PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbruch - Papiere mitgenommen



Milgaussfirst
28.12.2015, 12:39
Milgauss, Submariner und Omega Aquaterra Golf liegen zum Glück mit allen anderen Wertsachen im Bankschließfach!

Der Dieb hat einen Brandschutzdokumententresor mit allen Rechnungen und Papieren mitgenommen. Und natürlich noch ordentlich LEGO!?

Besteht die Möglichkeit bei den Uhren die noch Garantie haben eine neue Scheckkarte zu bekommen?

Gruß

Mali
28.12.2015, 12:41
Nein

Micha2903
28.12.2015, 13:10
Wie schon geschrieben. Keine Chance auf die Papers. Viell. kannst Du mit der Hausratversicherung was regeln. Fakt ist, die Uhren sind ohne die Papiere ein gutes Stück weniger wert.

Gerade die Scheckkarten der Uhren habe ich im Bankschließfach. Die Uhren selbst, i.d.R. Stahluhren (damit kein Schmuck) hab ich teilweise zu Hause. Die sind aber auch versichert über den Hausrat.

ehemaliges mitglied
28.12.2015, 13:28
So handhabe ich es seit kurzem auch.

Sla
28.12.2015, 14:45
Darf doch wohl nicht wahr sein :(
Gut, dass du deine Uhren extern hast!

lexkon
28.12.2015, 15:17
verdammter Mist und sehr ärgerlich für dich...

das bei einem eingebrochen wurde liest man leider in letzter Zeit alle 14 tage hier im Forum :bgdev:

Spacewalker
28.12.2015, 15:34
Blöde Sache. :(
Vielleicht ein keiner Trost, wenn mal eine Revision fällig ist. Zumindest bei Rolex bekommst Du dann neue Kärtchen. =)

Ansonsten habe ich auch alle Rechnungen und Zertis gescannt. Die Originale liegen im Bankschließfach.

Mr. Joe
28.12.2015, 15:36
Oh man, das hatte ich auch erlebt, allerdings waren die Uhren bei uns die Uhren weg un die Papiere im Schliessfach. Auch nicht viel besser.

Also, nicht mehr ärgern, das bringt eh nix und in Zukunft alles SICHER wegschließen.

Ralf1975
28.12.2015, 15:44
Vielleicht ein keiner Trost, wenn mal eine Revision fällig ist. Zumindest bei Rolex bekommst Du dann neue Kärtchen. =)


Wobei das trotzdem beim Verkauf ein Wertverlust ist, wäre schön wen Du mal berichteten würdest, wie das die Versicherung sieht.

Chris83
28.12.2015, 16:03
Viel schlimmer finde ich, das die Lego klauen!

steboe
28.12.2015, 16:04
Hmmmm...Lego....Inside Job?

[Dents]Milchschnitte
28.12.2015, 16:12
:D

Milgaussfirst
28.12.2015, 16:20
Meine Sorge ist eher das die wiederkommen um weiterzusuchen. Bisher waren Sie ja nur im Keller.

Habe auch schon mit meinem Konzi gesprochen. Nach einer Revision gibt es wieder ein Kärtchen und damit einen "Echtheitsbeweis"

Habe ja auch alles gescannt als pdf. vorliegen.

Es ist eine Schande das man sich offensichtlich einkerkern muss, um sein Hab und Gut geschützt zu wissen, da unsere Politik beim Thema Innere Sicherheit so versagt!

Zum Abtransport nutzten die den im Hausflur abgestellten Rollator meiner 85jährigen Nachbarin, den man zwei Straßen weiter wiedergefunden hat. Leider gibt es auf dem Weg keine offensichtlichen Kameras. Werde trotzdem mal Flugblätter verteilen und eine Belohnung ausschreiben.

Die haben nämlich auch meinen Süßigkeitenschrank geplündert. Das nehme ich persönlich!


Gruß

Flo74
28.12.2015, 16:38
Schlimme Erfahrung so ein Einbruch, egal was entwendet wurde.

Papers der Uhren sind Wertbestimmende Unterlagen: ab in Schließfach damit!

Mr. Joe
28.12.2015, 16:44
Es ist eine Schande das man sich offensichtlich einkerkern muss, um sein Hab und Gut geschützt zu wissen, da unsere Politik beim Thema Innere Sicherheit so versagt!



Ja, ich verstehe Deinen berechtigten Zorn zu 100%, aber den Verweis auf die Politik braucht es hier im Forum an dieser Stelle m. E. nicht.

Just my 2 ct.

Kiopf hoch, es gibt schlimmere Dinge im Leben...

miboroco
28.12.2015, 16:50
Viel schlimmer finde ich, das die Lego klauen!

Der Satz hätte von mir kommen können ;-)

Ätzendes Gefühl wenn jemand in deine Privatsphäre eindringt :-(

AndreasL
28.12.2015, 16:56
Traurig zu hören und ich drücke die Daumen. Wie groß und schwer war denn der Brandschutzdokumententresor?

TheLupus
28.12.2015, 17:02
Bestimmt eine Schatulle von SentrySave. So etwas stellt man eigentlich in einen Tresor.

Milgaussfirst
28.12.2015, 17:27
Traurig zu hören und ich drücke die Daumen. Wie groß und schwer war denn der Brandschutzdokumententresor?

38kg im Boden verankert!

Gruß

Sla
28.12.2015, 18:06
Schlimme Erfahrung so ein Einbruch, egal was entwendet wurde.

Papers der Uhren sind Wertbestimmende Unterlagen: ab in Schließfach damit!

Die Papiere zusammen mit den Uhren im Schließfach lagern? Dachte immer getrennt voneinander?


38kg im Boden verankert!

Gruß

Wahnsinn! Den schleppt man doch nicht eben mal so weg...

TheLupus
28.12.2015, 18:13
Die Papiere zusammen mit den Uhren im Schließfach lagern? Dachte immer getrennt voneinander...

Warum?
Was nützen dir die Garantiekarten, wenn die Uhren weg sind? Mein Schließfachversicherer will Rechnung (Kopie) sehen, wenn was neues in auf die Inventarliste soll. Wen ich im Fall das Falles mit einer Abgelaufenen Garantie wedel, dann lässt ihn das sicherlich kalt.




Wahnsinn! Den schleppt man doch nicht eben mal so weg...

Ich wunder mich auch immer wieder. :D

Ralf1975
28.12.2015, 18:38
38kg im Boden verankert!

Gruß

Im Boden und in der Wand?

Kalle
28.12.2015, 19:16
Wie wurde denn die Verankerung im Boden gesprengt ? 8o

löwenzahn
28.12.2015, 20:18
Meine Vermutung: Brechstange 1500mm. Die 2 Dübel die den Tresor halten sollen, sind rasch herausgezogen.

An den TS: mein Mitgefühl.

Michael

Ralf1975
28.12.2015, 21:06
Dachte deswegen verankert man nicht ganz so schwere Tresore, am Boden und in der Wand, um das Hebeln zu erschweren?

Sette
28.12.2015, 21:15
Hi,
ich habe hier jetzt schon öfters gelesen, Stahluhr = Hausrat.

Ich habe deswegen in meinen Unterlagen gesucht, bei mir leider "... Schmuck, Uhren jeder Art, ...". Also keine Unterscheidung zwischen Edelmetall- und Stahl-Uhren.

löwenzahn
28.12.2015, 21:53
Dachte deswegen verankert man nicht ganz so schwere Tresore, am Boden und in der Wand, um das Hebeln zu erschweren?
Wir reden über einen 38kg schweren Tresor. Ich denke, es dauert keine halbe Minute und der kleine Tresor ist incl. aller Dübel herausgebrochen.

Michael

Flo74
28.12.2015, 22:38
Die Papiere zusammen mit den Uhren im Schließfach lagern? Dachte immer getrennt voneinander?

warum nicht? wo soll es heute sicherer sein?
kannst ja zur not auch 2 fächer mieten.
und überhaupt: wann war das letzte mal, dass du von einem geplünderten schließfach raum gehört hast?

Sla
28.12.2015, 22:57
Robert und Flo, danke für eure Antworten! ich denke jetzt auch, dass das Bankschließfach der sicherste Ort für Uhr UND Papiere ist.

.

Milgaussfirst
29.12.2015, 00:05
Kurzes Update:

Stahlschrank zerstört aufgefunden. Da keine Diamanten, Gold oder Geldbündel enthalten waren, wurde er samt Dokumente in einen Fluss geworfen. Rolex Garantiekarten sind da, die Omega Garantiekarte fehlt. Werde den Fundbereich morgen nochmal genauer Untersuchen.

Lego immer noch verschollen.

Laut Kripo passt das Muster zu einer derzeit hier aktiven Bulgarischen Einbrecherbande!

hallolo
29.12.2015, 00:14
Oha.

Moonwalker
29.12.2015, 08:28
Wie geil, die Chance war 1:1 Mio. Lieber dreckige Papiere als keine Papiere.

atolc
29.12.2015, 09:30
Ich glaube ich überschätze Wertschränke ... einfach offen?

Welche VDS klasse hattest du?

ehemaliges mitglied
29.12.2015, 09:47
Wir haben so ein Teil ins Haus einbauen lassen: http://www.tresore.de/Bodentresor-BT-3.htm

Da er "im Fundament" verbaut ist, hege ich die Hoffnung, dass die Kiste sicher ist ... immerhin hält er die Hausratsversicherungskosten niedrig ... nach 20 Jahren haben wir die Kosten wieder drin ... :rofl:

Milgaussfirst
29.12.2015, 18:07
Habe heute die Fundstelle nochmal abgesucht und die fehlende Omegakarte auch noch gefunden.

Es war dieser hier, und die mussten schon ordentlich ackern um den aufzukriegen. Der ist total zerstört!

https://www.tresore.net/Feuerschutz-Tresor.htm

Der Zweck dieses Tresores für uns war ja nur der Feuerschutz. Wertsachen sind ja wie bereits gesagt im Bankschließfach!

Gruß

Flo74
29.12.2015, 19:44
Wie geil ist dass denn, das wieder zu finden!!
Klasse, freut mich für Dich!

Mali
29.12.2015, 19:51
Super klasse. Freu mich für Dich!

AndreasL
29.12.2015, 21:49
Guter Ausgang; auch wenn das Lego fehlt.

R.O. Lex
29.12.2015, 22:45
Es war dieser hier, und die mussten schon ordentlich ackern um den aufzukriegen. Der ist total zerstört!

https://www.tresore.net/Feuerschutz-Tresor.htm



Das glaube ich mal nicht, für den reicht doch ein Büchsenöffner.

Spacewalker
29.12.2015, 23:14
Kuchenblech (https://www.youtube.com/watch?v=PVhYhLQ4Y64) ;)

löwenzahn
30.12.2015, 07:32
Magst Du bitte ein Foto vom zerstörten Tresor hier einstellen?

LG

Michael

Moonwalker
30.12.2015, 07:48
Hi,
ich habe hier jetzt schon öfters gelesen, Stahluhr = Hausrat.

Ich habe deswegen in meinen Unterlagen gesucht, bei mir leider "... Schmuck, Uhren jeder Art, ...". Also keine Unterscheidung zwischen Edelmetall- und Stahl-Uhren.

Hallo Dietmar,

wenn du keine Uhren aus Edelmetall besitzt, muss es dich nicht kümmern. Falls doch, lass dir den Versicherungsschutz für diese Uhren bitte schriftlich vom Versicherer bestätigen.

Im Normalfall gilt für alles aus Edelmetall die Klausel "Wertsachen" und dort ist die Versicherungssumme begrenzt.

ClockworkApfel
30.12.2015, 09:00
Und wie sieht es aus bei Bicolor?

ClockworkApfel
30.12.2015, 09:04
@Milgaussfirst
du hast die Omega-Karte im Fluß wieder gefunden? Das nenne ich Glück!

[Dents]Milchschnitte
30.12.2015, 09:32
Das glaube ich mal nicht, für den reicht doch ein Büchsenöffner.
Kartoffel und Bierdose (https://www.youtube.com/watch?v=IyGhEIbZLUU)

Moonwalker
30.12.2015, 09:41
Michi, sollte normal auch zu den Stahluhren passen wenn der Edelmetallanteil kleiner als der Stahlanteil ist.
Ich empfehle, die aktuelle Situation immer mit dem Versicherer abzustimmen.
Die beitragsfreie Versicherungssumme für Wertsachen liegt im Regelfall bei 20% der Hauptversicherungssumme oder es ist ein fixer Betrag in der Police benannt.
Besitzt du z. Bsp. eine 16234 oder 116622 wäre die Versicherungssumme eigentlich ausreichend - abgesehen von etwaigen weiteren Wertsachen.
Man muss sämtliche Wertsachen addieren und dann eben schauen ob der Versicherungsschutz ausreicht.
Bei höherem Wertsachenanteil werden dann meist auch ein VDS Wertschutzschrank oder eine EMA gefordert.

Hier lohnt sich ein Beratungsgespräch und wie schon gesagt, immer alles schriftlich fixieren. So hat man im Schadenfall die wenigsten Probleme.

Brother
30.12.2015, 10:28
Ich handhabe es seit Jahren mit meinen Uhren so, dass ich die Uhren zu Hause habe
und die Papiere, Zertifikate, Rechnungen in den Boxen bei meinem Vater im fest verankerten versteckten Safe.

Sette
30.12.2015, 10:43
Hallo Dietmar,

wenn du keine Uhren aus Edelmetall besitzt, muss es dich nicht kümmern. Falls doch, lass dir den Versicherungsschutz für diese Uhren bitte schriftlich vom Versicherer bestätigen.

Im Normalfall gilt für alles aus Edelmetall die Klausel "Wertsachen" und dort ist die Versicherungssumme begrenzt.

Danke für den Tipp, ich habe sowieso geplant, mit der Versicherung zu sprechen.

Aber ich habe was anderes gemeint. Bei mir (meiner Versicherung) gelten auch die Stahluhren als Schmuck und sind somit in den Klauseln reduziert enthalten und nicht in der Gesamtversicherungsumme drinnen - leider.

Ich habe vor anzufragen, welchen Möbeltresor ich anschaffen müsste, um den Inhalt mit ca. 100.000,- versichert zu haben (egal was drinnen ist).

Milgaussfirst
30.12.2015, 22:42
Magst Du bitte ein Foto vom zerstörten Tresor hier einstellen?

LG

Michael



http://up.picr.de/24133400wk.jpg

Flo74
30.12.2015, 22:47
jo. sieht aus wie ne kühlbox wenn ich die zertrete.
memo an mich: kauf nie so ein ding. taugt nicht.

krasse sache alles.

Vanessa
30.12.2015, 22:52
Habe heute die Fundstelle nochmal abgesucht und die fehlende Omegakarte auch noch gefunden.

Es war dieser hier, und die mussten schon ordentlich ackern um den aufzukriegen. Der ist total zerstört!

https://www.tresore.net/Feuerschutz-Tresor.htm

Der Zweck dieses Tresores für uns war ja nur der Feuerschutz. Wertsachen sind ja wie bereits gesagt im Bankschließfach!

Gruß

Wie gesagt-das ist was für Feuerschutz (maximal) und nicht für Sicherheit, den mach ich mitm Schraubenzieher auf....

Spacewalker
30.12.2015, 22:53
Das ist ein Brandschutz-Dokumententresor und nicht der Tresor der Bank von England. ;)

löwenzahn
30.12.2015, 22:55
Vielen Dank für das Foto. Nochmals mein Mitgefühl wegen des Einbruchs.

Michael

mojohh
30.12.2015, 22:59
Wie gesagt-das ist was für Feuerschutz (maximal) und nicht für Sicherheit, den mach ich mitm Schraubenzieher auf....

Genau, Ref. 2100 :D