PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Datejust auf Reisen…



taviton
02.01.2016, 17:12
Hi,

ich hab mich durchs forum gelesen mit suchfunktion und nichts ähnliches gefunden, falls doch bitte gebt mir bescheid und ich lösche es wieder.

wie viele von euch mitbekommen haben, habe ich mir am 22.12.15 die rolex datejust 2 gekauft.

im februar / märz fliege ich auf die philippinen und retour über singapur (da auch noch 3 nächte).
wir starten in manila, fliegen nach borocay, cebu, oslob, bohol etc. und bleiben am schluss auf palawan / el nido.

hat wer von euch erfahrungen mit der gegend dort? kann die krone da bedenklos mit? in manila und singapur sind wir in hochpreisigen hotels (hyatt und bay sands) aber dazwischen gerne auch mal in hütten am strand, private häuser etc.

ich freue mich auf erfahrungen, tipps und meinungen von euch!

GMT-Speedy
02.01.2016, 17:54
Hab all deine geplanten Stationen auch schon bereist, allerdings nicht auf einmal, hoffe du hast genügend Zeit geplant!

Ich persönlich würde auf so einer Reise keine DJ tragen, ist für mich die falsche Uhr, wenn überhaupt hab ich da eine Sea Dweller oder Sub mit.
Wobei ich in solche Länder gar keine hochpreisigen Uhren mehr mitnehme. Die Philippinen sind nicht mit Asien generell zu vergleichen, die Kriminalitätsrate ist dort um einiges höher, und es reist sich einfach viel entspannter wenn man nicht auch noch auf die Uhr aufpassen muss. Außer du hast bereits alle Hotels mit Transfer gebucht und zB. auf Palawan im Miniloc Resort inkl. Helitransport dann habe ich auch keine bedenken ;-)

schöne Reise

superkeule
02.01.2016, 18:36
war dort, teure Uhren nicht mitnehmen, reist sich entspannter............ aber geht sicher gleich mit anderer Meinung weiter.

so was ist optimal:

http://i64.tinypic.com/1199un5.jpg

Flo74
02.01.2016, 18:40
seiko 5 sport für €150 und sorglos touren :gut:

108933

Ralf1975
02.01.2016, 19:49
Wir waren letztes Jahr in Manila und auf Borocay, bei der Stadtbesichtigung in Manila habe ich die Uhr im Hotelsafe gelassen, ansonsten hat die mich aber überall hin begleitet.

taviton
02.01.2016, 21:59
genau zwischen der citizen und der seiko schwanke ich als reise-uhr :gut:

Milou
02.01.2016, 22:13
Ich denke es ist klar, dass sich Einzelerfahrungen von glücklichen o. unglücklichen Reiseverläufen nicht verallgemeinern lassen.
Irgendwo gabs neulich mal ein Youtube Video wie vor einem besseren Hotel in Sekundenschnelle ne Uhr vom Handgelenk eines Passanten gezogen wurde.
Insofern koennen 5-Sterne Oasen gerade auch ein Risisko darstellen.
Natürlich gibt es Hotspots f. Eigentumsdelikte. Die Gefahren sind aber nie absolut sondern immer nur grössere o. kleinere Wahrscheinlichkeiten.
Ich würde es von meiner eigenen Befindlichkeit abhängig machen und mich fragen wie ich mich wohler fühlen würde bzw. ob ich mit o. ohne Krone entspannter urlauben könnte.

Analyst
03.01.2016, 12:49
Ich Reise entspannter mit einer billigen Quarzuhr, in meinem Fall Citizens Ecodrive, da brauche ich auch nicht über Batterien nachdenken.

Mister B
03.01.2016, 12:59
Lass die DJ AT home, ist entspannter:gut:

Michael67
03.01.2016, 13:05
+1

Leg Dir eine günstige Urlaubsuhr zu.

ehemaliges mitglied
03.01.2016, 20:55
Klarer Tipp: Kauf dir 'ne ICE watch und Schenk sie am letzten Tag dem Kellner :D