PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deepsea - Die Uhr im Kommen?



Max92
25.12.2015, 22:00
Fällt euch nicht auf dass die Deepsea 116660 in der letzten Zeit eine der Rolex Uhren ist die sich bei den Prominenten ( vor allen Dingen im Fußball Bereich ) immer beliebter zu machen scheint? Mir ist das jetzt in Fußballerbereich extreeem aufgefallen wo es mit Guardiola angefangen hat, in der Zwischenzeit sieht man die Uhr bei Roger Schmidt, Felix Magath, Mathias Sammer , Roberto Firmino und und und..

Brother
25.12.2015, 22:03
Ein Nachbar von uns hat sie. Er ist gross und stämmig. An seinem Arm kann ich mir nichts anderes vorstellen.
Die Deepsea passt Ihm wie angegossen.
Und ich bin überzeugt. Die Uhr überlebt alles auf Erden. Genau so einen Eindruck
macht sie auf mich.

997 Turbo
25.12.2015, 22:13
Hallo,

ich bin der Meinung,dass Sie die perfekte Rolex für jemanden mit ein paar mehr Kilo, kräftigeren Handgelenken oder den etwas breiteren Schultern ist. Da sehen die 40mm fast wie eine Konfirmantenuhr aus.

Ist aber alles Gescmackssache ...

Gruß,
Conner

580
25.12.2015, 22:15
Fällt euch nicht auf dass die Deepsea 116660 in der letzten Zeit eine der Rolex Uhren ist die sich bei den Prominenten ( vor allen Dingen im Fußball Bereich ) immer beliebter zu machen scheint? Mir ist das jetzt in Fußballerbereich extreeem aufgefallen wo es mit Guardiola angefangen hat, in der Zwischenzeit sieht man die Uhr bei Roger Schmidt, Felix Magath, Mathias Sammer , Roberto Firmino und und und..

Da kannst Du mal sehen, wer hier alles mitliest:rofl:

Micha2903
25.12.2015, 22:17
Glaube jetzt nicht, dass die DS durch Pep einen besonderen Hype erlebt (hat). OK, Sammer hat sie wohl wegen ihm gekauft. Das macht er ja mit der Mode genauso und hat diesbezüglich viel von Pep gelernt. Für ihn haben sich die 3 Jahre mit ihm auf jeden Fall gelohnt.... :]

Die Uhr gefällt mir, halte sie aber für mich für untragbar.

Sascha
25.12.2015, 22:21
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

DS-XELOR
25.12.2015, 23:05
Als Fußballer muss man bei Erfolglosigkeit halt mal schnell abtauchen:D.

Für mich eine der technisch interessantesten Rolex Uhren überhaupt, die ich gerne trage.

Series3 ExMoD
25.12.2015, 23:16
Hallo,

ich bin der Meinung,dass Sie die perfekte Rolex für jemanden mit ein paar mehr Kilo, kräftigeren Handgelenken oder den etwas breiteren Schultern ist. Da sehen die 40mm fast wie eine Konfirmantenuhr aus.

Ist aber alles Gescmackssache ...

Gruß,
Conner

An Pep wirkt sie immer wie: "Da geht der Hund mit seinem Herrchen Gassi"

Ansonsten stimme ich Sasche zu 100Proz zu!

uhrenfan_rolex
25.12.2015, 23:19
Da hat Sascha absolut recht...das Modell ist ein Technologieträger!
Für mich derzeit die interessanteste Stahl-Rolex...

Popeye
25.12.2015, 23:34
....die Ist schon ne Wuchtbrumme....

Die Schließe ist für mich das non plus ultra an Funtion und Wertigkeit.

Allerdings trage ich die nur, wenn ich im beastmode bin.

Liegt aber überwiegend an dem Glas, wo ich noch auf etwas entspiegeltes warte.

Es ist absolut die Einzige, die ich in der Größe trage . Bei mir ist sonst 42 Maximum .

Richtig schlimm bei Leuten mit Armen wie Klingeldrähte, wo die " Beratung" versagte.

Ist nicht böse gemeint, aber manche Uhren finde ich im Katalog auch Weltklasse ....steht mir aber dann nicht ( ähnlich wie 300kg Frauen in Leggings )

Sascha
25.12.2015, 23:38
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Flo74
25.12.2015, 23:47
Da hat Sascha absolut recht...das Modell ist ein Technologieträger!
Für mich derzeit die interessanteste Stahl-Rolex...
wie man aber sieht, geht dass mit der SD4K viel besser.
die DeepSea wirkt für mich wie ein E-Netz Telefon im iPhone Zeitalter.

Sascha
25.12.2015, 23:51
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

580
25.12.2015, 23:54
Zumal es bei der Schließe große Unterschiede gibt. Und die Deepsea trägt sich deutlich angenehmer, was in meinem Fall wohl am kleinen, gewölbten Gehäusedeckel der SD4K liegt.

Hotte
26.12.2015, 07:33
Bei aller Wertschätzung für die technologische Leistung...seit zwei Wochen hab ich die SD4K am Arm und die ist einfach die deutlich stimmigere und viel viel schönere Uhr. Und ja ich kann auf Grund meiner Statur die Dicke tragen und hatte sie auch schon 3x..wie lautete jetzt das Thema hier nochmal ? :D :dr:

997 Turbo
26.12.2015, 07:37
Deepsea - Die Uhr im Kommen? ----- Sie kommt immer wieder .. bei Dir 3 x, bei mir schon das 2x ...

Gruß,
Conner

Hotte
26.12.2015, 07:41
Okayokay...bei mir aber bitte in der Vergangenheitsform =)

Anatol
26.12.2015, 07:53
Weiter so und dann glaubt auch das Forum, dass man die DS braucht!

Wirkt für mich wie eine schüchterne Kopie der Hype-Threads von Werner von vor 10 Jahren! ;)

löwenzahn
26.12.2015, 08:02
Als Fußballer muss man bei Erfolglosigkeit halt mal schnell abtauchen:D.
SNIP
+1

Dir Gerd, steht die DS prima. Ich bin einer der Klingeldrahtärmlinge und das Gesamtkunstwerk Handgelenk - DS sieht meinem Empfinden an mir unpassend aus.

Die Uhrendurchmesser steigen und die Kunden kaufen. Wohl dem der Uhren mit 42mm+ tragen kann.

Friedvolle Weihnachten

Michael

ehemaliges mitglied
26.12.2015, 08:32
Ich sach nur

P L O

:bgdev::dr:

Anatol
26.12.2015, 08:32
+1

Die Uhrendurchmesser steigen und die Kunden kaufen. Wohl dem der Uhren mit 42mm+ tragen kann.

Michael

Die Zeiten sind bereits vorbei. Man trägt wieder kleiner, dezenter - sogar bei Rolex: DDII raus, DD40 rein!

Flo74
26.12.2015, 08:41
Die SD4K kann man mit der Deep Sea technologisch nicht wirklich vergleichen.
Der Aufbau des Gehäuses ist ja komplett anders.
Eine Armbanduhr, die für fast 4000 m wasserdicht ist kann nicht eben jeder
bauen.
Ja, schon beachtlich.
Nur leider finde ich das optische Ergebnis arg grotesk, eine Wuchtbrumme, die selbst einem besonders kräftig ausfallenden Handgelenk mehr als chirurgisch zu entfernendes Fuchunkel anmutet und weniger als angemessene Uhr.

daytonasub
26.12.2015, 08:49
Für mich wirkt die Uhr keineswegs wie ein Furunkel, ich mag aber auch Chronofighter , Ploprof ...
Ich denke auch man erhält eine Menge technischen Gegenwert für den Preis.

Gruß

Frank

porto1989
26.12.2015, 08:51
Die Uhr hat etwas an sich. Technisch gesehen eine Klasse Uhr! Dennoch hat sie mich 3 mal wieder verlassen, da die Uhr im Vergleich zu einer normalen Sporty zu klobig und schwer für meinen Geschmack ist. Da glaubt man glatt, man hätte eine Hantel am Handgelenk

Kalle
26.12.2015, 09:08
Okayokay...bei mir aber bitte in der Vergangenheitsform =)

Du hattest auch schon ne Ploprof :D

ehemaliges mitglied
26.12.2015, 09:30
Mehrerere sogar :bgdev:

77Bullitt
26.12.2015, 09:34
Bei den 47er Panerais wird nicht annähernd so ein Geschi.. bezüglich Grösse gemacht, dabei gibt's noch weniger passende Handgelenke dafür;)

market-research
26.12.2015, 09:42
Im Unterschied haben die schon seit 80 Jahren 47mm, was auch Authentizität genannt wird. :bgdev:

The Banker
26.12.2015, 09:47
Bei der DS ist die Höhe das Problem, nicht der Durchmesser ;).

77Bullitt
26.12.2015, 09:52
Genau!.....und wurden über dem Taucheranzug getragen;)

Für mich ist die Höhe kein KO Kriterium, überstehende Hörner allerdings schon.

TheLupus
26.12.2015, 10:00
Ja, schon beachtlich.
Nur leider finde ich das optische Ergebnis arg grotesk, eine Wuchtbrumme, die selbst einem besonders kräftig ausfallenden Handgelenk mehr als chirurgisch zu entfernendes Fuchunkel anmutet und weniger als angemessene Uhr.


Die Deepsea soll auch weniger Ästheten beglücken, sondern ein technologisch interessiertes Publikum. Sie ist die Königin der (frei verkäuflichen) Taucheruhren. KEIN anderer Hersteller erreicht diese Tauchtiefe bei annähernd gleichen Gehäuseabmessungen.
Die Deepsea ist ein Statement von Rolex. "Wir können Taschenuhren bauen, Ihr nicht. Punkt."
Wer hier mit FengShui, goldener Schnitt und Jing&Yang kommt, der hat es nicht verstanden.

Thunderstorm-71
26.12.2015, 10:08
KEIN anderer Hersteller erreicht diese Tauchtiefe bei annähernd gleichen Gehäuseabmessungen.


Schon mal die Sinn UX angesehen ;)?

TheLupus
26.12.2015, 10:16
U-Boot Stahl, Quarzwerk, Gehäuse dicht bis 12 k + Werk dicht bis 5 k :grb: ... ich glaube nicht dran. :ka:

Thunderstorm-71
26.12.2015, 10:22
Warum glaubst Du nicht daran?

Flo74
26.12.2015, 10:28
U-Boot Stahl, Quarzwerk, Gehäuse dicht bis 12 k + Werk dicht bis 5 k :grb: ... ich glaube nicht dran. :ka:

Dann hast Du die Sinn nicht verstanden.

TheLupus
26.12.2015, 10:29
Die DNV GL ist eine AG, die "unabhängig" für Geld das zertifiziert, was der AG möchte. Das erinnert mich stark an unsere unabhängigen Rating Agenturen. Über das Verfahren der Zertifizierung finde ich nirgendwo etwas.
Rolex schmeißt die Uhren ins Meer und die kommen heil wieder hoch; Sinn nicht.

TheLupus
26.12.2015, 10:30
Dann hast Du die Sinn nicht verstanden.

Ich glaube schon. Das Gehäuse wird ab 5 k so stark verformt, dass des Quarzwerk (dachte immer, Berufstaucher schwören auf Mechanik als Backup :grb: ) Schaden nimmt.
Ist das richtig?
Wenn ja, dann ist die Angabe von 12 k einfach nur Schwachsinn in meinen Augen bzw. genau so ein Marketing-Geschwurbel wie U-Boot Stahl.
Da könnte Rolex auch schreiben, dass die Bandschrauben der DS mind. bis 29 k halten, aber das Werk ab x Metern Schaden nimmt.

77Bullitt
26.12.2015, 10:35
Die DNV GL ist eine AG, die "unabhängig" für Geld das zertifiziert, was der AG möchte. Das erinnert machstark an unsere unabhängigen Rating Agenturen. Über das Verfahren der Zertifizierung finde ich nirgendwo etwas.
Rolex schmeißt die Uhren ins Meer und die kommen heil wieder hoch; Sinn nicht.

Stimmt, geht nix über den Praxistest!

Hab mir die DeepSea Challenge mit James Cameron angeschaut und da wird es klar:
Vom Reissbrett in die Tiefe ist nicht so einfach wie sich's anhört.

Fabiansky
26.12.2015, 10:37
Die Deepsea ist ein Statement von Rolex. "Wir können Taschenuhren bauen, Ihr nicht. Punkt."
Wer hier mit FengShui, goldener Schnitt und Jing&Yang kommt, der hat es nicht verstanden.

Das ist ein wirklich schöner Verschreiber!

Gooni11
26.12.2015, 10:37
U-Boot Stahl, Quarzwerk, Gehäuse dicht bis 12 k + Werk dicht bis 5 k :grb: ... ich glaube nicht dran. :ka:
Ganz ehrlich.... Ich auch nicht

Ich kann auf der Hp zB nirgends eine vernünftige Angabe zur TATSÄCHLICHEN , GARANTIERTEN Wasserdichtigkeit finden.
Es wird lediglich über Druckfestigkeit gesprochen.
Also nee..... Ich denke so einfach ist es dann doch wieder nicht.

Ich vertrau da wirklich auf Rolex. Wenn DIE sagen 3900m..... DANN IST DAS AUCH SO!
Und sie haben es eben auch bewiesen DAS es so ist.
Meine Meinung.
Mfg

TheLupus
26.12.2015, 10:38
Das ist ein wirklich schöner Verschreiber!

Hihi. Blöde Rechtschreibkorrektur am Mac. :D


Die Deepsea soll auch weniger Ästheten beglücken, sondern ein technologisch interessiertes Publikum. Sie ist die Königin der (frei verkäuflichen) Taucheruhren. KEIN anderer Hersteller erreicht diese Tauchtiefe bei annähernd gleichen Gehäuseabmessungen.
Die Deepsea ist ein Statement von Rolex. "Wir können (Taschenuhren) Taucheruhren bauen, Ihr nicht. Punkt."
Wer hier mit FengShui, goldener Schnitt und Jing&Yang kommt, der hat es nicht verstanden.

The Banker
26.12.2015, 10:59
Bei meinem nächsten Tauchgang hätte ich bei der Sinn auch Bedenken. So ab 5 K. Brauche ich doch eine Deepsea?

TheLupus
26.12.2015, 11:02
Ab 5 k rate ich dir, Rolex zu fragen, ob du das neue Versuchskaninchen für die Deepsea Challenge werden darfst! ;)

Thunderstorm-71
26.12.2015, 11:03
Die DNV GL ist eine AG, die "unabhängig" für Geld das zertifiziert, was der AG möchte. Das erinnert mich stark an unsere unabhängigen Rating Agenturen. Über das Verfahren der Zertifizierung finde ich nirgendwo etwas.
Rolex schmeißt die Uhren ins Meer und die kommen heil wieder hoch; Sinn nicht.

Danke für die Erläuterung. Ich wollte hier auch nicht die Leistungsfähigkeit der DS schmälern, sondern lediglich - und unabhängig von Prüfverfahren und realen Praxistests bei dem einen und/oder anderen Hersteller - die Aussage, dass "kein anderer Hersteller diese Tauchtiefe bei annähernd gleichen Gehäuseabmessungen erreicht" (bzw. erreichen könnte) relativieren :).

mojohh
26.12.2015, 11:04
Bei meinem nächsten Tauchgang hätte ich bei der Sinn auch Bedenken. So ab 5 K. Brauche ich doch eine Deepsea?

Bei 5 K ist das Tauchen auch recht kalt. Da brauchst Du dann einen warmen Anzug.

ehemaliges mitglied
26.12.2015, 11:05
Eine Armbanduhr, die für fast 4000 m wasserdicht ist kann nicht eben jeder
bauen.

Kommt ja auch nicht jeder so weit runter. :bgdev:

Nun ja - meine SD4K würde in 4000 ft auch auf ewig bleiben. :D

Bluedial
26.12.2015, 11:54
Die Deepsea soll auch weniger Ästheten beglücken, sondern ein technologisch interessiertes Publikum. Sie ist die Königin der (frei verkäuflichen) Taucheruhren. KEIN anderer Hersteller erreicht diese Tauchtiefe bei annähernd gleichen Gehäuseabmessungen.
Die Deepsea ist ein Statement von Rolex. "Wir können Taucheruhren bauen, Ihr nicht. Punkt."
Wer hier mit FengShui, goldener Schnitt und Jing&Yang kommt, der hat es nicht verstanden.
genau:gut:

Die zwei Statements von Rolex an die Welt sind:
wir können die technisch Beste Uhr der Welt bauen und wissen trotzdem noch, was die Uhr mit den besten Proportionen ist....=)

ein Beispiel:bgdev:

http://abload.de/img/mobile.90guiq.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.90guiq.jpg)

http://abload.de/img/img_4201ocy5m.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_4201ocy5m.jpg)

allerdings muß ich leider sagen, daß die in sich stimmigste Proportion der 36er Gehäuse erst
mit den schwereren Materialsorten voll zum Tragen kommt. Da stimmt dann die Gewichtsproportion zwischen Gehäuse und Band perfekt.;):dr:

Flo74
26.12.2015, 12:02
Was das angeht ist die 16700 unübertroffen.
Aber wir schweifen ab...

Gooni11
26.12.2015, 12:17
Stimmt. Deshalb......
Ist die DS im kommen?!
Keine Ahnung. Es ist allerdings in meinem Fall so das,

Ich wollte die DS eigentlich schon immer (oder die "normale"SD) . Erster DeepSea Test beim Konzi, geht gar nicht (die Höhe).
So wurde es am Ende dann nach Umwegen (weil es sie zu dem Zeitpunkt noch nicht gab)
die SD4K.

Nun geht mir die DeepSea nicht aus dem Kopf. Ein guter Bekannter hat eine DeepSea die er abgeben möchte und als ich sie dort mal getragen hatte für einige Minuten viel mir folgendes auf, die Bauhöhe nach wie vor ersteinmal sehr gewöhnungsbedürftig.
Aber das Gefühl am Arm war nach einigen Minuten sehr gut!!! Also wirklich sehr gut!
Ich hatte dennoch erst abgelehnt (er möchte tauschen gegen meine SD4K).

Nun werde ich heute die DS noch einmal bekommen für einige STUNDEN zum testen.

Ich bin gespannt. Eines hab ich bei Rolex nämlich mittlerweile gelernt ,der erste Einduck ist nicht immer entscheidend !!!

Bei meiner Explorer 2 zB.... Ich hab sie mir soooo oft angesehen und nie konnte sie richtig überzeugen. Klick gemacht hat es aber erst als sie einige STUNDEN bei mir war!

Also..... Ich bin sehr gespannt wie ich heut Abend denke über den "Trend " DeepSea.

580
26.12.2015, 12:29
Ich trage sie jetzt mit Plexiglas:rofl:

108147

Big Ben
26.12.2015, 16:11
Die Deep Sea wird eh bald eingestellt.
Das blaue Blatt dient nur zum Abverkauf der massenhaft vorhandenen Gehäuse, ähnlich der Edelmetall-Daytona an Leder mit Racing Dail

TheLupus
26.12.2015, 16:14
Jetzt wird's spannend. :ea: :)
Was heißt bald? Quelle?

Big Ben
26.12.2015, 16:16
Basel 16 oder 17 kommt auf den Abverkauf an.
Jeder sollte sich also noch schnell eine besorgen. ;)

Mali
26.12.2015, 16:23
#95
http://www.rolexforums.com/showthread.php?t=392490&page=4

TheLupus
26.12.2015, 16:27
#95
http://www.rolexforums.com/showthread.php?t=392490&page=4

So zitierfähig wie eine Stammtischparole ...

Das beste kommt zum Schluss:

... However, this is hardly "top secret" information! :rofl: Psssst!!! :rofl:

uhrenfan_rolex
26.12.2015, 16:30
Die Aussage, dass die 116660 eingestellt würde ist genauso belastbar, wie die Aussage, dass das schwarze gegen das D-Blue Blatt getauscht werden könne ;)

TheLupus
26.12.2015, 16:32
Für letzteres braucht man einfach nur seinen Konzi fragen. :)
Diese Aussage ist für mich persönlich belastbarer. Unberührt davon bleibt natürlich die Tatsache, dass sich ein Konzi auch irren kann.

uhrenfan_rolex
26.12.2015, 16:36
...oder Rolex Köln direkt, wie geschehen, und dann erhält man die Aussage, dass es nicht möglich sei.

Mali
26.12.2015, 16:37
Genau, und der ruft dann in Köln an und bekommt (noch) ne Absage über das Vorhaben...:D

TheLupus
26.12.2015, 16:37
Und Rolex Genf sagt ja. Was nun? :)

Jedenfalls kann mir keiner erzählen, dass er bei Rolex anruft und die mit ihm über das Modellprogramm der kommenden Jahre plaudern.

uhrenfan_rolex
26.12.2015, 16:45
Also, ich glaub das erst, wenn es jemand erfolgreich durchgeführt hat. Dazu müsste die Uhr ja direkt nach Genf geschickt werden und das ist bekanntlich, ohne Beteiligung Rolex Köln, recht schwierig.

Habe mal kurz vor Weihnachten einen Bekannten, der in Zürich lebt und arbeitet, in die Rolex Boutique auf der Bahnhofstrasse "geschickt". Antwort dort, man wüsste nichts von der Möglichkeit einen derartigen Blattwechsels.

Wie gesagt, ich glaub es nicht, aber kann ja jeder denken, was er mag.

Woher stammt die Info, dass Genf wechseln würde?

911erFan
26.12.2015, 17:02
genau, Dipsi wird eingestellt und blaues Blatt gibt es auch nur für handverlesene Leute :rofl:

21prozent
26.12.2015, 17:39
UTS, DeepBlue, Sinn, Wenger, etc., etc. Mir ist jetzt auch nicht klar warum Rolex technisch die Nase vorn haben sollte :ka: Das Marketing stimmt, klar ;) Man hänge die Uhr an ein Tauchboot vor laufender Kamera und fährt abwärts :D Aber sonst...:ka:

TheLupus
26.12.2015, 18:10
Also, ich glaub das erst, wenn es jemand erfolgreich durchgeführt hat. Dazu müsste die Uhr ja direkt nach Genf geschickt werden und das ist bekanntlich, ohne Beteiligung Rolex Köln, recht schwierig.

Habe mal kurz vor Weihnachten einen Bekannten, der in Zürich lebt und arbeitet, in die Rolex Boutique auf der Bahnhofstrasse "geschickt". Antwort dort, man wüsste nichts von der Möglichkeit einen derartigen Blattwechsels.

Wie gesagt, ich glaub es nicht, aber kann ja jeder denken, was er mag.

Woher stammt die Info, dass Genf wechseln würde?

Mündliche Aussage von meinem Konzi. Geht aber nur im "HQ" (Headquarter) laut Bestellsystem.
Aber es ging ja hier um die Beliebtheit der DS, die der ein oder andere anscheinend mit Aussagen eines anonymen Geheimnisträger :cool: "psssst, wird alles eingestellt" begründet.

Big Ben
26.12.2015, 18:18
Die Deep Sea wird eh bald eingestellt.
Das blaue Blatt dient nur zum Abverkauf der massenhaft vorhandenen Gehäuse, ähnlich der Edelmetall-Daytona an Leder mit Racing Dail

Mensch, war einfach nur ein Späßle :]

Soeckefeld
26.12.2015, 18:39
Mir egal ob sie irgendwo kommt oder geht, ich trage sie mit Begeisterung.
Wenn du sie auch trägst, freue ich mich mit dir.
Solltest du sie verachten, werde ich sie weiterhin tragen :dr:

http://i1004.photobucket.com/albums/af163/soeckefeld/DeepWrist089s_zpszsgpcm7m.jpg

580
26.12.2015, 18:44
Andreas:dr:

Big Ben
26.12.2015, 18:47
Mir egal ob sie irgendwo kommt oder geht, ich trage sie mit Begeisterung.
Wenn du sie auch trägst, freue ich mich mit dir.
Solltest du sie verachten, werde ich sie weiterhin tragen :dr:

http://i1004.photobucket.com/albums/af163/soeckefeld/DeepWrist089s_zpszsgpcm7m.jpg

Klar trage ich sie =)

108387

Milou
26.12.2015, 19:51
Ich versteh die Frage nicht - "im Kommen" was soll das heissen ? Eine Bedrohung ? Eine Bewegung, die man nicht verpassen "darf" ?

Promis tragen doch bekannterweise, das was der Werbevertrag o. Sponsor o. whatsoever vorgeben bzw. was der Manager ihnen anschnallt.
Diese medialen Auftritte und Inszenierungen taugen imho allenfalls als "Serviervorschlag".

Ich kann doch die Entscheidung was mir gefällt und was zu mir passt nicht an irgendeinen Kampagnen-Strategen abgeben.
Abgesehen davon finde ich es etwas ermüdend, dass solche Deepsea-Threads ziemlich regelmässig in diese
"HoHoHo - für ordentliche Mannsbilder ist die DS halt schon die richtige"-Ecke abdriften.

Ich finds prima, dass es ein paar treue und zufriedene DS-Träger gibt, und einige wenige sie sogar zweckgemäss einsetzen.

In der Realität kenne ich allerdings wesentlich mehr Träger, die die Wuchtbrumme früher o. später satt hatten und weggelegt o. verbimmelt haben.
Is so !

Ich seh da jeweils kein richtig o. falsch.

Begrüssen würde ich allerdings, wenn der Mut sich zu einem Individuum zu entwickeln, anstatt einem Idol-Klon,
"im Kommen" wäre ;-)

911erFan
26.12.2015, 21:28
Ich empfinde es aktuell aus so, dass die Uhr größerer Beliebtheit erlangt. Das war vor ein paar Jahren noch anders. Subjektives Gefühl
Wie dem auch sei, ich glaube nicht (so spreche ich doch auch für mich!) das man sich diese Uhr zulegt weil sie an XYZs Handgelenk auf Gala Backstage Party gesehen wurde!?
Ich kenne mehrere die sie seit Jahren tragen. Genau so werden anderen Modelle weggelegt oder verbimmelt. 2 Leute aus dem Bekanntenkreis werden sogar demnächst im Kreis der Minderheit der Dipsi Träger ankommen.
Immer alles eine Sache der Sichtweise!

Gooni11
27.12.2015, 00:05
Hallo
Also wie erwähnt hatte ich sie heut für einige Stunden am Arm die DS aber , sie schafft es wohl nicht zu mir.
Die SD4K ist einfach für mich perfekt. Wobei ich nach wie vor sagen muss das der Tragekomfort er DeepSea erstaunlich gut ist. Für mich allerdings einfach zu groß.
Mfg
http://up.picr.de/24088336ob.jpg

http://up.picr.de/24088337oy.jpg

http://up.picr.de/24088338br.jpg

http://up.picr.de/24088340lp.jpg











http://up.picr.de/24088283ir.jpg

http://up.picr.de/24088279ai.jpg

http://up.picr.de/24088280vo.jpg

http://up.picr.de/24088286nq.jpg

Spongehead
27.12.2015, 00:07
Ein wenig OT, aber das kleine Missverständnis möcht´ ich natürlich auflösen:


Ich glaube schon. Das Gehäuse wird ab 5 k so stark verformt, dass des Quarzwerk (dachte immer, Berufstaucher schwören auf Mechanik als Backup :grb: ) Schaden nimmt.
Ist das richtig?
Wenn ja, dann ist die Angabe von 12 k einfach nur Schwachsinn in meinen Augen bzw. genau so ein Marketing-Geschwurbel wie U-Boot Stahl.
Da könnte Rolex auch schreiben, dass die Bandschrauben der DS mind. bis 29 k halten, aber das Werk ab x Metern Schaden nimmt.

Die Sinn UX ist komplett mit Silikonöl gefüllt. Daher kann darin auch kein mechanisches Werk arbeiten (zumindest nicht mit einer üblichen Unruh).

Das Gehäuse ist mit 12 k symbolisch angegeben, denn es herrscht im Innern der Uhr der gleiche Druck wie außen.
Es ist ja Flüssigkeit drin - die ist nicht mehr kompressibel. Daher verformt sich das Gehäuse auch bei 12 K Tiefe NICHT.

Naja, und damit ist das System auch wasserdicht bis 12 k. Denn es ist ja schon Flüssigkeit drin - wo soll da noch Wasser eindringen.

Die 5 K m Druckfestigkeit bezieht sich auf den empfindlichsten Teil des Quarzwerkes, die Quarzdose.

Die ist beim Test irgendwo jenseits (ich finde ad hoc den Artikel mit den Angaben nicht) der 5 K implodiert. Damit lief dann das Werk natürlich nicht mehr.

Das Werk schafft also über 5 k. Das Gehäuse bleibt auch darüber hinaus total unbeeindruckt.

Bluedial
27.12.2015, 00:19
gooni, die passt perfekt, die DS:top::gut:

580
27.12.2015, 00:51
Ich bedauere etwas, daß diese Uhr die Forengemeinde immer wieder spaltet. Reduzieren wir doch unsere Leidenschaft auf den Lächelfaktor und den Tragespaß. Dann kann uns kein künstlicher DS Hype und kein Vintage Inlay für 15K wundern, sondern nur erfreuen.

ehemaliges mitglied
27.12.2015, 03:08
Uli, so wahr gesprochen:gut:
Cheffe rockt halt;)

Sie steht nicht jedem. Bei manchen schaut sie aus wie ein Fremdkörper. Anderen ist sie zu dominant. Anderen zu "kopflastig" (was immer das auch heißen mag:grb:). Aber für andere ist sie eine Erfüllung einer langen Suche.

Bei mir hat sie mit einer bisher nicht gekannten Leichtigkeit mühelos den Stellenwert meiner heiß geliebten SD abgelöst. Diese normative Kraft des Faktischen hat bei mir sogar meine Einstellung, dass die SD die letzte Uhr ist, die gehen würde, in Frage gestellt. Da ich keine Uhren verkaufe, stellt sich diese Frage glücklicher Weise nicht. Aber die Entscheidung wäre schwer.

Bei meinem Konzi liegen etliche Vorbestellungen vor. Ich glaube aber, dass der Hype um die Blue die aktuelle Nachfrage auslöst. Die DS ist auf Dauer aber wohl nur einer in sich ruhenden Gruppe von Connaisseuren vorbehalten. Alle anderen flippern sie scheinbar schnell wieder. Allerdings frage ich mich, wo die alle bleiben, Rolex produziert ja ständig neue nach? Vielleicht ist die Gruppe der Aficionados gar nicht mal so klein:dr:

Ralf1975
27.12.2015, 10:22
gooni, die passt perfekt, die DS:top::gut:

Gooni, sehe ich auch so, dass die Uhr Dir gut steht. :top:

Hat Dein Armumfang abgenommen?

Dachte zuerst das die letzten 4 Bilder von jemand anderem wären.

Gooni11
27.12.2015, 12:14
HGU ist gleich eigentlich ,18cm.
Evt nicht richtig hingesehen?

Erst DeepSea 4 Bilder , dann 4 mit SD4K......

Auf dem ERSTEN Bild mit der DeepSea (Hand in der Hosentasche) find ich auch das es gut ausschaut. Aber bei den anderen wirkt die Uhr fast genau so groß wie meine Hand.:rolleyes:

Och man.... Was mach ich jetzt. Eines ist klar, Ich muss mich entscheiden für eine. Beide ist nicht möglich wobei ich DAS sofort machen würd.

mojohh
27.12.2015, 12:18
Die SD4k finde ich stimmiger.

Schwierige Entscheidung.

Bluedial
27.12.2015, 12:20
Gooni,
Du machst, wie viele, den Fehler, die DS nicht richtig zu tragen. Die sitzt bei Dir vor dem Handgelenksknochen ( in Richtung Hand ). Das Band muß aber so eingestellt sein, daß sie dahinter sitzt! Also vor dem Knochen ( in Richtung Ellenbogen sitzend ).
Probier das mal, dann ist die Beweglichkeit der Hand optimal, ohne, daß Dir der Klumpen gegen die Hand drückt;):gut:
Oder das Rubber, dann sitzt sie wackelfrei, perfekt:winkewinke:

uhrenfan_rolex
27.12.2015, 12:27
+1

Hotte
27.12.2015, 13:05
Das das Band bei dieser relativ schweren Uhr nicht zu locker eingestellt werden sollte stimmt natürlich...aber hier ist ja auch schon oft festgestellt worden, dass es weniger auf den Gesamtumfang des Arms ankommt, als viel mehr auf die Form / Breite...und da sieht nach meinem Geschmack die SD4K bei Dir deutlich stimmiger aus.
Viel Spaß bei Deiner Entscheidung =)

TheLupus
27.12.2015, 13:08
Gooni,
Du machst, wie viele, den Fehler, die DS nicht richtig zu tragen. Die sitzt bei Dir vor dem Handgelenksknochen ( in Richtung Hand ). Das Band muß aber so eingestellt sein, daß sie dahinter sitzt! Also vor dem Knochen ( in Richtung Ellenbogen sitzend ).
Probier das mal, dann ist die Beweglichkeit der Hand optimal, ohne, daß Dir der Klumpen gegen die Hand drückt;):gut:
Oder das Rubber, dann sitzt sie wackelfrei, perfekt:winkewinke:

Beim mir rutschen die Uhren auch immer nach vorn. Brauche ich Silikon Implantate? :mimimi:

Ralf1975
27.12.2015, 14:27
Beim mir rutschen die Uhren auch immer nach vorn. Brauche ich Silikon Implantate? :mimimi:

De ist gut... :rofl:

Ralf1975
27.12.2015, 14:29
Evt nicht richtig hingesehen?

Erst DeepSea 4 Bilder , dann 4 mit SD4K......



Das erklärt es... :oops:

Dann muss ich Dir Recht geben, die SD4K steht Dir wirklich besser.

Bluedial
27.12.2015, 16:07
also, bei mir lag die SD4K schlechter am Arm, als die DS:ka:
kann nicht mal genau sagen, woran das liegt.
Hab vielleicht einen DS Arm=)

Max92
27.12.2015, 16:08
http://www.90min.com/de/posts/2443755-borussia-dortmund-und-die-torwartfrage-roman-vor-roman-hat-sich-thomas-tuchel-entschieden

weidenfeller der nächste aus der Fußballer-Deepsea-Crew:bgdev:
oder ist es ne Sub??

77Bullitt
27.12.2015, 16:16
Ich finde die DS ebenfalls nicht unpassend!
Meine trage ich mit selbigem Gelenksumfang wie oben beschrieben hinter dem Knochen und es gefällt mir;)

77Bullitt
27.12.2015, 16:19
http://www.90min.com/de/posts/2443755-borussia-dortmund-und-die-torwartfrage-roman-vor-roman-hat-sich-thomas-tuchel-entschieden

weidenfeller der nächste aus der Fußballer-Deepsea-Crew:bgdev:
oder ist es ne Sub??

Goalie Krone!...... der Hitz trägt nämlich auch eine DS.

Bluedial
27.12.2015, 16:26
Beim mir rutschen die Uhren auch immer nach vorn. Brauche ich Silikon Implantate? :mimimi:
Gummi reicht da nicht:D, Knochen und Muskeln;):supercool::dr:

Ralf1975
27.12.2015, 16:38
http://www.90min.com/de/posts/2443755-borussia-dortmund-und-die-torwartfrage-roman-vor-roman-hat-sich-thomas-tuchel-entschieden

weidenfeller der nächste aus der Fußballer-Deepsea-Crew:bgdev:
oder ist es ne Sub??
Wirkt ein wenig klein für eine DS oder täusche ich mich da.

Könnte von der Höhe doch auch die kleine SD sein.

Gooni11
27.12.2015, 17:04
Hallo
Zuerst... Ich hab das "Lupusproblem" beim tragen.:rofl: Entweder das Band so stramm einstellen das es unangenehm wird oder sie bleibt nicht lange überm Knöchel und rutscht Richtung Hand. Deshalb hab ich mich daran gewöhnt und trage die Uhren generell lockerer.

Und...

EIGENTLICH gehört es ja gar nicht hierher , da aber einige doch geantwortet hatten möchte ich wenigstens mitteilen wie ich entschieden hab.
Ich hab die Vernunft (und das ist bei mir wirklich selten:D) entscheiden lassen da es anders nicht möglich war denn ich hatte aus rein optischer Sicht keinen Favoriten. Ich mag beide.

1. Ich könnte wohl tauschen ohne Zuzahlung.
Da ich denke das die DS etwas mehr wert wäre als die SD
1 DeepSea

2. die DS ist aus 2008 oder 9 meine SD4K aus Ende 2014.
min 5 Jahre Unterschied somit besser die neuere.
1 SD4K

3. die DeepSea hat erste Kratzer und Gebrauchsspuren
wenn auch wenige. Meine SD4K ist fast neuwertig und
Kratzer muss man echt SUCHEN....
1 SD4K

4. Gangverhalten der DeepSea kenn ich nicht.
Mein Bekannter auch nicht weil es ihn nicht kratzt ob ne
Sekunde mehr oder weniger pro Tag.
Meine SD4K läuft +- 0 , ich trage sie Tag und Nacht eine Woche
lang und hab dann Max vielleicht 2sec +. Unglaublich schon fast.
1 SD4K

Also 3-1 für die SeaDweller

Somit entscheide ich mich für meine SD4K und das ist gut so.
Ich hab schon 2 Uhren abgegeben im Laufe der Jahre und es eh beide male irgendwie bereut.

Danke für eure Hilfe bzw Meinungen!
Mfg

mojohh
27.12.2015, 17:12
Dann hat sich an Posting #71 nichts geändert.



Die SD4K ist einfach für mich perfekt. Wobei ich nach wie vor sagen muss das der Tragekomfort er DeepSea erstaunlich gut ist. Für mich allerdings einfach zu groß.
Mfg

Muc-Role-x
27.12.2015, 17:18
Hallo zusammen,
Muss sagen ich habe die Deep Blue nicht auf dem Radar gehabt bis mich mein Steuerberater darauf gebracht hat.
Durch Zufall ist mir dann sogar eine günstig in die Hände gekommen,....
Was soll ich sagen die sieht echt mega aus ... Ich werd das Baby aber nicht tragen sondern brav verklebt liegen lassen ....

atolc
27.12.2015, 17:38
Verklebt machen die wirklich Spass :gut:

ehemaliges mitglied
27.12.2015, 17:40
+1!

Und es fragt sich, was mit "günstig in die Hände bekommen" gemeint ist ... na ja, klingt fast wie eine Aufforderung, ihm per PN ein Angebot zu unterbreiten ... :dr:

atolc
27.12.2015, 17:45
:D
Mach mal

TheLupus
27.12.2015, 17:49
Hallo zusammen,
Muss sagen ich habe die Deep Blue nicht auf dem Radar gehabt bis mich mein Steuerberater darauf gebracht hat.
Durch Zufall ist mir dann sogar eine günstig in die Hände gekommen,....
Was soll ich sagen die sieht echt mega aus ... Ich werd das Baby aber nicht tragen sondern brav verklebt liegen lassen ....

Was geht Lenderkod? Was is' leddsde Preis?

woelfilein
27.12.2015, 17:59
Da ich selbst aktiver Taucher bin ist die Deep Sea für mich der Inbegriff der High End Taucheruhr,
die man, wenn Sie einem gefällt und man keine Spargelarme hat, einfach haben muss.

Ich gehe mit meiner natürlich auch tauchen. Spart etwas Blei.


Verklebt machen die wirklich Spass :gut:

Nur die "zweite", diese Hammeruhr ist zum Tragen gemacht.

21prozent
27.12.2015, 18:40
Ganz schön mutig mit einer Rolex tauchen zu gehen :D

Muc-Role-x
27.12.2015, 19:41
Haha... Günstig heißt in diesem Falle sehr knapp über Rolex Listenpreis. Also wirklich gut u glücklich bekommen.
Mein Steuerberater ärgert sich immer noch und sucht wie blöde.... Ist natürlich eine lc 100....

Haha... Kannst ja mal versuchen ein gutes Angebot zu machen per pn������

Michaelx
27.12.2015, 22:03
Hallo zusammen, bin seit Januar glücklicher Besitzer der DeepSea in schwarz, bei einem "grauen" für 8.550.- Euro gekauft, ist LC-200. Gibt es immer noch zu ähnlichen Preisen - aktuell im Schnitt knapp 3.000!!! Euro mehr für ein Zifferblatt mit blauem Farbverlauf (ohne Edelsteinbesatz) find ich persönlich einfach völlig übertrieben. Flo würde jetzt sagen dass es nicht überteuert ist wenn der Markt es bezahlt. Mag sein, allerdings glaub ich dass der "Daytona-Effekt" langfristig nicht passieren wird und somit die Kohle dann irgendwann futsch ist.

Guten Rutsch, Micha

DieterD
28.12.2015, 07:01
Was geht Lenderkod? Was is' leddsde Preis?

:rofl:

flolex
04.01.2016, 16:10
Ja, schon beachtlich.
Nur leider finde ich das optische Ergebnis arg grotesk, eine Wuchtbrumme, die selbst einem besonders kräftig ausfallenden Handgelenk mehr als chirurgisch zu entfernendes Fuchunkel anmutet und weniger als angemessene Uhr.

Danke Flo! ;)

Seb4
04.01.2016, 17:10
Bei mir kam sie vor einiger Zeit und wird wohl immer blieben. Einfach eine geile Rolex. Mir gefällt jedoch nur das klassisch schwarze Blatt (Mark II). Mit dem bunten Ding kann ich nichts anfangen. :ka:

580
10.01.2016, 19:29
109730

DER Fuchunkel:rofl:

Schmackofatz
10.01.2016, 19:40
Hallo zusammen,
Muss sagen ich habe die Deep Blue nicht auf dem Radar gehabt bis mich mein Steuerberater darauf gebracht hat.

Bist Du von Beruf Taucher?

wolli
24.01.2016, 12:22
Tolles Foto. Das ist eine der Ansichten die mich zweifeln lassen. Ich hatte 116660, 116660 Deep Blue und 116600 gleichzeitig. Wenn ich eine der Uhren anziehe, dann meist die 116600 Sea Dweller. Sie ist von den Proportionen halt stimmiger. Ich überlege ernsthaft die Blaue, obwohl noch verklebt und heimischer LC, abzugeben, da sie wohl kaum bis nie Tragezeit bekommen wird. Sie steht halt seit 3 Monaten bei mir im Regal und hat immer noch die Folien dran und wurde nie getragen. Das habe ich bisher bei keiner meiner Uhren erlebt. Bisher habe ich nie dran gezweifelt bei einer neuen Uhr die Folien abzuzupfen.
Tolle Uhr im Regal und auf Fotos, aber derzeit fremdel ich mit ihr. Die schwarze 116660 ist zwischenzeitlich schon der Entscheidung zum Opfer gefallen.


109730

DER Fuchunkel:rofl:

Flo74
24.01.2016, 12:28
Wolli, das ist nicht Deine Uhr.
Lass es liegen, ganz hinten im Fach, oder ab in den SC damit.
Sollte die jemals mal so toll gehyped werden, sind wir glaube ich alle zu alt, um es noch bei vollem Bewusstsein zu erleben.

Compact
24.01.2016, 13:05
Wolli, das ist nicht Deine Uhr.
Lass es liegen, ganz hinten im Fach, oder ab in den SC damit.
Sollte die jemals mal so toll gehyped werden, sind wir glaube ich alle zu alt, um es noch bei vollem Bewusstsein zu erleben.

Sie wird doch gerade gehyped?!

Soeckefeld
24.01.2016, 13:54
Sie wird doch gerade gehyped?!
noch mehr geht wohl kaum! und hier wage ich sogar, von echter Rendite zu sprechen =)

Bluedial
24.01.2016, 13:56
was kost`n die Blue eigentlich nach der PE?, hoffe endlich 12...:cool:

Soeckefeld
24.01.2016, 14:05
€ 11.250-

Bluedial
24.01.2016, 14:08
€ 11.250-
aha, danke, immer noch günstig... wenn man sieht, was man bei anderen Herstellern für 11 k bekommt, und dann die DS sieht..:dr:

Compact
24.01.2016, 14:24
aha, danke, immer noch günstig... wenn man sieht, was man bei anderen Herstellern für 11 k bekommt, und dann die DS sieht..:dr:

"günstig" Made my day :supercool:

Bluedial
24.01.2016, 14:40
"günstig" wenn man sieht, was man bei anderen Herstellern für 11 k bekommt my day :supercool:;)

Ralf1975
24.01.2016, 17:50
was kost`n die Blue eigentlich nach der PE?, hoffe endlich 12...:cool:

Hat keinen eigenen Preis, 11k für die DS + 250 fürs Zifferblatt.

Spricht ja nicht unbedingt dafür das der Tausch des ZB in der Zukunft nicht möglich ist. :)

TheLupus
24.01.2016, 18:05
Sag ich doch schon immer, dass das geht. :dr:

uhrenfan_rolex
24.01.2016, 18:50
Die Furnituren Abteilung in Kölle weiß davon aber nix ;)
Aber das Thema ist ja schon alt.

Pharmartin
24.01.2016, 19:09
Ganz schön mutig mit einer Rolex tauchen zu gehen :D

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Danke, der hat mir den Abend gerettet

Rasantermann
24.01.2016, 20:44
Egal, wie viele Promis sie tragen, sie ist einfach genial!!!

Compact
24.01.2016, 20:46
Welche Promis denn ?

Thunderstorm-71
24.01.2016, 20:54
Charlize Theron zum Beispiel :D.

Compact
24.01.2016, 21:01
Charlize Theron zum Beispiel :D.

Nein, die Deepsea trägt Charlize Theron

Thunderstorm-71
24.01.2016, 21:13
Touché ;)! Aber sie steht ihr...oder sie ihr...wie auch immer :)...

ehemaliges mitglied
24.01.2016, 21:13
Welche Promis denn ?

Pep und Motzki haben je eine.

flolex
25.01.2016, 07:33
Tolles Foto. Das ist eine der Ansichten die mich zweifeln lassen. Ich hatte 116660, 116660 Deep Blue und 116600 gleichzeitig. Wenn ich eine der Uhren anziehe, dann meist die 116600 Sea Dweller. Sie ist von den Proportionen halt stimmiger. Ich überlege ernsthaft die Blaue, obwohl noch verklebt und heimischer LC, abzugeben, da sie wohl kaum bis nie Tragezeit bekommen wird. Sie steht halt seit 3 Monaten bei mir im Regal und hat immer noch die Folien dran und wurde nie getragen. Das habe ich bisher bei keiner meiner Uhren erlebt. Bisher habe ich nie dran gezweifelt bei einer neuen Uhr die Folien abzuzupfen.
Tolle Uhr im Regal und auf Fotos, aber derzeit fremdel ich mit ihr. Die schwarze 116660 ist zwischenzeitlich schon der Entscheidung zum Opfer gefallen.

Mir gings ähnlich!

Mein Konzi hat mir die Deep Bue gezeigt und ich war wirklich sehr angetan von ihr! Das Blau-schwarze Blatt, die grüne Schrift echt der Hammer! Die Uhr welche er mir zeigte war natürlich schon reserviert und ich ließ mich auf die Liste schreiben.

Zum Glück, denn so hatte ich Zeit zum Vordenken!! ;) wann, und wozu werde ich diese tolle Uhr denn tragen? Wie oft und wie fühlt es sich dann an? Ebenso probierte ich dann immer wieder mal eine an (die Schwarze) bis ich zum Entschluss kam, dass es mir persönlich zu Schade ist eine Uhr zu besitzen, die nicht regelmäßig ans Handgelenk kommt.

Das Gute daran... Ich hab mich auf die Liste für eine 116710BLNR schreiben lassen und zähle die Tage!! :) Diese werd ich dann genauso gern tragen wie meine anderen Sporties!! :jump:=)