PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohne Therapie und Tabletten anscheinend kein Wegkommen von den Krone!



commander67
27.12.2015, 19:28
Liebe Forumsmitglieder es ist nun doch einige Jahre her, da wurde eine ordentliche Uhr angeschafft.

Meine ERSTE Rolex eine Airking. Ich war 20. Vom Durchmesser bescheiden, aber sehr schön und ich war stolz bis zum geht nicht mehr.

Hab mich dann bei einem Händler hoch gearbeitet, bestehende Uhren immer wieder in Zahlung gegeben und die nächst teurere genommen.

Dann IWC MARK XI! Geniale Uhr aber noch kleiner.
Weiters einige Fliegeruhren Modelle MK 12/ MK15/ MK16. Flieger Chronograph und diverse Doppelchronos darunter auch die DFB Edition.

Naja und so ging es immer weiter. Viele verschiedene Uhren von IWC, JLC, PANERAI, Breguet, Blancpain und Rolex kamen und gingen. Wir sprechen da von einem Zeitraum von ca. 20 Jahren!

Weiters Submariner no date, Submariner Date, Sea Dweller, GMT Master und Explorer.

Angeführt wurden und werden von mir hier nur die wichtigsten Modellschritte.

In den letzten Jahren hatte ich das Gefühl Rolex schwämmt den Markt und ich wollte und will keine mehr. Die damalig in Besitz befindliche EX 2 (BD) 6 stellige Referenz musste Platz machen.

Hatte dann ein paar Modelle von Jaeger und der MC Diving Serie. Sehen super aus, tolle Technik und kennen wenige. Auf der anderen Seite wirken diese Uhren dann wieder eigenartig mit den fetten Knubbeln an der Seite. Und 44mm!!

Dann PANERAI, die letzte kaufte ich vor einigen Wochen wird wieder gehen müssen. Sehr geile Uhr, tolles Zifferblatt, super Design aber 45mm sind Geschmacks Sache. 8 Tage Gangreserve auch super aber beim Tragen dominiert diese Uhr zu stark am Arm. (hab keine schmalen Arme und eher grosse Hände)

Bei IWC ist eine hängen geblieben, die INGE 3227. Die bleibt auch.
Alle anderen sind wieder weg bzw. mussten gehen.

Meine Freundin hat seit Jahren die SUB 50 Jahre mit den grossen Indexen und dem grünen Tauchring.
Und immer wieder muss ich hinsehen, die SUB ist einfach genial. Nicht zu gross, nicht zu klein, viel Uhr ohne aufzutragen. Perfekt.

Und somit war ich auf der Suche nach einer nicht alltäglichen, sportlichen aber alltagstauglichen Uhr unter 44mm, perfekten Gangwerten, Werterhalt und tollem Design. IWC Sportmodelle fallen aus haben alle über 44mm, PANERAI ebenso, JAEGER auch ...........

Somit bekomme ich morgen die Uhr wieder geliefert die ich vor 3 Jahren verkauft habe. Nur in "neu" halt :-)

EXPLORER II "black dial" 216570 und ich freu mich schon darauf!
Diesmal lasse ich sie nicht so leichtfertig ziehen.

Vorstellung folgt ich bin auf jeden Fall wieder geheilt, die Krone ist wieder da.

Lieben Gruss
Jürgen

PS: Bei dieser Gelegenheit Danke an das RLX Forum ohne Euch hätte es einfach keinen Spass gemacht und mir wäre viel WISSEN verborgen geblieben. Man fühlt sich im Forum ausserdem nicht Wahnsinnig wenn man so permanent am Uhren Testberichte lesen und stöbern ist. Meine Familie ist da schon etwas überstrapaziert worden von mir. Das Forum hatte immer ein Ohr für mich. DANKE


http://up.picr.de/24098530ye.jpg

atolc
27.12.2015, 19:36
Welcome :gut:

Muc-Role-x
27.12.2015, 23:01
Tolle Story

580
27.12.2015, 23:07
Klasse geschrieben:gut:

Milou
27.12.2015, 23:34
Tja, und jetzt mal ehrlich: das Gefühl, das Du bei der Airking damals hattest, dieser berstenden Freude, dem inneren Strahlen, der allumfassenden Glückseeligkeit jagst Du doch vergeblich seither hinterher...

Wie die Dornenvögel:
Aber wir, die wir unsere Brust mit Dornen durchbohren, wir wissen. Wir verstehen. Und wir tun es dennoch. Wir tun es dennoch...

;)

commander67
28.12.2015, 15:19
ja genau darum geht es und ich glaube es ist wieder da!

Innerer Frieden, kein Suchen.... ankommen :-)

Mr. Joe
28.12.2015, 15:33
Na dann: Welcome back und viel Freude mit der neuen Alten.

commander67
28.12.2015, 15:47
jhttp://up.picr.de/24105451jg.jpg

http://up.picr.de/24105452ef.jpg

atolc
28.12.2015, 18:23
Yeaahhh. Glückwunsch.

JoeBlack1822
28.12.2015, 18:44
Schöne Uhr! :gut:

Pe1
28.12.2015, 20:04
Ja, sie ist schon schön!
Viel Freude mit ihr :dr:

http://up.picr.de/24108620wv.jpg

commander67
28.12.2015, 20:05
Ohhhh da muss ich heute gleich mal einen Nachtrundgang durchs Haus machen ----- das muss ich mir live ansehen!

Grüsse aus Österreich
Jürgen

Rolstaff
28.12.2015, 23:32
Viel Freude damit !!!

franklin2511
29.12.2015, 07:25
Tolle Uhr und mit deinen Erfahrungen im Hintergrund wird sie auch (hoffentlich) ein Keeper. Viel Freude damit!

löwenzahn
29.12.2015, 07:34
Schöne Geschichte. Viel Freude mit der Uhr.

Michael