PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMT II in Singapur



ROLOX
25.06.2005, 09:14
Guten Morgen,
bitte nicht gleich in der Luft zerreißen, da es zu diesem Thema schon viele Beiträge gegeben hat aber der einen endete in hitzigen Diskusionen über " Asiazwiebeln vs. 100 Nummern " ;) !

In drei Wochen gehts los in den Urlaub :] :] :] 4 Tage Stop in Singapur.

Jetzt habe ich in einem Thread gelesen, das dort eine Sub/Date 2.700,-Euro kostet 8o 8o 8o, ist das richtig, der Preis für eine GMT II wird dann wohl gleich sein.

Und wo gibt es diesen Preis ? Ich kann mich dunkel an einen tollen Rolex Händler erinnern auf der Orchard Road, in einem etwas einzel stehenden Gebäude.
Es ist jetzt schon 6 Jahre her und ich habe ihn super super nobel in Erinnerung, habe mich vor Ehrfurcht fast nicht getraut ins Schaufenster zu schaun =) =) =)

Wie auch immer, ich würde die GMT 2 mit Pepsi für den persönlichen Bedarf kaufen und evtl. könnte mann ja die Verpackung sich zuschicken lassen um bei der Einreise nach D keine Probleme zu bekommen.

Ich wüßte halt nur gerne ob das mit dem wirklich so Preis so stimmt, kann es mir nicht recht vorstellen ?????

Danke und ein schönes WE
Frank

EXPLORER
25.06.2005, 09:19
Auch wenn das nicht die Antwort auf deine Frage ist:
IM SC bekommst du eine neue GMT für knapp über 3.000 €.
Keine Angst am Zoll, kein Zirkus mit der Box schicken und völlig legal.

HG2
25.06.2005, 09:30
Original von EXPLORER
Auch wenn das nicht die Antwort auf deine Frage ist:
IM SC bekommst du eine neue GMT für knapp über 3.000 €.
Keine Angst am Zoll, kein Zirkus mit der Box schicken und völlig legal.

100% agree, Reinhard =)

ROLOX
25.06.2005, 10:01
@ Explorer & Reinhard,

das mag schon stimmen aber eigentlich war mein bzw. ist mein Grundgedanke für 2.500,- Euren eine gebrauchte GMT II Pepsi zu kaufen, als "Urlaubsuhr" ;).

So wäre, wenn der Preis stimmt 200,- Euro mehr zur Neuuhr in Singapur ein kleiner Schritt aber dann auf über 3.000,- Euro zu gehen mach ich nicht, will ich nicht.

Gruß
Frank

Rob
25.06.2005, 10:08
Die im SC hat auch LC 888 ;) ;) und ist nicht Verzollt

Gruss Rob

ROLOX
25.06.2005, 10:17
Hallo Rob,

sorry aber ich verstehe es nicht, was bedeutet LC 888 und nicht verzollt ??????

Gruß
Frank

Hannes
25.06.2005, 10:19
Ländercode 888 = Hong Kong
und die Uhr wurde bei der Einfuhr nach Deutschland wohl nicht verzollt ;)

Rob
25.06.2005, 10:58
Danke Hannes

Gruss Rob

AMIGO
25.06.2005, 12:39
Hallo

das sollte der Bürgermeister aber dann schon dazu schreiben. ;( ;(
Schwache Leistung vom Verkäufer.

Also Mods ne Aufgabe solche Angebote ( die nicht alle wichtigen Angaben haben)nicht zulassen.

R.O. Lex
25.06.2005, 14:15
Original von ROLOX
Und wo gibt es diesen Preis ? Ich kann mich dunkel an einen tollen Rolex Händler erinnern auf der Orchard Road, in einem etwas einzel stehenden Gebäude.
Es ist jetzt schon 6 Jahre her und ich habe ihn super super nobel in Erinnerung, habe mich vor Ehrfurcht fast nicht getraut ins Schaufenster zu schaun.


Der "Laden", an den Du Dich erinnerst, ist sicher der Showroom von Rolex selbst (Tong Building, 302 Orchard Road; stadteinwärts linke Seite, etwa 100m nach der Kreuzung Scotts Road). Dort kannst DU Dir die GMT ansehen und auch kaufen, aber sicher nicht um den genannten Preis (Rabatt ist für die eine Stadt in Marokko).

Es gibt aber in den diversen Shopping Centres in der näheren Umgebung wenigstens zwei Dutzend Rolex Händler (Vorsicht, nicht alle sind auch wirklich Konzis!), bei denen Du nach Herzenslust feilschen kannst. Seriös ist, neben vielen weiteren, z.B. "Hour Glass" (u.a. in der Scotts Road).

Was Du dann in Sachen Zoll unternimmst (oder nicht unternimmst), ist natürlich Deine Sache. Nur so viel: das kann richtig teuer werden!

pejak
25.06.2005, 14:40
Original von ROLOX
und evtl. könnte mann ja die Verpackung sich zuschicken lassen um bei der Einreise nach D keine Probleme zu bekommen.

Ich wüßte halt nur gerne ob das mit dem wirklich so Preis so stimmt, kann es mir nicht recht vorstellen ?????


Der Preis stimmt sicher. Möglicherweise ist Bangkok noch günstiger (der beste Konzi dort bezüglich % ist der auf der New Silom Road).

VORSICHT!
Schick die Box auf keinen Fall an Deine Adresse, da schon mal die Zollfahndung bei Dir anläuten kann (ist einem Freund von mit schon passiert, der sich eine Schatulle schicken hat lassen). Besser ist ein Bekannter Deines Vertrauens, der garantiert keine Uhr importiert hat, dann gibt es keine Probleme.



Original von Hannes
Ländercode 888 = Hong Kong
und die Uhr wurde bei der Einfuhr nach Deutschland wohl nicht verzollt ;)

Nochmals: Es geht nicht um den Zoll! Der macht bei Uhren nichts aus (ca 0,80 Euro). Es geht um die Umsatzsteuer (=Mehrwertsteuer), die bei der Einfuhr von einem "glaubhaft zu machenden Preis" zu bezahlen ist.

lg
pejak

P.S.: Nach der nächsten Wahl werden unsere deutschen Freunde sich bei der Umsatzsteuer wohl an uns geschröpfte Österreicher annähern! (keine Schadenfreude, nur eine Vermutung)

P.P.S.: Pfeif´ auf den 100er Code. Zuerst war es "wichtig" ein Rolex zu haben. Als dann alle eine hatten (siehe "Roma" threads über die echten Individualisten), war es wichtig eine DEUTSCHE Rolex zu haben. Alle anderen sind minderwertig (warum eigentlich? - sie sind doch baugleich). Das nächste ist dann wahrscheinlich ein bestimmeter Konzi...

ehemaliges mitglied
25.06.2005, 14:44
Hallo,

Mal eine "blöde" Frage. Woran erkennt man beim zweiten Einfuhr eine nicht verzollte Uhr?

Sollte man immer alle Zollbescheide bei sich tragen, wenn man auf Reise geht?

LG,
István

fvw1932
25.06.2005, 16:34
Es könnte Dir beim Zoll passieren, daß Du kontrolliert wirst, dass die dann die Seriennummer deiner Uhr ermitteln und eine Anfrage beim Hersteller machen, in welches Land und an welchen Konzessionär die Uhr vom Hersteller ausgeliefert wurde. Falls die Uhr dann nicht offiziell in Deutschland registriert ist bzw. eingeführt wurde, wünsche ich an dieser Stelle schon viel Spaß mit den netten Damen und Herren der Steuerfahndung, die übrigens auch viel Spaß daran haben, im Anschluß ein bischen in den privaten Sachen in deiner Wohnung oder deinem Haus zu wühlen!!!

ehemaliges mitglied
25.06.2005, 16:39
Original von fvw1932
die übrigens auch viel Spaß daran haben, im Anschluß ein bischen in den privaten Sachen in deiner Wohnung oder deinem Haus zu wühlen!!!

....das wird dann aber richtig fein...... !! :cool: :twisted:

Zizou
25.06.2005, 16:43
Was spricht denn dagegen eine 2700€ Uhr zu verzollen. Dann hast 3100€ gezahlt, wenn sie Dir nicht gefällt bekommst Du sie dann mit wenig Wertverlust wieder los...

watchman
27.06.2005, 08:54
Original von fvw1932
Es könnte Dir beim Zoll passieren, daß Du kontrolliert wirst, dass die dann die Seriennummer deiner Uhr ermitteln und eine Anfrage beim Hersteller machen, in welches Land und an welchen Konzessionär die Uhr vom Hersteller ausgeliefert wurde.

ok, nach der überschrift des threads war klar, dass wir unweigerlich wieder beim thema MWST u. ZOLL landen, was auch nicht unbedingt verwerflich ist und ich der meinung bin, dass das jeder mit sich selbst ausmachen muß.

doch mal im ernst, nicht dass ich irgendetwas in egal welche richtung gut heißen will, doch jetzt mal ehrlich, wer hat oben erzähltes (zitat)jemals wirklich erlebt...

ich glaube ich weiß die antwort schon...

fvw1932
27.06.2005, 18:46
Ich zum Beispiel, als ich vor zwei Wochen aus Dubai zurückgekommen bin. Nachdem der freundliche Herr vom Münchner Zoll mal fast zwanzig Minuten mit meiner SubDate (glücklicherweise in Deutschland gekauft) verschwunden war und mir im Anschluß daran mit den Worten:" Da ham´s aber Glück ghabt, die is in Deutschland kaaft worn!" meinen Wecker wieder in die Hand gedrückt hat.

Kiki Lamour
27.06.2005, 18:54
Original von fvw1932
Ich zum Beispiel, als ich vor zwei Wochen aus Dubai zurückgekommen bin. Nachdem der freundliche Herr vom Münchner Zoll mal fast zwanzig Minuten mit meiner SubDate (glücklicherweise in Deutschland gekauft) verschwunden war und mir im Anschluß daran mit den Worten:" Da ham´s aber Glück ghabt, die is in Deutschland kaaft worn!" meinen Wecker wieder in die Hand gedrückt hat.

awas, trugst du sie am arm oder versteckt im koffer?

watchman
27.06.2005, 18:59
dees intressiert mi jetzt aaber a...

HalliHallo
27.06.2005, 19:12
@rolox: Ich würde die in diesen tollen Geschäften ohne Wände kaufen. Wo immer so viele Leute sind und die Uhren alle so rumliegen zu 10.000 Stück, alle aufeinander. Die, die nur 20 Euro kosten. Das sind die echten! Aber das sagen dir die Leute da dann auch noch :gut:




:rolleyes:




:rolleyes:





:rolleyes:


Was meint ihr woher ich meine ROlexsammlung hab ? :oops:





:D

fvw1932
27.06.2005, 19:20
@Kiki Lamour: Hab die Uhr am Handgelenk gehabt!!

chess77
27.06.2005, 19:35
Wow, öffentlich Ratschläge zur Steuerhinterziehung einholen...

armes Deutschland :(

watchman
27.06.2005, 19:45
:muede: