PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der schönste Tag .............



SL_55
24.06.2005, 08:48
............... der Woche am Lederband ;)

http://img.photobucket.com/albums/v205/stahl1954/Day%20Date/DSC00101.jpg

An dieser Stelle noch ein herzliches Danke an Andreas für das handgenähte Band ..... =) =) =)

http://img.photobucket.com/albums/v205/stahl1954/Day%20Date/DSC00104.jpg

Trägt sich ungemein angenehm bei diesen Temperaturen ........... :gut:

Butch
24.06.2005, 08:54
Das sieht wirklich super aus und passt auch vorzüglich zur Uhr.
Aber sieht das Band nach dieser Woche *innen* immer noch
so aus?
Ich trage z.Zt. nur Flummibänder, weil das Leder innen immer
so versifft. Gibt's da etwa Alternativen..??

Gruß
der
Friedel "Butch"

Maga
24.06.2005, 08:59
Schöne Uhr am schönen Band :gut:

HG2
24.06.2005, 09:01
Nice :gut:, und sogar mit impraegniertem Namen.

Hannes
24.06.2005, 09:03
Na wenn das mal keine Schleichwerbung ist :D

Sieht locker aus, Wolfram :gut:

SL_55
24.06.2005, 09:12
Original von Hannes
Na wenn das mal keine Schleichwerbung ist :D

Sieht locker aus, Wolfram :gut:

Schleichwerbung würde ich nie betreiben - wenn dann schon offensive Werbung ...... ;)

Neeee - im Ernst, ohne Werbung betreiben zu wollen - kann ich nur uneingeschränkt empfehlen........... :D

Hannes
24.06.2005, 09:13
Jep, ich auch ;)

Butch
24.06.2005, 09:16
Original von SL_55
... kann ich nur uneingeschränkt empfehlen........... :D

Ich nehm' das dann auch mal als Antwort auf meine Frage.


Original von Butch
Aber sieht das Band nach dieser Woche *innen* immer noch
so aus?

Danke!

Schönes Wochenende
wünscht der
Friedel "Butch"

SL_55
24.06.2005, 09:21
Oh sorry - hab Deine Frage gar nicht gelesen .......... :(

Sieht nach über zwei Monaten noch so aus - jedenfalls bei mir ......... ;)

Butch
24.06.2005, 09:32
Dann nochmals "DANKE!".

Also, ich schwitze nicht übermäßig. Meine Bänder sehen
aber "anders" aus.
Sehr interessant, also!

Schönes WE
vom
Friedel "Butch"

spacedweller
24.06.2005, 09:36
Weissgold DD mit schwarzem Lederband, sieht klasse aus Wolfram ! :gut:

PCS
24.06.2005, 09:41
Original von SL_55
Sieht nach über zwei Monaten noch so aus - jedenfalls bei mir ......... ;)

Datt is mir klar. Trägst sie ja auch nicht. Und von schweisstreibender Arbeit.....
Aber das würde jetzt zuweit führen. :D:D:D

PitBully
24.06.2005, 09:41
Und .....................

Nebenbei imho eines der schönsten ZB

:stupid: :gut: :stupid: :gut:

PitBully

SL_55
24.06.2005, 09:48
Original von PCS

Original von SL_55
Sieht nach über zwei Monaten noch so aus - jedenfalls bei mir ......... ;)

Datt is mir klar. Trägst sie ja auch nicht. Und von schweisstreibender Arbeit.....
Aber das würde jetzt zuweit führen. :D:D:D


Schweisstreibende Arbeit ???? :rolleyes:

Watt datt denn ??!!?? 8o 8o 8o

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Edelmetall in Kombination mit Leder schon was, und da spielt das Modell keine Rolle .............. ;)

http://img.photobucket.com/albums/v205/stahl1954/Daytona/IMGP1878.jpg

reddisch
24.06.2005, 10:50
Danke Wolfram,

ich schaue mir deine gesammlten Werke immer wieder und gerne an :gut:

Andreas
24.06.2005, 10:53
Ja holla.... Wolfi,

die ersten Bilder und Erfahrungen der Bänder, die ich dir Anfang des Jahres mal zu geschickt habe.... :D :D :D

Guter Schleichwerber... :D :D :D

Nun sei aber auch angemerkt, das jedes Lederband irgendwann vom Körperschweiß irgendwie sich verändert...mal vorsichtig formuliert, denn jeder schwitzt individuell und verschleißt daher sein Lederband eben auch individuell....

Das Innenfutter ist hier farblich hell und dunkelt nach...durch Körperschweiß...

Was mir aufgefallen ist, was aber leider nicht möglich ist dies bei diesen Bändern mit einzubauen, ist die Art der Bänder wie es Rainer Brand macht....
Bei seinen Lederbändern wird als Innfutterleder Haifischleder verbaut und das ist sowas von robust....

Das wäre noch eine Qualitätssteigerung, die zwar ihren Preis hätte, der aber auch gerechtfertigt wäre....nur es baut mir so keiner....noch nicht ;)

Aber Wolfis Bänder sind dafür in einer guten Einstiegspreisklasse und das hat auch was....

Gruß Andreas

Kiki Lamour
24.06.2005, 10:57
Tolles Band!

SL_55
24.06.2005, 10:57
Innen mit Haifischleder ?? 8o

Dann mach mal - ich nehme zwei in schwarz, eines in dunkelbraun bitte - Anstoßbreite 20 mm .......... =)

Wenn´s auch nicht sofort klappt - ich bin jung, ich kann warten .......... ;) :D

Andreas
24.06.2005, 11:50
Original von SL_55
Innen mit Haifischleder ?? 8o

Dann mach mal - ich nehme zwei in schwarz, eines in dunkelbraun bitte - Anstoßbreite 20 mm .......... =)

Wenn´s auch nicht sofort klappt - ich bin jung, ich kann warten .......... ;) :D


Ja echt Haifisch in schwarz für schwarze Bänder und braun für braune Bänder, also Unter und Obermaterial verschiedene Ledersorten, aber selbe Farbe....

Schön farblich mit durchgenähter Naht, also nicht farblich abgesetzt, eher eleganter, mit Quernaht an der Schließe...

Das hat was und kann was...

Verlauf 20/16, logisch muss ja passen...

Gruß Andreas

Dieter
24.06.2005, 14:40
Hallo,

sieht super aus. S**gut ! Ich habe auch ein schwarzes Kroko für meine SSWG DJ, aaaber Leder im Sommer?

Kurz für den, der die Geschichte (immer) noch nicht kennt:

ein Bekannter von mir, älteren Semesters, trug seine Vollgold DD auch im Sommer am Lederband. Just beim anlegen im einem Sporthafen auf der Mosel war das Band genügend durchgeschwitzt, löste sich und fiel mitsamt der DD ins Hafenbecken.

Seine Ehefrau, ausgebildete DLRG Schwimmerin tauchte sofort nach der Uhr und so nach dem etwa zwölften Tauchgang brachte sie tatsächlich die Rolex wieder noch oben.

Peinlich, daß sie beim Luftholen zwischendurch ihr Gebiß verlor, das blieb unten. :D

Also Leute: Metall für den Sommer, Leder für den Winter ;)

Mit den besten Wünschen

Dieter

SL_55
24.06.2005, 14:46
Mein lieber Dieter - hast Du denn keine Klimaanlage in Büro und Auto ?? 8o

spacedweller
24.06.2005, 14:49
also ich hab im Büro keine.....und nehme mir spätestens um 16.00 Uhr das Leben...den hier sind aktuell ca. 35 Grad und 90 % Luftfeuchtigkeit...... ?(

SL_55
24.06.2005, 15:00
Ich laß mir gleich ´ne Jacke bringen .......... http://www.cosgan.de/images/more/schilder/127.gif

:D :D :D

spacedweller
24.06.2005, 15:11
X( X( X(



;)

Andreas
24.06.2005, 15:14
Freunde des Guten Geschmacks....

Es ist doch logisch, das ein Lederband Schweiß aufnimmt, sonst wäre es kein Leder, also ein Naturprodukt...

Selbiges gibt auch Feuchtigkeit wieder ab, dies ist wie mit dem echten Lederschuh...

Nur, muss man die Uhr auch mal z.B.: über Nacht ablegen, damit dies geschehen kann...

Trägt man dann länger eine andere Uhr, sollte man das Lederband der anderen Uhr, wenn es wieder trocken ist, mal einfach mit einer unparfümierten Creme (Baby oder Nivea...) einreiben, etwas einziehen lassen und wieder ausreiben...ist wie Ledersesselpflegen oder Schuheputzen....damit das Leder eben nicht so schnell brüchig wird.

Zu besagter Hafen Story sei angemerkt, das bis ein Lederband reißt, muss es aber schon älter sein oder der Gute einen Milchsäuregehalt im Schweiß haben, der ätzend ist, denn Lederbänder zeigen deutlich den Verschleiß an und von daher, kann man sich rechtzeitig auf ein neues Lederband freuen....

Lederbänder fangen an zu riechen, gar zu stinken wenn sie morsch, brüchig und von daher überfällig sind...

Ich für meinen Teil trage außer beim Wassersport eigentlich nur Lederbänder, da ich sie von sportlich bis elegant einfach lässig finde und meine Bänder auch schon mal 4 Jahre halten...und bei Kunden die selbige Bänder täglich tragen, stellen sich Tragezeiten von bis 2/ 2,5 Jahre ein...

Und ansonsten, jeder so wie er oder sie es mag....weil jeder da seine eigenen Erfahrungen machen muss...

Gruß Andreas