PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie bringt ihr eure stahluhren auf hochglanz



200D
24.06.2005, 10:31
moin,

wie bringt ihr eure stahlmodelle subs usw. auf hochglanz?
wie von rolex beschrieben mit weicher bürste ?

oder gibt es da noch manch einen geheim-tipp von den richtigen freaks?

gruß
stefan (200D)

von norderney zurück...

alexis
24.06.2005, 10:33
mit ner kupferbürste immer drüberschruppen! ;)

Brazzo
24.06.2005, 10:36
An meine Sub date lasse ich nur das beste: meine Finger und das Duschgel, das ich gerade aktuell benutze. =) (aber es ist die Wahrheit). Nach dem Einweichen und "Streicheln" mit Duschgel glänzt sie wie neu.



Brazzo

reddisch
24.06.2005, 10:37
Und die Zahnpasta nicht vergessen. ;)

200D
24.06.2005, 10:37
mit dicken oder kleinen borsten, ich hätte da noch nen winkelschleifer...

schenkelklopferchen

Dennis
24.06.2005, 10:37
Spucke und T-Shirt funktioniert tadellos :D

THX_Ultra
24.06.2005, 10:40
Mit in die Dusche nehmen, danach eventuell noch etwas abwaschen - fertig.

Kiki Lamour
24.06.2005, 10:43
1x im Monat Ultraschallbad und danach mit ner Zahnbürste...wie neu!

reddisch
24.06.2005, 10:45
LoooL

Ertappe mich selbst auch immer öfter dabei. :D

Gibt immer an der gleichen Stelle so einen Zwirbel... ;)

allseasons
24.06.2005, 10:57
Weiche Nagelbürste & Duschgel.

Peter 5513
24.06.2005, 11:05
Spülmittel und weiche Bürste (kommt man gut in alle Winkel, z.B. zwischen Lünette und Bandanstoß). Danach polieren mit einem Mikrofasertuch (das hab ich mal beim Uhrmacher bekommen, von Lange & Söhne; ist das beste Tuch und nirgends gibt es ein vergleichbares zu kaufen...).

Danach muss ich die Uhren föhnen (2 Minuten) - weil zwischen den Bandgliedern immer noch Feuchtigkeit ist. Und das Wasser hier in Berlin ist so kalkhaltig, dass es sonst doofe Flecken gibt, wenn ich es nicht föhne und einfach trocknen lasse.


Grüße,

Peter

Frohlex
24.06.2005, 11:13
Prüfen, ob die Krone zu ist, dann einfach unter den laufenden Wasserstrahl halten. Bandinnenseite und -schliesse mit weicher Zahnbürste säubern, danach trocknen lassen. Anschliessen noch Glas und Drumherum mit einem feuchten Brillenputztuch - fertig. Gruss Rainer

fib
24.06.2005, 12:15
Beim Händewaschen einfach schnell mit Seife mitwaschen und gut.
Abends vor dem Fernseher breite ich meine Krönchen aus und reib sie mit einem weiche microfasertuch ab.
(bis meine frau da ist, dann muss ich die massieren)

yacht-master
24.06.2005, 12:34
Hallo Zusammen,

Erster Schritt:
die hier schon erwähnte Geschichte mit Spüli, lauwarmes Wasser und feiner Brüste.

Zweiter Schritt:
Politur mit einem handelsüblichen Silberputztuch, wirkt Wunder.

Mit dem Silberputztuch bekommt man meistens feine Krätzerchen heraus und Sie erstrahlt in neuem Glanz.

Gruß
Frank

PCS
24.06.2005, 13:04
Hey! 1. Beitrag? Willkommen im Forum, Frank! ;)

fib
24.06.2005, 13:08
Yep, willkommen

Tudormaniac
24.06.2005, 13:13
Original von alexis
mit ner kupferbürste immer drüberschruppen! ;)

Man Alexis, wo hast Du Deutsch gelernt :D

ehemaliges mitglied
24.06.2005, 13:16
im lauwarmen Wasser mit einem Schuß Flüssigseife einweichen, dann mit weicher Nagelbürste oder Zahnbürste vorsichtig putzen, insbesondere zwischen den Armbandgliedern, anschließend gut abspülen und mit Mikrofasertuch abreiben - fertig.

Obwohl: das mit dem Silberputztuch werde ich heute nachmittag mal ausprobieren......

reddisch
24.06.2005, 13:22
Willkommen Frank

























ob du dir einen Gefallen getan hast, mit dem Namen Yacht-Master, ich weiß nicht...... ;)

outremer1
24.06.2005, 13:37
Silberputztuch???

ich dachte, das sollte man gerade nicht benutzen. oder gilt das nur für Silberputzmittel? Wegen Schmirgeleffekt, meine ich mal gelesen zu haben...

spacedweller
24.06.2005, 13:51
Original von Dennis
Spucke und T-Shirt funktioniert tadellos :D

igitt ! 8o


:D :D

Peter 5513
24.06.2005, 15:09
Jedenfalls sind Silberputztücher immer mit irgendetws beschichtet. Und das gehört definitiv NICHT an einer Uhr.

Grüße,

Peter

4rolex4me
24.06.2005, 15:11
Es gibt beim Uhrmacher Baumwollhandschuhe, die sich hervorragend eignen (völlig unbeschichtet natürlich) :]

Gruß,

Christian

Andreas
24.06.2005, 15:55
Original von 4rolex4me
Es gibt beim Uhrmacher Baumwollhandschuhe, die sich hervorragend eignen (völlig unbeschichtet natürlich) :]

Gruß,

Christian

Das sind sog. Deko-Handschuhe...gibt es fast überall (außer beim Fleischer) zu kaufen...

Selbst Sanitätshäuser haben so etwas ähnliches im Programm, aber zu teuer...

Gruß Andreas

Burton
24.06.2005, 16:00
Beim Aldi und Lidl gibts Microfaser Tücher. Die dicken, flauschigen sind am Besten geeignet.
Ansonsten nehme ich Wasser und etwas Seife, einweichen lassen und dann mit Fingern abwaschen. Danach das Microfaser-Tuch.

Der viel empfohlene Zahnbürsten Tip hinterlässt übrigens ganz, ganz feine Kratzer.

Gruß
Lutz

Passion
24.06.2005, 16:28
....... schrecklicher Gedanke - eine Stahlsporty in Hochglanz ... :rolleyes:

HG2
24.06.2005, 16:30
Original von Passion
....... schrecklicher Gedanke - eine Stahlsporty in Hochglanz ... :rolleyes:


...derartige Uhren werden häufig bei ePay offeriert :D

Passion
24.06.2005, 16:31
lol - stimmt Helmut - hast recht. :D

yacht-master
24.06.2005, 18:24
Also wenn ich Peter richtig verstehe, hat er bedenken das Pflegemittel (ich rede nicht von flüssigen) die zum Polieren/Pflegen von Edelmetall (Silber/Gold) geeignet sind für Stahl eher schädlich sind?!?
Vielleicht hab ich in der Schule auch nicht richtig aufgepasst, ist Stahl weicher als Silber?!?
Nur zum besseren Verständnis, man sollte nur das Band und/oder Gehäuse damit polieren, nicht das Werk, Räder, Triebe usw., da hab ich auch keine Erfahrungswerte und ich würde es auch nicht ausprobieren.

ehemaliges mitglied
24.06.2005, 18:47
Original von Peter 5513
Jedenfalls sind Silberputztücher immer mit irgendetws beschichtet. Und das gehört definitiv NICHT an einer Uhr.

Grüße,

Peter

Das versteh ich nicht - bitte mal erklären.......

Bekannterweise hat Stahl eine weitaus weniger empfindliche Oberfläche als Silber, das nämlich viel weicher und daher auch für Kratzer empfindlicher ist.

Meine bessere Hälfte poliert mit den guten englischen Silberputztüchern alle Bilderrahmen, Vasen etc. sehen danach immer top aus, keine Kratzer etc.
Warum sollte das einer Stahluhr schaden ?????

HG2
24.06.2005, 18:53
Original von yacht-master
Nur zum besseren Verständnis, man sollte nur das Band und/oder Gehäuse damit polieren, nicht das Werk, Räder, Triebe usw., da hab ich auch keine Erfahrungswerte und ich würde es auch nicht ausprobieren.

Das Uhrwerk polieren 8o 8o..welchen Zweck sollte das denn haben? Oder dachtest Du eher an "schmieren" :D

chess77
24.06.2005, 18:57
Original von Peter 5513
Danach muss ich die Uhren föhnen (2 Minuten)


Manche fönen sich im Fitnessstudio die Brusthaare.... Nun gut... ich spar mir das =)

ehemaliges mitglied
24.06.2005, 19:01
Original von HG2

Original von yacht-master
Nur zum besseren Verständnis, man sollte nur das Band und/oder Gehäuse damit polieren, nicht das Werk, Räder, Triebe usw., da hab ich auch keine Erfahrungswerte und ich würde es auch nicht ausprobieren.

Das Uhrwerk polieren 8o 8o..welchen Zweck sollte das denn haben? Oder dachtest Du eher an "schmieren" :D

Wieso ??? Es gibt doch auch Leute, die Polieren den Motor ihres Autos auf Hochglanz.......sehe ich immer abends bei RTL II...... :stupid:

botti800
24.06.2005, 19:02
föhnen??? 8o 8o 8o

:D :D :D :D :D

sportie einfach beim duschen oben lassen... =)

und abundzu mit einer mikrofaser drüber....

ehemaliges mitglied
24.06.2005, 19:32
Pimp my rolex....also ich mißbrauche diese Feuchtbrillentücher, nachdem ich meine brille geputzt habe immer...das öfter und daher bildet sich garnicht erst grober Dreck! =)

Passion
24.06.2005, 20:20
......... einmal in 10 Jahren zur Revi ..... die machen dann gleich mit sauber und polieren ......... ;)

yacht-master
24.06.2005, 21:20
Original von Ticktacktom

Original von Peter 5513
Jedenfalls sind Silberputztücher immer mit irgendetws beschichtet. Und das gehört definitiv NICHT an einer Uhr.

Grüße,

Peter

Das versteh ich nicht - bitte mal erklären.......

Bekannterweise hat Stahl eine weitaus weniger empfindliche Oberfläche als Silber, das nämlich viel weicher und daher auch für Kratzer empfindlicher ist.

Meine bessere Hälfte poliert mit den guten englischen Silberputztüchern alle Bilderrahmen, Vasen etc. sehen danach immer top aus, keine Kratzer etc.
Warum sollte das einer Stahluhr schaden ?????




:gut:meine Rede

ehemaliges mitglied
25.06.2005, 13:38
Gestern abend vor dem Fernseher meine etwas mitgenommene Stahl-D mit dem Silberputztuch bearbeitet. wurde etwas glänzender und sauberer, geschadet hat es auf keinen Fall, der Bringer wars auch nicht. heute morgen beim Konzi gewesen, Uhr ist auch nicht mehr ganz dicht (der geht es bei der Hitze so wie mir ....) - die geht jetzt wohl in Kürze zur Revision nach Köln. Sollen die doch polieren...... :D :D

VintageWatchcollector
25.06.2005, 13:41
Stahlpolitur? :rolleyes:

ehemaliges mitglied
25.06.2005, 13:43
Original von VintageWatchcollector
Stahlpolitur? :rolleyes:

Vintage, ich rede von einer D, nicht von meiner Auspuffanlage..... :D :D

VintageWatchcollector
25.06.2005, 13:53
Original von Ticktacktom

Original von VintageWatchcollector
Stahlpolitur? :rolleyes:

Vintage, ich rede von einer D, nicht von meiner Auspuffanlage..... :D :D

Du wirst lachen, aber beide sind aus Edelstahl. :D :D

ehemaliges mitglied
25.06.2005, 14:46
Original von VintageWatchcollector

Original von Ticktacktom

Original von VintageWatchcollector
Stahlpolitur? :rolleyes:

Vintage, ich rede von einer D, nicht von meiner Auspuffanlage..... :D :D

Du wirst lachen, aber beide sind aus Edelstahl. :D :D

Is schon klar, aber an der Auspuffanlage stören mich die Polierkratzer nicht ganz so..... :D :D

bullimartin
25.06.2005, 19:33
Original von Ticktacktom
Uhr ist auch nicht mehr ganz dicht (der geht es bei der Hitze so wie mir ....) :D :D

Jep, meine Frau sagt auch seit ich immer im R-L-X- Forum bin sei ich auch nicht mehr ganz dicht :rolleyes:

PCS
25.06.2005, 20:32
Kenn' ich.... :gut::gut::gut:

westfale
25.06.2005, 21:49
Jetzt mal ganz ehrlich: Reden wir hier über das Saubermachen von normalen Uhren, wie etwa SD, EX I oder II, Sub, mit oder ohne Datum, Daytona, GMT und GMTII?

Was soll das?

Glaubt Ihr, Ihr habt da was am Handgelenk, das unwiederbringlich ist?

Einen Wertgegenstand, der mit feinen Tüchern bedacht werden muss?

Ich fasse es nicht, eine Rolex ist nichts weiter als eine Uhr, also abwaschen, wenn sie dreckig ist und gut.

Wenn der Arm beim Tragen schwarz wird, ist das Band verschmutzt, also Wasser drauf, vielleicht Seife, aber muss man daraus eine Philosophie machen?.

Ich fasse es nicht, just my 2 cents.

walti
26.06.2005, 14:28
Hallo,

mit einem einfachen Schmuckputztuch übergeputzt, blinkern sie ganz toll.

BTW: Es geht aber nix über das Funkeln von 18 KK-GG, dagegen sieht schnöder Stahl immer todlangweilig aus

Mache gleich einen Spaziergang bei herrlichem Sonnenschein und gebe mich ganz dem Funkeln meiner DD hin. Ohne Schnebrille geht das aber gar nicht, sonst wird man goldblind.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruss an alle Rolexianer und Golduhrenfreunde

Walti (ich liebe 18 K-GG)

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

BESP
26.06.2005, 14:31
Original von walti
Hallo,

mit einem einfachen Schmuckputztuch übergeputzt, blinkern sie ganz toll.

BTW: Es geht aber nix über das Funkeln von 18 KK-GG, dagegen sieht schnöder Stahl immer todlangweilig aus

Mache gleich einen Spaziergang bei herrlichem Sonnenschein und gebe mich ganz dem Funkeln meiner DD hin. Ohne Schnebrille geht das aber gar nicht, sonst wird man goldblind.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruss an alle Rolexianer und Golduhrenfreunde

Walti (ich liebe 18 K-GG)

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04


Unbedingt den linken Ärmel abschneiden............. :D :D :D

Gruss, B.

lightmyfire
26.06.2005, 16:13
Duschen und Baden....

....ab und zu Band abnehmen und extra Putzen... =)

walti
26.06.2005, 16:35
Original von BESP
[



Unbedingt den linken Ärmel abschneiden............. :D :D :D

Gruss, B.

Hallo,

LOOOOOOOOl, du hast es glasklar erfasst Bernardo. Ich nehm den linken Ärmel ab und lass den rechten Ärmel dran. Sieht zwar oberdämlich aus, aber wenigstens sehe ich die Uhr ! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

AK85
30.03.2010, 20:26
kann ich ohne weiteres mit einem silberputztuch aus dem dm an meinen edelstahl hochglanz wecker????

roland
30.03.2010, 20:31
ja

Mr. Pink
30.03.2010, 21:13
Schon drei Seiten Posts zum Thema 'Hochglanz' und 'polieren', und noch nicht einmal ist das P-Wort gefallen ... tstststs :D

roland
30.03.2010, 21:39
beachte das Datum des Threads ;) :]

Mr. Pink
30.03.2010, 21:51
8o ... ups, 2005, nicht gesehen, Danke Roland. Wer gräbt denn sowas aus? Der AK85, aha ... :D

Montreal
30.03.2010, 22:06
Original von Dennis
Spucke und T-Shirt funktioniert tadellos :D

da kennt sich einer aus.. und kopiert mich.. :-)

Ramses
30.03.2010, 22:53
erfolgreiche Mumienbergung :gut:

Wasser, Seife und Bürste reichen

Don Ghibli
30.03.2010, 23:02
auch wenn es für viele kaum / so gut wie nicht sichtbar ist, putzen mit zahnbürste macht kleine feine krätzerchen zumindest auf den polierten gliedern ....
ich habe mich bis heute noch nie getraut mit der zahnbürste zu putzen ... deswegen gläntzt meine wohl heute noch so wie am ersten tag xD

wenn ich ehrlich bin habe ich mich bis heute noch nicht überwunden meine uhr mit wasser zu putzen ... aber ich glaube ich werde mut fassen und es machen aber dann bestimmt nicht mit bürste sondern nur mit davor gereinigten fingern waschen und danach mit mirkofasertuch abtrocknen .

Ramses
30.03.2010, 23:07
was hast Du denn für eine Uhr ?

eine Patek Phlippe Minutenrepetition mit ewigem Kalender

oder eine normale Rolex ?

Don Ghibli
30.03.2010, 23:12
leider nur eine day date 18238 , wobei ich gegen eine patek auch nichts hätte ^^

edgar007-nrg
30.03.2010, 23:15
Also Shampoo geht schon jeden morgen, was bei glänzenden Modellen wie zB Breitling wunder wirkt ist Clerasil, die glänzen massiv im Anschluss an die Antipickelkur.

Wenn das band leiche Kratzer hat nehme ich gerne mal einen Küchenschwamm ( son gelb/schwarze, ihr wisst schon) und gehe damit drüber, Richtung beachten vom schliff. Funktioniert wunderbar.

Ramses
30.03.2010, 23:16
eine Day Date verträgt Wasser und Seife sehr gut. Schrubben musst Du sie ja nicht und nach dem Bade vorsichtig mit einem Handtuch trocken

Microstella
30.03.2010, 23:40
Original von Don Ghibli
auch wenn es für viele kaum / so gut wie nicht sichtbar ist, putzen mit zahnbürste macht kleine feine krätzerchen zumindest auf den polierten gliedern ....
ich habe mich bis heute noch nie getraut mit der zahnbürste zu putzen ... deswegen gläntzt meine wohl heute noch so wie am ersten tag xD

wenn ich ehrlich bin habe ich mich bis heute noch nicht überwunden meine uhr mit wasser zu putzen ... aber ich glaube ich werde mut fassen und es machen aber dann bestimmt nicht mit bürste sondern nur mit davor gereinigten fingern waschen und danach mit mirkofasertuch abtrocknen .

Nachdem Deine (wasserdichte) Uhr ja vermutlich gar kein Wasser kennt würde ich ihr nicht so einen Putzschock zumuten. Am besten Du gewöhnst die Uhr erstmal an Wasser, indem Du sie eine Nacht lang neben das mit Wasser gefüllte Waschbecken legst. Danach würde ich sie allenfalls von einer Jungfrau mit deren Zungenspitze in einer Vollmondnacht am Safirglas berühren lassen.

Ramses
30.03.2010, 23:42
gleich so hart ?

gibt es keine sanfte Methode ?

retsyo
30.03.2010, 23:54
Wie jetzt "waschen"?! 8o

market-research
31.03.2010, 08:37
Originally posted by Ramses
eine Day Date verträgt Wasser und Seife sehr gut. Schrubben musst Du sie ja nicht und nach dem Bade vorsichtig mit einem Handtuch trocken

Nicht immer. :D Mit meiner ersten Day Date habe ich eine schwierige Erfahrung gemacht. Meine Jungs hatten sich nach dem Spielen im Sand mit der Handseife intensiv die Hände gewaschen. Ich danach mit der selben Seife von Hand meine Day Date. Die polierten Flächen waren danach komplett mit fiesen Mikrokratzern übersät. :D

WUM
31.03.2010, 08:41
ner schlechten DD schadets nicht und ner Guten machts nix aus .. :D



Gruss


Wum

Wor1dTraveller
31.03.2010, 09:26
Original von Kiki Lamour
1x im Monat Ultraschallbad und danach mit ner Zahnbürste...wie neu!

Ist das ernst? :grb:
Ne Krone in ein Ultraschallgerät?? =(
Gut der Thread ist schon 5 Jahre alt, aber ich kann mir vorstellen, dass Ultraschall für die feinen Werke (Befestigungstechnik...) nicht günstig ist.
Gibts da Erfahrungen?

Also ich mach das mit weicher Handwaschbürste und Schampoo oder einfach unter der Dusche mal mit einseifen, danach Handtuch und - Glanz!!
*froy*

gio58093
31.03.2010, 11:20
Also mit der SD einfach in die Dusche , dann ist alles ok.
Kann ich das eigentlich mit meiner DJ II auch ?
Die ist zwar auch bis 100 m wasserdicht, aber da gab es ja mal den fall, dass sich der gersteller da rausreden wollte von wegen reine Druckprüfung nicht zum schwimmen geeeignet usw.
Oder ist 100 m bei Rolex 100 m ?
Gruß Rolf

Mücke
31.03.2010, 11:25
Duschen hat auch meiner Datejust nicht geschadet.

Terzian
31.03.2010, 11:28
Morjen,

besonders gereinigt habe ich meine Uhren noch nie.
Ich gehe 1-2 mal die Woche schimmen, trage entweder meine SubD oder die SD. Danack kurz mit dem Handtuch drüberwischen und gut ist. Das Chlorwasser scheint ideal zu sein. :ka:

Don Ghibli
31.03.2010, 16:40
hallo gio,
was meinst du genau mit "reine Druckprüfung nicht zum schwimmen geeeignet"

ich gehe ja mit meiner day date nicht unter wasser zum schwimmen ich habe nur vor sie unters wasser zu halten, wodurch ja nur ein sehr geringer druck entstehen kann(schweredruck des wassers bzw. hydrodynamischer druck )

Tyrann
31.03.2010, 21:08
reinigen tun sich meine Uhren meist beim Duschen :gut:

im Anschluss a bissal abrubbeln und gut ist´s ;)

TOG1966
31.03.2010, 22:25
Da ich ein Schisser bin, gehe ich nie mit Uhr ins Wasser, daher reinige ich die guten Stücke mit Brillenputztüchern. :tongue:

Don Ghibli
03.04.2010, 01:51
naja habe sie nun mal nass gemacht und mit etwas duschgel sanft eingerieben, dach mit mikrofaser tuch schön trocken gemacht , und muss ganz ehrlich sagen, ich finde das gold könnte echt noch etwas mehr glänzen.
außerdem habe ich den eindruck durchs abtrocknen habe ich nun ganz feine "fussel" vom mikrofasertuch ...

hat jmd vielleicht einen ratschlag für mich um noch etwas mehr glanz rauszuholen ?
was haltet ihr von goldpflegemittel ?
und kratzer hat sie keine, also dreht sich nur um glanz

Ramses
03.04.2010, 01:58
wieviel % glänzt das Gold denn jetzt weniger ? (geschätzt)

dann könnte ich eine sinnvolle Gegenmaßnahme empfehlen

grundsätzlich halte ich von Goldpflegemitteln überhaupt nichts

Don Ghibli
03.04.2010, 02:13
also ich muss sagen sie gläntzt nun schon etwas mehr als davor , davor hatte ich sie aber auch noch nie unters wasser gehalten und immer nur mit tuch poliert ...

aber ich will halt eben wieder den glanz haben den ich am ersten tage hatte ^^

okay sagen wir :
wenn sie am anfang 100% hatte, hat sie nun vielleicht 85 %

außerdem muss ich ganz ehrlich zugeben, ich sehe unter bestimmten lichtverhältnissen ganz feine krätzerchen auf den polierten gliedern.
und das obwohl sie erst vor kurzem bei wempe revision hatte ( zwecks ziffernblatt wechsel wurde die revision gleich mitgemacht )

RainMan63
03.04.2010, 10:08
Also beim Duschen + Shampoo war bisher immer ausreichend.

Bis der Tag kam, an dem ich fürchterlich in der Badewanne ausgerutscht und hingeschlagen bin... :oops:
so richtig fett mit der Hüfte auf die Badewannenkannte und anschließend Kopf über auf die Fliesen.
Ich habe im Sturz natürlich den Brausekopf weg geworfen, was aber nicht viel geholfen hat.
Meine Frau konnte danach eine halbe Stunde das Bad (Spiegel etc.) putzen, weil der Brausekopf
munter weiter gesprüht hat.

Seitdem stehe ich lieber am Handwaschbecken und reinige meine Uhr. :D

Ach ja, wen es interessiert:
An dem Tag hatte ich glücklicher Weise keine Uhr um. :jump:

Joe Canaries
03.04.2010, 10:18
Alle paar Wochen in Glas mit warmen Wasser und Gschirrspülmittel...:gut:
Löst den ganzen Siff der sich in der Schließe und an manch anderer Stelle so ansetzen kann...

Und natürlich die obligatorische Dusche mit Axe...:D

fleckinet
03.04.2010, 10:21
Normal MIT duschen, danach normal MIT abtrocknen, - immer!

Mr. Pink
03.04.2010, 15:46
Jungfräuliche Zungenspitze, Duschgel + Shampoo, Geschirrspülmittel, in Wasser einweichen ... pfff, ihr Mädchen :D.
Hier, Karcher T400 mit Hochdruckgetriebe und eingebauter Dreckfräse. Das hilft wirklich!. Oder in der Autowaschanlage den Wecker an den Scheibenwischer klemmen :op::D

Ramses
03.04.2010, 16:01
Bitte mal ein Video davon machen und hier einstellen :jump:

ehemaliges mitglied
03.04.2010, 16:12
man man man, ghibli...das ist ne rolex. die kann wasser ab.. :D

wenn du wüsstest was meine uhr schon alles mitgemacht hat....und sie ist immer noch dicht und läuft.

ehemaliges mitglied
03.04.2010, 16:20
Einmal die Woche:
etwas Spülmittel, gründlich mit Wasser abwaschen, fertig. :supercool:

Hotte
03.04.2010, 17:21
Original von Mr. Pink
Jungfräuliche Zungenspitze, Duschgel + Shampoo, Geschirrspülmittel, in Wasser einweichen ... pfff, ihr Mädchen :D.
Hier, Karcher T400 mit Hochdruckgetriebe und eingebauter Dreckfräse. Das hilft wirklich!. Oder in der Autowaschanlage den Wecker an den Scheibenwischer klemmen :op::D

So werden Helden geboren.... :D

Don Ghibli
03.04.2010, 19:19
also habe heute meine day date mal wieder getragen und muss sagen ich finde sie nun wieder so schön wie am ersten tag , ich hätte sie schon viel eher mal nass waschen sollen ^^
ich denke das mache ich nun alle 4 wochen mal ;o)

paddy
03.04.2010, 19:23
Regelmäßig waschen ist schon grundsätzlich mal ein guter Plan. ;)

Gee_MT
04.04.2010, 16:18
Originally posted by Mr. Pink
Jungfräuliche Zungenspitze, Duschgel + Shampoo, Geschirrspülmittel, in Wasser einweichen ... pfff, ihr Mädchen :D.



... aber echt! Zieht euch nen Rock an, ihr Maedchen! :rofl: