass dieser Fall zu Deinen Gunsten aufgeklärt werden kann,
fühle mit Dir mit, und kenne das Gefühl aus eigener Erfahrung !

BG

cardealer
18.12.2015, 17:44
. Ca 170 cm groß, blondiert, Brille.


Verwandtschaft von Frank W. Abagnale :grb:

edit sagt SN posten für die Suche

Butterich
18.12.2015, 17:47
Dachte ich mir vorhin auch, als ich einige Kommentare hier las... :kopfschüttel:

Das gehört sich einfach nicht !

Ich hoffe für Dich, dass dieser Fall zu Deinen Gunsten aufgeklärt werden kann,
fühle mit Dir mit, und kenne das Gefühl aus eigener Erfahrung !

BG

Ist wohl normal inzwischen - man könnte teils grässliche Profilneurosen nahelegen....

Christian ist wohl ziemlich leichtsinnig um seine Uhr gebracht worden - lustig ist das trotzdem nicht zumindest in meinen Büchern...

Spacewalker
18.12.2015, 17:48
Die SN steht doch oben.

Wenn der Scheck nicht gefälscht, oder geklaut ist, sollte sich darüber ja schon was ermitteln lassen.

cardealer
18.12.2015, 17:49
Die SN steht doch oben.


dachte die muss ins Thema um gefunden zu werden:ka:

claudio2005
18.12.2015, 17:49
Gucken ob sie sich melden, habe ne Uhr inseriert.

Rolstaff
18.12.2015, 17:52
Tut mir sehr leid für Dich !!!

Ist schließlich zum totärgern sowas......

PCS
18.12.2015, 17:57
Ich glaube, Stefan meint die S-Nr des Schecks, oder? :grb:

@ Threadstarter: Ärgerliche Sache. Wenn Du noch die Referenz durchgeben könntest, würde ich den Titel anpassen, damit Suchmaschinen ihn besser finden können.

Und beim nächsten Mal Uhren besser wirklich hier inserieren und ggf. den Treuhandservice bemühen.

ehemaliges mitglied
18.12.2015, 18:00
ggf bin ich ja der Einzige der gerne mehr Infos zur Uhr hätte, Stahl oder Gold , Farbe Zifferblatt etc ...
Bild ?

Rolleiflex
18.12.2015, 18:01
Die schlechten Menschen auf dieser Welt sterben nicht aus, mir hat man vor drei Monaten die Tiefgarage aufgebrochen und meine BMW GS Adventure geklaut. Neupreis 25.000.- € .

Ich hatte 1 1/2 Wochen später nach etlicher Lauferei, einen Wisch von der Staatsanwaltschaft Düsseldorf, dass der Fall wegen Aussichtslosigkeit eingestellt worden ist.

Ähnlich wird es dir da auch ergehen......

Es tut mir echt Leid für dich....

Manchmal bezahlt man Lebenserfahrungen einfach nur zu teuer.....

LG
Frank

Analyst
18.12.2015, 18:03
Du hast mein volles Mitgefühl.
Wenn ich etwas beobachten sollte,was Dir helfen kann, lasse ich es Dich wissen.

lexkon
18.12.2015, 18:13
tut mir echt leid für dich, Christian

leider Gottes kann man heutzutage nicht vorsichtig genug sein.... echt schlimm

hoffe du bekommst sie zurück

paddy
18.12.2015, 18:19
Nur zur Klarstellung: Das Geld war per Scheckeinreichung meine Konto gutgeschrieben. Heute rief die Bank an, dass es am Montag wegen Schecksperre wieder abgebucht wird....
Nur zur Klarstellung: Die "Gutschrift" eines Schecks erfolgt unter dem Vorbehalt der Einlösung desselben beim Aussteller. Nennt sich "Eingang vorbehalten" oder "E.v." und dürfte auch an der Wertstellung der Buchung in den Kontoumsätzen ersichtlich sein. 7 bis 8 Werktage bis zur tatsächlichen Verfügbarkeit des Scheckbetrags sind nicht außergewöhnlich.

zehkahhh
18.12.2015, 18:19
Ref 16622, Platinlünette, Platinblatt, 40 mm
Erstverkauf 4.7.2002 in Nizza, LC 110, K 703033


(Bild bekomme ich nicht hin....)

zehkahhh
18.12.2015, 18:26
Zur Info: Auf dem Kontoauszug stand nur "Gutschrift"

In den AGBs habe ich jetzt gelesen, dass Schecks bis zum übernächsten Bankarbeitstag, sofern als "E.V - Gutschrift" gebucht, rückgebucht werden können. Das hat meien Bank nicht gemacht.

Schmackofatz
18.12.2015, 18:30
Mmhh, sehr ärgerlich.

Durch das posten der Seriennummer und eine Meldung zu Rolex kann sowas langfristig vielleicht doch noch zum Erfolg führen.

Natürlich ist der von Dir geschilderte Ablauf durchaus als "fahrlässig" und/oder "naiv" einzustufen, aber schlauer wird man eben (leider...) erst hinterher.

Diesen Fehler wirst Du sicherlich kein zweites Mal im Leben begehen und nebenbei bewundere ich auch Deinen Mut, das Geschehene hier so offen darzustellen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass durch welchen Ermittlungsansatz oder vielleicht auch Zufall und etwas Glück sich das Blatt noch zum Guten wendet.

ehemaliges mitglied
18.12.2015, 18:32
Ref 16622, Platinlünette, Platinblatt, 40 mm
Erstverkauf 4.7.2002 in Nizza, LC 110, K 703033


(Bild bekomme ich nicht hin....)



Kann bitte ein Admin dies in den Eingangspost einfügen !

Schmackofatz
18.12.2015, 18:35
Zur Info: Auf dem Kontoauszug stand nur "Gutschrift"

In den AGBs habe ich jetzt gelesen, dass Schecks bis zum übernächsten Bankarbeitstag, sofern als "E.V - Gutschrift" gebucht, rückgebucht werden können. Das hat meien Bank nicht gemacht.

Eingelöste Verrechnungsschecks können innderhalb eines gewissen Zeitrahmens immer rückbelastet werden, unabhängig vom Text auf Deinem Kontoauszug.

Erst nach einer postiven Meldung bzw. Verrechnung des Geldes der Bank von der der Scheck stammt hin zu Deiner Hausbank ist "das Ding" hieb- und stichfest.

Dieser Zeitrahmen kann ein bis maximal fünf Tage dauern. Bei einer Einreichung von V-Schecks kann man auc hden Bankangestellten bitten, sofort nach einer "Bezahltmeldung" positiven Bescheid zu geben.

Lediglich die bis 2001 verwenden Euroschecks hatten eine garantierte Deckungssumme von 400 Mark pro Scheck, unabhängig davon ob Sie gedeckt oder gestohlen waren.

Flo74
18.12.2015, 18:59
oh, ****. sorry für Deinen Verlust :(

Drevodom
18.12.2015, 19:03
Oder ein bankbestätigter Scheck - hatte ich beim Kauf meines Wohnmobils gemacht....saubere Sache....:gut:

Schmackofatz
18.12.2015, 19:29
Oder ein bankbestätigter Scheck - hatte ich beim Kauf meines Wohnmobils gemacht....saubere Sache....:gut:

Stimmt, hatte ich in meiner Aufzählung vergessen!

Bankbestätigt oder LZB-Scheck geht ebenfalls immer.

paddy
18.12.2015, 20:24
Zur Info: Auf dem Kontoauszug stand nur "Gutschrift"
Tjo, und bei der Buchung stehen zwei Daten. Das eine Datum nennt sich "Buchung(sdatum)" und das andere "Wert(stellung)" oder "Valuta". Ich wage stark zu bezweifeln, dass die beiden Daten bei deiner Scheckeinreichung identisch sind.

Hausi
18.12.2015, 22:31
Habe gerade die Cartier meiner Frau über EBay Kleinanzeigen verkauft. Es ist unglaublich wie gutgläubig die Leute sind, der Käufer hatte sogar einen Doktor Titel. Die Kohle wurde stumpf, ohne weitere Nachfrage überwiesen.
Ähnlich erging es mir mit einer einer GO für 5Mille. Ich selbst habe vorgeschlagen die Personalausweise per Scan auszutauschen.
Der Käufer wollte lediglich meine Bankverbindung um mir die Kohle einfach so zu überweisen, diesmal war der Käufer Architekt8o
Ist schon erstaunlich wie leicht es einem gemacht wird zu beschei......:kriese:So man es denn vorhat.

rolsche
18.12.2015, 23:59
So ein Verlust ist ärgerlich. Ich hatte auch schon zweimal Le(e)hrgeld zahlen müssen.

Ein drittes Mal jedoch konnte ich vereiteln (und habe aus den Vorfällen insgesamt meine Schlüsse gezogen):
Eine 14060 in C24, von privat. Guter ,aber nicht 'auffällig guter' Preis. Kontakt per Kontaktformular. Dann per E-Mail und Handy. Die Uhr war tatsächlich vorhanden, aktuelle Bilder erhielt ich per Mail. Personalausweise wurden gescannt. Verkäuferin aus dem Raum Koblenz. Es bestand Einigkeit. Bis ich darauf bestand, die Uhr persönlich abzuholen. Entweder Ausrede nicht auf irgendeinen Parkplatz, weil Frau und Gefahr und so. Auch nicht bei ihr privat. Dann klickte es im Kleinhirn. Und auch C24 warnte mich zeitgleich. Sie war wohl mit mehreren Uhren und Interessenten gleichzeitig in Kontakt.
Vermutlich ein gefundener/geklauter Personalausweis, eine fix geschaffene Internetidentität (Mail, Handynummer, Bankverbindung ggf. aus weiteren gefundenen/geklauten Dokumenten etc.) um so möglichst schnell viele Interessenten zu betrügen.

Erkenntnis: Ein Perso und eine tatsächlich vorhandene Uhr sagen noch nichts über die Identität aus. Von privat NUR noch 'live und in Farbe'.

Chuck_Bass
19.12.2015, 11:48
Also die Häme find ich auch be........ :op:

TheLupus
19.12.2015, 11:56
Sehr ärgerlich. Sollte allen, die Deals dieser Art in Erwägung ziehen (zogen) eine Warnung sein.
Ansonsten immer an die Fee mit den dicken Dingern denken ...

Terminator
19.12.2015, 12:00
Wenn Scheck, dann nur Euroschecks...........bis 400,- DM Stück !!....so war es mal.
Da es diese Dinger schon länger nicht mehr gibt...........Finger weg !

Es ist schade, dass der TS einer ********in aufgesessen ist, aber hier wird quasi jeder Scheiss nachgefragt, und bei wichtigen Dingen kommt erst etwas, wenn das Kind schon im Brunnen liegt:rolleyes::rolleyes:

Gruss:D

Terminator

PCS
19.12.2015, 12:01
K 703303


K 703033

Ich glaube, es wäre recht hilfreich zu wissen, welche der beiden Nummern die Richtige ist....

Hotte
19.12.2015, 13:22
ja, siehst du hattest eine Uhr zu viel und zu wenig Lebensweisheit, das ist jetzt ausgeglichen....

...ein Hauch von böser böser Ulrich aus vergangenen Jahren ! :D

Artur
19.12.2015, 13:48
Ja, hat mir auch gefallen! :D

Butterich
19.12.2015, 18:29
Ja, hat mir auch gefallen! :D

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: :weg::weg::weg:

eos
19.12.2015, 18:51
...ein Hauch von böser böser Ulrich aus vergangenen Jahren ! :D

Böse würde ich nicht sagen ... eher auf den Punkt gebracht.

Artur
19.12.2015, 22:09
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: :weg::weg::weg:

ein Hauch von Ulrich aus vergangenen Jahren...

Weisst Du wovon hier gesprochen wird?? :troll:

Janufer
19.12.2015, 22:24
Gibt's denn jetzt irgendwelche Möglichkeiten so etwas nachzuverfolgen? Was sagen denn unsere Experten?

Butterich
20.12.2015, 00:27
ein Hauch von Ulrich aus vergangenen Jahren...

Weisst Du wovon hier gesprochen wird?? :troll:

Bin zwar auch knapp 10 Jahre im Forum registriertet - aber der spezielle Humor entgeht mir wohl...

Wie gesagt es ist bedauerlich, dass er seine Uhr verloren hat.... Häme wenig hilfreich schätze ich zumindest.....

ehemaliges mitglied
20.12.2015, 08:37
Meine Meinung: Ich denke, dem TE ist klar, dass er den Naivitätspreis 2015 gewonnen hat, auch ohne dass man weiter nachtritt ... und trotzdem hat er sich dazu durchgerungen, andere User zu warnen! Zumindest dafür sollte man ihm auch ein wenig Respekt zollen. Ginge es nur um den Verlust der Uhr, hätte eine Angabe der SN mit Hinweis auf eine Straftat gereicht.

Zudem gebe ich zu, ich dachte wirklich, dass man hier in solchen Fällen etwas weniger ruppig miteinander umgeht, als im Nachbarforum ...

Vorweihnachtliche Grüße an alle,
Sascha

Hotte
20.12.2015, 09:07
Ruppig war das hier bislang nicht wirklich...:xmas:

ehemaliges mitglied
20.12.2015, 09:13
Na ja, aus Deiner Sicht nicht, aus Sicht des Opfers schon ... ;)

Als ein hoch geschätztes Mitglied die Uhr abhanden gekommen kam, nachdem er sie in einem Café auf den Tisch gelegt hat (was auch keine Meisterleistung war), gab es von allen Seiten Anteilnahme, Ratschläge und nette Worte ... so stelle ich mir eine Community vor ...

Hier in diesem Thread ist der Tonfall doch reichlich anders ... und he, ich denke mal, dass so ziemlich jeder von uns schon mal Dummheiten gemacht hat, wenngleich (hoffentlich) nicht jede so teuer bestraft wurde ... ;)

Gruß,
Sascha

BlitzHand
20.12.2015, 09:37
:gut:

Hotte
20.12.2015, 09:41
Sascha, vielleicht sollten wir diesen doch sehr legendären Thread von dem Du hier sprichst hoch holen und einfach mal schauen, wie sehr die Zeit hier die Erinnerung verklärt hat...Deine, oder meine :D :dr:

Artur
20.12.2015, 09:47
Meine Äußerungen bezogen sich strikt auf den Kommentar von Hotte zu Ulrich - keineswegs auf den Threadersteller.

Das Ihm das wiederfahren ist tut mir aufrichtig leid (wer mich kennt der weisst das) - auch ich - und viele andere hier haben mal mehr mal weniger Lehrgeld bezahlt...

Nur zur Klarstellung! =)

Hotte
20.12.2015, 09:51
...und wenn Du eine Äußerung nicht verstehst, schickst Du gleich erstmal einen Troll in die Arena, Artur ?

mojohh
20.12.2015, 09:52
Meine Äußerungen bezogen sich strikt auf den Kommentar von Hotte zu Ulrich - keineswegs auf den Threadersteller.

Das Ihm das wiederfahren ist tut mir aufrichtig leid (wer mich kennt der weisst das) - auch ich - und viele andere hier haben mal mehr mal weniger Lehrgeld bezahlt...

Nur zur Klarstellung! =)

Bei Dir kann ich weder Häme, Misgunst noch Neid erkennen. Du bist ein feiner Kerl. Bleib wie Du bist!

AndreasL
20.12.2015, 09:59
Euch auch einen friedvollen vierten Advent.

btw: Das Thema Personalausweis suggeriert nur Sicherheit und einmal als ich in der Bucht unsicher war und eine Kopie eines Persos oder so anfragte, wurde mir strikt von dem Versenden eines solchen abgeraten. Habe mit dem VK auf seiner Dienststelle telefoniert und mir wurde von der Polizei erläutert, dass man zum eigenen Schutz keine Kopie eines Persos herausgeben soll.

Artur
20.12.2015, 10:39
"...und wenn Du eine Äußerung nicht verstehst, schickst Du gleich erstmal einen Troll in die Arena, Artur ? "

Scheint so passiert zu sein... Sorry... :oops:

Artur
20.12.2015, 10:42
Bei Dir kann ich weder Häme, Misgunst noch Neid erkennen. Du bist ein feiner Kerl. Bleib wie Du bist!

Dito lieber Leif!! =)

Euch allen eine schöne Weihnachtszeit, besonders dem TS - hoffe für Dich auf einen guten Ausgang!! :dr:

Flo74
20.12.2015, 10:43
Sascha, vielleicht sollten wir diesen doch sehr legendären Thread von dem Du hier sprichst hoch holen und einfach mal schauen, wie sehr die Zeit hier die Erinnerung verklärt hat...Deine, oder meine :D :dr:
Es gibt noch andere Stories...

107452

ehemaliges mitglied
20.12.2015, 10:46
Sascha, vielleicht sollten wir diesen doch sehr legendären Thread von dem Du hier sprichst hoch holen und einfach mal schauen, wie sehr die Zeit hier die Erinnerung verklärt hat...Deine, oder meine :D :dr:

Darauf komme ich gerne zurück: http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/149098-wie-blöd-kann-man-eigentlich-sein

So stelle ich mir Gemeinschaft vor. :gut:

Versteh mich bitte nicht falsch, ich wollte weder Dich noch andere Member persönlich angreifen ... ich finde es nur schade, dass der Thread insgesamt mehr in Richtung Häme abdriftet, als es der TE meiner Meinung nach verdient hätte ... da nehme ich meine erste Einlassung im Thread nicht aus. :dr:

Dir und allen anderen Mitgliedern einen schönen vierten Advent! :xmas:

Sascha

Rolex 24
20.12.2015, 10:51
...... sofort zum anwalt... tut mir leid für dich ......

PCS
20.12.2015, 10:55
Um nochmal darauf zurück zu kommen......


K 703303


K 703033


Ich glaube, es wäre recht hilfreich zu wissen, welche der beiden Nummern die Richtige ist....

Wäre wirklich gut, hierzu noch einmal eine Info zu erhalten, um nicht eine "unschuldige" Uhr zu "verbrennen"....

Edmundo
20.12.2015, 10:57
Das tut mir leid für dich, nur Bares ist Wares!



Immer BARES

So wie bei einem Bekannten, der sein Handy bei eBay Kleinanzeigen gekauft hat und als er sein "Bares" einzahlen wollte, er null gutgeschrieben bekam, weil alles, also verschieden große Scheine, falsch waren. Kripo, pipapo - hat alles nichts genutzt, Geld weg, Ärger da. Die Scheine waren super gut gemacht und das ist wohl gerade eine Masche. Daher Bares und das gleich einzahlen auf der Bank. Ansonsten ist Bares so viel wert wie ein Schüttelscheck.

zehkahhh
20.12.2015, 19:13
K 703033 ist die richtige Seriennummer. Sorry.

Artur
20.12.2015, 22:30
Christian, ich wünsche Dir - egal wie blauäugig das erscheint - eine gute Wende dieses Mißgeschickes welches jedem passieren kann!! :gut: