PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarze Liste



Popeye
03.01.2016, 23:09
Moin,

Leider werden ab und wann mal diverse Kronen entwendet.

Meine Anregung mal so an die Admins.

Wäre es da nicht ggf mal sinvoll einen Sticky mit Seriennummern anzuspinnen ?

Die Liste könnte dann von Geschädigten Usern erweitert werden.

Es werden ja immer wieder Uhren ohne Papiere angeboten, was nicht unbedingt schlecht Steinmeißel, aber oftmals einen Faden Beigeschmack hat.

Selbstverständlich schützt ein Kauf incl. Papiere von privat auch nicht, aber ein vorheriger Blick in eine Forumsliste würde ggf. vorbeugen .

LG

Ingo.L
03.01.2016, 23:17
Alle Serienummern die hier in einem entsprechenden Thread gepostet wurden sind über die Googlesuche auffindbar. Da braucht es keine eigene Liste mehr

hugo
03.01.2016, 23:27
Einfach die Seriennummer googeln,sofern der VK sie preis gibt.
Das werden jedoch die wenigsten vor einem Kauf tun.Aus verständlichen Gründen.
Einfach aus seriöser Quelle kaufen und alles ist gut.Mehr braucht es nicht.
Es sei denn man ist ständig auf der Jagd nach dem Superschnäppchen und lässt die Gier das Hirn ausschalten.
Denn ist aber meistens die Kohle weg als das eine Uhr geliefert wird.
Die Wahrscheinlichkeit das gestohlene Uhren hier,inne Bucht etc. Auftauchen ist schon sehr gering.Die sind meist schneller im Ausland als die Seriennummer hier gepostet wurde.

Ingo.L
03.01.2016, 23:53
In Zeiten von Smartphones ist es kein Problem die Seriennummer bei der persönlichen Übergabe nochmal kurz durch Google zu jagen. Ich hätte kein Problem damit, wenn ein Käufer das machen würde.

hugo
03.01.2016, 23:55
Bei persönlicher Übergabe nicht,aber vor einem Kauf schon.
Gibt wohl mehr schwarze Schafe auf K Seite als bei den VK.

Vintage George
03.01.2016, 23:56
Ich würde es nur glauben wenn gleichzeitig die aufgegebene Anzeige bei der Polizei mitveröffentlicht wird.

Ingo.L
04.01.2016, 00:07
Mhh, du googelst eine SN, stellst fest, dass sie hier als verlustig gemeldet wurde, aber keine Anzeigekopie beigefügt wurde und kaufst die Uhr Trotzdem, ohne weiter nachzufragen? Respekt :verneig:

Ingo.L
04.01.2016, 00:08
Also, wenn z.B. Flo sowas postet

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/151977-Rolex-Submariner-16610-K620572-gestohlen-!

reicht mir das erstmal um extrem vorsichtig zu sein

Vintage George
04.01.2016, 00:49
Vorsichtig sollte man immer sein. Auch über Infos im www;-)

DieterD
04.01.2016, 08:27
Einfach im SC kaufen, dann braucht`s keine Blacklist.

Janufer
04.01.2016, 12:34
Ich will jetzt nicht unken, aber da wurden auch schon schwarze Schafe gesichtet. Vielleicht nicht gerade mit gestohlenen Exemplaren...Abzocker tummeln sich überall, wo verkauft wird. Hier wird halt mehr darauf geachtet.


Grüsse Jan

MartinLev
04.01.2016, 16:22
ich bin dagegen.
wie hört sich das an ..... SCHWARZE liste.
politisch völlig unkorrekt.
wenn schon, dann afroamerikanische liste, oder so ....
https://www.youtube.com/watch?v=Epw0J45X-FI

Milou
04.01.2016, 21:40
Die Idee ist sicher gut gemeint.
Leider halt nicht misbrauchsicher. Gerade auch in Zeiten des shitstorm.
Und die Erfahrung zeigt, dass seit der Erfindung des Rades, des Buchdrucks, des WWW, whatsoever immer auch die dunkle Seite der Macht ihren Zugriff nimmt.
Meist sogar sehr schnell.

R.O. Lex
04.01.2016, 21:46
... wenn schon, dann afroamerikanische liste, oder so ...

Maximal pigmentierte Liste

Milou
04.01.2016, 21:57
lustig

mask
05.01.2016, 00:08
Außerdem dürften die hier geschilderten Diebstähle auch nur die Spitze des Eisbergs sein, was es dann unterm Strich auch nicht wirklich bringt.

ehemaliges mitglied
05.01.2016, 00:31
Ja, ist hier immer noch keine Ruhe!

idf
03.02.2016, 04:42
Geraubt in Berlin am 30.01.2016 ROLEX Submariner 16610 aus 2009,V541955 Danke fürs Augen aufhalten!

usummer
03.02.2016, 10:40
Ich glaube einen Thread eröffnen mit der Serial in der Überschrift macht für die Google Suche mehr Sinn.

tamas1000
03.02.2016, 12:20
Soll das heissen, das Ihr schaut die Referenznummer immer an vor dem Kauf?
Ich meine Schliesse ab, und vergleich Papiere mit Case?

Janufer
03.02.2016, 12:28
Was sonst? Zumindest lässt man sich Fotos (bei Versandkauf) schicken. Und wenn das Ding da ist, sofort checken. Die Welt ist schlecht.

Grüsse Jan

idf
05.02.2016, 15:49
Mal eine Frage an die Experten.Meine Versicherung will die Papiere meiner gestohlenen Rolex Sub haben,kann mir aber nicht verraten ob ich diese wieder bekomme falls der Schaden NICHT reguliert wird.Was ist das denn?Sollte der Schaden also nicht durch die Versicherung beglichen werden und ich die Papiere nicht wieder bekommen hätte ich im Fall der Wiederauffindung meiner Uhr nichts in den Händen.Hat jemand Erfahrung damit?

ehemaliges mitglied
05.02.2016, 16:04
Schwachsinn! Dis zur Begleichung des Schadens sind die Papiere Dein Eigentum.

idf
05.02.2016, 16:08
Das sehe ich auch so.Mich macht stutzig das die Versicherung mir nicht sagen kann,ob ich die Papiere bei Nichtregulierung zurück erhalte!

uhrenfan_rolex
05.02.2016, 16:49
Mal eine Frage an die Experten.Meine Versicherung will die Papiere meiner gestohlenen Rolex Sub haben,kann mir aber nicht verraten ob ich diese wieder bekomme falls der Schaden NICHT reguliert wird.Was ist das denn?Sollte der Schaden also nicht durch die Versicherung beglichen werden und ich die Papiere nicht wieder bekommen hätte ich im Fall der Wiederauffindung meiner Uhr nichts in den Händen.Hat jemand Erfahrung damit?

Würde nur Kopien aus der Hand geben.

idf
05.02.2016, 17:59
..und genau diese will die Versicherung nicht akzeptieren :-(

Holzhand
05.02.2016, 18:19
Die Versicherungen verlangen in der Regel das Original um sicher zu gehen, dass der Geschädigte einen Schaden nicht mittels Kopie mehrmals abrechnet. Häufig haben die Versicherer wohl mittlerweile auf papierlose interne Kommunikation umgestellt, so dass Originale wohl mal "untergehen" oder vernichtet werden. Habe ich bei meiner privaten KV auch schon erlebt.
Ich bin aber Mythbusters Meinung, dass die Rechnung bis zur Regulierung dein Eigentum bleibt und du einen Anspruch auf Rückgabe für den Fall der Nichtregulierung hast. Das nutzt dir natürlich wenig, wenn sich die Versicherung quer stellt. Hast du keinen Versicherungsvetreter, der dir hier in der Kommunikation helfen kann? Ansonsten bleibt dir wohl nur das Original einzuschicken, eine Kopie zu behalten und die Versicherung nach Abschluss der Sache sofort zu kündigen.

GG2801
05.02.2016, 18:33
Vielleicht wäre eine z.B. notariell beglaubigte Kopie der Papiere eine Variante ?

Sette
05.02.2016, 19:23
Das ändert ja nix daran, dass es dann 2 "Originale" gibt.

Richie
05.02.2016, 19:30
Werden die Papiere nicht etwas überbewertet?
Für einen Sammler ist es ja schön eine Uhr mit allem Zip und Zap zu haben.
Aber die Papiere sind meines Erachtens nur für die Garantie notwendig.
Fotos, am besten auch eines ohne Band mit sichtbarer Seriennummer, halte ich für sinnvoller.