PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stil und Klasse aus der Hauptstadt(überflüssiges Posting)



Mawal
24.06.2005, 19:25
Heute Berlin Friedrichstrasse Rolex-Konzi: Ich lasse eine Krone auf Wasserdichttigkeit testen....


Auftritt Mr. Wonderful:

jugendlicher Schritt, Mitte dreißig, runtergekommene Jeans und ein ranziges über den Schmerbauch spannendes T-Shirt, O-Li-Ba, eine dieser Brillen, deren Besitz für Maschbauer und E-Techiker in den 90iger Jahren Immatrikulationsvoraussetzung war, goldener Ohrring,ähnliche Größe wie mein Ehering, nur dreimal so dick, zusätzlich Ohrstecker mit Brilli in Multikaratdimension.

Ich sehe mal auf die Uhr: Sub Stahl Gold

Grüsse Ulrich

Donluigi
24.06.2005, 19:32
Fazit: Dein Ehering ist zu dünn :D

Richie
24.06.2005, 19:35
War das etwa Ricki aus Berlin??? :D

ehemaliges mitglied
24.06.2005, 19:38
Rolex begeistert - quer durch alle sozialen Schichten....... ;-))

PCS
24.06.2005, 19:50
Das war Werner in cognito auf der Suche nach neuen Style-Reports....
;)

Passion
24.06.2005, 20:29
Original von Richie
War das etwa Ricki aus Berlin??? :D

LOL Richie ! :D oder das Goldbärchen. :D

Kalle
25.06.2005, 09:41
Original von Richie
War das etwa Ricki aus Berlin??? :D

Dachte der trägt jetzt wieder YM oder Daytona 8o

Hat er sich schon wieder ne Sub gegönnt ? :D

ehemaliges mitglied
25.06.2005, 12:56
Das wahr doch sicher Playboy 51 aus Reinickendorf :D
harry

Virtuose
25.06.2005, 13:08
Das war ein Rolex-Träger. Und damit spiegelt er automatisch das Image der Marke wieder.

Also auch deins und meins sofern du eine Rolex trägst. Ich trage meine deshalb kaum noch. Ich lass sie im Schrank liegen. Kommt bei meiner Umwelt auch besser an.

Und meinen Mercedes den lass ich auch meist in der Garage. Säuft viel Sprit und ist ebenfalls oberpeinlich auf der Strasse. Und die Leistung kann man ja eh nicht mehr ausnutzen. Ist viel zu voll auf der Strasse.

Statt dessen trage ich Breitling und fahre mit dem Seat meiner Freundin. Die Uhr (er)kennt keiner und im Seat lächeln mich alle anderen Menschen auf der Strasse an. Das würden sie nicht tun mit Rolex und Benz.

Also lasst den ganzen Protzkram mal zu Hause und ihr werdet euch wundern wie vielen netten neuen Menschen ihr begegnet, die ihr mit euren MeinHausmeinAutomeinBoot-Attributen nie kennengelernt hättet.

Mawal
25.06.2005, 13:11
Original von Harry
Das wahr doch sicher Playboy 51 aus Reinickendorf :D
harry

hiess der nicht Eifel 51, E-Promi vor 5 Jahren von Rabb gehypt...

... der wars nicht....oder er ist fett und kahl geworden... :D

Grüsse Ulrich

ehemaliges mitglied
25.06.2005, 13:21
Original von Virtuose
Das war ein Rolex-Träger. Und damit spiegelt er automatisch das Image der Marke wieder.

Also auch deins und meins sofern du eine Rolex trägst. Ich trage meine deshalb kaum noch. Ich lass sie im Schrank liegen. Kommt bei meiner Umwelt auch besser an.

Und meinen Mercedes den lass ich auch meist in der Garage. Säuft viel Sprit und ist ebenfalls oberpeinlich auf der Strasse. Und die Leistung kann man ja eh nicht mehr ausnutzen. Ist viel zu voll auf der Strasse.

Statt dessen trage ich Breitling und fahre mit dem Seat meiner Freundin. Die Uhr (er)kennt keiner und im Seat lächeln mich alle anderen Menschen auf der Strasse an. Das würden sie nicht tun mit Rolex und Benz.

Also lasst den ganzen Protzkram mal zu Hause und ihr werdet euch wundern wie vielen netten neuen Menschen ihr begegnet, die ihr mit euren MeinHausmeinAutomeinBoot-Attributen nie kennengelernt hättet.

Bei dieser Einstellung würde ich mir mal gedanken über mein Selbstbewußtsein machen.......die Sack-und-Asche-Nummer ist mal wieder typisch deutsch........in anderen Ländern, zB USA (egal, was man sonst von denen denkt!) gratuliert einem der Nachbar zum Benz und freut sich mit einem. Nur in diesem Land meint man, seinen Besitz verstecken zu müssen, damit die Unterschichten nciht böse werden und Schlechtes über einen denken.......ist doch total krank !!!

miboroco
25.06.2005, 13:22
Fazit:
Sido trägt ne Sub :gut:

Rüdiger
25.06.2005, 13:30
Original von Ticktacktom
Bei dieser Einstellung würde ich mir mal gedanken über mein Selbstbewußtsein machen.......die Sack-und-Asche-Nummer ist mal wieder typisch deutsch........in anderen Ländern, zB USA (egal, was man sonst von denen denkt!) gratuliert einem der Nachbar zum Benz und freut sich mit einem. Nur in diesem Land meint man, seinen Besitz verstecken zu müssen, damit die Unterschichten nciht böse werden und Schlechtes über einen denken.......ist doch total krank !!!

traurig, aber wahr ?(

miboroco
25.06.2005, 13:35
Original von Ticktacktom

Original von Virtuose
Das war ein Rolex-Träger. Und damit spiegelt er automatisch das Image der Marke wieder.

Also auch deins und meins sofern du eine Rolex trägst. Ich trage meine deshalb kaum noch. Ich lass sie im Schrank liegen. Kommt bei meiner Umwelt auch besser an.

Und meinen Mercedes den lass ich auch meist in der Garage. Säuft viel Sprit und ist ebenfalls oberpeinlich auf der Strasse. Und die Leistung kann man ja eh nicht mehr ausnutzen. Ist viel zu voll auf der Strasse.

Statt dessen trage ich Breitling und fahre mit dem Seat meiner Freundin. Die Uhr (er)kennt keiner und im Seat lächeln mich alle anderen Menschen auf der Strasse an. Das würden sie nicht tun mit Rolex und Benz.

Also lasst den ganzen Protzkram mal zu Hause und ihr werdet euch wundern wie vielen netten neuen Menschen ihr begegnet, die ihr mit euren MeinHausmeinAutomeinBoot-Attributen nie kennengelernt hättet.

Bei dieser Einstellung würde ich mir mal gedanken über mein Selbstbewußtsein machen.......die Sack-und-Asche-Nummer ist mal wieder typisch deutsch........in anderen Ländern, zB USA (egal, was man sonst von denen denkt!) gratuliert einem der Nachbar zum Benz und freut sich mit einem. Nur in diesem Land meint man, seinen Besitz verstecken zu müssen, damit die Unterschichten nciht böse werden und Schlechtes über einen denken.......ist doch total krank !!!


:gut:

Virtuose
25.06.2005, 13:36
Original von Ticktacktom


Bei dieser Einstellung würde ich mir mal gedanken über mein Selbstbewußtsein machen.......die Sack-und-Asche-Nummer ist mal wieder typisch deutsch........in anderen Ländern, zB USA (egal, was man sonst von denen denkt!) gratuliert einem der Nachbar zum Benz und freut sich mit einem. Nur in diesem Land meint man, seinen Besitz verstecken zu müssen, damit die Unterschichten nciht böse werden und Schlechtes über einen denken.......ist doch total krank !!!

Hallo Ticktacktom

Ich lebe nicht in Sack und Asche in keinster Weise. Mir geht´s glücklicherweise richtig gut. Aber ich zeige halt diesen ganzen Kram nicht ständig protzend in der Öffentlichkeit herum Habe ich gar nicht nötig.

Warum soll ich wie ein Verwandter von mir mit der Proll-Rolex in Gold in einer Discothec auf Gran Canaria den dicken Willi markieren?? Resultat: Man hat ihm K.O.-Tropfen ins Glas gemischt und er ist dann Stunden später ohne Rolex wieder aufgewacht.

Man kann Neid erzeugen. Und ich bin sicher die meisten die sich so eine Rolex kaufen wollen das auch. Da darf man sich dann nicht wundern, wenn die Umwelt entsprechend reagiert. Und auch in USA ist es bei weitem nicht so wie dein Posting vermuten liesse.

Auch da gibt es Neid und Angeber. Ich bin ca. 4 Mal pro Jahr in den Staaten und ich weiss wovon ich rede. Also ich versteck meinen unnötigen Luxuszauber weiterhin. Ist besser so.

ehemaliges mitglied
25.06.2005, 14:55
@ Virtuose:

Wenn du alles zu Hause in der Schublade bzw. Garage läßt, warum kaufst du dann eine Rolex oder einen Benz ?????

Ich kaufe Rolex, weil mir die Uhren gefallen und sie werthaltig sind. Daher trage ich sie auch. Selbstverständlich wäge auch ich manchmal ab, zu welcher Gelegenheit ich welche Uhr trage. Eine funkelnde Rolex für 10.000 Euro just den Kunden vorzuführen, von denen man Geld möchte, wäre schon taktisch unklug. Ansonsten trage ich meine Uhren bei jeder Gelegenheit und es ist mir dann auch völlig Schnurz, ob jemand das auffällt oder ob sich daran jemand stört.....was solls.

Und mit dem Auto sehe ich es erst recht so: ein Auto kaufe ich mir, weil es mir gefällt und ich es auch fahren möchte. Ein Auto kaufen und es dann in der Garage lassen, weil sich jemand daran stören könnte - warum dann erst kaufen ? das lasse ich nur bei echten Klassikern gelten, die man einfach wenig strapazieren möchte, aber nicht bei einem modernen Alltagsauto.

ich denke, daß dies auch nichts mit deinem Verwandten und seiner Gold Rolex zu tun hat. Ich sehe hier immer noch einen erheblichen Unterschied.

Donluigi
25.06.2005, 16:26
Ist's mal wieder so weit :muede:

ehemaliges mitglied
25.06.2005, 16:33
NEIN, Tobias, keine Sorge ........ :D

Aber soweit ich mich erinnere, benutzt du deinen Rolls auch im Alltag, oder ?? Oder traust du dich damit auch nicht vor die Tür ?? :gut:

Donluigi
25.06.2005, 16:36
Aber klar doch, dafür hab ich das Ding schließlich. Soll ich mich in der Garage einschließen und abends mit Emily ein Täßchen Margaux auf die böse Welt da draußen trinken? Wohl kaum :D :D :D Ich muß mir ja keine Day-Date an die Antenne hängen, um noch ein bißchen mehr zu protzen. Ist alles eine Frage, wie man damit auftritt. Laß mal im Rolls Royce eine Dame mit Einkaufstasche über die Straße und du bist der Sympathieträger. :cool:

ehemaliges mitglied
25.06.2005, 16:48
Siehst du, Tobias, damit unterscheiden wir Liebhaber englischer Limousinen uns von Virtuose, der seinen Benz nicht mehr aus der Garage holt..... :D

Oder meinst du, ích habe Lust, nur noch abends in meine Garage zu gehen und meinem Kätzchen ein paar Streicheleinheiten mit Swizz Öl zu verpassen, statt ihm gehörig Auslauf zu gönnen.....??? :stupid:

ehemaliges mitglied
25.06.2005, 16:56
Alles ein Frage der Einstellung, wenn ich Pech habe zerkratz mir auch ein Idiot meinen neuen Golf.... :(

ehemaliges mitglied
26.06.2005, 10:17
....eben...... deshalb kein Grund, ihn nur noch in der Garage zu lassen.....

Donluigi
26.06.2005, 11:26
Standschäden sind die schlimmsten :D

Butch
26.06.2005, 12:17
Original von Ticktacktom
.......in anderen Ländern, zB USA (egal, was man sonst von denen denkt!) gratuliert einem der Nachbar zum Benz und freut sich mit einem...

Sorry Tom, du hattest es ja schon selbst etwas eingeschränkt, aber die "Amerikaner-gönnen-einander-alles" - Nummer, ist ebenso falsch, wie dein Urteil über unsere Landsleute.

Die nennen tragische, militärische Unfälle untereinander auch "friendly fire"-das ist zynisch und primitiv zugleich! Also bitte: Halte uns die Amis nicht als soziologische Vorbilder vor...!!
Wir sind nicht "generell" die schlechteren Menschen. Und das sage ich, obwohl ich jede Art von Deutschtümelei grundsätzlich ablehne.

Ich wollte hier jetzt auch keine großartige Diskussion entfachen-das fiel mir nur gerade "zum Thema" ein.

Schönen Sonntag an alle....
vom
Friedel "Butch"

ehemaliges mitglied
26.06.2005, 12:47
Original von Butch

Original von Ticktacktom
.......in anderen Ländern, zB USA (egal, was man sonst von denen denkt!) gratuliert einem der Nachbar zum Benz und freut sich mit einem...

Sorry Tom, du hattest es ja schon selbst etwas eingeschränkt, aber die "Amerikaner-gönnen-einander-alles" - Nummer, ist ebenso falsch, wie dein Urteil über unsere Landsleute.

Die nennen tragische, militärische Unfälle untereinander auch "friendly fire"-das ist zynisch und primitiv zugleich! Also bitte: Halte uns die Amis nicht als soziologische Vorbilder vor...!!
Wir sind nicht "generell" die schlechteren Menschen. Und das sage ich, obwohl ich jede Art von Deutschtümelei grundsätzlich ablehne.

Ich wollte hier jetzt auch keine großartige Diskussion entfachen-das fiel mir nur gerade "zum Thema" ein.

Schönen Sonntag an alle....
vom
Friedel "Butch"

Butch,

und mir fällt gerade wieder ein, daß dieser Neidfaktor in Deutschland besonders ausgeprägt ist.
Fahr nur rüber nach London und schau dir das Straßenbild an: da stehen am Starßenrand die teuersten Rolls und Bentley - aber kein Mensch käme auf die Idee, deren Besitzer deswegen blöd anzumachen oder die Autos zu beschädigen.....bei uns leider vielfach schon Normalfall, da den "Unterschichtlern" ein derartiger Anblick vor lauter Neid den Verstand zerfrißt.......oder geh in andere europäische Großstädte: ich bin relativ oft in Zürich.......noch nie hat sich dort jemand an meinem Auto vergriffen. oder was glaubst du, warum sich in Deutschland so viel Schrebergärtner quer durch alle Gerichtsinstanzen darüber streiten können, wer jetzt den größten Gartenzwerg hat...???

Ist und bleibt halt in meinen Augen ein typisch deutsches Phänomen......

Butch
26.06.2005, 12:59
Tom, ich will Dir da nichts ein- oder ausreden. Was London angeht (ich bin ziemlich häufig dort), habe ich bislang nicht feststellen können, dass dort häufig Rolls Royce oder Bentleys am Straßenrand stehen.
Was mir in London jedoch auffällt, ist die extreme Dichte von Ordnungskräften, Videoüberwachungen, etc.
Kaum ein Kaufhaus, welches nicht über Doormen und Indoor-Justice verfügt, die eine bestimmte "Schicht" erst gar nicht einlassen. Logisch, dass man dort "ungestört" ist.
In Amerika werden sogar ganze Wohnviertel geradezu hermetisch abgeriegelt, damit die dort wohnenden "Normalos" (..um mal ein Gegenwort zu Ober- und Unterschichtlern zu verwenden..) in Ruhe gelassen werden.
Hier (England) wie dort (Amerika) sind die Verhältnisse für meinen Lebensentwurf nicht erstrebenswert. Wobei ich natürlich konstatiere, dass auch hier nicht alles Gold ist, was da glänzt. Keine Frage!

Wie gesagt, ich resprektiere deine Meinung-teile sie aber nicht..!

Netten Gruß an alle....
vom Friedel "Butch"

ehemaliges mitglied
26.06.2005, 13:35
[quote]Original von Butch
Was London angeht (ich bin ziemlich häufig dort), habe ich bislang nicht feststellen können, dass dort häufig Rolls Royce oder Bentleys am Straßenrand stehen.

Vielleicht treiben wir uns in unterschiedlichen Stadtvierteln rum.....?? :D

Kiki Lamour
26.06.2005, 13:38
Original von Butch
Tom, ich will Dir da nichts ein- oder ausreden. Was London angeht (ich bin ziemlich häufig dort), habe ich bislang nicht feststellen können, dass dort häufig Rolls Royce oder Bentleys am Straßenrand stehen.
Was mir in London jedoch auffällt, ist die extreme Dichte von Ordnungskräften, Videoüberwachungen, etc.
Kaum ein Kaufhaus, welches nicht über Doormen und Indoor-Justice verfügt, die eine bestimmte "Schicht" erst gar nicht einlassen. Logisch, dass man dort "ungestört" ist.
In Amerika werden sogar ganze Wohnviertel geradezu hermetisch abgeriegelt, damit die dort wohnenden "Normalos" (..um mal ein Gegenwort zu Ober- und Unterschichtlern zu verwenden..) in Ruhe gelassen werden.
Hier (England) wie dort (Amerika) sind die Verhältnisse für meinen Lebensentwurf nicht erstrebenswert. Wobei ich natürlich konstatiere, dass auch hier nicht alles Gold ist, was da glänzt. Keine Frage!

Wie gesagt, ich resprektiere deine Meinung-teile sie aber nicht..!

Netten Gruß an alle....
vom Friedel "Butch"

klasse geschrieben, respekt!