PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lange 115029



porsche993
02.01.2016, 21:30
Hi,
hab die Lange 115029 aufm Schirm ! Bitte um Infos zur Preisentwicklung und Servicekosten.
Das etwas unaufgeräumte Blatt im Vergleich zur aktuellen großen Lange 1 ist aus meiner Sicht sportlicher - v.a. in Schwarz.
Oder ?
Gruß
Jürgen

Der Herr Krämer
02.01.2016, 21:54
Tipp: formuliere Dein Anliegen etwas diplomatischer - dann helfen Dir die Experten sicher weiter...

LG
Oliver

porsche993
02.01.2016, 22:16
OK, Oliver.
Wer hat Erfahrungen mit der Uhr ?
Mir gefällt der sportliche Look - oder doch lieber die Standard Lange 1 ? Bin noch offen - trotzdem etwas unsicher ..... - die Uhr ist mit dem schwarzem ZB eher selten !
LG
Jürgen

Sascha
02.01.2016, 22:37
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

porsche993
03.01.2016, 10:43
Hi Sascha,
mir gefällt die Uhr super - die Standard-Lange 1 ist mir zu aufgeräumt - aber da war ich durch einige Diskussionen noch unschlüssig ! Hab jetzt mal reserviert. ;)
Mal sehen, über das Band sind wir uns ja einig.
Viele Grüße
Jürgen

franzi01
03.01.2016, 10:44
Ich habe die Lange 1 in WG mit schwarzem Ziffernblatt. Halt ein Klassiker, nur im modernen Gewand.

Die 115029 ist mit 42mm schon sehr gross und mit ihrem "moderneren" Ziffernblatt eher sportlicher.

Meine Beobachtungen der letzten Jahre sind, dass es für beide einen Markt gibt, die Grand Lange 1 sich aber nie so ganz hat durchsetzen können. Die klassische Lange 1 hat ihren Markt und ich denke, sie wird auf Dauer preisstabiler bleiben.

Bei beiden darauf achten, dass eine Faltschliesse montiert ist. Trägt sich um Klassen besser.

andreaslange
03.01.2016, 11:18
Bei beiden darauf achten, dass eine Faltschliesse montiert ist. Trägt sich um Klassen besser.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker...
Eine Faltschließe geht für mich überhaupt nicht!

Gruß
Andreas

franzi01
03.01.2016, 11:31
So unterschiedlich sind die Geschmäcker...
Eine Faltschließe geht für mich überhaupt nicht!

Gruß
Andreas

Sorry für OT....

Warum nicht, Andreas ?

andreaslange
03.01.2016, 11:37
Weil mir die Uhr dann einfach nicht mehr richtig passt.
Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll, aber die Uhr liegt dann einfach
nicht mehr richtig an meinem Arm.
Habe es gerade die Tage wieder bei meinem Juwelier probiert.
Es geht bei mir einfach nicht.

Gruß
Andreas

alphie
03.01.2016, 11:39
Diese Referenz ist ein echter Exot. Das sollte einem mit Blick auf einen eventuellen Wiederverkauf klar sein.

Wenn's sportlich sein soll, finde ich die klassische L1 WG oder die große L1 WG beide mit schwarzem ZB um Längen besser, und zeitloser. Letzere hat auch "Leuchtausstattung", Erstgenannte gibt's wesentlich günstiger, als deinen aktuellen Favoriten.

An dem ZB dieser Variante würde ich mich ziemlich schnell sattsehen. Aber wenn dir die Uhr gefällt, go!

Sascha
03.01.2016, 11:44
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

porsche993
03.01.2016, 11:53
Genau das überlege ich grad hin und her !

VG
Jürgen



Diese Referenz ist ein echter Exot. Das sollte einem mit Blick auf einen eventuellen Wiederverkauf klar sein.

Wenn's sportlich sein soll, finde ich die klassische L1 WG oder die große L1 WG beide mit schwarzem ZB um Längen besser, und zeitloser. Letzere hat auch "Leuchtausstattung", Erstgenannte gibt's wesentlich günstiger, als deinen aktuellen Favoriten.

An dem ZB dieser Variante würde ich mich ziemlich schnell sattsehen. Aber wenn dir die Uhr gefällt, go!

andreaslange
03.01.2016, 12:37
Hallo

Ich bin auch am überlegen, ob ich mir vielleicht noch eine große Lange 1 in Weißgold
mit dem schwarzen Zifferblatt hole.
Vor ein paar Wochen hatte ich die Uhr in Glashütte am Arm.
Sie gehört sicher zu den sportlichsten Uhren die Lange im Programm hat.

Aber ich warte mal ab, was Lange in diesem Monat in Genf bringt ;)

Gruß
Andreas

porsche993
03.01.2016, 13:02
Hi Andreas,
wann in diesem Monat ?
Gruß
Jürgen

Sascha
03.01.2016, 13:05
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

alphie
03.01.2016, 13:26
Das wird spannend in Genf, für mich vor allem, da von der "neuen" Lange 1 bisher noch keine WG-Variante vorgestellt wurde.

@andreas. Die Große L1 WG in schwarz ist toll, leider ist sie mir zu groß, weshalb es die kleine Schwester in WG wurde.

@Jürgen was ich da so heraushöre, solltest du besser die Finger von dieser L1 lassen :bgdev:

parkettbulle
03.01.2016, 13:32
Hallo Jürgen,

vor ca. 5 Jahren war ich auch auf der Suche nach einer Lange 1. Jede Möglichkeit ausgenutzt sie beim Konzi zu probieren. Die Entscheidung viel eigentlich recht schnell auf die "Große Lange 1" aus. Bei meinem Handgelenksumfang von 18,5 cm war mir die kleinere Lange 1 zu zierlich. Persönlich gefiel sie mir in Rotgold sehr gut und als das passende Angebot kam, habe ich zugeschlagen. Meine Uhren kaufe ich nicht nach Werthaltigkeit bzw. Verlust beim Wiederverkauf. Bei L&S braucht man sich meines Erachtens aber keine großen Sorgen machen. Der Kaufpreis war damals sehr gut und liegt mittlerweile unter 50 % zum aktuellen Listenpreises.
Gerade das Zifferblatt der damaligen "Großen Lange 1" finde ich perfekt und sportlicher als das sogenannte "aufgeräumte" Zifferblatt des aktuellen Modells. Bei PP gibt es ja im Augenblick einen richtigen Hype (5712) mit unaufgeräumten Zifferblättern. Aber so verschieden sind halt die Meinungen und Geschmäcker.

Wenn dir die Uhr gefällt, kaufen und an den Arm damit. Meine Entscheidung habe ich bis heute nicht bereut und würde es genau so wieder machen.



http://up.picr.de/24169373sa.jpg



http://up.picr.de/24169407nf.jpg

MartinLev
03.01.2016, 13:47
hallo Armin,
sie sieht perfekt an deinem Arm aus.
Alles richtig gemacht!

LG Martin

alphie
03.01.2016, 14:50
Schaut super aus, wobei mir die klassische .... ach was, lassen wir das.

Schaut aus, und in Rotgold sowieso!

stephanium
03.01.2016, 16:41
Das wird spannend in Genf, für mich vor allem, da von der "neuen" Lange 1 bisher noch keine WG-Variante vorgestellt wurde.

@andreas. Die Große L1 WG in schwarz ist toll, leider ist sie mir zu groß, weshalb es die kleine Schwester in WG wurde.

@Jürgen was ich da so heraushöre, solltest du besser die Finger von dieser L1 lassen :bgdev:


Ähm Du irrst, es gibt eine Große Lange 1 mit schwarzem Blatt und Weißgold ... zuletzt gesehen bei Juwelier Nowak in Berlin bzw. bei Herrn Wilfart in Nürnberg (mittlerweile verkauft).

franzi01
03.01.2016, 16:43
Immer noch schön und zeitlos aber durch das WG mit dem schwarzen Ziffernblatt modern..

watchkollege
03.01.2016, 16:44
Ähm und DU irsst auch :op:
alphie meint die neue Lange 1 in 38,5 mm sprich mit dem neuen Werk.

Diese gibt es aktuell noch NICHT in WG mit schwarzem Blatt.

porsche993
03.01.2016, 18:47
hab jetzt noch eine 101.029 gefunden, die mir irgendwie mehr zusagt - schwarzes ZB ! Tendenz geht halt doch zu mehr Ordnung auf dem ZB !
Danke für die Unterstützung !
Gruß
Jürgen

stephanium
03.01.2016, 18:54
Denke aber daran, ist mit 38,5mm für solch' ein modernes und sportliches Ziffernblatt eher klein ...

alphie
04.01.2016, 12:36
@stephanium: es verhält sich so wie´s watchkollege geschrieben hat; ich meinte die L1 (nicht die Große) mit dem neuen Werk.

Ich finde die schwarze L1 oben von franzi zeitlos schön. Die Große L1 in schwarz wirkt allerdings durch ihre Leuchtausstattung sportlicher, wie ich finde.

@porsche993: die 101.029 find ich im Vergleich zur 115.029 auch die bessere Wahl!

Sailking99
05.01.2016, 17:17
Total geil!
Ich hab gestern bei oben genanntem Herrn W. eine 115.046 gesehen.
Ähnlicher Style, aber mit weiss/blauen ZB und blauen Zeigern. :verneig:
Ich finde der Stil macht dir Uhr jung und frisch.
:gut: