PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung - Meine erste Rolex (Daytona)



Koelner
29.12.2015, 02:06
Hallo,

ich wollte mich mal Vorstellen und meine Freude mit Gleichgesinnten teilen. Normalerweise trage ich nur Breitling, weil ich "wuchtigere" Uhren bevorzuge. Ich liebäugle allerdings seit Jahren mit der Daytona 116520. Für mich ist dies die schönste Rolex! Nur die Milgauss würde mir noch gefallen.

Ich bin sehr glücklich eine verklebte 2015ner Daytona inkl. 5 Jahren Garantie zum vernünftigen Preis gefunden zu haben. Ich habe danach mehrere Monate gesucht, weil die Preise größtenteils jenseits von Gut und Böse sind. Die Schwarzen Blätter scheinen auch höher gehandelt zu werden und dies wollte ich unbedingt haben. Nach diversen Nachfragen beim Konzessionär wurde ich nur belächelt und man wollte mich auf die Warte Liste setzen. Nach 3 Jahren soll ich dann circa einen Anruf bekommen :grb:

Jedenfalls bin ich mit meiner Entscheidung und meiner ersten Rolex sehr glücklich. Ich muss mich allerdings noch dazu durchringen die Uhr zu "entjungfern". Das fällt mir gerade echt ein wenig schwer, so schön wie sie da in ihrer Schachtel aussieht. Ich hoffe ihr haltet mich nicht für verrückt :D

Viele Grüße
Benjamin

http://up.picr.de/24112023lj.jpg

http://up.picr.de/24112024yp.jpg

http://up.picr.de/24112025gj.jpg

http://up.picr.de/24112026sw.jpg

obiwankenobi
29.12.2015, 02:54
Als erstes Mal, sei herzlich willkommen hier in Forum. Ich hoffe, wir werden weiterhin viel von dir lesen dürfen. Aber ich versteh dich nur zu gut: ich habe auch eine daytona, die ich bisher nur drei oder vier mal am Arm trug. Weggeben mag ich sie nicht und so bleibt sie bei mir. Aber entkleide die Uhr einfach und lege sie an den Arm! Es macht Spaß und fühlt sich gut an, seine traum Uhr am Arm zu tragen.

sli
29.12.2015, 05:22
Glückwunsch!
Folien ab und an den Arm - da gehört sie hin. Wunderschöne Uhr.

guenter01
29.12.2015, 05:27
Gratuliere dir zu diesem Klassiker - leg die Folien ab und dann tragen :). Und Foto an der Hand nicht vergessen :). Viel Spaß mit der Schönen !

franklin2511
29.12.2015, 07:15
Der Luenettenschutz ist auch klasse, kannte ich nicht. Lass Dir Zeit und wähle den richtigen Augenblick zum Entfernen der Folien und dann viel Freude mit dem guten Stück!

Roland90
29.12.2015, 08:04
Herzlichen Glückwunsch zur ersten Rolex:dr:

Brother
29.12.2015, 08:26
Ich weiss was das für ein Gefühl ist, seine erste Krone zu besitzen. Habe meine jetzt gut 9 Tage.
Fiel mir auch schwer sie zu entjungfern. Sie fühlt sich aber sehr wohl an meinem Arm.

Gratulation zur schönen Daytona

quado
29.12.2015, 08:30
Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur sehr schönen Uhr! :dr:
Du wirst sehen, am Arm sieht sie noch besser aus als in der Box ... schau nur mal bei den Wristshots rein.

Uhrbayer
29.12.2015, 08:35
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Hast Dir eine Traumkrone ausgesucht. :gut:

Sla
29.12.2015, 08:39
Wilkommen und viel Spaß mi der D :dr:

TheLupus
29.12.2015, 08:46
Glückwunsch! :dr:

Pharmartin
29.12.2015, 08:59
klasse, da steigst du ja direkt hoch ein.....der Uhr!!!

Robson
29.12.2015, 09:01
Willkommen und ein guter Einstieg für die erste :gut:

siebensieben
29.12.2015, 09:04
Gute Wahl, toller Einstieg, und willkommen im Forum!

Gotti
29.12.2015, 09:16
Super :gut:
Glückwunsch zum absoluten Klassiker! :dr:

t2063m1
29.12.2015, 09:28
Glueckwunsch!

Die Daytona war auch meiner erste und dann habe ich entdeckt, dass es auch groessere und durchaus wuchtiger Uhren von Rolex gibt!

Beste Gruesse!
Thomas

woelfilein
29.12.2015, 09:58
Toller Start, Glückwunsch !

Damit hast Du sicher alles richtig gemacht.

Michael67
29.12.2015, 10:01
Hallo Benjamin,

Willkommen im Forum:dr:

Glückwunsch zur ersten Rolex !

Wirklich eine gute Wahl, war meine zweite Krone, mittlerweile trägt sie meine Frau :motz:
So... Und jetzt ab die Folien und viel Spaß beim Tragen.

Viele Grüße
Micha

Mr. Joe
29.12.2015, 10:02
Hey, wellcome to the crazy ones!

Eine tolle Startuhr hast Du Dir ja ausgesucht. Aber Vorsicht: AUF GAR KEINEN FALL TRAGEN. Es ist schließlich eine Uhr und kein Armband...:bgdev:

Artur
29.12.2015, 10:28
Willkommen bei den positiv Verrückten! :dr:

Genieße sie ruhig noch ein paar Stunden/Tage in ihrer 'Jungfräulichkeit' - das kommt ja nie wieder! =)

Soeckefeld
29.12.2015, 13:06
Willkommen und Gratulation zum perfekten Einstieg :dr:

sicher, in der Box sieht sie nett aus.... aber nur am Arm wirkt sie wie Dope :op:

Magul
29.12.2015, 13:30
Glückwunsch zur Daytona, tolle Uhr!
Übrigens bezüglich der Verklebung kann ich dir einen Kompromiss anbieten, den ich so lang es geht beibehalte.
Bei meiner Hulk aus August diesen Jahres habe ich alle Aufkleber bis auf den einen auf dem Bild sichtbaren entfernt. Der hält sich erstaunlicherweise trotz täglichen Abwaschens mit Seife erstaunlich gut an der Schließe. Somit ist meine Uhr teilverklebt.:op::D;)
http://i1374.photobucket.com/albums/ag401/Magul1/image_zpskerirtsm.jpeg (http://s1374.photobucket.com/user/Magul1/media/image_zpskerirtsm.jpeg.html)
http://i1374.photobucket.com/albums/ag401/Magul1/image_zpsefowuk8p.jpeg (http://s1374.photobucket.com/user/Magul1/media/image_zpsefowuk8p.jpeg.html)

wristory
29.12.2015, 13:38
Glückwunsch zur Daytona :dr:

Rolstaff
29.12.2015, 14:31
Congrats !!!

teneriffa
29.12.2015, 14:45
Gleich einer der schönsten Klassiker zum Einstieg :dr: Gratuliere :gut:

VG

Andreas

Macuser
29.12.2015, 15:20
Toller Einstieg. Glückwunsch dazu. Aber nun Folien ab und an den Arm mit dem guten Stück.

harleygraf
29.12.2015, 15:25
Glückwunsch!

Sla
29.12.2015, 15:34
Bei meiner Hulk aus August diesen Jahres habe ich alle Aufkleber bis auf den einen auf dem Bild sichtbaren entfernt. Der hält sich erstaunlicherweise trotz täglichen Abwaschens mit Seife erstaunlich gut an der Schließe. Somit ist meine Uhr teilverklebt.:op::D;)

:rofl:

Magul
29.12.2015, 15:35
....Wichtig für den Werterhalt:D;)

lexkon
29.12.2015, 15:38
Glückwunsch von Kölner zu Kölner zur Daytona :dr: klasse Uhr

bei noch mehr Bilder von Dir bin ich bald auch soweit....
Ist die Wartezeit wirklich soooo lang =(

Sla
29.12.2015, 15:49
....Wichtig für den Werterhalt:D;)

Bitte dann auch als "kaum gebraucht - noch mit teilweiser Folierung" anbieten :D :op:

mask
29.12.2015, 16:01
Glückwunsch zur Daytona, ein sehr schönes Modell :dr:

Analyst
29.12.2015, 18:59
wie im richtigen Leben, beim ersten mal tuts noch weh.
Noch ein paar Kronen zulegen und das entjungfern wird einfacher.

Daniel200
29.12.2015, 19:07
Glückwunsch :dr:

AndreasL
29.12.2015, 21:49
Schöner Einstieg :dr:

Halte sie in Ehren.

allred
29.12.2015, 21:50
Glückwunsch, viel Tragefreude:dr:

Koelner
30.12.2015, 00:20
Vielen Dank für die zahlreichen Gratulationen. Wahnsinn was hier abgeht :gut::dr:

Bald werde ich natürlich Bilder am Arm machen :D

Die Uhr hat es mir schon schwer angetan und ich werde diese sicherlich sehr lange behalten, vielleicht sogar für immer :supercool:

Zwei Fragen hätte ich noch:

Ich habe noch keine Daytona mit weißen Blatt Live gesehen. Wirkt die Uhr durch das weiße Blatt "größer / wuchtiger"? Bekanntlich macht Schwarz schlank und Weiß auffälliger :grb: Wie ist das in dem Fall? Mir hat von Bildern immer die Schwarze etwas mehr zugesagt, daher bin ich mit meiner Entscheidung zufrieden.

Nun habe ich schon ein paar hochwertige Uhren und überlege die Anschaffung von einem Uhrenbeweger. Ist das überhaupt sinnvoll, weil solange ein Werk läuft unterzieht es sich einen "gewissen Verschleiß" und wenn man mal eine Uhr längere Zeit nicht trägt, ist es dann nicht vielleicht besser, wenn sie vollkommen ruht? Oder gilt hier das Sprichwort: Wer rastet der Rostet?

Danke für die Infos.

Gooni11
30.12.2015, 00:33
Hallo
Erstens , Glückwunsch zu Daytona.
Zweitens , lass sie in der Box. NICHT anziehen. Ansonsten werden es die Breitlinge bald sehr schwer haben an den Arm zu kommen. Evt wirst du sie sogar veräußern wenn die Kasse nicht stimmt um dir Hulk und co besorgen.
Also..... Ein erster Einsatz will gut überlegt sein:op:

Zum Uhrenbeweger , ich halte es wie folgt.
Ich trage oft nur am WE eine Uhr bzw eine DER Uhren. Unter der Woche lohnt es sich bei mir schlicht und einfach nicht wegen Beruf , Sport usw. Die Uhr liegt da mehr rum als ich sie Am Arm hätte.
Hab ich nun vor genau diese Uhr am folgenden WE wieder zu tragen kommt sie von Montag bis Freiteg in den Uhrenbeweger damit ich sie nicht extra wieder stellen muss Freitags.

Hab ich nicht vor sie bald wieder zu tragen sondern denke , na nimmste die andere mal wieder , kommt sie NICHT in den Beweger. Dann liegt sie aber auch wirklich wenigstens ein paar Wochen im Schließfach. Und ein paar Wochen ...... da spare ich mir dann doch lieber den "Verschleiß" und lass sie ruhen.
Mfg

Carl_Oyster
30.12.2015, 00:49
Willkommen hier im Forum. Gratuliere zur Daytona. Mir gefällt sie mit weißem ZB auch sehr gut. Ich lasse meine Uhren immer gleich beim Konzi entjungfern. Dann gibt es keinen Weg zurück. Aber wirklich mach die Folien ab und trage die Uhr. Der erste Kratzer wird kommen und es dreht sich einem der Magen um. Aber erst dann macht das Tragen wirklich Spaß.

HiFi-Mirko
30.12.2015, 00:59
Glückwunsch zur Daytona - Super Uhr, steht bei mir auch ganz oben auf der Wunschliste!

Und nun los - Striptease mit dem Ding....

morego
30.12.2015, 01:11
Schöne D

Koelner
31.12.2015, 03:16
Am Montag werde ich das gute Stück "entjungfern". Ich muss sowieso zu WEMPE eine Breitling in Revision schicken und die können mir dann direkt das Band kürzen, dann muss ich da nicht rumfummeln =)

Freue mich schon drauf :jump:

Weiß jemand, wie lange es den Lünetten Schutz schon gibt? Sehe den sehr selten bei Chrono24 und Co.

Was macht Rolex eigentlich mit der Lünette bei einer Revision? Man kann doch die Zahlen nicht einfach wieder schwärzen oder wird die gegen eine neue ersetzt :grb:

DieterD
31.12.2015, 07:35
Glückwunsch und herzlich willkommen Benjamin, ganz großes Kino die Daytona:dr:


... Ich muss mich allerdings noch dazu durchringen die Uhr zu "entjungfern". Das fällt mir gerade echt ein wenig schwer, so schön wie sie da in ihrer Schachtel aussieht. Ich hoffe ihr haltet mich nicht für verrückt :D

Doch, aber damit bist Du HIER genau richtig, denn wir sind alle ein wenig :wall: :D


...Übrigens bezüglich der Verklebung kann ich dir einen Kompromiss anbieten, den ich so lang es geht beibehalte.
Bei meiner.. habe ich alle Aufkleber bis auf den einen ... entfernt. Der hält sich erstaunlicherweise trotz täglichen Abwaschens mit Seife erstaunlich gut an der Schließe. Somit ist meine Uhr teilverklebt.:op::D;)...]

Und weil die übrige Folie eine original Rolex-Folie ist, muss diese ebenfalls geschützt werden, bewor das gute Stück durch`s täglich Waschen und Tragen verkratzt. :bgdev:


... Ich muss sowieso zu WEMPE eine Breitling in Revision schicken...


Das heißt in Rente schicken :D

ehemaliges mitglied
31.12.2015, 14:03
Hasse joot jemahcht Koelner :dr:

Viel Freud damit!

Koelner
01.01.2016, 22:50
@Dieter: Nein, die wird nicht in Rente geschickt. Dafür hänge ich viel zu sehr an ihr :] Außerdem benötige ich auch eine "wuchtigere" Wechseluhr :D

@Albern: Danke, ich weiß :dr: