PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Holy Grail und ... Style



newharry
25.06.2005, 15:19
Gerade sitze ich noch im Liegestuhl auf der Terrasse ... in T-Shirt - vorschriftsmäßig*) plain white - und mit einer Explorer (114270) am Arm - und denke: die Explorer, für diesen Anlaß die perfekte Uhr - bei meinem Armumfang sieht im T-Shirt schon eine Sub etwas zu dick aufgetragen aus, das mag aber nicht für jeden gelten ...

... vor kurzem noch im Kaffeehaus mit einem guten Kumpel - und auch er ist immer vorschiftsmäßig*) bekleidet - langärmeliges Sommerhemd (einfache, aber etwas breitere Streifen, kein Hawaimuster, nie und nimmer) und lange Hose und trägt dazu eine ... YM ... und ich ertappe mich dabei, zu denken: sieht gar nicht schlecht aus an ihm ... und würde auch passen, wenn es Anzug und Krawatte gewesen wären oder ... ein T-Shirt auf der Terrasse ...

... und die Frage, die sich konsequentermaßen stellt:

Gibt es ihn, den Holy Grail ... die Uhr für alle Lebenslagen, wie sie Alex so lange gesucht hat ... paßt eine Sub zum Anzug - für mich ein "no", obwohl hier viele anderer Ansicht sein mögen ... paßt eine Platin-DD zum Schwimmen in den Weiten des Ozeans - für mich ein "no" ...

... die einzigen beiden, die das Prädikat abernten könnten, wären gerade noch die Daytona (116520) oder vielleicht sogar die YM (wenn sie zum Typ paßt) ... aber gibt es ihn vielleicht gar nicht … gibt es nur die bestmögliche Kombination zum jeweiligen Anlaß … oder rechtfertigt das nur den Sammeltrieb?

Nun sagt an - was denkt ihr (Pics erwünscht) ...


*) according to Peter's Kodex (Style: Sneakers (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=379683#post379683)) ... so muß es sein ...

ehemaliges mitglied
25.06.2005, 15:27
Ich bin der Meinung die Ex I und die Oysterquartz 17014 sind absolut zu allem zu tragen! Da ich beide ned habe, auch keine Pics :(

THX_Ultra
25.06.2005, 15:36
Datejust - hat man wenigstens ein Datum und man kann auch mit ihr schwimmen gehen. Zum Anzug passt sie sowieso und die kommt auch im Sommeroutfit richtig gut.

Zizou
25.06.2005, 15:44
Darf's auch non-Rolex sein? Wenn ja, dann AP Royal Oak! Zumindest trifft das auf meinen Geschmack zu, ansonsten finde ich, daß Du mit der 114270 auf jeden Fall den richtigen Weg eingeschlagen hast! =)

ehemaliges mitglied
25.06.2005, 16:20
Ex I, Stahl-D und YM in Stahl/Platin - die passen definitiv immer !!!!!

Design-Freund
25.06.2005, 16:32
DER Style ist ja immer noch das André-Shirt von Loro Piana mit einer 5508 am sonnengebräunten Arm - Ästhetik auf höchstem Niveau......

ehemaliges mitglied
25.06.2005, 16:36
Original von Design-Freund
DER Style ist ja immer noch das André-Shirt von Loro Piana mit einer 5508 am sonnengebräunten Arm - Ästhetik auf höchstem Niveau......
Schliesse meine Bildungslücke...was für ein Polo? Pics...?

ehemaliges mitglied
25.06.2005, 16:38
Original von Design-Freund
DER Style ist ja immer noch das André-Shirt von Loro Piana mit einer 5508 am sonnengebräunten Arm - Ästhetik auf höchstem Niveau......

Sorry, trotz umfassender Allgemeinbildung noch nie was von einem André-Shirt gehört.........was ist denn das ????? Muß ich das kennen ?

Design-Freund
25.06.2005, 16:44
The Camicia Andrè is Loro Piana’s interpretation of a casual shirt, worn mainly without a tie during one’s free time or on informal occasions, but that is also suitable with a tie - the André model has become a symbol of the Loro Piana style: a perfect balance of elegance and informality.

A detail that is a Loro Piana signature is the facing of the collar without stitches that is perfect to wear open with a blazer or sweater, or with a tie.

First introduced in the mid-90s, the André shirts are offered every season in an infinite range of fabrics, from the most precious and refined Irish linens, to cottons and cashmere flannels.

http://img.photobucket.com/albums/v400/max/12.jpg

Zizou
25.06.2005, 16:45
Quasi ein Brook's Brother's-Shirt ohne Geschichte? ;)

ehemaliges mitglied
25.06.2005, 16:51
Aha, wieder was dazugelernt....

ehemaliges mitglied
25.06.2005, 16:57
Danke!

Smile
25.06.2005, 17:14
max, big respect !! ... in deinem alter so einen exquisiten geschmack ... du endest mal
in der chefredaktion von einem angesehenen lifestyle magazin ... ;)

newharry
25.06.2005, 19:18
Original von Smile
max, big respect !! ... in deinem alter so einen exquisiten geschmack ... du endest mal
in der chefredaktion von einem angesehenen lifestyle magazin ... ;)

Das sagst aber jetzt auch nur, weil Max die 5508 gleich miterwähnen mußte ;)

bullimartin
25.06.2005, 19:26
Original von Smile
max, big respect !! ... in deinem alter so einen exquisiten geschmack ... du endest mal
in der chefredaktion von einem angesehenen lifestyle magazin ... ;)
Nu mal nich direkt den Teufel :twisted: an die Wand malen, vielleicht geht`s ja auch glimpflich ab mit dem Max - mir gefällt jedenfalls sein Stil.

Design-Freund
25.06.2005, 20:03
Ihr seit soooo nett....=)=);)
Naja.... Werner wird wohl recht haben.... in die Journalistik gehts wahrscheinlich.......:D

<<Subber>>
25.06.2005, 20:29
Meiner Meinung nach kann man Ex1 oder Sub zu allem tragen. Ob Casual oder zum Anzug - finde die beiden immer passend. Und wenn ich mal älter bin vielleicht auch ne DJ :D

vincentjun
25.06.2005, 20:33
Im Zweifel, trag ich 2 Uhren... ;) :D

westfale
25.06.2005, 21:22
Der (deutsche) Sommer verlangt nach sowas:

http://jeep.cfasp.de/upload/12475.jpg

Der Alltag etwa soetwas:

http://jeep.cfasp.de/upload/12476.jpg

Im Urlaub natürlich die hier:

http://jeep.cfasp.de/upload/12477.jpg

oder die, OK, die hab ich ja nun nicht mehr. ;)

http://jeep.cfasp.de/upload/12478.jpg

Für den Abend:

http://jeep.cfasp.de/upload/12479.jpg

iss leider auch nicht meine, aber fast. 8o

Es geht darum, es gibt keine all in one Rolex.

Es gibt immer eine noch schönere, passendere usw.

Das Virus ist in uns, wir können nichts dagegen machen, es ist einfach wunderschön......

Marci
25.06.2005, 22:31
mal abgesehen vom virus, vom sammeltrieb, die chefuhr für mich ist die submariner ohne datum........

lightmyfire
25.06.2005, 22:39
Schade um die alte GMT....

westfale
25.06.2005, 22:51
Ja schade Stefan, aber ich weiss wo sie ist, wer sie hat usw.

Und Marci, nein die Sub ohne Datum geht in der aktuellen Version gar nicht, sorry, besser 5512, 5513, oder auch 5508, 5510,etc.

Was sollen WG Indizes an so einer UHR?

Marci
25.06.2005, 23:14
Original von westfale
Ja schade Stefan, aber ich weiss wo sie ist, wer sie hat usw.

Und Marci, nein die Sub ohne Datum geht in der aktuellen Version gar nicht, sorry, besser 5512, 5513, oder auch 5508, 5510,etc.

Was sollen WG Indizes an so einer UHR?

muss ich dir recht geben.......... ;)

lightmyfire
25.06.2005, 23:18
Ich finde die gerahmten Indexe schön...
Sonst könnte ich gleich ne Seamaster kaufen.... :D

Jedem das seine....

Marci
25.06.2005, 23:20
Original von lightmyfire
Ich finde die gerahmten Indexe schön...
Sonst könnte ich gleich ne Seamaster kaufen.... :D

Jedem das seine....

muss ich dir abermals recht geben............. :D

market-research
26.06.2005, 08:47
Die eine Uhr für alle Lebenslagen ist für mich ganz klar die Day Date in Weissgold mit glatter Lünette und Oysterband. Die Uhr ist so wandlungsfähig, es ist ein Traum. Mit Anzug wirkt sie elegant und mit Jeans sportlich, aufdringlich wirkt sie nie.

newharry
26.06.2005, 09:14
Original von market-research
Die eine Uhr für alle Lebenslagen ist für mich ganz klar die Day Date in Weissgold mit glatter Lünette und Oysterband. Die Uhr ist so wandlungsfähig, es ist ein Traum. Mit Anzug wirkt sie elegant und mit Jeans sportlich, aufdringlich wirkt sie nie.

Das ist wirklich eine gute Wahl =) gefällt mir aufgrund des Oysterbandes auch besser als die Platin-DD ... einziger Kritikpunkt: die Schließe - ich kenne das vom Oysterband der Rose-DD - bei einem heftigen Schlag auf den Arm kann es schon einmal passieren, daß die Schließe aufgeht ... für sportliche Betätigung also nur mit Einschränkung zu empfehlen ...

GeorgB
26.06.2005, 12:09
Zu eurer vorschiftsmäßigen Bekleidung :wall: :wall: :wall:

... da gibt es noch Menschen, die Trends setzen und nicht den vorschriftsmäßigen Shopping-Empfehlungen der Trendmagazine/Trendscouts blind folgen ...

Dazu braucht man aber einen eigenen Geschmack, Spleen, Individualismus und Selbstsicherheit.
:D :D :D

http://www.clipping.de/brando_gmt.jpg

Pretender82
26.06.2005, 12:15
Nur eine Uhr für alle Lebenslagen? Sollte dieser sehr unwahrscheinliche Fall einmal eintreten, wäre es wohl die DJ. ;)

atolc
26.06.2005, 12:18
Also ich in meiner Non-Erfahrund bin wischen der TOG und der SD hin und her gerissen! Die eine klein und chick, die andere größer und sportlicher. Da ich kleidungsmäßig eher den undkonventionellen Geschmack vertrete, muss ich sagen, die SD oder Sub ist was fürs T-Shirt, die TOG was für den Anzug (wobei ich noch nicht einmal einen hab) *rofl

newharry
26.06.2005, 12:29
Original von GeorgB
Zu eurer vorschiftsmäßigen Bekleidung :wall: :wall: :wall:

... da gibt es noch Menschen, die Trends setzen und nicht den vorschriftsmäßigen Shopping-Empfehlungen der Trendmagazine/Trendscouts blind folgen ...


Peter's Stylevorschriften sind schon mal auch mit einem Augenzwinkern zu betrachten ... für Dich ist der Hinweis wohl nötig ;)

... aber grundsätzlich haben die genannten Ideen eben gemeinsam, daß sie gerade im Gegensatz zu den (derzeitigen) "Vorgaben" von Trendmagazinen/Trendscouts stehen ... denn was man danach tragen müßte, ist imho :wall:

Pretender82
26.06.2005, 12:33
Original von atolc
Also ich in meiner Non-Erfahrund bin wischen der TOG und der SD hin und her gerissen! Die eine klein und chick, die andere größer und sportlicher. Da ich kleidungsmäßig eher den undkonventionellen Geschmack vertrete, muss ich sagen, die SD oder Sub ist was fürs T-Shirt, die TOG was für den Anzug (wobei ich noch nicht einmal einen hab) *rofl

Stimmt, der TOG (ist ja auch eine DJ) ist die perfekte Mischung aus Sportlichkeit und Eleganz:

http://img.photobucket.com/albums/v298/Pretender82/RLX/TOG11.jpg

SD hab ich keine...ist mir zu dick. :D :D :D

atolc
26.06.2005, 12:36
das ist wahr, obwohl ich mich dabei auf zeitschriften berufen muss. ich finde, die sd ist eben der sportler und verträgtr den alltag. die TOG ist eben klassisch und eher "zu schade". dei dem möchte ich noch erwähnen, was ihr wohl alle wißt *g*, das die Tog mal eben 1000€ teuerer ist. aus welchem grund auch immer (weißgold verarbeitet?!?)

market-research
26.06.2005, 12:42
Original von newharry

Original von market-research
Die eine Uhr für alle Lebenslagen ist für mich ganz klar die Day Date in Weissgold mit glatter Lünette und Oysterband. Die Uhr ist so wandlungsfähig, es ist ein Traum. Mit Anzug wirkt sie elegant und mit Jeans sportlich, aufdringlich wirkt sie nie.

... einziger Kritikpunkt: die Schließe - ich kenne das vom Oysterband der Rose-DD - bei einem heftigen Schlag auf den Arm kann es schon einmal passieren, daß die Schließe aufgeht ... für sportliche Betätigung also nur mit Einschränkung zu empfehlen ...

Kennst Du bereits die neue massive DD-Schliesse, welche seit kurzem ausgeliefert wird? Seit März 2004 am Präsident- und seit ein paar Monaten auch am Oysterband. Das Problem scheint meines Erachtens komplett behoben und die neue Schliesse ist ein optischer Leckerbissen sondergleichen.

http://i2.photobucket.com/albums/y6/market-research/DDSchliesse2komprimiert.jpg

vincentjun
26.06.2005, 12:42
Ich trage ne Uhr um zu wissen wie spät es ist.

wenn ich wissen möcht, wie spät es auf ner DJ ist, dann trag ich die.
das gleiche denk ich mir bei meiner SUB oder SD.

Welche Klamotten ich dabei trage, ist mir Wurst. ;)

boerseler
26.06.2005, 12:47
Hallo
Für mich gibt es keine "holy grail"! Die Daytona ist perfekt zum Anzug, schön und nicht sofort als Rolex zu erkennen (Lupe?).

Gestern war D-Day... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=15962&sid=)

Für den sportlichen Alltag habe ich andere verschiedene Modelle (TOG, Omega Speedmaster & Seamaster und Panerai). Und last but not least für das "hard doing" eine Tissot Navigator :oops: :oops: :oops:

Gruss, boerseler

newharry
26.06.2005, 15:26
Original von market-research
Kennst Du bereits die neue massive DD-Schliesse, welche seit kurzem ausgeliefert wird? Seit März 2004 am Präsident- und seit ein paar Monaten auch am Oysterband. Das Problem scheint meines Erachtens komplett behoben und die neue Schliesse ist ein optischer Leckerbissen sondergleichen.

http://i2.photobucket.com/albums/y6/market-research/DDSchliesse2komprimiert.jpg

Diego, danke für den Hinweis ...

... mit der neuen DD-Schließe habe ich mich noch nicht näher beschäftigt ... vor kurzem habe ich mir nur die TOG-Schließe beim Konzi angesehen ...

... handelt es sich bei der DD auch um eine "verdeckte" Schließe wie bei der "alten" ... hättest Du auch ein Pic in geschlossenem Zustand? :rolleyes:

Pretender82
26.06.2005, 18:39
Ich kann dir versichern, dass es sich bei der neuen Schließe der DD auch um eine verdeckte handelt.
Bilder hab ich leider keine, aber die Uhr schon beim Konzi in der Hand gehabt. ;)