PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blaken Vintage Submariner James Bond



parci73
25.12.2015, 20:49
Hallo Forum,
bin gerade im Netz über die Blaken Submariner James Bond aus der Vintage Line gestolpert.

https://www.blaken.com/de/vintage/james-bond-submariner

Hat jemand einen Preis hierzu, habe gelesen dass sie sich die Arbeit sehr vergolden lassen.
Nachdem Tudor mit der Black Bay eine wirklich schöne Vintage Sub im Angebot hat...

Was meint Ihr?

Viele Grüße, Gerry

Magul
25.12.2015, 20:58
Ich meine: furchtbar. Allein schon der abgefräste Kronenschutz..... Und Geldvernichtung par excellence.

Fabiansky
25.12.2015, 21:02
Schrecklich

mojohh
25.12.2015, 21:05
Nicht schlecht, aber die hier finde ich richtig gut.

http://rolexpassionreport.com/13265/the-heritage-submariner-big-crown-fusion-of-modern-and-vintage-for-60th-anniversary-of-the-iconic-steel-rolex-submariner/

Daniel200
25.12.2015, 21:08
Das ist nichts für mich, ich mag so nen Bastelkram nicht :ka:

Magul
25.12.2015, 21:08
Leif8o Die Krone passt doch überhaupt nicht optisch von der Größe ohne den Kronenschutz.

Milou
25.12.2015, 21:09
gibt schon paar threads hier zu den sog. "Veredelungen"
z. B. den hier: ->
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/147411-Ein-neuer-Versuch-den-Mythos-der-BIG-CROWN-6538-wiederzubeleben (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/147411-Ein-neuer-Versuch-den-Mythos-der-BIG-CROWN-6538-wiederzubeleben)

mojohh
25.12.2015, 21:11
Leif8o Die Krone passt doch überhaupt nicht optisch von der Größe ohne den Kronenschutz.

Doch. :D

Ich finde die Uhr gyle!

Magul
25.12.2015, 21:13
Der Gedanke von Blaken ist schon grotesk. Eine James Bond Edition mit moderner Keramiklünette.:gut:

wristory
25.12.2015, 21:14
Lieber die schwarze Black Bay kaufen. Original und dazu noch ne Menge Geld gespart :gut:

parci73
25.12.2015, 21:20
Lieber die schwarze Black Bay kaufen. Original und dazu noch ne Menge Geld gespart :gut:

ist irgendwie auch meine erste Überlegung!

ehemaliges mitglied
25.12.2015, 21:22
Mag Bastelwastel auch nicht - aber wenn die in Basel käme, wäre ich direkt dabei:

https://www.blaken.com/de/vintage/submariner-explorer-dial :jump:

Mr. Joe
25.12.2015, 21:36
"hands Off"

Micha2903
25.12.2015, 21:44
ist irgendwie auch meine erste Überlegung!

Genau so und nicht anders......:op:

Die BBB ist top, auch wenn die Liebe nicht lange hielt bei mir. Viell. kehrt sie ja doch irgendwann wieder zurück zu mir.

klazomane
25.12.2015, 21:52
Mag Bastelwastel auch nicht - aber wenn die in Basel käme, wäre ich direkt dabei:

So ist es! Wenn die Uhr so von Rolex kommen würde, mag ich mir die frenetischen Lobeshymnen hier im Forum gar nicht ausmahlen...
Ich finde die Uhr ziemlich lässig!

ein michael
25.12.2015, 21:53
Ich bin da bei Leif, mir gefallen einige dieser Blaken Varianten.

Micha2903
25.12.2015, 22:14
So ist es! Wenn die Uhr so von Rolex kommen würde, mag ich mir die frenetischen Lobeshymnen hier im Forum gar nicht ausmahlen...
Ich finde die Uhr ziemlich lässig!

Genau das ist ja das Problem. Sie ist eben nicht von ROLEX und wird auch niemals so kommen.....:op:

Flo74
26.12.2015, 11:03
Barbus muss ja auch den Stern "entfernen".
Ob Blaken bald Post aus Genf bekommt...?

TheLupus
26.12.2015, 11:05
Hallo Forum,
bin gerade im Netz über die Blaken Submariner James Bond aus der Vintage Line gestolpert.

https://www.blaken.com/de/vintage/james-bond-submariner

Hat jemand einen Preis hierzu, habe gelesen dass sie sich die Arbeit sehr vergolden lassen.
Nachdem Tudor mit der Black Bay eine wirklich schöne Vintage Sub im Angebot hat...

Was meint Ihr?

Viele Grüße, Gerry


Eine Black Bay in schön. :ea:
Aber sicher wieder exorbitant teuer.

Die Steve McQueen Explorer von Blaken lag damals bei 12.750 €, wobei diese limitiert war.
Ich schätze, dass diese Sub um die 11 k kosten wird.

Flo74
26.12.2015, 11:06
Eine Black Bay in schön

:ka: nicht Dein Ernst

77Bullitt
26.12.2015, 11:11
Wenn ich mir um's verbrennen von Kohle keine Gedanken machen müsste, hätte ich bestimmt Mehrere!

ehemaliges mitglied
26.12.2015, 11:12
In Wien liegt sie schon eine Weile beim Konzi. Sie ist limitiert und kostet 15.900€.

TheLupus
26.12.2015, 11:17
:ka: nicht Dein Ernst

Ist natürlich Geschmacksache. Jeder wie er mag. :dr:

mojohh
26.12.2015, 11:20
Wie bereits in #4 geschrieben, sieht die "Rückkehr der Big Crown" doch klasse aus.

http://www.luxify.de/fusion-watch-hs01-die-rueckkehr-der-big-crown/

Lexi67
26.12.2015, 12:08
Ganz nett,aber so was würde ich meinen originalen niemals antuen.Außer ich hätte sie vielleicht doppelt.

Grüße Jürgen

Duc Loan
26.12.2015, 12:19
Solange es einen Markt für diese "Spezialitäten" gibt wird Blaken diese auch weiterhin ganz ungeniert anbieten.
Klingt blöd, ist aber so ;)

eimsbush
26.12.2015, 12:21
Ich habe von Vintage nicht sonderlich viel Ahnung, aber wenn ich diese Uhr rein aus optischen Gesichtspunkten betrachte, finde ich sie rattenscharf und ziemlich gelungen.

Lord of Doom
27.12.2015, 13:18
Weiß nicht was Manche mit Geldvernichtung haben.
Schaut mal wo die Dinger gebraucht gehandelt werden. Kleiner Tipp- deutlich über den unveredelten "Originalen", allein schon wegen ihrer Seltenheit.

Prämisse für Rolex-Veredlung ist m.E. dass man 1. genug Wechselmaterial hat. Als Erst- Zweit oder Drittuhr würde ich das auch nicht machen.
Und 2. nen guten freien Uhrmacher an der Hand der einem kleinere Arbeiten gut und günstig nebenher erledigt dass man nicht das Theater hat wohin bringt man die Uhr.
Aber das dürfte für die Wenigsten ein ernsthaftes Problem sein die sich eine Customized- Rolex gönnen.

Ich hab selber auch ne Milgauss GV DLC und die Uhr ist der Hammer meiner bescheidenen Meinung nach. Natürlich nichts für jeden Tag aber ich bereue es bisher null das riskiert zu haben. Auch bezüglich Kratzfestigkeit und "neuwertiger Look" habe ich bisher ausschließlich positive Erfahrungen gemacht- die Uhr sieht noch aus wie am ersten Tag, so gut wie keine Mikrokratzer wenn man damit nicht gewalttätig umgeht.

Die Blaken Daytona Newman https://www.blaken.com/de/vintage/paul-newman-daytona würde zumindest ich sofort kaufen- wenn das Preis/Leistungsverhältnis nicht bisschen am Anus wäre. Den Gegenwert einer Vollgoldenen wäre sie mir nicht wert. Aber ich kanns nachvollziehen warum man sich für sowas entscheidet. Vintage is jetzt nicht so mein Ding...aber die Meisten die gruselig usw schreien sollten vllt bedenken dass die Geschmacksfrage ja eh subjektiv ist und zweitens dass die wenigen "Customizer" die ich kenne meist schon alles Andere haben. Wer seine 20,30 oder 50 hochwertigen Uhren hat der sucht möglicherweise auch gerade die Individualität? ;)

Deshalb go for it wenn sie dir gefällt. :)

OQDD
27.12.2015, 16:02
Lieber die schwarze Black Bay kaufen. Original und dazu noch ne Menge Geld gespart :gut:

Aber Absolut !!!!!!!!!!!!

Magul
27.12.2015, 16:55
@Lord of Doom: klar ist Geschmack immer subjektiv. Tatsache ist aber bei den sogenannten Veredelungen, dass eine Rolex so verändert wird, dass diese nicht mehr eine authentische Rolex ist. Wenn Rolex selbst eine Vintage- Look wie in dem Beispiel rausbringen würde, könnte ich auch schwach werden, abgesehen von der Krone...
Aber genau hier ist der Unterschied. Bringt der Hersteller die Uhr so raus, oder macht es irgendein "Tuner" und verbastelt die Originalität.;)

newharry
27.12.2015, 17:36
Ich habe von Vintage nicht sonderlich viel Ahnung, aber wenn ich diese Uhr rein aus optischen Gesichtspunkten betrachte, finde ich sie rattenscharf und ziemlich gelungen.
Frage mich ebenso wie die Reaktion ausfallen würde, wenn Rolex das Modell so herausgebracht hätte ;)

Anatol
27.12.2015, 18:03
@Lord of Doom: klar ist Geschmack immer subjektiv. Tatsache ist aber bei den sogenannten Veredelungen, dass eine Rolex so verändert wird, dass diese nicht mehr eine authentische Rolex ist. Wenn Rolex selbst eine Vintage- Look wie in dem Beispiel rausbringen würde, könnte ich auch schwach werden, abgesehen von der Krone...
Aber genau hier ist der Unterschied. Bringt der Hersteller die Uhr so raus, oder macht es irgendein "Tuner" und verbastelt die Originalität.;)

D.h. Du brauchst die Zustimmung von Rolex, damit Dir eine Uhr gefällt. Junge, emanzipier Dich, mach Dich frei! ;) Es ist Dein Geld, nicht das von Rolex!

Magul
27.12.2015, 18:08
Anatol, bleib mal sachlich....Ich selbst als emanzipierter Jung mag son Mist einfach nicht. Da brauch ich keine Zustimmung. Ich fahre auch keinen BMW mit Tupperwarenspoiler.

market-research
27.12.2015, 18:16
http://tempus-machina.com/products/tempus-machina-216a

Die kostet noch etwas mehr, ist aber auch...

oldgreywolf60
27.12.2015, 19:22
Das Veredeln, Modifizieren, Tunen und/oder "Weiterentwickeln" gibt es doch schon seit Jahrzehnten auf allen möglichen Gebieten. Hier gibt es auch berühmte Namen/Firmen, deren Produkte die Marktwerte der Originale knacken.
Letztendlich muss das doch jeder für sich selbst entscheiden. Die kontroversen Diskussionen wird es wohl immer geben.
Bei Autos ist das Thema anscheinend mehr akzeptiert als bei Uhren.:op:

Stefan17
28.12.2015, 07:31
Was bei Harley anscheinend ein " muss " , scheint bei Rolex ein Frevel ;)

flolex
04.01.2016, 16:05
In Wien liegt sie schon eine Weile beim Konzi. Sie ist limitiert und kostet 15.900€.

Ja, bei diesem Konzi liegen mehrere, wie ich meine, entstellte Kronen... ;)

Anatol
04.01.2016, 17:24
Anatol, bleib mal sachlich....Ich selbst als emanzipierter Jung mag son Mist einfach nicht. Da brauch ich keine Zustimmung. Ich fahre auch keinen BMW mit Tupperwarenspoiler.

Komme gerade frisch erholt aus der Heimat - und kann absolut keine Unsachlichkeit in meiner Aussage erkennen. Vielmehr habe ich meinen Finger auf die Schwäche in Deiner Argumentation gelegt.

Aber die Uhr ist nicht interessant genug, um darüber zu streiten...

flolex
05.01.2016, 01:05
Ich meine, wer selbst keine Uhren bauen kann, dem bleibt ja nicht anderes über, als perfekte Uhren zu verschandeln... Dafür dann noch den doppelten Preis dafür zu verlangen finde ich gelinde gesagt dreist!!

TheLupus
05.01.2016, 06:01
Es kann keine dreisten Preise bei Luxusgütern.

Anatol
05.01.2016, 10:18
Ich meine, wer selbst keine Uhren bauen kann, dem bleibt ja nicht anderes über, als perfekte Uhren zu verschandeln... Dafür dann noch den doppelten Preis dafür zu verlangen finde ich gelinde gesagt dreist!!

Ein Befürworter der Marktwirtschaft würde sagen: der Markt wird es richten - wenn es Nachfrage gibt, dann ist das Produkt in Ordnung, wenn nicht, dann wird Blaken auch keinen Bestand haben.

Das wunderbare an der freien Marktwirtschaft ist ja, dass wir nicht zum Kauf eines nicht gewollten Produktes gezwungen werden!

oldgreywolf60
05.01.2016, 10:43
Genau, Anatol!:op:

flolex
05.01.2016, 10:51
Ein Befürworter der Marktwirtschaft würde sagen: der Markt wird es richten - wenn es Nachfrage gibt, dann ist das Produkt in Ordnung, wenn nicht, dann wird Blaken auch keinen Bestand haben.

Das wunderbare an der freien Marktwirtschaft ist ja, dass wir nicht zum Kauf eines nicht gewollten Produktes gezwungen werden!

Du hast vollkommen Recht Anatol!

Trotzdem find ich das was Balken macht abartig und hässlich! Muss eh jeder selbst entscheiden ob er das doppelte für so was hinlegen möchte!

Bei dem angesprochenen Konzi am Graben in Wien liegen die schon eine Ewigkeit in der Auslage herum, also dürfte die Nachfrage eher sehr gering sein!

Liebe Grüße, Florian

Anatol
05.01.2016, 11:37
Florian, bzgl. der Optik bin ich ganz bei Dir. Ich habe sie mir auch in Wien angesehen - und sie gefallen mir wirklich nicht.

Aber welchen Preis sie aufrufen und dass sie Uhren modifizieren - darüber rege ich mich nicht auf. Ich finde, es gibt von anderen Anbietern, wie zB von PX, sehr gute Modifikationen, die ich mir auch schon ernsthaft überlegt habe.

flolex
05.01.2016, 11:43
Florian, bzgl. der Optik bin ich ganz bei Dir. Ich habe sie mir auch in Wien angesehen - und sie gefallen mir wirklich nicht.

Aber welchen Preis sie aufrufen und dass sie Uhren modifizieren - darüber rege ich mich nicht auf. Ich finde, es gibt von anderen Anbietern, wie zB von PX, sehr gute Modifikationen, die ich mir auch schon ernsthaft überlegt habe.

Anatol, ich hab ja gesagt du hast Recht! ;)
Aufregen tue ich mich schon lang über nix mehr, schon gar nicht über so was!! :)

Aber meine Meinung darf ich ja doch sagen! Denke dafür gibt's ja dieses Forum - zum Meinungsaustausch und diskutieren! Und das beste ist: Wir müssen ja nicht immer der gleichen Meinung sein!

Ganz liebe Grüße aus Wien! ��