PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschäftsgebaren im SC



gmt
23.06.2005, 23:41
nabend ihr banausen,

weil es mittlerweile schon das 2. mal ist,
möchte meinem ärger noch kurz luft machen bevor ich ins bett gehe.

ich finde es eine schweinerei, wenn ich bei einer uhr 1. um reservierung bitte, die mir zugesagt wird und 2. bei ablauf der frist definitiv zusage und dann einige stunden später hier lesen muss das die uhr einen neuen besitzer gefunden hat.

das ist keine art und weise,sorry...sowas mache ich im reviermarkt oder im käseblättchen wo ich einen deal mit "fremden" mache, aber nicht hier.

n8

orange
23.06.2005, 23:44
schade um den deal.....:(:(

n8 und schlaf gut ;)

lightmyfire
23.06.2005, 23:49
Sucks....

Deal ist deal....

PCS
23.06.2005, 23:50
So soll das nicht sein.... :(

Pretender82
23.06.2005, 23:53
Absprachen nicht einzuhalten ist wirklich nicht in Ordnung! ?(

Bod1303
24.06.2005, 00:24
Bleibt doch bitte fair, gerade hier im "engen Kreis" hatte ich bislang den Eindruck das Vertrauen GROß GESCHRIEBEN wird. Ein Versprechen im Sinne einer"Reservierung" hat den Wert eines Vorkaufrechts und darauf muß man sich verlassen können. Absprachen im beidseitigen! Einverständnis sind dann ja immer noch möglich. Es wäre schade wenn man sich nicht wenigstens hier darauf einigen könnte! :(
Deal ist Deal gilt für Ebay, wir sind aber mehr als das ,oder!?!
Gruß Dirk

watchman
24.06.2005, 00:26
lass dich nicht ärgern sascha, schlaf gut und wer weiß wofür es gut war.

gute N8

=)

westfale
24.06.2005, 00:36
IMHO ist es eine Frage der Komunnikatin.

Woran kann ein SC- Deal scheitern?

-ein Mitglied ist ein ......hund.

-ein Mitglied ist kriminell veranlagt.

-ein Mitglied verkauft ein Fake, ohne zu wissen, dass es ein Fake ist.

-ein Mitglied weiss, dass es ein Fake ist und versucht trotzdem zu vekaufen.

Was macht ein Forums Mitglied soviel vertrauenswürdiger, als etwa einen Mann, der in 6 Jahren einen 100% Account in der Bucht hat?

watchman
24.06.2005, 00:44
so habe ich das noch gar nicht gesehen, vermutlich hast du sogar leider recht :(

Rob
24.06.2005, 02:05
Erzahl uns mehr details Sascha sodas alle Mitglieder wissen wer mann Vertrauen kann und vorallem wer nicht!! Vielleicht war das den sein letzter deal hier im SC :wall: :wall:

Gruss Rob

Terminator
24.06.2005, 03:08
Kein Deinen Unmut verstehen, jedoch wie fühlen sich viele Verkäufer,
bei denen die Reservierung ,aus fadenscheinigen Gründen platzt ?? :wall:

Keine Seltenheit hier im SC !!
Da werden mir wohl einige Leute Recht geben !

Grundsätzlich: Reservierung nur bei Bekundung der Ernsthaftigkeit,
sprich Anzahlung !

Es sei denn, man kennt sich persönlich !! :gut: :gut:

Ich für meine Person stehe immer zu meinem Wort, auch wenn ich eine reservierte Uhr inzwischen etwas günstiger bekommen kann !
Weiterhin verstehe ich nicht, dass man eine Uhr mehrere Tage reservieren muss! :stupid: :stupid:

Schliesslich kaufe ich kein Fünffamilienhaus.

Gefällt !! passt!! kauf´ ich !!!! Her mit ! :D

Gruss :D

Terminator

reddisch
24.06.2005, 07:25
8o

tsetsetsetse

Gibt's sowas?

Edmundo
24.06.2005, 07:48
Original von gmtund 2. bei ablauf der frist definitiv zusage und dann einige stunden später hier lesen muss das die uhr einen neuen besitzer gefunden hat.

ja, klar. Nämlich DICH!!! ;) :D

Scherz beiseite, bisher haben Deals im SC immer gut geklappt bei mir. Mit vielen Leuten mache ich auch nicht das erste mal Geschäfte. Und ich habe auch schon verkauft mit Erfolg.

Zum Thema Reservierung:

Reservierung bedeutet für mich in erster Linie, eine Uhr freiwillig 1-2 Tage unverbindlich zurücklegen um denjenigen, der kaufen möchte, die Gelegenheit zu geben, nochmal drüber zu Schlafen, Finanzen zu checken etc. Das habe ich bei meinem Verkauf auch gemacht und bis auf einmal ist der Deal auch zustandegekommen. Also soweit alles in Butter. Ich denke, dass erkennt man, wenn im SC erscheint: "Reserviert bis ...."

Wenn ich Zusage muss ich die Uhr auch abnehmen. Dann ist sie zwar auch reserviert, dann aber verbindlich. Dann steht im SC vermutlich nur "Reserviert". Wenn ich dann als Verkäufer zurücktrete ist es mehr als unfair. Scheint aber auch schon ein paar mal vorgekommen zu sein in letzter Zeit hier. Wenn ein plausibler Grund vorliegt, ist es trotzdem mehr als Ärgerlich für den Verkäufer, weil seine ganze Verkaufsaktivität von vorne losgehen muss.

Also wenn ihr ernsthaftes Interesse habt und auch zukünftig noch mehr im SC kaufen oder verkaufen wollt, dann handelt reell und macht Euch keinen Spass daraus, andere Leute zu foppen. Das Forum ist zwar groß aber doch klein und viele Käufer/Verkäufer kennen sich untereinander. You know what I mean? ;)

ehemaliges mitglied
24.06.2005, 07:52
Also ich kann das mit den Reservierungen eh nicht verstehen, entweder ich nehme die uHr oder nicht.... :rolleyes:. Was gibt es da zu reservieren?

gmt
24.06.2005, 07:57
schön das ihr das auch so seht...

die reservierung lief ohne weiteres...als ich dann definitiv zugesagt habe, wollte ich dem verkäufer auch eine anzahlung machen, die er aber ablehnte...die abholung sollte mo oder di erfolgen,fast 400 km entfernt.

gestern sollte der genaue treffpunkt ausgemacht werden...morgens angerufen, da war er wohl beruflich noch ein wenig gebunden und hatte wenig zeit...na gut, meld mich später...

dann war ich beruflich unterwegs...kurze sms geschickt...gegen abend nochmal versucht anzurufen...etwas später nochmal...handy aus...

dann ins forum zum stöbern...und was sehe ich 8o 8o 8o

na ja, egal...

Kiki Lamour
24.06.2005, 07:59
Original von ******
Also ich kann das mit den Reservierungen eh nicht verstehen, entweder ich nehme die uHr oder nicht.... :rolleyes:. Was gibt es da zu reservieren?


dito! hab damit zuletzt auch schlechte erfahrung gemacht. also entweder anzahlung oder nix...

hugo
24.06.2005, 08:02
ich sage nur soviel :

käufer forums member xxxx
1. über die zahlungsmodalitäten verhandelt
2. zusage gekauft
3. anzahlung folgt ende der woche (freiwillig 400€)
4. restzahlung ca.3 wochen später(käufer muss selber noch etwas verkaufen,also kaufzusage mit dem wissen noch gar keine kohle dafür zu haben)
5. am ende der woche kurz telefoniert da nichts passierte

ergebnis :äääähhhhhhhhhh,ja,ääääähhhhhhhhhhmmmmmmmmm,ja,
das ist so und so.(uhr nicht verkauft,nachforderung vom finanzamt).
ob ich verständnis hätte............

tja,was soll man machen ??
auf vertragserfüllung bestehen ??
also kurz schlucken,sich ein wenig ärgern und wieder von vorne anfangen.
artikel wieder zum verkauf angebieten und hoffen das man doch noch einen käufer findet.
wird aber von mal zu mal schwieriger da hier ja ohne hintergrundwissen
oft sehr schnell aus der hüfte geschossen wird.

da muss was nicht mit in ordnung sein,wurde ja schon zum xten mal angeboten,usw,usw......

die meisten deals platzen hier nicht wegen mängel an der sache sondern
am sehr sonderlichen kaufgebahren einiger member hier.
reservierungen bis zu 4 wochen werden als selbstverständlich angesehen,wird so etwas abgelehnt stößt man auf völliges unverständnis,ebenso bei der forderung von anzahlungen bei einer reservierung.wie kann man bloß so etwas von einem mitmember fordern !! um himmels willen.das sind aber meistens die deals die dann irgendwann mangels kohle platzen.oft genug vorgekommen und mit sicherheit kein einzelfall.

ist aber gott sei dank nicht immer der fall.
aber für den verkäufer sehr ärgerlich.
es wird schon seinen grund haben das meistens paralell in der bucht mit angeboten wird.
potenzielle käufer sucht man hier meistens vergeblich.
hier regiert die basarmentalität,der schnäppchenmythos,der geiz,der wunsch nach ratenzahlung und nach zahlungpause bis zu 3 monaten.fast wie bei quelle ,otto und wie sie alle heissen.

schade drum.

watoo
24.06.2005, 08:16
hugo hat recht,im sc wird noch mehr dummes zeug gelabert,als bei ebay(von potentiellen käufern).kaufen kann man allerdings gut.
gruß michael

Edmundo
24.06.2005, 08:19
Original von hugo
ergebnis :äääähhhhhhhhhh,ja,ääääähhhhhhhhhhmmmmmmmmm,ja,
das ist so und so.(uhr nicht verkauft,nachforderung vom finanzamt).
ob ich verständnis hätte............

tja,was soll man machen ??


Anzahlung einbehalten, dafür ist sie ja da. ;)

Butch
24.06.2005, 08:24
Original von elmar2001
Reservierung bedeutet für mich in erster Linie, eine Uhr freiwillig 1-2 Tage unverbindlich zurücklegen um denjenigen, der kaufen möchte, die Gelegenheit zu geben, nochmal drüber zu Schlafen, Finanzen zu checken etc.

Da liegt aber, so glaube ich, genau das Problem. Unverbindlich heißt ja "ohne jede gegenseitige Verpflichtung". Wenn dem so ist, macht eine "Reservierung" überhaupt keinen Sinn, und der Verkäufer hat sich vollständig korrekt verhalten.
Wenn man diesen Weg wählt (ob pro oder contra, sei mal dahin gestellt), sollte dieser aber auch verbindlich(!) sein. Nur so haben beide etwas davon.

Imho hätte der Verkäufer dem Interessenten zumindest eine Mitteilung über den "neuen Stand der Dinge" zukommen lassen müssen. Und zwar *vor* seiner Entscheidung.
Der Ärger von "GMT" ist also verständlich.

Guten Morgen an alle
vom
Friedel "Butch"

Edmundo
24.06.2005, 08:27
Ja, man muss klar definieren, ob es eine unverbindliche oder verbindliche Reservierung ist. Wie so vieles ist dies sicherlich ein Kommunikationsproblem.

Mich hätte es aber auch tierisch geärgert.

PCS
24.06.2005, 08:35
Was hugo da schreibt entsetzt mich ja schon ein wenig..... ?(

Man sollte aber auch noch eines betrachten. Wir sind groß und wir sind
bekannt. Interessiert sich jemand für Rolex und sucht über Google o.ä.
kommt er mehr oder weniger zwangsläufig zu uns und somit an unseren
Sales Corner.

Es gibt nicht wenige Leute, die sich hier registrieren, eben nur, weil sie
sich für eine Uhr aus dem SC interessieren und deshalb Kontkat aufnehmen
wollen.

In sofern sollte man da als Verkäufer bitte nicht Rückschlüsse auf alle
Members ziehen. Ein Blick auf die Beitragszahl hilft. Nicht immer aber
manchmal.

vincentjun
24.06.2005, 08:37
Original von gmt
nabend ihr banausen,

2. bei ablauf der frist definitiv zusage und dann einige stunden später hier lesen muss das die uhr einen neuen besitzer gefunden hat.

das ist keine art und weise,sorry...sowas mache ich im reviermarkt oder im käseblättchen wo ich einen deal mit "fremden" mache, aber nicht hier.

n8

das ist echt ärgerlich, bei einer definitiven zusage, die uhr trotzdem nicht zu bekommen.

is echt schade...

würd mich interessieren wer der vk ist und was der dazu zu sagen hat.

Terminator
24.06.2005, 08:42
Original von hugo
ich sage nur soviel :

käufer forums member xxxx
1. über die zahlungsmodalitäten verhandelt
2. zusage gekauft
3. anzahlung folgt ende der woche (freiwillig 400€)
4. restzahlung ca.3 wochen später(käufer muss selber noch etwas verkaufen,also kaufzusage mit dem wissen noch gar keine kohle dafür zu haben)
5. am ende der woche kurz telefoniert da nichts passierte

ergebnis :äääähhhhhhhhhh,ja,ääääähhhhhhhhhhmmmmmmmmm,ja,
das ist so und so.(uhr nicht verkauft,nachforderung vom finanzamt).
ob ich verständnis hätte............

tja,was soll man machen ??
auf vertragserfüllung bestehen ??
also kurz schlucken,sich ein wenig ärgern und wieder von vorne anfangen.
artikel wieder zum verkauf angebieten und hoffen das man doch noch einen käufer findet.
wird aber von mal zu mal schwieriger da hier ja ohne hintergrundwissen
oft sehr schnell aus der hüfte geschossen wird.

da muss was nicht mit in ordnung sein,wurde ja schon zum xten mal angeboten,usw,usw......

die meisten deals platzen hier nicht wegen mängel an der sache sondern
am sehr sonderlichen kaufgebahren einiger member hier.
reservierungen bis zu 4 wochen werden als selbstverständlich angesehen,wird so etwas abgelehnt stößt man auf völliges unverständnis,ebenso bei der forderung von anzahlungen bei einer reservierung.wie kann man bloß so etwas von einem mitmember fordern !! um himmels willen.das sind aber meistens die deals die dann irgendwann mangels kohle platzen.oft genug vorgekommen und mit sicherheit kein einzelfall.

ist aber gott sei dank nicht immer der fall.
aber für den verkäufer sehr ärgerlich.
es wird schon seinen grund haben das meistens paralell in der bucht mit angeboten wird.
potenzielle käufer sucht man hier meistens vergeblich.
hier regiert die basarmentalität,der gutes Angebotmythos,der geiz,der wunsch nach ratenzahlung und nach zahlungpause bis zu 3 monaten.fast wie bei quelle ,otto und wie sie alle heissen.

schade drum.

Ein echter Schwank aus dem Leben ! :gut: :gut:

Gruss :D

Terminator

Butch
24.06.2005, 08:47
Original von PCS
Ein Blick auf die Beitragszahl hilft. Nicht immer aber
manchmal.

Moin, Percy.
Können wir uns nicht auf das Anmeldedatum einigen..? ;)

Sonst leg' ich mir sofort einen blauen Stern zu.... X(

*Congrats*
*Schönes Pic*
* :gut:*
* :wall: :wall: :wall: :wall: *

etc. pp.................................

Ich weiß ja:
Original von PCS Nicht immer aber
manchmal.

Hast ja Recht.

Tach auch....
Friedel "Butch"

AMIGO
24.06.2005, 08:53
Also Uhren behalten

Rob
24.06.2005, 09:06
n8

würd mich interessieren wer der vk ist und was der dazu zu sagen hat.[/quote]

Mich auch ;)

Gruss Rob

Butch
24.06.2005, 09:12
Kuriosität am Rande:
In einem "anderen Uhren-Forum" berichtet ein User das
genaue Gegenbeispiel: Kauf zugesagt-dann kurz
vor Toresschluss "abgesprungen"-auf der Uhr sitzen geblieben.

Da stark anzunehmen ist, dass sich dieser "Fall" auch
hier abgespielt hat, verwundert's doch ein wenig...

Ein Schelm unterwegs...???

Gruß
der
Friedel "Butch"

PCS
24.06.2005, 09:12
Original von Butch

Original von PCS
Ein Blick auf die Beitragszahl hilft. Nicht immer aber
manchmal.

Moin, Percy.
Können wir uns nicht auf das Anmeldedatum einigen..? ;)


Du hast natürlich vollkommen Recht. DAS ist noch klarer...

ehemaliges mitglied
24.06.2005, 09:19
munteres spekulieren wie es wirklich war.................

ich weiss es auch nicht wie es denn wirklich war..............


aber versuchen wir ein kleines beispiel

der verkäufer (im folgenden V genannt) bietet eine uhr für 4000 Euro an.............
es melden sich viele, und am montag meldet sich einer (im folgenden PK, (potentieller Käufer)) und handelt V auf 3500 runter und mann sagt die uhr wird sonntag abgeholt und man bespreche den genauen termin am samstag


freitag morgen kommt der anruf von Heinz und Heinz sagt: dat is die uhr meines lebens und 4000 ist ok, in einer stunde hole ich die uhr ab

freitag 12:00 Uhr mittags als die sonne im zenit steht treffen sich Heinz und V, geld und uhr wird getauscht.......................


leute, habt ihr es immer noch nicht begriffen ? es geht hier nicht um uhren, sondern um geld, manche haben geld andere nicht,

geschäfte leben vom speed und vom schmiermittel,

wenn man etwas kaufen will und kann überlegt man in stille ohne dem verkäufer auf die nerven zu gehen,
wenn man sich entschieden hat ruft man den verkäufer an und wickelt das geschäft unverzüglich ab, so wie es sich gehört................

verkäufer verkaufen um ware gegen geld zu tauschen, für langatmige gespäche ohne ergebnisse gibt es Foren und Chatrooms

oder frauen

Butch
24.06.2005, 09:28
Original von Controller
wenn man etwas kaufen will und kann überlegt man in stille ohne dem verkäufer auf die nerven zu gehen,
wenn man sich entschieden hat ruft man den verkäufer an und wickelt das geschäft unverzüglich ab, so wie es sich gehört................

verkäufer verkaufen um ware gegen geld zu tauschen, für langatmige gespäche ohne ergebnisse gibt es Foren und Chatrooms

oder frauen

Joah...! Wäre es so gewesen, wie Du es (richtig) beschreibst, hätte es
in beiden Foren keinen Anlass zur Klage gegeben.
Leider hatten die Beteiligten aber wohl "mit Zitronen" gehandelt.

Und neben den humorlosen, marktwirtschaftlichen Gesetzmäßigkeiten gibt es auch noch den Anstand und (ich nenn' es mal..) "Chorgeist", der
hier gehörig in's Wanken gerät.
So hab' ich es jedenfalls verstanden!

Uns allen ist klar: Der Kauf im Fachgeschäft ist der bequemere!

es grüßt der
Friedel "Butch"

Spider-Man
24.06.2005, 09:44
Also bisher hatte ich bzgl. Kauf- oder Verkaufsrücktritten in unserem Forum keinerlei Probleme bzw. negative Erfahrungen.

Mir gegenüber haben sich gewillte Käufer aus unserem Forum stets einwandfrei verhalten.

Als mind. genauso problematisch erachte ich den pre-sales-Bereich.

Die sogenannte Vorverkaufsphase wird äußerst ärgerlich und zum wahren Schauspiel bedingt durch:

Members,

-die schon im sc öffentlich Gebote abgeben... 8o "wie sieht's denn mit Euro 1,900 aus, Meister?..."

-die per PN Gebote abgeben, die weit unter dem veranschlagten Verkaufspreis liegen... :wall: Verkäufer verlangt X - Käufer bietet 25% weniger...trotz realistischem Verkaufspreis...

-die für Ihre eigenen Uhren astronomische Preise verlangen (Inzahlungnahme), selbst aber weit unter Marktpreis bezahlen wollen... :rolleyes:

-die angeblich bei Ihrem Konzi 30% Rabatt auf Stahlsporties bekommen und daher eine 6 Monate junge SD am liebsten geschenkt - aber ohne Versandkosten! - haben möchten... :twisted: Empfehlung: Geh zum Konzi - kauf dir Deine Stahlsportie mit 30% und bring mir dabei noch weitere 125 zum gleichen Kurs mit!!!...Baron Münchhausen läßt grüßen! :evil:

-die dem Verkäufer eine PN schicken aber den eigenen PN-account nicht für den Empfang von PNs freigeschaltet haben. Übrigens handelt es sich hier nicht nur um relativ neue members, sondern auch um den einen oder anderen Alteingesessenen... :sleeping:

Ich habe in den letzten Tagen als Verkäufer doch sehr intensive Erfahrungen im Bereich der "nordafrikanischen Ziegenhändlermentalität" gemacht...und das, obwohl ich meine, selbst äußerst hartgesotten zu sein. ;)

Aber es wird ja niemand zum Verkauf im sc gezwungen, also muß man sich bereits im Vorfeld auf einiges (siehe oben) gefaßt machen!

Ich bin dem Forum äußerst dankbar für diese Plattform und möchte es nicht unerwähnt lassen, daß der Großteil der members nicht meinen o.g. Ausführungen entspricht! :gut:

max mustermann
24.06.2005, 09:49
Original von Controller
leute, habt ihr es immer noch nicht begriffen ? es geht hier nicht um uhren, sondern um geld...........

Bingo!

Es ist mir als Verkäufer doch egal, ob meine Uhr "in gute Hände" kommt, sondern es interessiert mich nur, soviel Kohle wie möglich dafür zu bekommen..... oder kennt einer jemanden, der seine Uhr an wem abgibt, der zwar 50 € weniger bezahlt, aber sie dafür gut behandelt und nie mehr hergibt ?

Ausserdem zum Thema "Geschäftsgebaren im SC": Wenn man z.B. eine Uhr zu teuer hier einstellt, kommt meistens gleich irgendein Idiot daher, der die Uhr gnadenlos runtermacht (selten so gelacht neulich, wie sich da ein "Experte" via Ferndiagnose über die von mir hier angebotene Omega wichtig gemacht hat ............. und das halbe Stowaforum hakt onanierend nach ;) ).

Butch
24.06.2005, 09:55
Original von max mustermann

Original von Controller
leute, habt ihr es immer noch nicht begriffen ? es geht hier nicht um uhren, sondern um geld...........

Bingo!

Es ist mir als Verkäufer doch egal, ob meine Uhr "in gute Hände" kommt, sondern es interessiert mich nur, soviel Kohle wie möglich dafür zu bekommen..... oder kennt einer jemanden, der seine Uhr an wem abgibt, der zwar 50 € weniger bezahlt, aber sie dafür gut behandelt und nie mehr hergibt ?.

Okay! Kann man so sehen.
Dann wäre es aber nur folgerichtig, wenn der Betreiber
dieser Plattform seine Sales-Möglichkeiten gebührenpflichtig
macht.
Wenn money rules...dann aber richtig...und für alle(!)...

PCS
24.06.2005, 09:56
;)

4rolex4me
24.06.2005, 10:16
Hallo,

also meine Erfahrungen im SC waren bislang eigentlich überwiegend gut - hier noch mal Danke an Gordon für die schöne AP :gut:

Was allerdings wirklich nervt sind die zahlreichen PN-Nachrichten von "so genannten" Interessenten, die z.B. Fragen "ob es eine deutsche Uhr sei" - dies wird dann bejaht und das war es auch schon :wall:

Eine ähnliche Frage war "ist die Originalbox dabei"? - Klar! - danach wieder keine Antwort.

Wahrscheinlich wollen die "Interessenten" eine chinesische Uhr im Wok :D :D

Gruß,

Christian

Spider-Man
24.06.2005, 10:20
Wahrscheinlich wollen die "Interessenten" eine chinesische Uhr im Wok :D :D

Gruß,

Christian[/quote]
:gut: :gut: :gut:
Genau das denke ich auch manchmal!

THX_Ultra
24.06.2005, 10:39
Jetzt macht doch nicht so ein Trara wegen dem Sales Corner.
Das funktioniert zu 99% super, der Rest, über den hüllen wir einfach den Mantel des Schweigens.

Habe selber eine Uhr verkauft bei der 3 Leute, die fix zusgesagt haben, abgesprungen sind, einer davon hatte sogar Geld angezahlt.

Na und? Hat er halt das Geld zurückbekommen und ein anderer Käufer hat sich gefunden.
Wenn ich hier 20 Uhren im Monat so verkaufen würde, hätte ich mich auch geärgert, aber bei den paar Uhren die man hier verakuft - was solls?

Thats Life. ;)

Besser ein Käufer/Verkäufer springt hier im SC ab als das Geld bei Ebay ist schon überwiesen und es kommt keine Ware ;)

Dennis
24.06.2005, 10:43
Ich sehe es auch so Michael!

Andreas
24.06.2005, 12:09
Wusste ganicht, das die SC so real ist...wie im wirklichen Leben... :D :D :D

Da war wohl einem das eigene Hemd näher als das veranbarte Wort...hauptsache weg und die Kohle im Sack...

Auf der anderen Seite, wird aber auch gut getrickst. Der Kauf wird unter fadenscheiniger Begründung abgesagt, der Verkäufer muss zum zweiten Anlauf die Uhr einstellen und schwups kommt Kollege vom ersten Käufer und zeigt sich gnädig zu Kauf bereit, wenn der Preis dann weitaus günstiger ist, denn usw......

Daher sollte man auch hier schauen, mit wem man Geschäfte machen möchte und mit wem nicht, denn die Tricky-Typen gibbet überall...

Führt doch den Pranger ein, ist doch eine private SC mit eigenen Club-Regeln....jedem ********* seine eigene Arschkarte....

Gruß Andreas

Kiki Lamour
24.06.2005, 12:16
Wie hier jeder weiß, hab ich im SC auch schon mal die ein oder andere Uhr ver"checkt", nur einmal gabs Probleme, aber der Rest war eigentlich immer eine gute Erfahrung. Halte es bei Reservierungen jetzt immer mit einer Anzahlung, sonst gibts nix. Dabei schaue ich mir den Kandidaten etwas genauer an, zumindest in Form eines Telefongespräches. An einem erlauchtem Kreis von einigen wenigen, schicke ich sogar machne Dinge los, ohne vorher auf den Kontoeingang zu schauen, GEGENSEITIGES VERTRAUEN heißt dann sowas.

Alles im allem, wickel ich die Geschäfte lieber hier im SC ab, als über Ebay. Zum einem weil es schon ganz nett finde, seine ehemaligen Uhren weiterhin zu sehen (in Form von Pics, Hallo Alex ;)!) und zum anderen, weil ich gerne neue Member persönlich kennenlerne bzw. mit kennengelernten Members gerne quatsche.

reddisch
24.06.2005, 12:21
Bin auch froh über den SC =)

Weiter so. :gut:


Wo Licht ist, wird es auch immer mal Schatten geben :oops:

Andreas
24.06.2005, 12:25
Original von rhedeko
Bin auch froh über den SC =)

Weiter so. :gut:


Wo Licht ist, wird es auch immer mal Schatten geben :oops:



Genau :gut: und wer die Augen auf macht und sein Hirn einschaltet, weiß das dort Geschäfte betrieben werden...

Gruß Andreas

Hannes
24.06.2005, 12:33
Original von Andreas
Führt doch den Pranger ein, ist doch eine private SC mit eigenen Club-Regeln....jedem ********* seine eigene Arschkarte....

Hehe. Wäre direkt eine Überlegung wert :D

ehemaliges mitglied3
24.06.2005, 12:36
Original von max mustermann

Original von Controller
leute, habt ihr es immer noch nicht begriffen ? es geht hier nicht um uhren, sondern um geld...........

Bingo!

Es ist mir als Verkäufer doch egal, ob meine Uhr "in gute Hände" kommt, sondern es interessiert mich nur, soviel Kohle wie möglich dafür zu bekommen..... oder kennt einer jemanden, der seine Uhr an wem abgibt, der zwar 50 € weniger bezahlt, aber sie dafür gut behandelt und nie mehr hergibt ?

Ausserdem zum Thema "Geschäftsgebaren im SC": Wenn man z.B. eine Uhr zu teuer hier einstellt, kommt meistens gleich irgendein Idiot daher, der die Uhr gnadenlos runtermacht (selten so gelacht neulich, wie sich da ein "Experte" via Ferndiagnose über die von mir hier angebotene Omega wichtig gemacht hat ............. und das halbe Stowaforum hakt onanierend nach ;) ).

Zu Punkt 1, in wessen Hände die Uhr gelangt, dem kann ich noch folgen und auch zustimmen.

Aber zur zweiten Aussage kann ich nur den Kopf schütteln!
Ist gut zu wissen, dass Leute die Ihr Wissen in Form von Hinweisen und Auskünften kund tun als Idioten abgestempelt werden!

Auf Deinen Fall bezogen, würde ich sagen ich finde es gut wenn einer sein Qualifiziertes Fachwissen/Kenntnisse einbringt um eventuelle Fehlkäufe von Unwissenden zu vermeiden!

Ich denke genau diese Option ist es doch die den SC von Profitbay unterscheidet bzw. nicht damit in Verbindung gebracht werden sollte.

Das man es nicht jeden Recht machen kann sollte auch jedem bewusst sein.

Terminator
24.06.2005, 12:40
Original von Andreas
Wusste ganicht, das die SC so real ist...wie im wirklichen Leben... :D :D :D

Daher sollte man auch hier schauen, mit wem man Geschäfte machen möchte und mit wem nicht, denn die Tricky-Typen gibbet überall...

Führt doch den Pranger ein, ist doch eine private SC mit eigenen Club-Regeln....jedem ********* seine eigene Arschkarte....

Gruß Andreas

Na, da spricht der Einzelhändler mit "Kundenerfahrung" ! :D :D :D :D

Voll korrekt !! :gut: :gut:

Hatte auch schon öfters mal darüber nachgedacht diverse PN`s aus der
Unverschämtheitsliga zu veröffentlichen !

Da wären so einige Saubermänner nicht mehr so clean !

Trotz allem ist die SC ein super Sache, wobei ich die netten Gespräche
bei der Übergabe der Uhr nicht missen möchte ! :gut: :gut:

Gruss :D

Terminator

Mawal
24.06.2005, 13:55
Ich habe über die SC drei Kronen gekauft und eine verkauft. (Dazu kommt eine Citizen Promaster, aber das ist ja eher ein Reiskocher :D)


Ich habe ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht. Gute Uhren von und an nette Mensche ge/verkauft zu guten Preisen. Die Abwicklung war immer schnell und komplikationslos. :)

Natürlich gab es reihenweise Preisofferten, die irgendwo zwisschen ungünstig und irreal lagen. Aber das ist ja kein Problem, die kann man ja ablehnen.

Einmal habe ich auch für 24 Stunden reserviert, weil das Gegenschäft noch lief, und ich hätte akzeptiert, wenn der Käufer eine unverbindliche Reservierung abgelehnt hätte, hätte er in der zugesagten Reservierungszeit die Uhr verkauft, ich wäre sehr sauer gewesen

Meine prospektiven Geschäftspartner habe ich nach Ihrem RLX Profil, der Qualität der PNs, Mails und den Telefonaten beurteilt und lag damit gut.

Ich finde die SC klasse.

Als Anregung: Eine kleine Forumspende für Anbieter fände ich gut, das würde die Qualität der Angebote ein bißchen erhöhen und möglicherweise auch das "13. Hoch" ersparen. ;)

Grüsse Ulrich

Kiki Lamour
24.06.2005, 14:45
Original von Mawal
Dazu kommt eine Citizen Promaster, aber das ist ja eher ein Reiskocher :D


:cool: :cool: :cool: ;)

orange
24.06.2005, 15:05
Original von RoSt

Aber zur zweiten Aussage kann ich nur den Kopf schütteln!
Ist gut zu wissen, dass Leute die Ihr Wissen in Form von Hinweisen und Auskünften kund tun als Idioten abgestempelt werden!

Auf Deinen Fall bezogen, würde ich sagen ich finde es gut wenn einer sein Qualifiziertes Fachwissen/Kenntnisse einbringt um eventuelle Fehlkäufe von Unwissenden zu vermeiden!

Ich denke genau diese Option ist es doch die den SC von Profitbay unterscheidet bzw. nicht damit in Verbindung gebracht werden sollte.

Das man es nicht jeden Recht machen kann sollte auch jedem bewusst sein.

Danke, wollte es gerade selber schreiben. Lieber Max, finde Dein Statement ist eine Frechheit. :flop:

Butch
24.06.2005, 16:08
Original von orange
Lieber Max, finde Dein Statement ist eine Frechheit. :flop:

Dem schließe ich mich gerne an!

Ausserdem: Foulspiel durch "übles Nachtreten"...!

Ganz schlecht, sowas.... :flop:

Gruß
vom
Friedel "Butch"

gmt
24.06.2005, 16:17
ich kann die unterschiedlichen meinungen schon verstehen, der eine steht zu seinem wort und dem nächsten ist es sch***egal, hauptsache 70 euro mehr erzielen...das war nämlich der nachlaß des verkäufers, den er mir seinerseits eingeräumt hat...der preis stand als vb im sc.


und was heisst eine sofortige abwicklung? in den sc gucken,pn´s schicken,tel.,und sofort losfahren oder was???

hab meine gmt auch reserviert,ohne anzahlung...wenn der käufer nicht gekommen wäre,oder er die uhr nicht genommen hätte, wär´s für mich auch ok gewesen...ich hätte zumindest einen netten nachmittag mit rolf gehabt :D

immerhin waren es ca.400 km...ein versand kam für mich nicht in frage,weil v zu wenig postings.

das erste telefonat war ja auch ganz nett,das war´s aber auch schon.


seine antwort"sorry sascha, aber ich habe schon viele schlechte erfahrungen gemacht und bis montag ist ja noch so lange hin,ich hoffe du hast verständnis dafür"...ne, hab ich nicht, aber 4 tage sind schon eine verdammt lange zeit. wenn ich so einen sch*** höre

und alle die nach dem namen gefragt haben, den werde ich natürlich nicht veröffentlichen.

Burton
24.06.2005, 16:21
Original von gmt
und alle die nach dem namen gefragt haben, den werde ich natürlich nicht veröffentlichen.

;) Nur blöd, dass gestern Abend 3 Verkäufe als erledigt markiert wurden. Also hat man jetzt 3 potentielle Verdächtige und verdächtigt somit evtl. 2 Unschuldige ;)

Gruß
Lutz

Richie
24.06.2005, 16:23
LOL, und wieder einmal eine Diskussion über den SC. ;)

Ich kann Saschas Ärger sehr gut nachvollziehen. Ich bin zwar kein Freund von Reservierungen. Aber wenn der Verkäufer diese erst zusagt und sich dann nicht daran hält, dann finde ich es auch sehr daneben.

Sascha ärgere dich nicht. Erstens war die Uhr eh zu teuer und du findest eine bessere. ;)

gmt
24.06.2005, 16:25
Original von Burton

Original von gmt
und alle die nach dem namen gefragt haben, den werde ich natürlich nicht veröffentlichen.

;) Nur blöd, dass gestern Abend 3 Verkäufe als erledigt markiert wurden. Also hat man jetzt 3 potentielle Verdächtige und verdächtigt somit evtl. 2 Unschuldige ;)

Gruß
Lutz


tja lutz,
da kann ich dich beruhigen,sie ist nicht dabei.das angebot wird ja nur gestrichen wenn der verkäufer sich meldet ;)

HG2
24.06.2005, 16:27
Original von Burton

Original von gmt
und alle die nach dem namen gefragt haben, den werde ich natürlich nicht veröffentlichen.

;) Nur blöd, dass gestern Abend 3 Verkäufe als erledigt markiert wurden. Also hat man jetzt 3 potentielle Verdächtige und verdächtigt somit evtl. 2 Unschuldige ;)

Gruß
Lutz

Ne, ne, Lutz, wir habe KEINEN Verdächtigen. Die drei "potentiellen" Verdächtigen gaben allesamt den VP nicht als VB an, so wie es in Saschas Fall war :]

Burton
24.06.2005, 16:27
Danke Sascha,
*zerknüll die Liste*

Kann Deinen Ärger aber gut nachvollziehen, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude und wenn dann sowas kommt...

Gruß
Lutz

gmt
24.06.2005, 16:34
Original von Richie
LOL, und wieder einmal eine Diskussion über den SC. ;)

Ich kann Saschas Ärger sehr gut nachvollziehen. Ich bin zwar kein Freund von Reservierungen. Aber wenn der Verkäufer diese erst zusagt und sich dann nicht daran hält, dann finde ich es auch sehr daneben.

Sascha ärgere dich nicht. Erstens war die Uhr eh zu teuer und du findest eine bessere. ;)


lol richie...du weisst wo der frosch die locken hat :D

helmut du altes schlitzohr :D :D

Spider-Man
24.06.2005, 16:37
Ich war's nicht!!! :tongue:

Bin unschuldig (wie immer)! ;)

Richie
24.06.2005, 16:49
Ne, Metin ist absolut seriös und dabei auch supernett. :gut:

Andreas
24.06.2005, 16:52
Original von Richie
Ne, Metin ist absolut seriös und dabei auch supernett. :gut:


:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:


Gruß Andreas

Ex Tunc
24.06.2005, 16:59
Original von max mustermann

Ausserdem zum Thema "Geschäftsgebaren im SC": Wenn man z.B. eine Uhr zu teuer hier einstellt, kommt meistens gleich irgendein Idiot daher, der die Uhr gnadenlos runtermacht (selten so gelacht neulich, wie sich da ein "Experte" via Ferndiagnose über die von mir hier angebotene Omega wichtig gemacht hat ............. und das halbe Stowaforum hakt onanierend nach ;) ).

ich denke du solltest diese sache lieber auf GANZ kleiner flamme kochen, das war kein ruhmesblatt für dich...

gibts irgend einen vernünftigen grund, den offensichtlich sehr kompetenten hinweisgeber mit fäkalsprache zu belegen?
schäm dich!

siebensieben
24.06.2005, 17:23
Original von max mustermann Es ist mir als Verkäufer doch egal, ob meine Uhr "in gute Hände" kommt, sondern es interessiert mich nur, soviel Kohle wie möglich dafür zu bekommen.....

Gegen diese Sichtweise ist nichts einzuwenden, das muss jeder so halten, wie er's für richtig hält.


Ausserdem zum Thema "Geschäftsgebaren im SC": Wenn man z.B. eine Uhr zu teuer hier einstellt, kommt meistens gleich irgendein Idiot daher, der die Uhr gnadenlos runtermacht (selten so gelacht neulich, wie sich da ein "Experte" via Ferndiagnose über die von mir hier angebotene Omega wichtig gemacht hat ............. und das halbe Stowaforum hakt onanierend nach

...
...
...


Da mich diese mickrigen Omegas nun mal gar nicht interessieren, geb' ich zu, dass ich mich damit gar nicht auskenne, ich will mich auch nicht damit auskennen. Ich habe weder das Blatt geröngt, noch ist mir das Emblem auf der Rückseite aufgefallen. Kurz: die Zwiebel ist (war) mir wurscht. Natürlich, wenn die Uhr einer vom Forum gekauft hätte und später würden Zweifel auftreten, würde ich sie selbstverständlich diskussionslos zurücknehmen, keine Frage !

Da steht ja wohl "Experte" gegen "Experte", und jeder kann sich sein eigenes Bild machen. ?(

Tudormaniac
24.06.2005, 19:46
Original von Kiki Lamour

Alles im allem, wickel ich die Geschäfte lieber hier im SC ab, als über Ebay. Zum einem weil es schon ganz nett finde, seine ehemaligen Uhren weiterhin zu sehen (in Form von Pics, Hallo Alex ;)!) und zum anderen, weil ich gerne neue Member persönlich kennenlerne bzw. mit kennengelernten Members gerne quatsche.

Hi Andreas! Der GMT geht es prächtig :gut:

Tudormaniac
24.06.2005, 20:03
Eigentlich traurig sowas :( Wo sind die Werte wie: "Ein Mann-ein Wort", usw. Mir ist schon wichtig, daß meine Uhr in gute und bekannte Hände kommt. Und da pfeiffe ich auf die 50 Euro. Und Werte wie Vertrauen und Ehre? Wenn mir z.B. Claus (Westfale) sagt, das Geld ist unterwegs, bin ich schon beim Versenden und umgekehrt. Daß solche Vorgehensweise auch mal in die Hose gehen kann, muß solchen Werten zuliebe in Kauf genommen werden.

Butch
24.06.2005, 23:08
@ Gerhard:

Sehr "sauber" und "auf den Punkt" zusammen getragen! :gut:
Da erübrigen sich tatsächlich weitere Kommentare.... :stupid:

Gruß an alle...
vom
Friedel "Butch"

Kiki Lamour
24.06.2005, 23:12
Original von Tudormaniac

Original von Kiki Lamour

Alles im allem, wickel ich die Geschäfte lieber hier im SC ab, als über Ebay. Zum einem weil es schon ganz nett finde, seine ehemaligen Uhren weiterhin zu sehen (in Form von Pics, Hallo Alex ;)!) und zum anderen, weil ich gerne neue Member persönlich kennenlerne bzw. mit kennengelernten Members gerne quatsche.

Hi Andreas! Der GMT geht es prächtig :gut:

...und irgendwann hole ich sie mir zurück! ;););)

westfale
25.06.2005, 00:12
He?

war das mal ursprünglich Deine, Andreas?

Und Alex, ein Mann ein Wort, Dir würd ich auch blind ne Uhr schicken, wie Du mir, aber so was soll ja mittlerweile selten sein im SC.

Meine Erfahrungen im SC sind auch eher gemischt:

Kaufen, kein Problem: Du mailst die Leute an, verhandelst, hast einen Deal und schwupps, Bingo.

Verkaufen: Mega Problem... Du hast eine Uhr, so ein richtig schönes Sahnestück zum vertretbaren Preis (wie neulich meine EX im SC).

Dann bekommst Du Anfragen ohne Ende, meistens leere Luft, oder Angebote wie: Ich geb Dir ne 70er Jahre xyz in Zahlung für 1.250,-- Euro, natürlich ohne Papiere.

Zum *****n!

Ich hab die Ex behalten und nutze das SC nur noch zum Einkauf.

VK ist schlecht wegen der ganzen Spinner, gut, die gibts in der Bucht auch, aber was solls?

Kiki Lamour
25.06.2005, 00:15
Original von westfale
war das mal ursprünglich Deine, Andreas?


:gut: :gut:

westfale
25.06.2005, 00:25
WOW, dann hätte ich ja auch Deine GMT II kaufen können, aber, was soll´s wir kommen schon noch ins Geschäft;-)

Kiki Lamour
25.06.2005, 00:50
gut versemmelt den thread hier...;)

@ metin

bilder gibts doch schon hier im forum...;)

gmt
25.06.2005, 08:38
habt ihr wieder schön versemmelt :evil: :D

walti
25.06.2005, 23:03
Hallo,

also 4 Wochen die Uhr zu reservieren, wie Hugo es schreibt, sieht imho aber schon schwer nach HInhaltetaktik aus. Da würde ich persönlich auch nie darauf eingehen.

Das sieht dann schon nach Schwindsucht im Geldbeutel aus. Wenn ich die Kohle nicht habe, dann muss ich den Deal eben bleiben lassen.

Ein paar Tage ist ja gerade noch OCK, aber 4 Wochen ? Da kann ich nur sagen:Keine Haare am Sack, aber einen Kamm in der Tasche, das ist schon hochgradig lächerlich.

Man sollte sich als Käufer schon bevor man den VK kontaktiert über folgende Punkte 100 % ig im Klaren sein.

A.) macht mich die angebotene Uhr wirklich an ?
B.) Besteht der unbedingte Wunsch diese zu kaufen ?
C.) Habe ich die Kohle zusammen ?

Wenn ich diese Punkte alle mit "Ja" beantworten kann, warum brauche ich denn dann noch 4 Wochen bedenkzeit ? Hochnotpeinlich und lächerlich bis zum Abwinken ist so ein verhalten !

Das ist kindisch, affig und dümmlich ! Noch peinlicher ist hingegen das Ansinnen nach Ratenzahlung, das ist ja wohl nicht mehr zu toppen! Eine Uhr in Raten zahlen, das ist ja wohl absoluter Nippes !

Für keine Uhr auf diesem Planeten lohnt sich das! Da ist der Käufer schneller in der Schuldenfalle als er gucken kann.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

gmt
26.06.2005, 09:21
genau richtig walti :gut:
4 wochen halte ich auch für überzogen...selbst eine woche ist schon hart...

aber oft ist es ja so, dass die uhr nicht unbedingt in der nähe ist, sondern wie in meinem fall 400 km entfernt...deshalb die bedenkzeit...

wäre es ein anderer member gewesen,sprich ausreichend postings und lange anmeldezeit, hätte ich mir das teil schicken lassen...aber nicht bei 3 oder 4 postings...

ehemaliges mitglied
26.06.2005, 11:01
Original von siebensieben

Original von max mustermann Es ist mir als Verkäufer doch egal, ob meine Uhr "in gute Hände" kommt, sondern es interessiert mich nur, soviel Kohle wie möglich dafür zu bekommen.....

Gegen diese Sichtweise ist nichts einzuwenden, das muss jeder so halten, wie er's für richtig hält.


Ausserdem zum Thema "Geschäftsgebaren im SC": Wenn man z.B. eine Uhr zu teuer hier einstellt, kommt meistens gleich irgendein Idiot daher, der die Uhr gnadenlos runtermacht (selten so gelacht neulich, wie sich da ein "Experte" via Ferndiagnose über die von mir hier angebotene Omega wichtig gemacht hat ............. und das halbe Stowaforum hakt onanierend nach

...
...
...


Da mich diese mickrigen Omegas nun mal gar nicht interessieren, geb' ich zu, dass ich mich damit gar nicht auskenne, ich will mich auch nicht damit auskennen. Ich habe weder das Blatt geröngt, noch ist mir das Emblem auf der Rückseite aufgefallen. Kurz: die Zwiebel ist (war) mir wurscht. Natürlich, wenn die Uhr einer vom Forum gekauft hätte und später würden Zweifel auftreten, würde ich sie selbstverständlich diskussionslos zurücknehmen, keine Frage !

Da steht ja wohl "Experte" gegen "Experte", und jeder kann sich sein eigenes Bild machen. ?(

:gut: :gut: :gut:

Zu manchen Leuten fällt mir nur noch.......traurig traurig ein!

@max
Du kannst dir jetzt gerne wieder mit primitiven Vekalausdrücken
Gehör verschaffen und die Opportunisten auf deiner Seite versammeln!