PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerade bei Haeffner gesehen



Insoman
26.04.2004, 07:33
Ich stehe leider nicht auf halb und halb Modelle.
Ich finde aber der Preis ist ok. Frage mich bei dem Anbieter nur:

wo ist der Haken?

http://www.uhrenhaeffner.de/cgi-bin/bilddetails.pl?BILD=ro1568.jpg&PRODID=17982&lang=1

GG2801
26.04.2004, 07:42
Über diese Uhr hatten wir es letztens schon mal - da war sie reserviert (hatte ein Forumsmitglied durch Anruf bei Häffner eruiert)...anscheinend ist der potentielle Käufer (wieder) abgesprungen... :rolleyes:

Kalle
26.04.2004, 08:16
Ist doch reserviert, oder ?

GG2801
26.04.2004, 08:17
...wohl nicht mehr...

Olly
26.04.2004, 08:31
Also für mich persönlich gibt es nur zwei "schöne" S/G-Modelle:

> GMT Master II (wie bei Häffner abgebildet), aber mit Oyster-Band; und dann mit dem glänzenden "Kupfer"-Blatt (nicht mit dem 'einfachen' braunen Blatt)

> Sub blau/blau


Ist eben alles Geschmacksache ;)

HD1
26.04.2004, 09:01
Super Preis! Dafür, daß Papiere dabei sind echtes Schnäppchen (denke ich). Wenn ich die nicht schon hätte, würd ich sie nehmen!

Kalle
26.04.2004, 09:12
Aber da steht doch reserviert im Online Shop ???

Kalle
26.04.2004, 10:37
Verkauft

BESP
26.04.2004, 12:46
Beware of the dog!!!!!!!!!!





Grüsse, Bernard

Kalle
26.04.2004, 12:50
Ich habe sie nicht gekauft :(

Habe lediglich angerufen und nachgefragt :))

Maga
26.04.2004, 15:18
wenn die Reservierung aufgehoben wurde, hoffe ich, daß ich sie bekomme; habe sie ja kurz nach der Diskussion hier sofort per Internet und Card gekauft.
Eine gesonderte Mail, daß ich die Uhr nicht bekomme, habeich immer noch nicht von Häffner bekommen.

Schau´n mer mal, wie der Kaiser sagt.

Rolex
26.04.2004, 15:29
ich drück' die Daumen!

Insoman
26.04.2004, 15:31
Hi MArkus,

berichte mal, was draus geworden ist,

Gruß

Stefan

Andreas
26.04.2004, 15:32
:rolleyes: :rolleyes: Wer ist Häffner... :)) :rolleyes: :rolleyes:

Eine Gute Zeit wünscht. . .

Rolex
26.04.2004, 15:35
Original von Andreas
:rolleyes: :rolleyes: Wer ist Häffner... :)) :rolleyes: :rolleyes:

Eine Gute Zeit wünscht. . .


www.uhrenhaeffner.de

Andreas
26.04.2004, 15:38
Original von Rolex

Original von Andreas
:rolleyes: :rolleyes: Wer ist Häffner... :)) :rolleyes: :rolleyes:

Eine Gute Zeit wünscht. . .


www.uhrenhaeffner.de


Gut reagiert :D, aber ich hasse diese Semmelbuden Juweliere...

Sorry ist aber so, der bringt es fertig und hat die Uhr zweimal verkauft.

Eine Gute Zeit wünscht. . .

sloth
26.04.2004, 15:41
Häffner !
http://frip.dk/vsl/Nye%20smiley/tuer.gif

Insoman
26.04.2004, 15:46
@ Andreas

solange er die Uhr dann auch jeweils liefern kann ist doch alles OK.

Ansonsten halte auch ich nicht wirklich viel von diesem Laden. Beschissene Ankaufspreise gepaart mit unschönen Verkaufspreisen.....


Daher auch meine anfänbliche Skepsis: wo ist der Haken?????

Ähnlich übrigens auch ein alter Bekannter:

www.biermann.com

Andreas
26.04.2004, 16:00
Original von Insoman
@ Andreas

solange er die Uhr dann auch jeweils liefern kann ist doch alles OK.

Ansonsten halte auch ich nicht wirklich viel von diesem Laden. Beschissene Ankaufspreise gepaart mit unschönen Verkaufspreisen.....


Daher auch meine anfänbliche Skepsis: wo ist der Haken?????

Ähnlich übrigens auch ein alter Bekannter:

www.biermann.com

Bierman und auch Haeffner sind für mich Grauhändler, die das Überhangwarenlager von Rüschenbeck (z.B.: Biermann) verkaufen.

Ich weiß nicht, von welchen Marken Haeffner, die er da vertreibt, noch die offiziellen Konzessionen hat, ich weiß nur welche er nicht mehr hat, nachdem er den Internethandel so ausgebaut hat. Aber da gibt es halt immer noch Kollegen, die ihn beliefern. Aber auch die werden irgendwann das Finanzamt zu Besuch bekommen und dann wird es sich zeigen wieviele Uhren der größte Uhren Online Shop nicht offiziel durch die Bücher hat verkauft. Gerüchte besagen das Rüschenbeck im letzten Geschäftsjahr eine satte Steuerprüfung mit noch satterer Nachzahlung bekommen hat.

Ich mag dieses Geschäftsgebaren nun mal nicht, auch wenn es mir egal ist was die und mit wem und warum da treiben, ich finde nur es schadet letztendllich allen. Insbesondere den Kunden, der zwar zufrieden ist sobald er was unterm Preis bekommt (siehe Alex Wenger Messer) aber langfristig, wenn z.B.: Service o. ä. benötigt wird, steht der Kunde schlecht oder alleine da. Wie auch immer, mir egal.

Eine Gute Zeit wünscht . . .

Sub-Date
26.04.2004, 19:13
Original von Andreas

Bierman und auch Haeffner sind für mich Grauhändler, die das Überhangwarenlager von Rüschenbeck (z.B.: Biermann) verkaufen.

Ich weiß nicht, von welchen Marken Haeffner, die er da vertreibt, noch die offiziellen Konzessionen hat, ich weiß nur welche er nicht mehr hat, nachdem er den Internethandel so ausgebaut hat. Aber da gibt es halt immer noch Kollegen, die ihn beliefern. Aber auch die werden irgendwann das Finanzamt zu Besuch bekommen und dann wird es sich zeigen wieviele Uhren der größte Uhren Online Shop nicht offiziel durch die Bücher hat verkauft. Gerüchte besagen das Rüschenbeck im letzten Geschäftsjahr eine satte Steuerprüfung mit noch satterer Nachzahlung bekommen hat.

.... .

Momentmal,es stimmt sicherlich absolut dass Biermann und Haeffner keine Konzessionäre
bie Rolex sind, aber das ist mit Sicherheit kein Indiz dafür, dass sie Steuern hinterziehen.
Wenn sie die Ware aus deutschen Quellen bekommen, dann ist ein vorbeischmuggeln der Gewinne am Fiskus defacto
unmöglich. (Ausser sie machen es wie auf dem Bau - Teil auf Rechnung, Teil schwarz)
So ein Verhalten kann ich mir bei einem Uhrenhändler beim besten Willen nicht vorstellen.

Etwas anderes ist es, wenn die Herkunft der Uhren im aussereuropäischen Ausland liegt,
dann müssten die Uhren aber auch noch nach D geschmuggelt worden sein, und wenn dann mal an der Grenze eine auffliegt
und der Besitzer legt dem Finanzgericht die Quittung von
Haeffner/Biermann vor.

Zur Steuernachzahlung von Rüschenbeck ist zu sagen, selbst wenn es sie gab, so kann sie nichts mit der Weiterreichnug von Uhren
an Biermann zu tun gehabt haben.
Rüschenbeck bekommt die Uhren vom Hersteller, darüber existieren Unterlagen in den Papieren des Herstellers. Eine Kontrollmitteilung vom Finanzamt und die Geschichte fliegt auf.
Es gibt Dutzende andere Gründe warum man Steuern nachzahlem muss.

<pers. Steuergeschichte gelöscht>

BESP
26.04.2004, 19:14
Original von sloth
Häffner !
http://frip.dk/vsl/Nye%20smiley/tuer.gif


Yesssssssssäh !!!!!
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D









Grüsse an Alle, B.

Andreas
27.04.2004, 15:30
Original von Sub-Date

Original von Andreas

Bierman und auch Haeffner sind für mich Grauhändler, die das Überhangwarenlager von Rüschenbeck (z.B.: Biermann) verkaufen.

Ich weiß nicht, von welchen Marken Haeffner, die er da vertreibt, noch die offiziellen Konzessionen hat, ich weiß nur welche er nicht mehr hat, nachdem er den Internethandel so ausgebaut hat. Aber da gibt es halt immer noch Kollegen, die ihn beliefern. Aber auch die werden irgendwann das Finanzamt zu Besuch bekommen und dann wird es sich zeigen wieviele Uhren der größte Uhren Online Shop nicht offiziel durch die Bücher hat verkauft. Gerüchte besagen das Rüschenbeck im letzten Geschäftsjahr eine satte Steuerprüfung mit noch satterer Nachzahlung bekommen hat.

.... .

Momentmal,es stimmt sicherlich absolut dass Biermann und Haeffner keine Konzessionäre
bie Rolex sind, aber das ist mit Sicherheit kein Indiz dafür, dass sie Steuern hinterziehen.
Wenn sie die Ware aus deutschen Quellen bekommen, dann ist ein vorbeischmuggeln der Gewinne am Fiskus defacto
unmöglich. (Ausser sie machen es wie auf dem Bau - Teil auf Rechnung, Teil schwarz)
So ein Verhalten kann ich mir bei einem Uhrenhändler beim besten Willen nicht vorstellen.

Etwas anderes ist es, wenn die Herkunft der Uhren im aussereuropäischen Ausland liegt,
dann müssten die Uhren aber auch noch nach D geschmuggelt worden sein, und wenn dann mal an der Grenze eine auffliegt
und der Besitzer legt dem Finanzgericht die Quittung von
Haeffner/Biermann vor.

Zur Steuernachzahlung von Rüschenbeck ist zu sagen, selbst wenn es sie gab, so kann sie nichts mit der Weiterreichnug von Uhren
an Biermann zu tun gehabt haben.
Rüschenbeck bekommt die Uhren vom Hersteller, darüber existieren Unterlagen in den Papieren des Herstellers. Eine Kontrollmitteilung vom Finanzamt und die Geschichte fliegt auf.
Es gibt Dutzende andere Gründe warum man Steuern nachzahlem muss.

<pers. Steuergeschichte gelöscht>

Hallo Peter,

in der Tat gibt es mehrere Gründe um Steuern nachzuzahlen, aber ich habe Biermann und Haeffner nicht der Steuerhinterziehung bezichtigt, sondern nur geschrieben, das sie Grauhändler u.a. auch von Rüschenbeck sind ( insbesondere Biermann) und halt das Überhangwarenlager einiger Juweliere abverkaufen.

Aber das oder wie man am Fiskus vorbei Neuware veräußert, das erläuter ich Dir hier nicht, das weiß der Fiskus selber wie das auch innerhalb der BRD geht.

Nur behaupte ich nicht, das diese Geschäftsgebaren das Tagesgeschäft dieser Händler ist...

Eine Gute Zeit wünscht. . .