PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie hält das Glas und Armband?



darksphere
24.06.2005, 20:52
Hallo,

vielleicht sind das blöde Fragen, aber ich habe mich gefragt:

1.) Wie hält das Uhrglas in einer Rolex, z.B. GMT Master II. Ist das einfach nur reingedrückt? Wie dick ist so ein Uhrglas. Wenn man die Uhr betrachtet, kann man von oben eigentlich nicht erkennen, wie es hält und man erkennt auch nicht, wie weit es noch in die Uhr hineingeht. Hat da einer vielleicht Fotos von, damit man sich das besser vorstellen kann? Und ist das noch ein Dichtgummi, damit das ganze wasserdicht ist? Da sieht man ja von außen auch nichts...

2.) Wie halten die Glieder des Armbandes zusammen? Ein paar sind ja geschraubt? Aber die restlichen, sind da überall kleine Federstege oder so dazwischen? Wenn die mal ausleiern sollten, kann man die dann einfach tauschen lassen?

Sorry, falls die Fragen blöd sind, aber ich hab's mich schon immer mal gefragt. :-)

Grüsse,
darksphere

Hannes
24.06.2005, 21:21
Wie das Glas gehalten wird, kann ich Dir am Beispiel einer alten
Plexi-SD zeigen:

http://img.photobucket.com/albums/v202/Hannes/1665/1665nackt.jpg

Der im Bild mittlere silberne Ring presst das Glas auf das Gehäuse.

Ich denke mal, daß es heute nicht anders ist. Weiß es aber nicht.

darksphere
24.06.2005, 21:28
Cool danke für das Bild. Hätte mir nicht vorgestellt, daß da noch so viele Teile drunter sind...

Wenn jetzt noch einer weiß, wie das Band zusammenhält wären meine Fragen für heute geklärt. :-D

darksphere

westfale
24.06.2005, 21:42
Und das Glas selber, hier am Beispiel einer Plexi GMT 16750 sieht dann so aus:

http://jeep.cfasp.de/upload/12427.jpg

darksphere
24.06.2005, 21:46
Ist der untere Teil von dem Glas hohl? Das sieht ja ganz schön dick aus? Also ich stelle mir das gerade vor, daß es hohl ist und in dem Innenraum dann das Zeigerspiel ist? Richtig?

Grüsse,
darksphere

westfale
24.06.2005, 21:56
Ja darksphere,

hier noch mal umgedreht, sorry für das unscharfe Bild.

http://jeep.cfasp.de/upload/12428.jpg

markhoff
25.06.2005, 00:14
Für Aufbau des Oyster-Bandes guckst Du hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12401&sid=&hilightuser=1340)

darksphere
25.06.2005, 08:39
Hallo,

super, vielen Dank für die Spitzeninfos hier.

Das mit dem unscharfen Bild ist nicht schlimm, ich erkenne das trotzdem.

Das Band hatte ich mir so ähnlich auch vorgestellt, aber ist natürlich mal spannend, das in Einzelteilen zu sehen.

Danke Euch allen!
Grüsse,
darksphere

vwbusmike
25.06.2005, 14:48
Bei den Saphirgläsern ist eine Nut in den Umfang des Glases geschliffen un es wird ein Nylonring darumgelegt, der vom Glashaltering gegen das Glas und den Gehäusering gedrückt wird.
Das Prinzip ist so wie beim Plexi aber ich habe zwei Dichtstellen.
Gruss MIKE

Hannes
25.06.2005, 15:04
Danke Mike =)

The Rolex-Stones
04.07.2005, 11:28
Wie ist es bei einer SD?
Geklebt oder nur reingedrückt?

alexis
04.07.2005, 11:43
nix geklebt!nur reingepreßt!

hugo
04.07.2005, 12:04
also wer lesen kann ist klar im vorteil.
guten morgen allerseits,oder wie man bei uns um diese tageszeit sagt moin.

es wurde nach der glasbefestigung bei zb einer gmt master II gefragt :

Wie hält das Uhrglas in einer Rolex, z.B. GMT Master II. Ist das einfach nur reingedrückt?

und ihr fangt hier mit plexigläsern an !!!!!

die gmt II hat meines wissens ein saphirglas und das wird etwas anders als ein plexiglas befestigt.

habe leider keine bilder,das saphirglas wird bei den modellen mit drehbarer lünette mit hilfe einer dichtung und eines glashalteringes auf dem sitz gehalten.
bei den modellen mit feststehender lünette(dj,dd,daytona) ersetzt die lünette den glashaltering.

Hannes
04.07.2005, 13:01
Original von hugo
also wer lesen kann ist klar im vorteil.

Gell? ;)


Original von vwbusmike
Bei den Saphirgläsern ist eine Nut in den Umfang des Glases geschliffen un es wird ein Nylonring darumgelegt, der vom Glashaltering gegen das Glas und den Gehäusering gedrückt wird.
Das Prinzip ist so wie beim Plexi aber ich habe zwei Dichtstellen.
Gruss MIKE