PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preiserhöhung 2016......



Dunki
29.12.2015, 13:04
..... soll laut einer netten Verkäuferin von Rü...b.ck zu 99% spätestens im Januar/Februar kommen. Es kommt wohl nichts mehr an abverkauften Sporties nach und das wäre ein zuverlässiges Indiz.
Verkaufsstrategie ?!

Mali
29.12.2015, 13:09
Zum 01.01. wurden die Preise meines Wissens noch nie erhöht. 01.02. klingt für mich stimmig und war auch die ganze Zeit schon meine Vermutung.

Soeckefeld
29.12.2015, 13:11
Nerven behalten :op:

Magul
29.12.2015, 13:12
Laut meiner Information ist auch Februar 2016 nun der Monat. Laut Aussage meines Konzis hat der sich gewundert, dass 08/09 diesen Jahres nicht erhöht wurde.

Flo74
29.12.2015, 13:16
Jehova, Jehova!!

Muc-Role-x
29.12.2015, 13:17
Müßig jetzt meine gmt Batman doch früher kaufen .....??
Oder tauschen mit Meiner Hulk??������

obiwankenobi
29.12.2015, 13:29
Dann Ist der Euro wieder weniger wert. :rofl:

TheLupus
29.12.2015, 13:30
Müßig jetzt meine gmt Batman doch früher kaufen .....??
Oder tauschen mit Meiner Hulk??������


Wer früher kauft hat länger Freude.
Alte rlx-Weisheit. ;)

AcidReign
29.12.2015, 13:32
Für mich als Neuling: Wie hoch ist denn so eine Erhöhung in der Regel ca.?

Magul
29.12.2015, 13:36
8-10%

Pharmartin
29.12.2015, 13:49
Laut meiner Information ist auch Februar 2016 nun der Monat. Laut Aussage meines Konzis hat der sich gewundert, dass 08/09 diesen Jahres nicht erhöht wurde.

Naja, zweimal in einem Jahr ist wohl nicht mehr sooo zeitgemäß.

Ich weiß, das gab es schonmal, aber die Zeiten werden ja für alle nicht besser.

uhrenfan_rolex
29.12.2015, 14:09
Jehova, Jehova!!

die ham heute auch schon bei uns geklingelt :rolleyes:
hätte die wohl besser mal gefragt, als freundlich weggebeten :D

Ich glaub an eine Preiserhöhung erst, wenn sie geschehen ist.
Da ich derzeit fertig bin und nach zwei WG Modellen und der 116660 aktuell sowieso das Kleingeld für weitere Kronen fehlt, seh ich es ganz entspannt...meine Frau hat zum Fest noch eine 178241 bekommen...das wars erstmal

Magul
29.12.2015, 14:18
Naja, zweimal in einem Jahr ist wohl nicht mehr sooo zeitgemäß.

Ich weiß, das gab es schonmal, aber die Zeiten werden ja für alle nicht besser.

Ich weiß, allerdings war der Hintergrund der Vermutung der starke schweizer Franken und dass z.B. Patek auch deutlich erhöht hat und somit nur logisch, dass auch Rolex mitzieht.;)

Popeye
29.12.2015, 14:19
die ham heute auch schon bei uns geklingelt :rolleyes:
hätte die wohl besser mal gefragt, als freundlich weggebeten :D

Ich sag immer: oh, die Salafisten sind gerade da, aber wenn sie sich dazusetzen wollen.....irgendwie hauen die dann immer ab

mojohh
29.12.2015, 14:21
Ich sag immer: oh, die Salafisten sind gerade da, aber wenn sie sich dazusetzen wollen.....irgendwie hauen die dann immer ab

Kommen sie doch mit zum Blutspenden. Die Salafisten sind auch dabei.

Rolstaff
29.12.2015, 14:29
Keine Ahnung wann was kommt. Aber bedenkt, dass Rolex die Garantiezeiten deutlich verlängert und die Revi-Dauer deutlich verkürzt hat.

Das könnte Nährboden für eine PE sein, die deutlicher als sonst ausfällt.....

Muss nicht, könnte aber......

mactuch
29.12.2015, 14:53
Mir wäre es ehrlich gesagt egal. Nach ein paarmal leichtem Aufflackern von Interesse an bestimmten Modellen in den letzten Wochen, dass dann aber auch überraschend schnell wieder abgeflaut ist, stelle ich nun mehr und mehr fest, dass ich mit meinem Sammelsurium gerade doch recht zufrieden bin. Alles weitere wäre derzeit reiner Langeweile-Kauf, aber nix worauf ich wirklich hingefiebert hätte. Und Zufriedenheit ist bzgl. Uhren etwas, was sich eine recht lange Zeit davor irgendwie nicht einstellen wollte bzw. wenn dann nur von zunehmend kürzerer Dauer war.

Muc-Role-x
29.12.2015, 14:53
Evtl eine um mehr als 10%?
Dann muss ich mit denen ja noch im alten Jahr nochmals ordentlich handeln .....
Ob mir das meine Bänkerin verzeiht hahahha

TheLupus
29.12.2015, 14:54
..... soll laut einer netten Verkäuferin von Rü...b.ck zu 99% spätestens im Januar/Februar kommen. Es kommt wohl nichts mehr an abverkauften Sporties nach und das wäre ein zuverlässiges Indiz.
Verkaufsstrategie ?!

Verkaufsstrategie.

Compact
29.12.2015, 14:55
Evtl eine um mehr als 10%?
Dann muss ich mit denen ja noch im alten Jahr nochmals ordentlich handeln .....
Ob mir das meine Bänkerin verzeiht hahahha

Zeig doch mal lieber deinen bisherigen ;)

Michael67
29.12.2015, 14:55
Verkaufsstrategie.

Nach der PE ist vor der PE :op:

mactuch
29.12.2015, 15:02
Verkaufsstrategie.

Denn irgendwann kann sie dann auf jeden Fall vorhalten "Sehen Sie, ich hab es Ihnen ja gesagt, ich hatte Sie ja gewarnt!" Manchmal dauert's halt nur a bissi länger, bis der Satz dann passt. ;)

TheLupus
29.12.2015, 15:04
So ist es. Sie lügt ja nicht. Lässt eben nur weg, dass sie keinen Schimmer von Zeitpunkt hat. ;)

Muc-Role-x
29.12.2015, 15:10
Würde ich gerne
Aber lässt mich mit iPhone leider nicht machen
Bin gerade auch in Ausland unterwegs
Also wer eine Uhr aus Bratislava will schreit hier :jump:

Lostinspace
29.12.2015, 15:11
Das mit den 5 Jahren Garantiezeit kostet Rolex meiner Meinung nach keinen Cent und selbst wenn, fällt es unter ferner liefen > wie hofft war ihr, sofern sie geblieben ist, in den ersten 5-7 Jahren beim freundlichen zwecks Mangel/Reparatur?
Die 5 Jahre sind nur ein "Hallo" in Richtung Omega gewesen, so sehe ich das....

PE, auch so schön die Diskussionen analog dem Wetter, immer wieder wunderbar sind und einladen zum träumen, wird diese nicht bald stattfinden, aber auch nur in meinen Vorstellungen ;)
Warum druckt Rolex zum Jahres Ende neue Preislisten, mit allen Neuheiten und auch die aufgenommen 5 Jahren, um diese dann 3-4 Monate später wieder zu verwerfen?
Ich glaube, auch bei Patek, Omega und AP ist der Zenit der tragbaren Preise erreicht und diese muss der Markt erst mal verarbeiten und anfreunden.
Soll etwas eine normale Stahl Sub in 3-4 Jahren 10'€ kosten ?! Das bei einem Millionen Hersteller!
Der ganzen Industrie ist vor 15 Jahren die Umstellung von DM auf Euro zu Gute gekommen und hat einen Reset herbeigeführt.

Janufer
29.12.2015, 16:23
Verkaufsstrategie.

Die haben es ja auch echt nötig im Augenblick. Der Kram liegt ja wie Blei. Ironie aus.

TheLupus
29.12.2015, 16:28
Die haben es ja auch echt nötig im Augenblick. Der Kram liegt ja wie Blei. Ironie aus.

Du willst mir jetzt nicht im Ernst erzählen, dass Rüschenbeck der einzige Konzi in Deutschland ist, dem der Zeitpunkt der nächsten PE von Rolex (schriftlich) mitgeteilt wurde?! :grb:

Series3 ExMoD
29.12.2015, 16:38
..... soll laut einer netten Verkäuferin von Rü...b.ck zu 99% spätestens im Januar/Februar kommen. Es kommt wohl nichts mehr an abverkauften Sporties nach und das wäre ein zuverlässiges Indiz.
Verkaufsstrategie ?!

Wie schon im anderen Thread:
Gestern in Leipzig, keine GMT, keine normale Sub und an der Ex2 das falsche Schild :-)

http://1.1.1.5/bmi/up.picr.de/24103782za.jpg

Outlaw
29.12.2015, 16:42
letzte Woche Bahnhofstrasse, habe alle frei verfügbaren Stahlsporties angefragt.... Zurück kam meine Verkäuferin mit einer ExII und einer Sub.... Die Sub hab ich sofort gekauft und eine weitere bestellt... Auch da die Aussage, Rolex reduziert den Versand von Stahlsporties...

108636

Janufer
29.12.2015, 16:45
Du willst mir jetzt nicht im Ernst erzählen, dass Rüschenbeck der einzige Konzi in Deutschland ist, dem der Zeitpunkt der nächsten PE von Rolex (schriftlich) mitgeteilt wurde?! :grb:


Nö, will ich nicht. Nur dass ich den Gedanken, dies wäre eine Art Verkaufsstrategie, lächerlich finde.

TheLupus
29.12.2015, 16:54
Was ist es denn sonst? :)
Ein standardisierter Gesprächsbaustein analog der 10 jährigem Warteliste für die Daytona?
Übrigens ist es oft schwierig für die Ketten, kurz vor Jahresende was nachzubestellen, was 2014 für 2015 nicht budgetiert wurde.

Duc Loan
29.12.2015, 17:08
Meine Vermutung: Preissenkung von ROLEX in 2016



;)

Michael67
29.12.2015, 17:11
Ich denke, Robert liegt da nicht so falsch :op:. Immer wenn ich bei einem Konzi war und Interesse für eine Uhr zeigte kam beiläufig der dezente Hinweis, dass demnächst eine PE zu erwarten sei..........Für mich klingt die tendenziell avisierte PE auch wie eine Verkaufshilfe....

Und wenn dann doch eine PE kommt, dann werden die Uhren halt teurer. Basta

ehemaliges mitglied
29.12.2015, 17:27
WEMPE in HH hat auch keine Stahl Sporties, vor Weihnachten war ich dort und man sagte das es schon einige Zeit so sein soll.
ROLEX wird wohl mehr in den Asiatischen Markt Liefern momentan.

uhrenfan_rolex
29.12.2015, 17:40
Rolex Köln hat ausreichend Stahl Sporties im Tresor...es ist eben immer die Frage, wieviel goldene Wecker der Konzi auch abnehmen will bzw. kann bzw. die Analyse der Verkaufzahlen über Garantiekartenauslese hergibt...denn pro Goldene gibts zwei Stählerne mit ins Paket ;)

Das ist aber reine Vermutung :D

Bluedial
29.12.2015, 17:45
ahhhhh, eine PE-Diskussion:ea:
gehört einfach dazu, zwischen den Jahren;)
Im Ernst, bei Rolex eigentlich überfällig:winkewinke:

Tippe: 7%

mojohh
29.12.2015, 17:45
Das ist aber reine Vermutung :D

:D

uhrenfan_rolex
29.12.2015, 17:50
Ich sag immer: oh, die Salafisten sind gerade da, aber wenn sie sich dazusetzen wollen.....irgendwie hauen die dann immer ab

:gut:

Kommen sie doch mit zum Blutspenden. Die Salafisten sind auch dabei.

:gut:

PE wird m.E. bei 9% liegen für Stahlmodelle. Stahlgold wird 8% teurer und die Vollgoldenen steigen um 15% an...wer sich das leisten kann, für den sind 15% mehr auch kein Problem. :supercool:

Der Clown zum Frühstück war vorzüglich...

sinnhaj
29.12.2015, 17:52
Nach den letzten 2 nicht gekommenen PE's Ende 2015 ist es doch mal langsam Zeit :D

Ich tippe aber nicht auf Anfang des Jahres sondern nach Basel.

Bluedial
29.12.2015, 17:53
eher ein Doppelschlag, kurz hintereinander

market-research
29.12.2015, 17:53
Ich wette gegen eine Preiserhöhung, der Absatz stockt.

mojohh
29.12.2015, 17:57
PE wird m.E. bei 9% liegen für Stahlmodelle. Stahlgold wird 8% teurer und die Vollgoldenen steigen um 15% an...wer sich das leisten kann, für den sind 15% mehr auch kein Problem. :supercool:




Rolex Köln hat ausreichend Stahl Sporties im Tresor...es ist eben immer die Frage, wieviel goldene Wecker der Konzi auch abnehmen will bzw. kann bzw. die Analyse der Verkaufzahlen über Garantiekartenauslese hergibt...denn pro Goldene gibts zwei Stählerne mit ins Paket ;)

Das ist aber reine Vermutung :D

Mehr kaufen, mehr Rabatt!

Outlaw
29.12.2015, 17:59
Ich wette gegen eine Preiserhöhung, der Absatz stockt.

Die Uhrenindustrie verzeichnete eine Delle von 5,6%, um den zusätzlichen Arbeitstag bereinigt sogar um 9,5%. Das ist der fünfte Rückgang in Folge. Vor allem der Absatz nach Hongkong harzte erneut, wie der Uhrenverband gleichentags mitteilte. Auf der anderen Seite hätten die Volumina in China angezogen.

Das stimmt.....

Analyst
29.12.2015, 18:53
war heute auch auf Tour, wenig Sporties zu sehen und bei R. auch die Aussage, dass im Feb. eine PE erwartet wird.

Klaus V.
29.12.2015, 18:55
WEMPE in HH hat auch keine Stahl Sporties, vor Weihnachten war ich dort und man sagte das es schon einige Zeit so sein soll.
ROLEX wird wohl mehr in den Asiatischen Markt Liefern momentan.

... Wemp.. in Kampen auf Sylt hat aktuell EX2 in weiß und schwarz sowie SD4000, Milgaus usw. in der Auslage... wer weiss, was die noch im Schrank liegen haben...;)
... der Mitwettbewerber in der westerländer Friedrichstraße ist aktuell auch gut "ausgestattet"... - wer will der kann...

Muc-Role-x
29.12.2015, 19:00
Hallo zusammen
Kurze info aus Bratislava bzgl Preise bzw Erhältlichkeit ...
Dem ein oder anderen ist es vielleicht klar gewesen - mir als Rookie nicht ganz so ....
Viele Modelle auch dort vergriffen ebenfalls nur auf Warteliste analog Deutschland.

Zu den Preisen sagten Sie sie wissen es noch nicht aber er meinte man solle den Kauf gut überlegen ob Dieses Jahr noch bis in Januar .....
Mal sehen wer recht hat ....(?)
Also auch da gehen die Uhren die gleiche Richtung

Magul
29.12.2015, 19:13
... Wemp.. in Kampen auf Sylt hat aktuell EX2 in weiß und schwarz sowie SD4000, Milgaus usw. in der Auslage... wer weiss, was die noch im Schrank liegen haben...;)
... der Mitwettbewerber in der westerländer Friedrichstraße ist aktuell auch gut "ausgestattet"... - wer will der kann...
.....Fritz Krause! Guter Laden! dA habe ich so einige meiner Uhren gekauft.

Popeye
29.12.2015, 19:58
Ex 2 , Milgaus , Sd 4000 konnte immer schnell besorgt werden, bzw. lag immer bei Konzi um die Ecke, oder beim anderen. Die Sportys konnte man in den letzten Monaten nur blind bestellen. In der Auslage max ne WG.

Einige Modelle haben ja auch inzwischen wieder längere Lieferzeiten, aber das hier in der Umgebung HL/HH mal was in der Auslage hatte .... Evtl. für paar Minuten oder etwas länger bei überteuerten Gebrauchten.

Janufer
29.12.2015, 20:08
Gerade mal geschaut...auch ein namentlich nicht genannter Konzi im Süden der Republik sagt, PE bis Ende Februar, 8%.

TheLupus
29.12.2015, 20:16
Ich habe von Hannes gelernt, dass die Konzis es erst wissen, wenn sie es wissen. Dann wissen's aber alle. Und zwar zur selben Zeit. :ka:

So war das bisher immer. Und das nicht die gesamte Sporty Palette verfügbar ist, ist völlig normal. Ich habe sogar auf eine 116000 Red Grape 3 Monate gewartet. Das ist immer sehr händlerspezifisch und lässt keine Rückschlüsse auf den Gesamtmarkt zu.

Ralf1975
29.12.2015, 20:25
Ja sind wohl alles nur Vermutungen, ich glaube noch am ehesten an den 1.2, da hast doch Rolex schon häufiger die Preise erhöht.

Fällig ist eine Erhöhung im Jahr 2016 auf jeden Fall, warum sollte Rolex dann damit so lange warten.

Terminator
29.12.2015, 20:34
Rolex Köln hat ausreichend Stahl Sporties im Tresor...es ist eben immer die Frage, wieviel goldene Wecker der Konzi auch abnehmen will bzw. kann bzw. die Analyse der Verkaufzahlen über Garantiekartenauslese hergibt...denn pro Goldene gibts zwei Stählerne mit ins Paket ;)

Das ist aber reine Vermutung :D

...eher reiner Stuss !.........oder vor 2008;);):bgdev:

Köln hat so gut wie nix mehr im Schrank...........und egal wieviel Goldene der Konzi ordert, er bekommt lediglich die am Anfang des Jahres zugesicherte Menge (...dieses Jahr weniger).

...........ausserdem werden die Safes zum Jahresende immer geleert, da die GF ihre Tantiemen nach Umsatz/Ertrag bekommen, und eine Inventur vor der Tür steht.;)

Früher war es schon richtig, dass man viel Stahlsporties bekommen hat, wenn laufend Day Dates geordert wurden..........aber schon seit einigen Jahren ist es nicht mehr so.

Wenn ich heute z.B. eine WG Sub oder PT DAytona haben möchte, heisst es: "4-6 Monate Lieferzeit"

Gruss:D

Terminator

uhrenfan_rolex
29.12.2015, 20:38
Gut erkannt Termin ;)

Lexi67
29.12.2015, 22:11
PE,ja oder nein wir werden es erleben. :bgdev:

Gruß Jürgen

Archer
29.12.2015, 22:12
Alles wird teurer, na und... ;)

obiwankenobi
30.12.2015, 03:53
Ich habe von Hannes gelernt, dass die Konzis es erst wissen, wenn sie es wissen. Dann wissen's aber alle. Und zwar zur selben Zeit. :ka:

So war das bisher immer. Und das nicht die gesamte Sporty Palette verfügbar ist, ist völlig normal. Ich habe sogar auf eine 116000 Red Grape 3 Monate gewartet. Das ist immer sehr händlerspezifisch und lässt keine Rückschlüsse auf den Gesamtmarkt zu.

+1

Und: eine regelmäßige Preiserhöhung ist immer so sicher und kommt immer so plötzlich, wie das Thema immer wieder hier aufgewärmt wird.

tat2art
30.12.2015, 06:32
Kurzer Blick nach Asien:
Ich war den ganzen Oktober bis Dezember öfters bei Konzis und Grauhändlern in Fernost (Macau, HK, JP).
Da ist alles verfügbar, einschließlich Batman und Hulk, und teilweise sogar die Cameron. Gerade die Tage vor und nach Weihnachten wieder in Tokio gesehen.

Der Absatz stockt offenbar, es gibt zu viele ADs (in HK mindestens 13, in Tokio 19 offizielle), von den Grauhändlern mit Neuuhren (hauptsächlich aus HK) ganz abgesehen.
Es kaufen dort eigentlich nur Südostasiaten (Thailand, Singapur, Indonesien) und Chinesen.

Die Großstadtkonzessionäre in D dürften wohl auch wegen dieser Kunden so leer gekauft sein.
Überlegt mal: Konzipreis (der in vielen asiatischen Ländern sowieso höher ist als bei uns) - 19% Umsatzsteuererstattung.
Da lohnt sich der Großeinkauf.

Gewaltige Preiserhöhungen dürften weltweit da kaum durchsetzbar sein. Dann müsste Rolex wieder bei den Händlerpreisen flexibler werden, und das werden sie nicht wollen...

AndreasL
30.12.2015, 07:05
Danke Mic für den Einblick von der anderen Seite. Interessant und hilfreich.

Rolstaff
30.12.2015, 09:03
Finde ich auch. Danke !!!

Brother
30.12.2015, 10:22
In Luzern, Basel und Zürich sind die Sporties praktisch ausverkauft.
Nur noch kleine Auswahl vorhanden.
Alles weg.

Jetzt heissts warten bis die Lager wieder gefüllt werden.

meldestelle
30.12.2015, 11:47
Also zumindest bei meinem Spaziergang am 23.12 vorbei am Dom war das Schaufenster des ROLEX Stores gut gefüllt ....
Gruß
Thomas

olderich
02.01.2016, 15:25
Hallo,

apropos Preiserhöhung. Besitze Daytona Stahl und Datejust Stahl. Inzwischen interessiert mich die EX II sehr (am liebsten mit WD).
Die EX II kostete 2001 (kurz vor dem Euro) laut "Armbanduhren" 5.750.- DM.
Heute kostet sie 7.000 Euro. Das sind 141% (plus minus ein paar %) mehr.
Keine schlechte Inflationsrate, oder etwa nicht?
ciao olderich

Whee
02.01.2016, 16:10
Moin Olderich,

es handelt sich aber nicht um das selbe Modell. Von daher passt der Preissprung nicht ganz.

Popeye
02.01.2016, 16:15
Und selbst wenn du die verklebt in den Tresor stellst, wird dir nach 10 Jahren auch keiner den aktuellen Neupreis zahlen....außer das Model wird nicht mehr gebaut und ist plötzlich sehr gefragt ( z.b. 16710 )

Flo74
02.01.2016, 17:58
Aktuelle Aussage der/meiner Konzis: PE Februar, spätestens März.
Witziger weise, passt das auch ins Zeitfenster der Vertröstungen für Sporties, 2-3 Monate Wartezeit.
Nachtigall ick hör' Dir trapsen... die holen das Zeug erst wieder hervor, wenn die PE da ist... und deren Marge ist wieder etwas besser.
Kann man denen nicht verdenken.

Micha2903
02.01.2016, 18:09
Jeder denkt ja, das was kommt. Und natürlich kommt auch eine PE. Aber eigentlich gibt Rolex lt. Konzi immer erst kurz (1 Woche) vorher eine PE bekannt. Genau aus den o.a. Gründen bez. leerräumen der Fenster. Von daher glaube ich, dass die bisherigen Aussagen der Konzis eher auf Vermutungen/Erfahrungen basieren, als denn auf einer validen Grundlage.......

Trotzdem gilt: Je schneller man kauft (kaufen kann) je besser ist es sicher.

Hudlhe
02.01.2016, 18:11
Mal andersrum, wäre doch jetzt der perfekte Zeitpunkt zum verkaufen:]

Micha2903
02.01.2016, 18:42
Nö, lieber warten bis nach der PE...... die Gebrauchten ziehen mit. :D

hugo
02.01.2016, 18:44
Wer vorher kauft,kauft billiger.Aber lieber erst mal abwarten und wenn nicht zu dolle kann man immer noch kaufen.:bgdev:
Wie jedes Jahr ....

Hudlhe
02.01.2016, 18:48
Dafür kann man vor PE's immer recht stressfrei zu einem guten Preis verkaufen:gut:

Und sooooo schlimm wird's ja wahrscheinlich nicht werden;)

commander67
02.01.2016, 18:53
Auch spannend! QUELLE Handelsblatt:


http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/uhrenmesse-in-der-schweiz-wir-werden-unsere-preise-anpassen-muessen/11255658-2.html

wristory
02.01.2016, 18:59
Der Artikel ist aus Januar 2015 ;)

Outlaw
02.01.2016, 19:00
Auch spannend! QUELLE Handelsblatt:


http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/uhrenmesse-in-der-schweiz-wir-werden-unsere-preise-anpassen-muessen/11255658-2.html

Der Artikel ist 1 Jahr alt..... Da steht quasi die Vergangenheit, die zum Teil Realität wurde....

commander67
02.01.2016, 19:08
oh sorry tooooooo fast :-)

Flo74
02.01.2016, 19:54
Der Artikel ist 1 Jahr alt..... Da steht quasi die Vergangenheit, die zum Teil Realität wurde....

ja. gestern war die Zukunft noch super :kriese: :D

Micha2903
02.01.2016, 19:57
Prognosen sind immer schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.....:op:

Immer dasselbe Thema, macht trotzdem Spaß darüber zu spekulieren.

Lostinspace
02.01.2016, 20:58
Jeder denkt ja, das was kommt. Und natürlich kommt auch eine PE. Aber eigentlich gibt Rolex lt. Konzi immer erst kurz (1 Woche) vorher eine PE bekannt. Genau aus den o.a. Gründen bez. leerräumen der Fenster. Von daher glaube ich, dass die bisherigen Aussagen der Konzis eher auf Vermutungen/Erfahrungen basieren, als denn auf einer validen Grundlage.......

Trotzdem gilt: Je schneller man kauft (kaufen kann) je besser ist es sicher.

1+

Fragt doch mal jeden Konzi im Dezember (Weihnachtsgeschäft) wenn eine PE kommt - mit Sicherheit wird jeder 2. sagen - im Frühjahr!, klar aus der Vergangenheit lernt man. Die Leben und arbeiten mit der selben Strategie, wie es der eine oder andere auf privater Ebene praktiziert und auch den Holdern eine gute Wertstabilität einräumt.
Die gleiche Spekulation war diesen Sommer mit kommen der neuen Preisliste und nichts ist passt!
Die wirkliche PE, so sind meine Info´s auch, werden erst eine Woche vorher bekannt gegeben.
Kann auch einfach sein das die Sportmodell andere Vertriebswege erreichen, z.B. den asiatischen Boden, ob die dort an den Mann kommen, ist eine andere Frage....

Popeye
02.01.2016, 21:12
Eine PE trifft doch eh nur den potentiellen Erstkäufer und Spekulanten.

Ärgerlich natürlich, wenn man das gewünschte Modell erst nach der PE erhält.

Für alle Eigentümer hingegen wiedermacht eine Wertsteigerung. Ist doch gut :)

Vespapapa
03.01.2016, 02:01
Prognosen sind immer schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.....:op:

Immer dasselbe Thema, macht trotzdem Spaß darüber zu spekulieren.Meine Vergangenheitsprognosen, waren fast immer richtig ! :op:

Muc-Role-x
03.01.2016, 11:58
Vergangenheitsprognosen sind klasse :)
Mal sehen was die Zukunft noch bringt :op: