PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn der Vater mit dem Sohne, kleines Powershopping mit einem Freund



woelfilein
29.12.2015, 09:54
kurz vor Heiligabend verbrachte ich mit meiner Frau und ein paar Freunden das vierte Adventswochenende in einer deutschen Großstadt. Shopping war nicht auf dem Programm, doch hatten wir noch etwas Zeit zum Einchecken im Hotel, also beschlossen wir uns noch die Zeit etwas in der Stadt zu vertreiben. Wir bildeten zwei Gruppen, da ich nahezu magisch angezogen von der tollen Auslage eines Konzessionärs signalisierte dort mich etwas umschauen zu wollen. Die nicht Uhrenfans gingen weiter in die Stadt, meine Frau und mein Kumpel (bis dato) Tag Heuer Carrera Träger, gingen in das Geschäft.

Wir wurden supernett empfangen, es war grade wenig los. Wir hatten die ungeteilte Aufmerksamkeit einer netten Verkäuferin und dann auch die der Geschäftsführerin. Mein Freund interessierte sich für ein Modell welches derzeit nicht üblicherweise in den Fenstern liegt.

Tatsächlich es war eine da, das Modell wurde aus dem Safe geholt und meinem Freund präsentiert. Dessen Augen leuchteten..... noch mehr als die Chefin sagte die Uhr ist frei verfügbar, nicht reserviert. Nachdem ich meinem Freund erklärt hatte, er könne mit dem Kauf kaum einen Fehler machen, sagte er einem Kauf zu und wir vereinbarten eine Abholung nach den Feiertagen.

Gestern dann, fuhren wir hin. Ich kündigte uns gleich morgens an und sagte mein Sohn würde mitkommen, da er gerade frei hätte und sich ebenso für das gleiche Modell interessieren, dass mein Freund abholen wird. Man sagte mir, man freue sich auf unser Kommen und man würde mal sehn was man für uns tun könnte, schließlich kämen wir erst am Nachmittag. Es ist allerdings keine weitere am Lager.

Nun gestern Nachmittag waren wir dann dort, nach einem wieder überaus nettem Empfang kamen wir zum geschäftlichen Teil. Doch seht selbst das Resultat. Ich ging diesmal leer aus, aber ich war ja auch nur als Berater anwesend.

Das Resultat, vier glückliche Menschen :

1. Meine Freund mit einer Uhr, die er eigentlich erst im nächsten Jahr, nach der nächsten Preiserhöhung kaufen wollte. :ka:

2. Mein Sohn, der mit Vollgas startet und grade seine ersten beiden anständigen Uhren kauft.:jump:

3. Ein Vater, der stolz darauf ist, dass sein Sohn die gleichen Interessen hat.:flauschi:

4. Eine zufriedene Geschäftsführerin die gerade 3 Uhren verkauft hat und mit Sicherheit mindestens einen, vielleicht auch drei neue Stammkunden gefunden hat.:)

Nun etwas Spannung, es darf geraten werden...... was wir mitgebbracht haben.

Mr. Joe
29.12.2015, 09:58
was immer es ist, die Story ist klasse.

BTW: 2 Batman und 1 Hulk?

DieterD
29.12.2015, 09:59
Coole Sache und wird euch ewig in guter Erinnerung bleiben. Aber warum habt ihr denn drei gleiche Uhren gekauft? :D

Michael67
29.12.2015, 10:03
Ui..... Ein Trio:dr:

Glückwunsch :dr:
Bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

woelfilein
29.12.2015, 10:09
Ok, ich spanne Euch nicht auf die länger auf die Folter.

Kronenträger
29.12.2015, 10:12
Wow!!!!!

Herzlichen Glückwunsch.

Schöne Grüße
Thomas

Mr. Joe
29.12.2015, 10:13
Na, das ist ein Triple-Schlag. Klasse und Glückwunsch den Trägern. Die D hab' ich immer noch nicht als Konzi-Kauf auf dem Schirm.

Michael67
29.12.2015, 10:14
8o

Respekt !!!!!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch an alle:dr:

Viele Grüße

Micha

Compact
29.12.2015, 10:16
Lekko moi - Glückwunsch :)

Der Sohn schlägt direkt zu, eine Batman und eine Daytona. Weihnachtsgeld gut unter die Leute gebracht ;)
Aber wieso gleich zwei Stück?

Sehr verwunderlich, dass gleich zwei GMT in Blau schwarz verfügbar waren.

mask
29.12.2015, 10:21
Tippe auch auf 2x 116710 BLNR und dazu noch eine DJ2 als elegante Alternative für deinen Sohnemann ;)

uhrenfan_rolex
29.12.2015, 10:26
Jetzt musst Du nur noch verraten, wo solch ein Spitzenkonzi zu finden ist :dr:

Glückwünsche :gut:

Janufer
29.12.2015, 10:30
Super! Da sieht man mal wieder...die Mär der künstlichen Verknappung. Und das in der Vorweihnachtszeit.
Glückwünsche an alle Beteiligten.

siebensieben
29.12.2015, 10:31
Nicht schlecht! Und wenn ein Konzi drei Uhren auf einmal verkaufen kann, da wird jeder freundlich, wenn er's nicht vorher schon war.

woelfilein
29.12.2015, 10:36
Nicht schlecht! Und wenn ein Konzi drei Uhren auf einmal verkaufen kann, da wird jeder freundlich, wenn er's nicht vorher schon war.

Diese Freundlichkeit und Herzlichkeit habe ich bisher bei keinem Konzi erlebt, die war bereits da bevor die erste Uhr gekauft war. Und ich habe in über 25 Konzierfahrung.



Aber wieso gleich zwei Stück?

Sehr verwunderlich, dass gleich zwei GMT in Blau schwarz verfügbar waren.

Die Batman zum Tragen, die Daytona als habe ich ihm als Anlageobjekt empfohlen.
Wenn es mehrere Filialen im Umkreis gibt, kann man intern in 3-4 Stunden sicher einiges bewegen oder besser besorgen.


Na, das ist ein Triple-Schlag. Klasse und Glückwunsch den Trägern. Die D hab' ich immer noch nicht als Konzi-Kauf auf dem Schirm.

Ich habe das mit einer Stahl Daytona auch noch nicht geschafft, bisher.

Klaus
29.12.2015, 10:38
Wow, herzlichen Glückwunsch!!

harleygraf
29.12.2015, 10:45
COOLES Trio.:gut:
Und wirklich schön,wenn der Sohn diese Leidenschaft teilt...

Jr1231
29.12.2015, 10:45
Sehr schönes Trio

Macuser
29.12.2015, 11:03
Herzliche Glückwünsche an die Käufer. Vor allem die Daytona finde ich klasse. Viel Freude den jeweiligen Trägern.

Robson
29.12.2015, 11:06
Drei auf einen Streich :gut: Glückwunsch

580
29.12.2015, 11:09
3xGlückwunsch:dr:

lexkon
29.12.2015, 11:12
na das nenn ich mal Power Shopping.... :bgdev:

Glückwunsch an euch Drei zu den Schönheiten und viel Freude beim tragen

.... ne Daytona gefällt mir immer besser, verdammte anfixerei hier

Lexi67
29.12.2015, 11:14
Sehr gelungen der Einkauf, Glückwunsch an alle. :dr:
Ewig gute gangwerte. :jump:

Gruß Jürgen

TheLupus
29.12.2015, 11:47
Drei wunderschöne Klassiker! :dr:

Rolstaff
29.12.2015, 11:51
Sehr schöne story.... !!

Muc-Role-x
29.12.2015, 12:41
Herzlichen Glückwunsch. Die Batman steht auch noch azf meiner Liste für 2016

christopherm
29.12.2015, 12:48
Das ist in der Tat mal eine Story... Glückwunsch allen Glücklichen!
Dürfen wir davon ausgehen, dass Ihr dem Haus schon vorher nicht unbekannt wart?
Für ein "Laufkundengeschäft" klingt das ja fast unglaublich.
In jedem Fall super Aktion!

Soeckefeld
29.12.2015, 12:53
Woelfilein macht Konzi froh :gut:

Glückwunsch, eine gute Wahl :dr:

woelfilein
29.12.2015, 12:57
Das ist in der Tat mal eine Story... Glückwunsch allen Glücklichen!
Dürfen wir davon ausgehen, dass Ihr dem Haus schon vorher nicht unbekannt wart?
Für ein "Laufkundengeschäft" klingt das ja fast unglaublich.
In jedem Fall super Aktion!

Ich schwöre ich war in meinem Leben das erste mal in diesem Geschäft. Das war wirklich wie die
Liebe auf den ersten Blick. Es hat wirklich geknistert. Ich habe so etwas bis dahin nicht erlebt.

Ich denke mal, die haben auch die Freude gespürt, die sie auslösten.

Magul
29.12.2015, 13:09
Tolle Geschichte und herzlichen Glückwunsch! Verrätst du noch in welcher Großstadt und welcher Konzi sich freuen durfte?

Sla
29.12.2015, 15:30
Sapperlott, was für eine Ausbeute!! Und dann gleich zwei neue Rolexträger mit solchen Uhren - wahnsinn :) Das war eben ein Weihnachtswunder :dr:

Wie alt ist dein Sohn?

Lostinspace
29.12.2015, 15:36
Das nenne ich mal eine anständige und fürsorgliche Erziehung :gut: und meinen Glückwunsch zum PS:dr:

JoeBlack1822
29.12.2015, 17:15
Glückwunsch!
Zwei der seltensten Modelle vorrätig und die GMT gleich doppelt 8o

eloysonic
29.12.2015, 17:32
Auch von mir Glückwunsch Wolfgang!

woelfilein
29.12.2015, 17:35
Sapperlott, was für eine Ausbeute!! Und dann gleich zwei neue Rolexträger mit solchen Uhren - wahnsinn :) Das war eben ein Weihnachtswunder :dr:

Wie alt ist dein Sohn?

20 Jahre jung.

Sla
29.12.2015, 18:14
20 Jahre jung.

Finde es immer cool, wenn junge Menschen auch schon uhrenbegeistert sind :)
Deinem Sohn viel Freude mit den begehrten Modellen :dr: (und deinem Freund ebenso!)

Rolli128
29.12.2015, 18:33
Schönes Trio :gut:

Glückwunsch an Euch :dr:

GG2801
29.12.2015, 18:42
20 Jahre jung.


Mit 20 hab ich Swatch getragen. :mimimi:

taviton
29.12.2015, 18:52
20 Jahre jung.

ich hoffe die frage ist nicht zu persönlich - spart er da schon lange drauf, hilft papa aus oder hat er sein auto verkauft? :D
find das immer total interessant, mit 20 hätte ich mir um das geld nen golf gti gekauft und da hätte zuschüsse von familie geregnet - an ne rolex hab ich damals noch nicht gedacht.

Royal-Oak
29.12.2015, 19:06
Hallo, bin auch 24 Jahre jung und konnte mir auch ohne Zuschüsse der Eltern meine Uhren kaufen. Mit 18.Jahren eine Breitling Colt GMT, zum 20er eine Ex2 und GMT Master Keramik danach wieder geflippert und eine AP Offshore Diver gekauft...die auch wieder verkauft und eine Stahldaytona geholt...dann wollte ich mal ein neues Auto also Daytona verkauft und einen "Jungen Stern" geholt und dann wieder gespart eine EX2 wieder gekauft...diese dann an meine Mutter weitergegeben und eine Hulk geholt. Gehöre wohl auch zu den Flippern hier :D Achja,bin auch kein Großverdiener (Landschaftsgärtner) aber wenn man richtig Wirtschaftet (spart) ist alles möglich. Mein nächstes Projekt soll wieder was großes werden und wird mehr Zeit in Anspruch nehmen aber dafür freut man sich dann umso mehr. :) Herzlichen Glückwunsch zu diesen 3 Top-Uhren! :)

Daniel200
29.12.2015, 19:17
Schöne Geschichte, Glückwunsch zum Trio :dr:

kAot
29.12.2015, 19:26
:verneig::gut::winkewinke:

dapro.ma
29.12.2015, 21:42
Hallo, bin auch 24 Jahre jung und konnte mir auch ohne Zuschüsse der Eltern meine Uhren kaufen. Mit 18.Jahren eine Breitling Colt GMT, zum 20er eine Ex2 und GMT Master Keramik danach wieder geflippert und eine AP Offshore Diver gekauft...die auch wieder verkauft und eine Stahldaytona geholt...dann wollte ich mal ein neues Auto also Daytona verkauft und einen "Jungen Stern" geholt und dann wieder gespart eine EX2 wieder gekauft...diese dann an meine Mutter weitergegeben und eine Hulk geholt. Gehöre wohl auch zu den Flippern hier :D Achja,bin auch kein Großverdiener (Landschaftsgärtner) aber wenn man richtig Wirtschaftet (spart) ist alles möglich. Mein nächstes Projekt soll wieder was großes werden und wird mehr Zeit in Anspruch nehmen aber dafür freut man sich dann umso mehr. :) Herzlichen Glückwunsch zu diesen 3 Top-Uhren! :)
...und mit 16 auf RLX angemeldet :grb:

LG
daniel

AndreasL
29.12.2015, 21:47
Zwei begehrte Uhren derzeit; herzlichen Glückwunsch zu dem Konzi.

Royal-Oak
29.12.2015, 21:56
...und mit 16 auf RLX angemeldet :grb:

LG
daniel

Hab mich schon von Kindheit an für Uhren interessiert. Mit 15.Jahren herum bin ich dann auf Rolex gekommen :) Und gut war es tolle Uhren,tolles Forum,tolle Leute! :)

woelfilein
29.12.2015, 22:06
ich hoffe die frage ist nicht zu persönlich - spart er da schon lange drauf, hilft papa aus oder hat er sein auto verkauft? :D
find das immer total interessant, mit 20 hätte ich mir um das geld nen golf gti gekauft und da hätte zuschüsse von familie geregnet - an ne rolex hab ich damals noch nicht gedacht.

Er hat das von seiner Ersparnissen gekauft. Zu einem Teil haben wir ihm bei der Daytona etwas geholfen.
Die GMT har er komplett alleine finanziert. Die Daytona sieht er rein als Anlageobjekt.

Ich denke, in der heutigen Zeit ist es wichtig nicht alles auf eine Karte zu setzen. Und Flucht in stabile
Sachwerte, die noch dazu Spaß machen, hat noch nie geschadet.


Mit 20 hab ich Swatch getragen. :mimimi:

Ich auch noch, die erste Krone kam erst mit 24 (auch eine GMT).
Mein Vater war jedoch nicht so infiziert von der Materie und hatte auch nicht die entsprechenden Mittel.

580
29.12.2015, 22:10
Hut ab vor Deinem Sohn:gut:

taviton
29.12.2015, 22:56
Er hat das von seiner Ersparnissen gekauft. Zu einem Teil haben wir ihm bei der Daytona etwas geholfen.
Die GMT har er komplett alleine finanziert. Die Daytona sieht er rein als Anlageobjekt.

Ich denke, in der heutigen Zeit ist es wichtig nicht alles auf eine Karte zu setzen. Und Flucht in stabile
Sachwerte, die noch dazu Spaß machen, hat noch nie geschadet.


respekt, find ich toll! gratulation zu den tollen uhren!

77Bullitt
29.12.2015, 23:13
Klasse:gut:

Mit 20 hatte ich noch ganz andere Dinge im Kopf;)

Roland90
30.12.2015, 00:02
Ich wollte mit 20 auch meine erste Rolex kaufen. Haben mir meine Eltern aber ausgeredet (brauchst du doch nicht, viel zu Teuer, was wenn die geklaut wird)
Hat dann halt bis 24 gedauert. Und seitdem total Happy aber derbst angefixt :D

Und Natürlich Glückwunsch an die Besitzer dieses Top Trios. :dr:

Klaus
30.12.2015, 00:08
... hihi, mit 24 hatte ich auch meine erste Rolex. Gekauft in einem Pawn Shop in Las Vegas. Eine frisch revisionierte GMT 16750 gekauft für 1.070 USD incl. Tax. Das waren noch Zeiten Anfang der 90er.... ;) Aber damals viel Geld für mich!

Carl_Oyster
30.12.2015, 01:28
Tolles Trio - gratuliere.

Nixus77
30.12.2015, 08:40
Dein Sohn hat alles richtig gemacht:gut:
Dein Freund natürlich auch

woelfilein
30.12.2015, 17:38
Ein bisschen " Spielen" durfte ich ja auch, als wir da waren.

Hatte das erste Mal die neue DD Pt am Arm, trägt sich super, wurde aber gleich von meiner Frau
" im Kein erstickt" mit den Worten: Die steht dir gar nicht. :weg:

Beim Abholen dann nochmal die Yachtmasters in Edelmetall. Die Yachtmaster 2 kann ich definitiv nicht tragen,
die ist so ein Eye Catcher da würde ich den ganzen Tag nur auf die Uhr sehen. :mimimi:

Die neue Rose ..... gefällt mit immer besser, da könnte sich noch eine Zuneigung entwickeln.;)

heintzi
30.12.2015, 18:52
Sauber, Wolfgang. Und Dein Sohn ist auf Kurs :jump:

ehemaliges mitglied
31.12.2015, 10:14
Da hat der Sohn wohl den selben Geschmack wie der Vater. Oder gebt ihr euch jetzt als Zwillinge aus? ;) Tolle Uhr, die ihr euch da ausgesucht habt. Kompliment.