PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LC Frage eines Neuling



Muc-Role-x
30.12.2015, 17:53
Hallo zusammen
Eine Frage eines Anfängers...
Ist es egal welchen LC die Uhr hat oder spielt das um Ehrlixh zu sein eine "gewisse" Rolle?
Z b jetzt bei der gmt2 Batman ?

Danke an alle
Und Verzeihung an die alten Hasen die wohl grad nen Vogel bekommen :)

mws
30.12.2015, 17:56
och nö... bitte nicht schon wieder ein LC Thread...

Gib in die Suche "Ländercode" ein und du hast bis Ostern genug Lesestoff über das Thema.

Soeckefeld
30.12.2015, 17:57
wenn es für dich nicht wichtig ist, für welches Land die Auslieferung aus der Schweiz bestimmt war, kannst du den LC vergessen.

AndreasL
30.12.2015, 18:27
Wobei es beim Einkauf und Verkauf einen Preisunterschied ausmacht. Also ein Nullsummenspiel. Sorry das musste sein. :D

hugo
30.12.2015, 18:33
Beim EK doch auch nur noch minimal,beim VK gar keinen mehr.
Dank Geiz ist geil zahlt hier keiner mehr für eine LC 100 Uhr wie für eine 170er und Co.
Aber da die 170 und Co. bald genau so teuer sind als beim guten Konzi ist das bald auch egal :D

AndreasL
30.12.2015, 18:34
btw: Wie Du weißt, sind mir LCs egal.

Magul
30.12.2015, 18:37
Wenn du sie irgendwann wieder verkaufen willst erhälst du i.d.R. einen besseren Preis für LC 100 (auf dem deutschen Markt, natürlich).
So weit ich den derzeitigen Markt beurteilen kann, bekommst du bei den "Grauen", die eigentlich fast immer nicht LC100 anbieten, auch keinen besseren Preis bei der BLNR. Ich habe meine BLNR sogar deutlich günstiger bei meinem Stammkonzi bekommen als ich auf dem Graumarkt hätte zahlen müssen.

Dietmar
30.12.2015, 19:32
So wirklich von Interesse ist der LC nur für den Zoll.

mojohh
30.12.2015, 19:34
NEIN!

TheLupus
30.12.2015, 19:42
So wirklich von Interesse ist der LC nur für den Zoll.

:rofl:
Die Tatsachenbehauptung des Monats. Glückwunsch. :dr: :rofl:

Rolexplo
30.12.2015, 19:49
So wirklich von Interesse ist der LC nur für den Zoll.

Dietmar erklär mal bitte......;):D:dr:

Dietmar
30.12.2015, 19:51
Was ist denn daran so falsch ?

ehemaliges mitglied
30.12.2015, 19:56
Ca. 90%! ;)

Dietmar
30.12.2015, 20:08
Das ich soweit daneben liege ,hätte ich nicht angenommen. Hab wohl aus der Hüfte geschossen und hätte mich vorher mal schlau machen sollen. Sorry wenn ich so einen unqualifizierten Beitrag von mir gegeben habe, nochmals SORRY und euch allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2016.

mojohh
30.12.2015, 20:12
Nicht schlimm, Dietmar.

Weihnachten ist jedoch vorbei und wir sind wieder auf Krawall gebürstet. :D

ehemaliges mitglied
30.12.2015, 20:13
@Dietmar: :dr:

Es gibt massig Szenarien, in denen der LC völlig egal ist: Bei einem LC innerhalb der EU fast immer ... und selbst bei einem LC von außerhalb, wenn Du die Uhr vom (Grau) Händler gekauft hast und einen Beleg hast, dann bist Du sicher ... und so weiter ...

Auf der anderen Seite gibt es Möglichkeiten, dass selbst eine LC100 eine Problemuhr sein könnte ... wenn sie zum Beispiel TaxFree exportiert wurde und dann irgendwie wieder zurück kommt ... ;)

Gruß,
Sascha

Micha2903
30.12.2015, 22:49
Es gibt nur den einen wahren LC !!!! 1 0 0 :op:

hugo
30.12.2015, 22:53
Ich weiß ja nicht ob ihr es schon wusstet,jede Rolex kommt aus der Schweiz.Also weiterhin schönes LC würfeln.

Micha2903
30.12.2015, 22:55
Niemals! 8o

Popeye
30.12.2015, 23:02
Und nicht vergessen: bei jedem Foto und Beitrag dieses beizufügen . Ist extrem wichtig für die Quallität und Status im Buisness . PS .: ich trage auch gerade eine LC 100 und erkenne eine 170er auf 100 Meter.

Spaß beiseite. Selbst beim ansässigem Konzi liegen top gebrauchte mit diversen LC und es interessiert kaum jemanden.

Lediglich bei Sammlern und Preisverhandlungen....aber selbst da.... Naja, muss jeder selbst wissen.

Flo74
30.12.2015, 23:03
Gib in die Suche "Ländercode" ein und du hast bis Ostern genug Lesestoff über das Thema.
Du musst noch das Jahr nennen. 2016 wäre zu kurz :D

Big Ben
30.12.2015, 23:04
Ich mag einfach komplette Sets mit LC 100. Ich zahle dann auch gerne etwas mehr, ich bekomme es ja eh wieder....:D

Ebby
30.12.2015, 23:21
Nur LC 100 hat original ROLEX-Bauteile. Alle anderen LCs haben ein ETA-Werk. Oder? :supercool: :rofl:

Big Ben
30.12.2015, 23:24
Schlimmer, da ist ein Miyota drin :op:

Outlaw
30.12.2015, 23:25
Es gibt nur einen wahren LC... Das ist LC 0xx, aufgrund der Nähe ist LC 36 auch noch akzeptiert... Alles andere ist B-Ware und geht in den Export...

Micha2903
30.12.2015, 23:28
Schon Wahnsinn, dass manche tatsächlich glauben, in allen Rolex Uhren wäre dasselbe drin, gleich welcher LC.......

Popeye
30.12.2015, 23:32
LC 100 -Automatik - LC irgendwas - Quarz oder Sonne

Magul
30.12.2015, 23:50
Nur LC 100 hat original ROLEX-Bauteile. Alle anderen LCs haben ein ETA-Werk. Oder? :supercool: :rofl:
ja, meine DJ aus Italien klingelt melodischer als die anderen aus Deutschland. Da ist ein ITA-Werk drin.:op:

mojohh
30.12.2015, 23:54
Deshalb auch mit dunklem Zifferblatt wegen der Solarzellen.

Magul
30.12.2015, 23:56
Genau, Leif. Deshalb auch die Bezeichnung Sonnenschliffblatt!

mojohh
31.12.2015, 00:00
Dass mir das nicht vorher aufgefallen ist?

Meine MG Z-Blue hat auch ein Sonnenschliffblatt. Hab mich schon gewundert, warum die immer stehen bleibt. Muss an der fehlenden Sonne im Bankschliessfach liegen. Automatik kann sie nicht sein, ist nämlich LC100.

Magul
31.12.2015, 00:04
Deutsche Uhren funktionieren in dänischen Bankfächern nicht gut. Schon mal darüber nachgedacht?

mojohh
31.12.2015, 00:11
8o

Meinst Du, ich sollte meine Ihren mit LC100 besser verkaufen?

Meine "Dienstuhr" ist glücklicherweise in København gekauft.

DieterD
31.12.2015, 08:15
...
Und Verzeihung an die alten Hasen die wohl grad nen Vogel bekommen :)

Fragen dieser Art zu klären, ist der Sinn und Zweck des Forums, da braucht`s keine Entschuldigung. Allerdings kannst Du per Suchfunktion meistens schon vorher sehr viel klären, ich vergesse das aber auch immer wieder ;)

Hausi
31.12.2015, 09:32
Wer will schon einen Reimport am Handgelenk, für mich nur LC100.:supercool: Der Ärger geht schon los, wenn Du die Garantie beanspruchen musst. Was willste denn antworten wenn die Frage kommt" Wo ist die Uhr denn her?
Ich liebe diese Threads:bgdev:

TheLupus
31.12.2015, 09:56
Die Rolex Garantie gilt weltweit.
Viel Spaß mit einem LC 100 Reimport

löwenzahn
31.12.2015, 10:26
Dann fasse ich mal kurz die bisherigen Antworten zusammen.

Der Ländercode ist unwichtig. Dennoch gibt es Sammler, die bestimmte LC´s sammeln. Zur Zeit scheint es so zu sein, dass eine Uhr mit deutschem LC ein paar Euros mehr kostet und im Verkauf vieleicht einen 50er mehr bringt, als eine vergleichbare Uhr mit nicht EU LC.

Dem Zoll ist der LC egal. Er fordert im Falle einer Kontrolle einen Nachweis, wo die Uhr erworben wurde. Wenn ein Kaufbeleg, oder Kaufvertrag der innerhalb der EU geschlossen wurde, vorgelegt werden kann, ist die Sache erledigt.

Rolex ist der LC ebenfalls egal. Garantieleistungen werden weltweit problemlos erbracht. Bei Reparaturen nach Garantieablauf ist der LC egal. Nur - gibt man die Uhr zu einer Reparatur bei einem Konzessionär ab, kann es sein, dass er die Uhr nicht kostenfrei an Rolex versendet, oder kleine Serviceleistungen gratis erbringt, da die Uhr nicht in dessen Haus erworben wurde.

Guten Rutsch ins Neue Jahr

Michael

TheLupus
31.12.2015, 10:58
So kann es in die Classics. :dr:

Ralf1975
31.12.2015, 10:59
Schon Wahnsinn, dass manche tatsächlich glauben, in allen Rolex Uhren wäre dasselbe drin, gleich welcher LC.......

Mir ist schon klar das es da noch keinen Hinweis zu gab, ich habe aber schon öfter überlegt ob es für die Uhrenhersteller nicht sinnvoll wäre, für bestimmte Märkte z.B. andere Schmierstoffe zu verwenden.

Es macht ja schon ein Unterschied ob eine Uhr in den VAE getragen wird oder in Alaska.

Bei Autoherstellern ist das z.B. üblich, die Fahrzeuge auf den jeweiligen Verkaufsmarkt abzustimmen.

löwenzahn
31.12.2015, 11:09
Unfug bei Armbanduhren. Warum? An menschlichen Handgelenken ist es immer in etwa gleich warm und damit auch die Uhr. Andernfalls würde Dir die Hand in die Arktis abfrieren und in der arabischen Wüste würdest Du bei 50 Grad plus Fieber bekommen.

LG

Michael

Hausi
31.12.2015, 12:21
Dann fasse ich mal kurz die bisherigen Antworten zusammen.

Der Ländercode ist unwichtig. Dennoch gibt es Sammler, die bestimmte LC´s sammeln. Zur Zeit scheint es so zu sein, dass eine Uhr mit deutschem LC ein paar Euros mehr kostet und im Verkauf vieleicht einen 50er mehr bringt, als eine vergleichbare Uhr mit nicht EU LC.

Dem Zoll ist der LC egal. Er fordert im Falle einer Kontrolle einen Nachweis, wo die Uhr erworben wurde. Wenn ein Kaufbeleg, oder Kaufvertrag der innerhalb der EU geschlossen wurde, vorgelegt werden kann, ist die Sache erledigt.

Rolex ist der LC ebenfalls egal. Garantieleistungen werden weltweit problemlos erbracht. Bei Reparaturen nach Garantieablauf ist der LC egal. Nur - gibt man die Uhr zu einer Reparatur bei einem Konzessionär ab, kann es sein, dass er die Uhr nicht kostenfrei an Rolex versendet, oder kleine Serviceleistungen gratis erbringt, da die Uhr nicht in dessen Haus erworben wurde.

Guten Rutsch ins Neue Jahr

Michael



Ich rede von Reparaturen innerhalb der fünfjährigen Garantiezeit, ist eine ganz schön lange Zeit und es kann viel passieren an der Uhr. Ich gehe dann auch davon aus, dass man die Uhr zum Konzi in DE bringt, der entscheidet letztendlich ob die Uhr eingesendet wird.
Mir wäre das unangenehm mit einer Uhr und einem Zerti aus einem Südeuropäischen Land da aufzulaufen, der Konzi weiß sofort woher der Wind weht.

Rolex Uhren mit außereuropäischen LC`s lassen ganz schön Federn im Wiederverkauf, noch mehr als die Europäischen, ein LC aus einem Asiatischen Land wahrscheinlich noch mehr.

Auch ich kaufe gerne eine Rolex beim Grauen, bitte aber bei einer Bestellung um eine LC100 Uhr, die aber meistens gar nicht mehr geliefert werden kann, falls doch, ist der Preisvorteil nicht mehr, oder kaum noch vorhanden, außer natürlich bei Exoten aus der Rolex Kollektion.



Diese LC Diskussion ist aber scheinbar nur bei Rolex vorhanden. Bei Uhren andere Hersteller wird da nicht so drauf geachtet.

hadi
31.12.2015, 12:37
Rolex ist der LC ebenfalls egal. Garantieleistungen werden weltweit problemlos erbracht. Bei Reparaturen nach Garantieablauf ist der LC egal. Nur - gibt man die Uhr zu einer Reparatur bei einem Konzessionär ab, kann es sein, dass er die Uhr nicht kostenfrei an Rolex versendet, oder kleine Serviceleistungen gratis erbringt, da die Uhr nicht in dessen Haus erworben wurde.



Eben, selbst LC 100 hilft dann nicht, wenn die Uhr bei einem anderen deutschen Konzessionär gekauft wurde.

TheLupus
31.12.2015, 13:14
Was heißt eigentlich "nicht kostenfreier Versand"? 60 € hin und zurück? 8o :kriese: :kriese: :kriese: :D

Muc-Role-x
31.12.2015, 14:28
Herzlichen Dank !

löwenzahn
31.12.2015, 14:30
SNIP Mir wäre das unangenehm mit einer Uhr und einem Zerti aus einem Südeuropäischen Land da aufzulaufen, der Konzi weiß sofort woher der Wind weht. SNIP


Was heißt eigentlich "nicht kostenfreier Versand"? 60 € hin und zurück? 8o :kriese: :kriese: :kriese: :D

Galle möchte nach heutiger Preisliste 21,42 Euro für eine bis zu 10k teure Uhr für den Werttransport haben. Wenn es mir unangenehm ist, die Uhr zum örtlichen Konzessionär zu bringen, oder der Konzessionär erheblich mehr berechnet, verschicke ich die Uhr selbst an Rolex in Köln. Konzessionäre sind vielleicht 10-15 Euro teurer beim Versand. Die Kosten für einen Rücktransport übernimmt - so habe ich es in Erinnerung - im Garantiefall Rolex.

Garantiefälle bei Rolex sind selten und kommen vielleicht ein Mal während der Garantiezeit vor. Wenn ich die Uhr günstig von einem Grauhändler erworben habe, habe ich auch die paar Euro für einen Werttransport.

LG

Michael

Rolexplo
31.12.2015, 14:33
Mir wäre das unangenehm mit einer Uhr und einem Zerti aus einem Südeuropäischen Land da aufzulaufen, der Konzi weiß sofort woher der Wind weht.


Dann dürfte Ich ja gar kein Urlaubssouvenier kaufen???
Welch ein schönes Gefühl habe ich , am Strand entlang zu schlendern zum Konzi rein und ein Urlaubsandenken mitzunehmen.

TheLupus
31.12.2015, 14:34
Galle möchte nach heutiger Preisliste 21,42 Euro für eine bis zu 10k teure Uhr für den Werttransport haben. Wenn es mir unangenehm ist, die Uhr zum örtlichen Konzessionär zu bringen, oder der Konzessionär erheblich mehr berechnet, verschicke ich die Uhr selbst an Rolex in Köln. Konzessionäre sind vielleicht 10-15 Euro teurer beim Versand. Die Kosten für einen Rücktransport übernimmt - so habe ich es in Erinnerung - im Garantiefall Rolex.

Garantiefälle bei Rolex sind selten und kommen vielleicht ein Mal während der Garantiezeit vor. Wenn ich die Uhr günstig von einem Grauhändler erworben habe, habe ich auch die paar Euro für einen Werttransport.

LG

Michael

Sag ich ja. Die "immensen" Transportkosten bringen einen garantiert nicht um das gesamte Vermögen.

hugo
31.12.2015, 14:52
Was für ein Thread,scheinbar gibt es neben dem Sommerloch,Ferienloch,Winterloch ..... jetzt auch noch ein "zwischen den Feiertagenloch" :bgdev:

mojohh
31.12.2015, 14:54
Was für ein Thread,scheinbar gibt es neben dem Sommerloch,Ferienloch,Winterloch ..... jetzt auch noch ein "zwischen den Feiertagenloch" :bgdev:


Ja Udo, die Vielweiberei hat auch in Deutschland Einzug gehalten!

FerLex
31.12.2015, 16:31
Der wahre LC ist die Geburtstätte einer jeden Krone: der Schweizer LC :supercool:

DieterD
31.12.2015, 18:09
Mir ist schon klar das es da noch keinen Hinweis zu gab, ich habe aber schon öfter überlegt ob es für die Uhrenhersteller nicht sinnvoll wäre, für bestimmte Märkte z.B. andere Schmierstoffe zu verwenden.

Es macht ja schon ein Unterschied ob eine Uhr in den VAE getragen wird oder in Alaska.

Bei Autoherstellern ist das z.B. üblich, die Fahrzeuge auf den jeweiligen Verkaufsmarkt abzustimmen.

Genau, daher gab es schon damals die Explorer Alaska, Explorer Namib, Explorer Everest, Explorer.....:weg:

Outlaw
31.12.2015, 18:29
Der wahre LC ist die Geburtstätte einer jeden Krone: der Schweizer LC :supercool:

Es gibt nur leider nicht den schweizer LC.... Wir haben einige LCs, alle die mit "0" anfangen sind dem CH Markt zugeordnet....
Alle anderen, wie schon geschrieben, ist B-Ware und für den Export gedacht

DieterD
31.12.2015, 18:51
B-Ware? Bei Rolex? Und in den Papieren steht dann "gekauft wie gesehen", oder was?

Flo74
31.12.2015, 19:25
Wir brauchen einen Rolex-Semmeln-Bereich...

löwenzahn
31.12.2015, 20:05
Wir brauchen einen Rolex-Semmeln-Bereich...
+1
Michael