PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fakes 10.000 € strafe



mcmagic
24.06.2005, 13:01
bin zwar in heftigen (postiven) beruflichen stress, und leider z.zt. kaum da, jedoch den artikel muss ich mal schnell posten

in italien gehts nun rund

Link zu speigel.de (http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,362002,00.html)

:-) daniel

HG2
24.06.2005, 13:04
Heftig 8o, imho sogar viel zu heftig ?(

trudero112
24.06.2005, 13:07
Ja, viel zu heftig.

Bleibt die Frage wie mir die Polizei beweisen will, das ich etwas in gutem Glauben gekauft hab?

Das Volk preis einem diesen Krempel doch immer so schön als echt an.

Tudormaniac
24.06.2005, 13:10
Was ist das für ein Schwachsinn??? In Rom stehen Fakeverkäufer in den Straßen, und zwar reihenweise, vor Polizei, und sogar vor Geschäften, die das gleiche, aber in echt verkaufen. Keiner jagd sie weg. Und in Florenz kann man kaum voranschlendern, da die Straßen links und rechts von Fakeverkäufern gesäumt sind. Ist wohl eine Zeitungsente :D

mrgold
24.06.2005, 13:20
:gut: :gut: :gut:

....und die Dame soll mir nicht behaupten
sie hätte nicht gewußt das es sich um ein Fake handelt. X(

Entweder kann ich mir ein Original leisten oder nicht.

Was diese sch... Kopierer an Millarden Schäden verursachen ist nicht mehr lustig.
Lieber für das Geld andere "original" Ware kaufen,
anstatt diesen kopierten "China-Mist" zu kaufen.

Für den Verkäufer / Produzenten langjährige Haftstrafen,
für die Käufer Geldstrafen. =)

Endlich muß ich nicht mehr diese elenden, abgef...ten Weiber
mit Ihren nachgemachten LV Täschen ertragen und ähnliches!

... und Walti muß sich nicht mehr mit seiner Arzthelferin anlegen.
Sowas trägt nähmlich dann lieber ne´ schöne D & G für 129.- €.
Ist zwar Müll aber original, und hat ja auch einen Namen. ;) :D

ehemaliges mitglied
24.06.2005, 13:20
Das ist halt wieder typisch italienisch:

Die Touris werden saftig zur Kasse gebeten, die Verkäufer - wahrscheinlich ital. Landsleute - läßt man offensichtlich unbehelligt......Verkäufer ist vielleicht der Neffe der Tante der Oma der Mutter des Polizisten......alles Bananenrepubliken !!!

Wenn ich sowas lese, bin ich froh, in diesem tollen Land hier zu leben - obgleich es auch hier an der Zeit wäre, mal mit massiven Geldstrafen gegen diesen ganzen Fake-Sch...ß vorzugehen, damit er vom Markt verschwindet....

Maga
24.06.2005, 13:24
kam gerade auch in SWR3 8o 8o

spacedweller
24.06.2005, 13:48
ich glaube, dass ist rechtlich garnicht zu vertreten: Meine Oma würde sich dort auch eine Brille kaufen, wenn sie gerade eine brauchen würde.

Sie hätte dann mit Sicherheit keinen blassen Schimmer, was D&G, Chanel usw. überhaupt ist, ihr geht es dann primär nur um eine Brille.

So jemanden will man dann verknacken weil er bei einem Händler, der
wahrscheinlich dort auch noch stehen darf, eine Brille kauft ? Absoluter quatsch....

erzengel
24.06.2005, 14:12
Ähnliches habe ich mir gerade auch gedacht.
Nicht jeder hat eine Ahnung von Gucci, .....
Dafür in dieser Höhe bestraft zu werden ist absurd.


Liebe Grüße
Michael

Mawal
24.06.2005, 14:19
das finde ich klasse :D, ich trage nur Originale, Fakes kann ich mir nicht leisten.

Weitere Optionen über die nachgedacht werden sollte für Fake Träger:

Teeren und federn, Pranger, Umerziehungslager etc. :wall:

Nehmen wir uns ein Beispiel an den Raubkopieren!

Geldbuße für Fake Träger finde ich ok, jenseit von 100 Euro ist es absurd.

Grüsse Ulrich

THX_Ultra
24.06.2005, 14:26
Hm ist uns letztes Jahr in Italien passiert. Waren mit meinen Eltern und unserer Tochter dort, da reisst meiner Mutter am Strand der Henkel ihrer Tasche ab.
Unangenehm.
Naja hat sie kurzerhand ein 15€ LV Imitat gekauft.. boah so grausig, war mir echt unangenehm. Aber für einen Tag hat es ihren Zweck erfüllt, ansonsten besitzt sie nur originale.
Der gerissene Henkel war aber nicht von einer LV Tasche, aber bei dem Teil wohl ein Produktionsfehler.

python
24.06.2005, 14:34
Die kommen nie damit durch.
Verhältnismässigkeit der Mittel.
Da würde ich bis zum Eur. Gerichtshof gehen. :D

MFG Roland

fib
24.06.2005, 14:49
War nicht zufällig Berlusconi mit im Saal?

Peter 5513
24.06.2005, 14:51
Also als Journalist glaube ich zunächst mal gar nichts, was in der Zeitung oder in den Medien steht.

Und gegen diese Meldung spricht allein schon der gesunde Menschenverstand. Allein, dass sich die Strafe reduziert, wenn man "gleich bezahlt" - was für ein Bullshit!!!!

By the way: LV-Taschen sind auch im Original soooooooooo grauenhaft hässlich. Wenn ich Frauen sehe mit den ohnehin schon hässlichen Taschen, auf denen irgendwelche Designer-Spinner jetzt Kirschen malen lassen oder Louis Vuitton in einer Schrift, als hätte es der Malerlehrling mit dem breiten Pinsel, aber Alkoholismus zitternder hand geschrieben - boah! Fast wie Cargo-Hosen bei Männern...

Grüße,

Peter

Andreas
24.06.2005, 14:56
Original von python
Die kommen nie damit durch.
Verhältnismässigkeit der Mittel.
Da würde ich bis zum Eur. Gerichtshof gehen. :D

MFG Roland


Irrtum Leutz....


Das was jetzt mal zur Reisezeit etwas hochgepuscht wird ist nicht erst seit Gestern so und auch nicht nur in Italien so, nur wird geltendes Recht nicht überall konsequent angewandt und ausgeschöpft ....

Die Hersteller Industrie der Orginale, macht zwar ab und an mal ein Fass auf und lässt werbewirksam eine Dampfwalze über gefakte Ware fahren...

Nur wenn sie konsequenter wären, hat eigentlich jeder Zoll- und Polizeibeamter Möglichkeiten geltende Gesetze auszuschöpfen...

Verboten ist die Herstellung, sowie die Vertrieb und der Erwerb, hinzu kommen Einfuhrsteuervergehen beim Kauf im Ausland solcher Waren und verstöße nicht nur der Handelsgesetze in dem Land wo man die Ware erworben hat, sondern auch gegen Handelsgesetze des Heimatlandes des Käufers, Einfuhrvergehen....da kommen die 10 000 Otten ja noch recht billig...

Und für den Erwerb solcher Artikel gibt es keine Entschuldigung, genausowenig wie für den Hersteller und Vertriebspartner...gehören alle mit unter die Dampfwalze...

Gruß Andreas

Moehf
24.06.2005, 16:10
Original von Andreas

Original von python
Die kommen nie damit durch.
Verhältnismässigkeit der Mittel.
Da würde ich bis zum Eur. Gerichtshof gehen. :D

MFG Roland


Irrtum Leutz....


Das was jetzt mal zur Reisezeit etwas hochgepuscht wird ist nicht erst seit Gestern so und auch nicht nur in Italien so, nur wird geltendes Recht nicht überall konsequent angewandt und ausgeschöpft ....

Die Hersteller Industrie der Orginale, macht zwar ab und an mal ein Fass auf und lässt werbewirksam eine Dampfwalze über gefakte Ware fahren...

Nur wenn sie konsequenter wären, hat eigentlich jeder Zoll- und Polizeibeamter Möglichkeiten geltende Gesetze auszuschöpfen...

Verboten ist die Herstellung, sowie die Vertrieb und der Erwerb, hinzu kommen Einfuhrsteuervergehen beim Kauf im Ausland solcher Waren und verstöße nicht nur der Handelsgesetze in dem Land wo man die Ware erworben hat, sondern auch gegen Handelsgesetze des Heimatlandes des Käufers, Einfuhrvergehen....da kommen die 10 000 Otten ja noch recht billig...

Und für den Erwerb solcher Artikel gibt es keine Entschuldigung, genausowenig wie für den Hersteller und Vertriebspartner...gehören alle mit unter die Dampfwalze...

Gruß Andreas

Das mag ja alles sein, aber wie wollt ihr einem durchschnittlichen, normal verdienenden Italienurlauber unerstellen, dass er alle teuren Marken kennt??
Meine Freundin hätte da auch keine Ahnung und ich finde es auch nicht sonderlich schlimm, wenn jemand keinen Bezug zu all diesen hässlichen überteuerten Taschen oder Brillen hat.
Die meisten sehen auch als Original ***** aus...

Es dürte entsprechend wohl schwer werden, jemandem beim Kauf einer XY special, ich kost original 2000 Euro Brille böse Absicht zu unterstellen.

Also absolter Mumpitz diese Strafe. Die Verkäufer gehören in den Knast. Die wissen genau, was sie da verscherbeln.


Moehf

Andreas
24.06.2005, 16:31
Original von Moehf

Original von Andreas

Original von python
Die kommen nie damit durch.
Verhältnismässigkeit der Mittel.
Da würde ich bis zum Eur. Gerichtshof gehen. :D

MFG Roland


Irrtum Leutz....


Das was jetzt mal zur Reisezeit etwas hochgepuscht wird ist nicht erst seit Gestern so und auch nicht nur in Italien so, nur wird geltendes Recht nicht überall konsequent angewandt und ausgeschöpft ....

Die Hersteller Industrie der Orginale, macht zwar ab und an mal ein Fass auf und lässt werbewirksam eine Dampfwalze über gefakte Ware fahren...

Nur wenn sie konsequenter wären, hat eigentlich jeder Zoll- und Polizeibeamter Möglichkeiten geltende Gesetze auszuschöpfen...

Verboten ist die Herstellung, sowie die Vertrieb und der Erwerb, hinzu kommen Einfuhrsteuervergehen beim Kauf im Ausland solcher Waren und verstöße nicht nur der Handelsgesetze in dem Land wo man die Ware erworben hat, sondern auch gegen Handelsgesetze des Heimatlandes des Käufers, Einfuhrvergehen....da kommen die 10 000 Otten ja noch recht billig...

Und für den Erwerb solcher Artikel gibt es keine Entschuldigung, genausowenig wie für den Hersteller und Vertriebspartner...gehören alle mit unter die Dampfwalze...

Gruß Andreas

Das mag ja alles sein, aber wie wollt ihr einem durchschnittlichen, normal verdienenden Italienurlauber unerstellen, dass er alle teuren Marken kennt??
Meine Freundin hätte da auch keine Ahnung und ich finde es auch nicht sonderlich schlimm, wenn jemand keinen Bezug zu all diesen hässlichen überteuerten Taschen oder Brillen hat.
Die meisten sehen auch als Original ***** aus...

Es dürte entsprechend wohl schwer werden, jemandem beim Kauf einer XY special, ich kost original 2000 Euro Brille böse Absicht zu unterstellen.

Also absolter Mumpitz diese Strafe. Die Verkäufer gehören in den Knast. Die wissen genau, was sie da verscherbeln.


Moehf


Dummheit und Unwissenheit schützt nicht vor Strafe, da viele nur mit diesen Attitüden koketieren....

Und für deinen Fall gibt es Juristen, denn man darf auch in einem Rechtstaat, Rechtsmittel wie ein Einspruch usw. einbringen....

Was ich allerdings auch blöd und dumm finde, das Staatsorgane immer am falschen Ende einer Kette anfangen konsequent zu sein...weil dort der geringste Wiederstand des dünnsten und schwächsten Gliedes ist...

Nur dies Feigheit hat ja Methode und ist bekannt, deswegen lohnen sich ja illegale Tätigkeiten dieser Art, weil bis einem was als Produzent oder Dealer passiert, ist man sehr Vermögend geworden und dann sind Strafen eine Peanuts Angelegenheit....weil verdientes Geld dann schon ganz wo anders Geldverdient...

Also was solls...ist alles nur Gebalze um die Neugierde der Verbraucher zur Reisezeit mal wieder zu wecken, denn was nicht erlaubt ist, macht Freude und so wird die Illegalität eben pünktlich unterstützt...

Frag mich bei der Methode öfters, wer da noch alles so mitverdient... ;)


Gruß Andreas

mrgold
24.06.2005, 16:46
Original von Peter 5513

By the way: LV-Taschen sind auch im Original soooooooooo grauenhaft hässlich. Wenn ich Frauen sehe mit den ohnehin schon hässlichen Taschen, auf denen irgendwelche Designer-Spinner jetzt Kirschen malen lassen oder Louis Vuitton in einer Schrift, als hätte es der Malerlehrling mit dem breiten Pinsel, aber Alkoholismus zitternder hand geschrieben - boah! Fast wie Cargo-Hosen bei Männern...

Grüße,

Peter


:D :D :D:gut:

Tudormaniac
24.06.2005, 17:01
Original von mrgold
:gut: :gut: :gut:

....und die Dame soll mir nicht behaupten
sie hätte nicht gewußt das es sich um ein Fake handelt. X(

Entweder kann ich mir ein Original leisten oder nicht.

Was diese sch... Kopierer an Millarden Schäden verursachen ist nicht mehr lustig.
Lieber für das Geld andere "original" Ware kaufen,
anstatt diesen kopierten "China-Mist" zu kaufen.

Für den Verkäufer / Produzenten langjährige Haftstrafen,
für die Käufer Geldstrafen. =)

Endlich muß ich nicht mehr diese elenden, abgef...ten Weiber
mit Ihren nachgemachten LV Täschen ertragen und ähnliches!

... und Walti muß sich nicht mehr mit seiner Arzthelferin anlegen.
Sowas trägt nähmlich dann lieber ne´ schöne D & G für 129.- €.
Ist zwar Müll aber original, und hat ja auch einen Namen. ;) :D

Was für Milliardenverluste 8o 8o 8o Die Leute, die sich Fakes kaufen können sich doch keine Originale kaufen. So ist es eben.

PCS
24.06.2005, 17:03
Na Alex, ganz so ist es ja nicht. Mag bei Rolex Uhren so sein, aber wenn
es um Lacoste oder Polo Shirts oder um Sonnenbrillen geht, schaut die
Sache doch wieder ein bisserl anders aus...

vblank
24.06.2005, 17:06
Original von Andreas

Original von python
Die kommen nie damit durch.
Verhältnismässigkeit der Mittel.
Da würde ich bis zum Eur. Gerichtshof gehen. :D

MFG Roland


Irrtum Leutz....


Das was jetzt mal zur Reisezeit etwas hochgepuscht wird ist nicht erst seit Gestern so und auch nicht nur in Italien so, nur wird geltendes Recht nicht überall konsequent angewandt und ausgeschöpft ....

Die Hersteller Industrie der Orginale, macht zwar ab und an mal ein Fass auf und lässt werbewirksam eine Dampfwalze über gefakte Ware fahren...

Nur wenn sie konsequenter wären, hat eigentlich jeder Zoll- und Polizeibeamter Möglichkeiten geltende Gesetze auszuschöpfen...

Verboten ist die Herstellung, sowie die Vertrieb und der Erwerb, hinzu kommen Einfuhrsteuervergehen beim Kauf im Ausland solcher Waren und verstöße nicht nur der Handelsgesetze in dem Land wo man die Ware erworben hat, sondern auch gegen Handelsgesetze des Heimatlandes des Käufers, Einfuhrvergehen....da kommen die 10 000 Otten ja noch recht billig...

Und für den Erwerb solcher Artikel gibt es keine Entschuldigung, genausowenig wie für den Hersteller und Vertriebspartner...gehören alle mit unter die Dampfwalze...

Gruß Andreas


Also zumindest in der Schweiz stellt der blosse Erwerb eines gefälschten Markenartikels keinen Verstoss gegen geltendes Recht dar:

http://www.admin.ch/ch/d/sr/232_11/a13.html

Gruss, Valentin

ehemaliges mitglied
24.06.2005, 17:24
Hallo all,

wenn man konsequent gegen Fälscher vorgehen würde, dürfte es keinen Handel mit China geben. Je höher das Image eines Produktes so mehr wird es gefälscht oder nachgeahmt.
Der Kampf gegen Straßenhändler in Italien wird eh nur sehr halbherzig geführt.
Warum auch, die die man erwischt haben eh nichts zu verlieren bzw. der Aufwand rechtfertigt nicht die Einnahmen, denn die Hintermänner werden sehr selten gefaßt.
Ist eigendlich der Erwerb eines Fakes verboten?? Glaube wohl nicht, dann müßten sicher 1000000Bundesbürger verfolgt werden. ;)

Gruß

Uwe

mrgold
24.06.2005, 17:51
Original von Tudormaniac

Original von mrgold


Was diese sch... Kopierer an Millarden Schäden verursachen ist nicht mehr lustig.
Lieber für das Geld andere "original" Ware kaufen,
anstatt diesen kopierten "China-Mist" zu kaufen.



Was für Milliardenverluste 8o 8o 8o Die Leute, die sich Fakes kaufen können sich doch keine Originale kaufen. So ist es eben.

Dann kauft sich Olga Jablonski eben keine Fake LV-Tasche und trägt
eine Fake-Watch sondern muß sich dann mit einem MCM-Täschchen :D und einer
schönen TCM-Uhr begnügen. :D

Nieder allen Fake- Käufern! X(

Okatu
24.06.2005, 18:53
Also etwas fadenscheinig finde ich die Passage:
"Wenn das Bußgeld innerhalb von zwei Monaten bezahlt wird, verringert es sich auf 3333 Euro."

Also entweder war da ein Bild-Redakteuer bei Spiegel am Werk oder es ist reine Willkür der örtlichen Ordnungsbehörden, die mal wieder vor irgend einem höheren Beamten glänzen wollen. Frei nach dem Motto: "Wir tun doch was gegen das ganze Fake-Buisness."

ehemaliges mitglied
24.06.2005, 19:21
Alles Humbug...so ein Quatsch...-nur meine Meinung! Gibt es nichts wichtigeres?! :rolleyes:

mcmagic
04.07.2005, 10:25
in der witschafts woche (ausgabe 27) ist auch ein super artikel über fakes drinn (uhren, klamotten, maglites bis hin zu flugzeugteilen usw.)

auswirkungen allgemein:

deutschland: kostet jährlich etwa 70.000 arbeitsplätze
schaden der deutschen witschaft durch fakes: etwa 20-25 Millarden €
usw.

unterhaltsam und lesenswert

Andreas
04.07.2005, 12:15
Nun ist es ja richtig, das man alle hängt... :D, manche höher und manche eben nicht...


Nur warum drehen die Gesetztgeber innerhalb Europas den Spieß nicht um...will sagen, warum wird der wissentliche oder unwissende Endverbraucher am höchsten aufgehangen...ob in China jemand hängt ist mir auch wurscht...aber warum nimmt man nicht den Hersteller der Originale in die Verantwortung.... 8o 8o 8o

Ja Leutz, ebenso Fadenscheinig aber wirksam, denn warum soll er nicht den Kunden schützen, er hat auch die Verantwortung seinen Mitarbeitern gegenüber.... ;) ;) ;)

Der Hersteller der Original, verdient in meinen Augen an jedem Fake mit, weil jeder ja was besseres ist und sich eben ein überteuertes Original leistet und die Armen eben die Fakes...da profitiert doch in erster Linie der Hersteller der Originale, kein Wunder, das die nur halbherzig was tun und laut jammern, nur weil sich neuerdings, die wohlhabenden auch Fakes kaufen weil es trendy ist...dann steigt der Hersteller der Originale eben mit in den Fakehandel oder der Produktion ein...

Für mich müsste z.B.: Rolex den EU Markt vor Fakes schützen, denn sonst kauf ich mir kein Original mehr, denn das ist es dann nicht wert, wenn nur noch Blender rumlaufen...nur di8e Produzenten hätten, wenn sie es wirklich wollten, die Lobby mit der Hilfe der Gestzgeber und der Polizei die Möglichkeit mich als Konsument zu schützen....und zwar vorort!!!...wieviel in Asien produziert wird interessiert mich nicht, es darf hier nur nicht in EU auf den Markt...


Gruß Andreas

mcmagic
04.07.2005, 12:53
Original von Andreas
....
Der Hersteller der Original, verdient in meinen Augen an jedem Fake mit, weil jeder ja was besseres ist und sich eben ein überteuertes Original leistet ...

hi andreas,

leider ist der satz grundlegend falsch:

Beispiel:

zitati: wirtschaftswoche:

"z.b. musste ein Kugellagerhesteller im april diesen jahres zahlungsunfähigkeit anmelden, nachdem die chinesen plagiate des kengeschäfts ausgehölt hatte. die nachbauten deutschen maschinen sind bis zu 50% billiger, sagte.... Sie sind auch deutlich schlechter, aber oft brauchen die abnehmer keine spitzenqualität..."

und genau da liegt das problem. das ganze plagiat bzw. faken ist nicht nur auf luxusgüter beschränkt (das ist nur noch ein mini teil) sondern wird prof. auch auch andere ebenenen verschoben.

ich persönlich möchte schon in meinem auto kugellager oder bremsen haben und keine ersatzteilfakes die bei einer vollbremsung bei 250 mir um die ohren fliegen. hier hört der spass auf wenn es um leben geht. alleine in der flugzeug ersatzteil branche soll es richtig boomen.

nice price ist halt auch oft not nice life

Andreas
04.07.2005, 16:29
Original von mcmagic

Original von Andreas
....
Der Hersteller der Original, verdient in meinen Augen an jedem Fake mit, weil jeder ja was besseres ist und sich eben ein überteuertes Original leistet ...

hi andreas,

leider ist der satz grundlegend falsch:

Beispiel:

zitati: wirtschaftswoche:

"z.b. musste ein Kugellagerhesteller im april diesen jahres zahlungsunfähigkeit anmelden, nachdem die chinesen plagiate des kengeschäfts ausgehölt hatte. die nachbauten deutschen maschinen sind bis zu 50% billiger, sagte.... Sie sind auch deutlich schlechter, aber oft brauchen die abnehmer keine spitzenqualität..."

und genau da liegt das problem. das ganze plagiat bzw. faken ist nicht nur auf luxusgüter beschränkt (das ist nur noch ein mini teil) sondern wird prof. auch auch andere ebenenen verschoben.

ich persönlich möchte schon in meinem auto kugellager oder bremsen haben und keine ersatzteilfakes die bei einer vollbremsung bei 250 mir um die ohren fliegen. hier hört der spass auf wenn es um leben geht. alleine in der flugzeug ersatzteil branche soll es richtig boomen.

nice price ist halt auch oft not nice life


Sicherlich nicht grundlegend, aber es ist schon von Branche zu Branche different zu betrachten, da gebe ich dir recht...

Nur was mich bei deinem Beispiel wundert, ist doch die Tatsache, das gerade Hersteller von technischen Gütern immer ihre Produkte und die Zulieferer und deren gelieferte Qualität prüfen und prüfen und prüfen, denn das macht es doch so teuer, das alles mehrfach geprüft und geprüft wird...

Wenn ich dich richtig verstehe, sollten doch die Verantwortlichen Sparfüchse der Hersteller in die Haftung genommen werden...nur schützen uns ja bekanntlich vorhandene Gesetze nicht, wenn man sie nicht anwendet...und seien es nur simple Einfuhrgesetze solcher Güter, denn zulässig sind nur amtliche Prüfstellen und kein gefaktes Prüfsiegel...

Aber was solls, wer weiß schon ob neben ihm nicht ein Fake liegt... :D

Wir werden es bestimmt nicht lösen...global ist ja soooo doll, weil billig...und die Köppe in Brüssel haben wie immer alles im Griff....zumindest ihre Kohle.... :wall: :wall: :wall: schade das die nicht haften...


Gruß Andreas

bullimartin
04.07.2005, 17:37
Da will ich mal des Teufels Advokat spielen:

Wenn ich immer von Milliardenverlusten bei den Originalherstellern lese, wird mir schlecht. :motz:
Die rechnen nämlich für jede gefakte Uhr eine Originale als Verlust (entgangenen Gewinn). Dabei hat der Fake-Kunde ja nur 30,- Euro (ja,ja, ich weiß, oder 50, 200, ist jetzt egal) bezahlt und wäre niemals willig (egal ob in der Lage oder nicht, aber jedenfalls nicht willig) mehrere Tausend Euro zu zahlen.

Also entgeht z.B. Rolex doch nicht 7.200 Euro Umsatz für die Daytona, wenn einer sich eine 72 Euro Fake kauft. Das kann man einfach nicht vergleichen. Es lässt aber tief blicken, wenn immer mehr Leute sich statt einer Swatch eben ne Fake-RLX an den Arm schnallen. Der "Haben-Wollen" Faktor ist also offenbar da, nur der "Zahlen-Wollen" (und wohl auch -können) eben nicht so.

Da muß man sich wohl fragen, was falsch gelaufen ist in den letzten Jahren. Ich komme zu folgendem Schluß: Die Leute haben nicht mehr Geld als früher (im Schnitt). Sie wollen aber gerne mehr scheinen als sie sind. Autos gibt`s auf Pump oder Leasing, Immobilien sind so billig zu finanzieren wie noch nie, also kann man auch mit mittlerem Geldbeutel schon auf dicke Hose machen.

Meine Güte, wäre mir das peinlich, wenn ich mir eine fake-RLX umschnalle und jemand stellt mich dann bloß...
Dann doch lieber eine schöne, gute, normale Uhr die ich einfach kaufen kann von meinem Geld. Wenn das alle so sähen, gäbe es keine fakes mehr, mangels Bedarf.

Und was den Maschinenbauer betrifft, der an China-Kopien zugrunde gegangen ist: Jeder in der Industrie ist jeden Tag von (z.T. auch unfairen) Wettbewerbern bedroht.
Also muß ich meinen job besonders gut machen. Im Vertrieb heißt das, ich muss den Bedarf meines Kunden bestens verstehen. Und dann muss ich möglichst auf den Punkt genau diesen Bedarf decken. Ein Phänomen der deutschen Industrie ist IMHO, daß der Bedarf nicht gut genug erfragt wird, und der Kunde dann mit einem Produkt-Overkill erschlagen wird. Wenn der aber nur einen Golf braucht um jeden Tag einkaufen zu fahren, hilft ihm kein Range Rover, Ferrari oder Rolls. Da muß der Verkäufer ermitteln, wie der Golf beschaffen sein muss, damit der Kunde sich damit wohlfühlt. Und dann kann er evtl. noch mehr anbieten, über den Grundbedarf hinaus, und den Kunden zu einer Mehrausgabe bewegen. Aber wenn der eigentlich schon mit dem Kia liebäugelt, ist sogar der Golf schon schwierig zu argumentieren, da muß ich als Verkäufer dann schon mehr bieten an Werten, damit nicht nur 10.000 gegen 20.000 Euro stehen, sondern auch das, was der Kunde dafür erwarten kann.

Und schon sind wir wieder beim Lieblingsthema von Andreas ;)

Das musste jetzt mal raus. Jammern hilft nicht, Arsch hoch schon!

Paneristi@web
04.07.2005, 18:11
@bullimartin 100% agree!!

Andreas
05.07.2005, 09:36
Ja Martin, eines meiner Themen....aber gut von dir dargelegt.... :gut: :gut: :gut:... fühle michzwischen den Zeilen verstanden...


Eine schönen Tag wünscht...Andreas

paddy
05.07.2005, 12:20
Original von mrgoldEndlich muß ich nicht mehr diese elenden, abgef...ten Weiber
mit Ihren nachgemachten LV Täschen ertragen und ähnliches!
Yess! :gut:


Original von mrgold... und Walti muß sich nicht mehr mit seiner Arzthelferin anlegen.
Sowas trägt nähmlich dann lieber ne´ schöne D & G für 129.- €.
Ist zwar Müll aber original, und hat ja auch einen Namen. ;) :D
Genau, D*mm und G*il ...
:D

python
05.07.2005, 16:08
Die Olga von der Wolga läuft mit ihrem Freier, der altersmässig leicht ihr Vater sein könnte, garantiert nicht mit Fakes rum.
lt. Aussage eines Juweliers in Side.
( Kofferweise Dollars )

MFG Roland