PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der 25. Mai 1985 – ein Tag voller Ereignisse!



Schmackofatz
09.01.2016, 15:41
Der 25. Mai 1985 – ein Tag voller Ereignisse!

Der 25. Mai ist immer der 145. Tag im gregorianischen Kalender. Außer wir befinden uns in einem Schaltjahr, dann ist es der 146. Tag im Jahr. Dies aber nur vorab zur Information.

Konkretisieren wir uns aber zunächst auf das Jahr 1985 – was geschah damals vor mittlerweile fast 31 Jahren?

Für die Menschen in Bangladesch lief es leider gar nicht gut. Ein Zyklon und eine Sturmflut kosteten zwischen 10.000 und 40.000 Menschen das Leben.

In Sèvres, einem kleinen Örtchen in der französischen Provinz Hauts-de-Seine kam Demba Ba auf die Welt, der später ein Profifußballer werden sollte und u. A. bei Hoffenheim, Freiburg und Cottbus unter Vertrag stand.

In den deutschen Single Charts stand die österreichische Band „Opus“ mit Ihrem Titel „Live is Live“ an der Spitze und Josef Zimnicki, ein Mitglied des Zentralkomitees der Polnischen Vereinigten Arbeiterpartei hatte in Dänemark politisches Asyl erhalten.

Und für alles Musikfans noch die Information, dass an diesem Samstag zum ersten Mal „Rock am Ring“ stattgefunden hat.

Ungeachtet dessen fasste in der rund 200.000 Einwohner zählenden norditalienischen Hafenstadt Triest ein Italiener einen Entschluss und begab sich zum Rolex-Konzessionär.

To be continued…

Perseus
09.01.2016, 15:44
:jump:

SteveHillary
09.01.2016, 15:45
Sounds good!!! Mehr!!!!

AndreasL
09.01.2016, 15:46
Und zum Glück hat er sich für eine 5513 entschieden. Herzlichen Glückwunsch :dr:

Schmackofatz
09.01.2016, 15:50


Lange zuvor hatte sich der Gute schon überlegt, ob er sich eine Uhr leisten sollte oder nicht? Eigentlich sogar viel zu lange schon.

Aber selbst wenn, welche sollte es werden?

All seine Freunde rieten ihm zu einer Datejust in Bi-Color. „Das ist DIE UHR“, die musst Du Dir kaufen!“, sagten sie. Doch sein Herz schlug eigentlich für etwas ganz Anderes.

Seit fast drei Jahren schlich er nun schon vor dem Schaufenster des Konzessionärs hin und her – mal Morgens , mal Tagsüber, und auch schon mal Nachts, immer dann, wenn ihn sein Nachhauseweg dort vorbeibrachte.

Da lag sie nun - tagein, tagaus.

Angeleuchtet von den Strahlern in der Decke.

To be continued…

franklin2511
09.01.2016, 16:02
Schoene Einleitung, bin gespannt.

Schmackofatz
09.01.2016, 16:02
...

Zur gleichen Zeit plagten im Büro des Konzessionärs den Inhaber sorgen:

„Wer kauft mir denn endlich dieses doofe Uhr mit diesem total bescheuert gewölbten Plastikglas ab? Jetzt liegt das Ding schon drei Jahre lang im Schaufenster, keiner hat’s gekauft und seit einem Jahr habe ich es sogar mit Saphirglas im Angebot. Man, man, man – das wird nichts mehr…“

To be continued…

Schmackofatz
09.01.2016, 16:12
...

Am Morgen des besagten 25. Mai fasste sich der Gute dann ein Herz und traf eine Entscheidung:

„Heute werde ich zum ersten Mal den Laden betreten!“

Gesagt, getan. Also ging es kurz nach dem Frühstück mit seiner Frau und den Kindern in die Stadt. Zur Sicherheit nahm er aus der Schublade noch einige Euroschecks mit, falls er tatsächlich das Stück seiner heimlichen Liebe heute in seinen Besitz nehmen sollte.

Nachdem er sogar relativ nah am Juweliergeschäft einen Parkplatz gefunden hatte, betraten sie als gesamte Familie nach nur wenigen Schritten das Juweliergeschäft.

Er äußerte seinen Wunsch und man bat ihm und seiner Frau einen Platz an. Die Kinder fingen leider schnell an, sich zu langweilen und er verspürte einen immensen Druck im Inneren, allerdings auch überlagert von einer schier unbändigen Freude.

To be continued…

harleygraf
09.01.2016, 16:16
Schön geschrieben - bin gespannt und freue mich auf mehr..

franklin2511
09.01.2016, 16:17
Woher weisst Du das nur? :supercool:

Schmackofatz
09.01.2016, 16:25


Da lag sie nun vor ihm und er streichelte den zunächst kalt wirkenden Stahl, der allerdings schnell die Wärme seiner feuchten Hände aufnahm.
Wie toll sie doch aussah – in natura noch viel schöner als durch die dicke Panzerglasscheibe, durch die sie jahrelang bewundert hatte. Und erst dieses sagenhaft gewölbte Glas.

Leider gefiel das Glas seiner Frau allerdings überhaupt nicht. Sie sagte so Sachen wie „Das sieht aber doof aus, das kannst Du von schräg noch nicht mal erkennen, wie viel Uhr es ist“ und „Nimm doch lieber gleich die neue, die auch draußen im Fenster liegt, die hat wenigstens ein gescheites Saphirglas!“

Der Juwelier hatte regen Anteil an dem Dialog und hoffte insgeheim, dass die Frau seines Kunden nicht doch noch ihren Mann zum Umdenken bewegte und er dieses olle alte und technisch mittlerweile hinterherhinkende Plexiglasmodell endlich mal verkaufen würde. Wenn er ein Kissen gehabt hätte, hätte er sie am liebsten damit erstickt und ein für alle Mal zum Schweigen gebracht. Aber alles was er an Kissen hatte, war ein kleines Rolexkissen. Und das eignete sich leider wirklich nicht, um die Frau des Kunden zum Schweigen zu bringen.

To be continued…

Robson
09.01.2016, 16:25
Ich freu mich auch auf mehr...

Macuser
09.01.2016, 16:28
:jump::jump::jump: toller Einstieg bisher :jump::jump::jump:

Schmackofatz
09.01.2016, 16:36


Er ließ sich jedoch beirren, seine Wahl Stand eigentlich schon seit drei Jahren fest.

Und so sollte es dann auch kommen. Er sagte dem Juwelier „Die soll es sein!“, worauf dieser in diesem Moment wahrscheinlich glücklicher war als der Käufer selbst. Endlich war der Moment gekommen, dass alte Ding verkauft ist!

Er zog seine mitgebrachten Euroschecks aus der Tasche, füllte diese mit den jeweils höchstmöglich gedeckelten Beträgen aus, bis die Kaufsumme erreicht war.

Das er zuvor vergessen hatte, nach einem Rabatt zu fragen, viel ihm erst hinterher ein. Das Glücksgefühl war in diesem Moment zu allmächtig und nahm sein ganzes Hirn in Beschlag.

Er konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen und lief noch ein paar Stunden durch Triest, wo seine Frau für sich, die Kinder und letzten Endes auch für ihn noch ein paar Klamotten einkaufte.

Die von seiner Frau ausgesuchten Klamotten sahen zwar furchtbar aus und trafen überhaupt nicht seinen Geschmack – aber ihm war Alles egal, auch wie er aussah.

Er hatte ja kurz zuvor sein Glück gefunden - eine Rolex Submariner 5513 mit Maxidial, Superdomed Plexiglas und Verlängerung für den Taucheranzug:

109591

109592

coolceys
09.01.2016, 16:40
Gail:dr:

TheLupus
09.01.2016, 16:42
Glückwunsch! Ein schönes Set! :dr:

pelue
09.01.2016, 16:43
Sehr coole Story. :verneig:

21prozent
09.01.2016, 16:49
Sehr, sehr schön - gratuliere :dr:

Schmackofatz
09.01.2016, 16:53
Abspann:

Nach 31 Jahren ist die Uhr nun bei mir angekommen.

Meine Freude an dieser Uhr ist nicht geringer als die des Käufers, der die Uhr damals neu gekauft hatte.

Ob es sich wirklich so zugetragen hat – ich weiß es nicht, aber möglich ist es.

Ich war an diesem Tag jedenfalls zehn Jahre alt und freute mich auf den bevorstehenden elften Geburtstag. Rolex kannte ich zwar schon, weil mein Vater zeitlebens eine Datejust getragen hatte, allerdings konnte ich damit noch Nichts anfangen.

Mein Dank gilt Herrn Meertz aus München, der mir diese tolle Uhr verkauft hat.

Außerdem noch ganz besonders an Ex-Omega, der mich als Erster auf die Uhr aufmerksam gemacht und zum Kauf geraten hat und ohne dessen schnelle Reaktion mir die Uhr durch die Lappen gegangen wäre. Danke auch an Flo74, tigertom, Jacek, backröding, TheLupus, sprezzatura, javi22, usummer, Moin, AndreasL, und GG2801 für deren Beteiligung an meinem Thread hier im Shopping Guide. Außerdem natürlich bei den Machern des Forums, dass mich vor dem Kauf von schlechten Uhren bewahrt und geschützt hat. Danke auch an Stefan für das Telefonat.

Entschuldigen möchte ich mich bei porsche993, dem ich die Uhr vor der Nase weggeschnappt habe.

Es sei noch erwähnt, dass die Uhr laut Seriennummer aus 1982 stammt und das Band, Schließencode etc. zeitlich matchen!
Hier noch ein Bild mit dem Schwestermodell 1680, allerdings aus 1977 und noch mit 9315er Band:

109595

*rlx*ulle*
09.01.2016, 16:55
Schön geschrieben und sehr schöne Uhr :gut:
Herzlichen Glückwunsch.

Jetzt hat unsere Stadt einen 13-Träger mehr :D

Robson
09.01.2016, 16:58
Schön geschrieben und tolle Uhr da kann man schon ein wenig neidisch werden ;)

Sla
09.01.2016, 17:01
Tolle Story :gut:

harleygraf
09.01.2016, 17:02
Tolle Wahl - mein herzlicher Glückwunsch!:dr:

JoeBlack1822
09.01.2016, 17:03
Glückwunsch zum Neuzugang :gut:

Daniel200
09.01.2016, 17:12
Glückwunsch :dr:

Uhrbayer
09.01.2016, 17:18
Da scheint ein Schriftsteller verloren gegangen zu sein. :gut:
Tolle Uhr noch dazu. :dr:

wristory
09.01.2016, 17:19
Sehr schön...Story und Uhr :gut:

Outlaw
09.01.2016, 17:22
Sehr schön, Glückwunsch

Dunki
09.01.2016, 17:26
Glückwunsch zum schönen Neuzugang :dr: Die 5513 hat die schöne Geschichte verdient. Viel Freude mit der Uhr

580
09.01.2016, 18:16
Ein Genuß:gut: Danke und Glückwunsch, Peter:dr:

serpico
09.01.2016, 18:19
nochmal auch hier herzlichen Glückwunsch zu einem wahrlich schönen Paket.... :dr:

Die Story erinnert mich irgendwie an "meine" Monterey, die lustigerweise auch via der Prannerstrasse zu mir kam....

Rolli128
09.01.2016, 18:25
Schöne Geschichte :gut:

Glückwunsch
:dr::dr:

Rolstaff
09.01.2016, 18:32
Peter, schöne Geschichte und noch schönere Uhr.

Und völlig richtig gemacht. Bei Vintage nicht auf die letzten paar Hunderter gucken, sondern auf gescheite Qualität achten !!!

Meinen Glückwunsch :dr:

kaiserfranz
09.01.2016, 18:42
Achhh - endlich mal wieder ein richtiger Vorstellungsthread "old fashion", schön geschrieben und man spürt förmlich, dass Du Dich richtig freust - Vielen Dank dafür und herzlichen Glückwunsch :dr:


.....wenn das jetzt mit den interessanten Vorstellungsthreads wieder ins rollen kommt, könnt ich ja auch mal irgendwann wieder.....vielleicht ....;)

Perseus
09.01.2016, 18:48
Toll Peter :dr: Gratuliere!

Matthias :jump:

franklin2511
09.01.2016, 18:57
Tolle Story und eine wunderbare Uhr! :dr:

1325fritz
09.01.2016, 18:57
Glückwunsch zu dieser Schönheit!!!

Carl_Oyster
09.01.2016, 18:58
Schöne Geschichte - gratuliere zur Uhr

BuenosDias
09.01.2016, 18:59
Glückwunsch zur schönen 5513:dr:

Hat mir auch richtig Spaß gemacht zu lesen!

The Banker
09.01.2016, 19:06
Toll geschrieben, Glückwunsch zur Sub :dr:.

Macuser
09.01.2016, 19:34
Wunderbare Hintergrundgeschichte zu Deinem Neuerwerb. Herzliche Glückwünsche zu diesem tollen Paket :dr:.

mws
09.01.2016, 19:37
Sehr schön, Peter :dr:

Figaro
09.01.2016, 19:44
Du könntest auch einen Roman schreiben, Fantasie hast Du....:gut::gut::gut:

Gratulation zur tollen 5513...:dr:

Stefan17
09.01.2016, 20:32
Sehr, sehr schön :gut:
Herzlichen Glückwunsch!

kAot
09.01.2016, 20:49
:gut: Thx

X-E-L-O-R
09.01.2016, 20:55
Peter, du solltest mal dringend über ein zweites Standbein als Schriftsteller nachdenken...:gut:
Die Uhr - ein Träumchen! :dr:
Freue mich auf HD.

Bigblock1
09.01.2016, 21:47
Toll, wozu diese Uhren einen anregen !!
Schöne Story zur begehrenswerten Uhr.:dr:

Schmackofatz
09.01.2016, 22:00
Danke soweit für die vielen vielen Glückwünsche, über die ich mich sehr freue und die mich auch bezüglich des Kaufs in meiner Überzeugung noch mehr festigen.

Ich freue mich wirklich wie Hulle. Die Uhr werde ich wie nahezu alle meine Uhren behalten.

Eigentlich sollte die Marschrichtung meiner Sammlung eine andere sein, aber irgendwie hat mich der spontane Vintagewahn befallen und es musste etwas Altes her.

Aber auch bei dieser Neuanschaffung gilt: Spontanität will gut überlegt sein! :op:

Tja, und was die Schriftstellerei angeht...

Ich überlege mir in der Tat seit längerer Zeit, mal einen Roman zu Schreiben. Was mich bisweilen davon abgehalten hat, ist nur die dazu fehlende Zeit.

Mal sehen, vielleicht soll es irgendwann soweit sein.

Die Geschichte spielt dann sicherlich in der Zeit, als Submariner noch aus Plexi waren und das Tritium noch leuchtete. Eine Zeit, in der man zum Telefonieren noch an gelben Telefonzellen halten musste und man in den Taschen nach Kleingeld kramte.

Eben in der Zeit, in der die Schaufenster der Konzessionäre voll waren mit nagelneuen 1680ern und 5513ern und Luigi L. aus Triest sich die Nase an der Panzerglasscheibe plattgedrückt hatte und dadurch in Höhe seiner geliebten 5513 stets einen Fettfleck hinterließ.

To be continued...

ehemaliges mitglied
09.01.2016, 22:30
Schön, wenn man eine schöne Uhr mit einer schönen Geschichte ersteht! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Juwel!

tigertom
09.01.2016, 22:42
Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Klassiker! Alles richtig gemacht, wear it in good health! :dr:

ehemaliges mitglied
09.01.2016, 22:45
Warum musste der arme Italiener seinen Traum an dich verkaufen? Sind die Kinder immer noch zu Hause und brauchen Kleider? Fragen über Fragen - hoffentlich kannst du mit der Last leben:kriese:

Ich wünsche dir viel Freude mit der Uhr - allerdings finde ich die 1680 noch schöner:jump:

Georgio1962
09.01.2016, 23:15
Schöne Story, mit Herzblut geschrieben und jeder Menge Potenzial für Fortsetzungen! :gut:

Wenn dann nöch so eine schöne Uhr die Hauptrolle spielt, stimmen die Zutaten für einen wirklich lesenswerten Vorstellungsthread!

Danke für die engagierte Vorstellung und herzlichen Glückwunsch zur wirklich schönen 5513! :dr:

NicoH
10.01.2016, 00:02
Sehr schön, danke für die Geschichte :dr: Und Glückwunsch zur Sub, die sieht toll aus :) Hab' ganz viel Freude damit!

EX-OMEGA
10.01.2016, 00:08
Super, auch an dieser Stelle meinen herzlichen Glückwunsch zur TOP 5513 :gut: :dr:

Bullit
10.01.2016, 12:19
Sehr schön, Glückwunsch! :dr:

Gruß

Erik

Lexi67
10.01.2016, 12:55
Oh,auf den Roman freuen ich mich jetzt schon, ansonsten tolle Uhr.Glückwunsch :dr: :jump:

Gruß Jürgen

CarloBianco
10.01.2016, 13:07
Glückwunsch auch von mir, Peter! Schöne Geschichte und eine traumhafte Uhr :gut:

Flo74
10.01.2016, 13:30
Peter, mir gefällt Deine Euphorie. Viel Freude an der 5513 :dr:

wavediver
10.01.2016, 13:40
Schöner Kontrapunkt zu den befremdlichen "hab mal eben spontan für meine ganze Familie tausende von Euro in Uhren gesteckt" threads.

Viel Freude mit dem schönen Stück Geschichte :dr:

Soeckefeld
10.01.2016, 13:52
Peter :dr: sehr schön!

sehr geil "Rock am Ring 85" kann ich mich gut erinnern :D ....mit Uhren hatte ich da nix am Hut

Schmackofatz
10.01.2016, 13:56
Warum musste der arme Italiener seinen Traum an dich verkaufen? Sind die Kinder immer noch zu Hause und brauchen Kleider? Fragen über Fragen

Einige Antworten auf diese Fragen kann ich Euch gerne noch erzählen. Ich hoffe nur, ich langweile Niemanden damit.

.
.
.

Luigi L. hatte wie schon erwähnt sein wahres Glück in der 5513 gefunden.

Fortan trug er sie Tag und Nacht, sogar zum Schlafen legte er die Uhr niemals ab. Jedesmal, wenn er Nachts wach wurde, versuchte er am immer noch leuchtenden Tritium die Zeit abzulesen. Ob er noch ein wenig weiterschlafen konnte oder ob es schon Zeit war, ans Frühstück zu denken. Sogar beim Sex mit seiner Frau trug er die Uhr stets am Arm.

In seinem Beruf als Architekt trug er stets Anzug und Krawatte, natürlich modisch korrekt immer mit langen Ärmeln. Manchmal fand er es schade, dass die langen Ärmel die Sicht auf die Uhr verdeckten, manchmal war er aber auch ganz froh darum, dass seine Kunden seine Uhr nicht sahen und neidvolle Blicke an seinem Arm kleben blieben.

Die langen Hemdärmel hatten aber auch den Vorteil, dass die Uhr geschützt wurde und so manches Mal, als er an Türkanten, Hauswänden oder beim Einsteigen in seinen feuerroten Alfa hängenblieb war er eigentlich ganz froh darum, dass seiner Uhr nichts passiert ist.

Somit blieb seine 5513 stets in in einem guten Zustand und sah auch nach Jahren noch aus wie neu.

Einige Jahre später, an Weihnachten 1994 überraschte ihn seine Frau mit einer neuen Rolex, einem wunderschönen Turn-O-Graphen mit schlichtem Stahlarmband und einem modischen silbernfarbenen Tapestripe-Blatt, die sie weinge Tage zuvor beim gleichen Konzessionär in Triest gekauft hatte, wo auch er schon neun Jahre zuvor vorstellig war.

Von da an trug er fast nur noch den Turn-O-Graphen. Nicht nur, weil ihm die Uhr nicht minder als seine 5513 gefiel, sondern vor allem auch deshalb, weil es ein Geschenk seiner auch nach zwei Kindern und Jahren der Ehe heißgeliebten Frau war.

Seine 5513 trug er nur noch selten, aber im Urlaub war sie stets sein treuer Begleiter. Vor allem, wenn es wie jeden Sommer an die Cote d'Azur ging, genauer gesagt nach St. Tropez. Hier kam die 5513 zumindest am Hotelpool und gelegentlich beim Schwimmen und Schnorcheln im Meer ein wenig mit der Materie in Berührung, für deren Existenz sie eigentlich gebaut wurde: Wasser!

So auch im Jahr 2005, als er zum mittlerweile 27. Mal seinen Urlaub dort verbrachte. Die Kinder waren schon längst erwachsen und gingen zumindest was den Urlaub anging ihre eigenen Wege. Er genoss den Urlaub zu zweit mit seiner Frau und freute sich schon jedes Jahr auf ein Neues, wenn der Urlaub anstand.

An einem Nachmittag schlenderten Sie gemeinsam durch die Altstadt von St. Tropez, als er plötzlich vor dem Schaufenster eines kleinen Uhren- und Antiquitätenladens in einer Seitenstraße wie angewurzelt stehen blieb. Seine Frau zog an seinem Arm und wollte weiterlaufen, doch er konnte nicht mehr Anders.

Was hatte ihn so plötzlich erstarren lassen?

In dem Schaufenster lag eine 16610LV. Die erste, die er je zu Gesicht bekommen hat.

Irgendein Freund hatte ihm zwar kurz zuvor erzählt, es gäbe seine Uhr jetzt auch in grün, aber so richtig glauben konnte er es nicht. Und nun lag sie vor ihm, getrennt durch eine dicke Panzerglasscheibe.

Die grüne Lünette der 16610LV erinnerte ihn spontan an die grün funkelnden Augen seiner Frau. Noch nie zuvor hatte er so etwas gesehen geschweige denn einen Gedanken daran verschwendet, eine Uhr mit der Farben der Augen seiner Frau zu vergleichen.

"Da will ich 'rein, die muss ich sehen!", sagte er zu seiner Frau, die mehr oder weniger gelangweilt ihrem Mann hinterhertrottete.

Der Händler freute sich über die Kundschaft in seinem Laden, denn trotz Hochsaison war wenig los in St. Tropez. Offensichtlich lockte die Hitze die Touristen eher ins Meer als zum Bummeln in die Stadt.

Nach kurzer Betrachtung stand seine Entscheidung fest. "Die Uhr will ich kaufen!", sagte er zu seiner Frau, die zu seiner eigenen Verwunderung nichts gagegen einwand und ihm sogar noch zusprach. "Wenn sie Dir so sehr gefällt, dann kauf' sie Dir eben. Ich find' sie auch schön."

Beim anprobieren legte er seine alte 5513 auf den Tisch und der Uhrenhändler wurde auf das gute Stück aufmerksam. "Was machen Sie mit Ihrer alten Uhr", fragte er Luigi. "Die behalte ich", gab er zur Antwort.

Daraufhin machte ihm der Uhrenhändler darauf aufmerksam, dass er seine alte 5513 gerne in Zahlung nehmen würde und machte ihm einen fairen Preis.

Nach kurzem hin und her mit seiner Frau dachte er sich, warum eigentlich nicht. Schließlich hatte ihm die Uhr bis zu diesem Tag treue Dienste erwiesen, aber das Angebot des Uhrenhändlers war fair und er hatte ja eine neue Liebe gefunden.

Kurzum einigte man sich auf einen Ankaufspreis, und er verlies nur wenige Minuten später die Laden mit einer in der Nachmittagssonne von St. Tropez strahlend grün leuchtenden Submariner, deren Existenz ihm eine Stunde zuvor noch nicht einmal bewusst war.

Einige Tage später und wieder zu Hause in Triest angekommen schickte er dem Uhrenhändler die Box und Papiere in einem kleinen Päckchen hinterher, sowie sie es kurz zuvor vereinbart hatten.

Auch seine neue 16610LV trug er fortan Tag und Nacht und auch beim Sex blieb diese Uhr wie die andere Uhr auch schon fest mit seinem Arm verbunden.

Luigi ist heute mittlerweile 66 Jahre alt und arbeitet nur noch gelegentlich als Architekt. Zumeist nimmt er nur die Aufträge an, die ihm Spaß machen und Freude bereiten. Seine beiden Kinder stehen mittlerweile im Berufsleben und kommen nur noch gelegentlich in ihrem alten zu Hause vorbei.

Seinem roten Alfa und dem alljährlichen Sommerurlaub in St. Tropez ist er treu geblieben. Immer wenn er am Schaufenster des Uhrenhändlers in den Sommermonaten vorbeischaut, muss er sich an seine alte 5513 erinnern. Etwas wehmütig, manchmal sogar etwas traurig.

Allerdings sind Wehmut und Trauer nur von kurzer Dauer und bereits nach ein paar Schritten, wenn er aus dem Schatten der Seitenstraße in das grelle Licht der Hafenpromenade eintaucht erinnert ihn das grüne funkeln seiner 16610LV, die er nun auch schon seit zehn Jahren am Arm trägt immer wieder an die Augen seiner Frau.

Aber nur zu gerne wüsste Luigi L., was aus seiner 5513 wurde...

Dunki
10.01.2016, 14:04
:D :gut:

Lostinspace
10.01.2016, 14:08
:gut::gut::gut: wunderschön geschrieben, der Ofen bollert und ich konnte deine Geschichte wunderbar genießen!

Meinen Glückwunsch zu dem wirklich sehr schönen Neuzugang :dr:

X-E-L-O-R
11.01.2016, 09:18
Die Frau muss den TOG während einer Reise nach Wien gekauft haben. Dann stimmt die Geschichte. :D

109825

Schmackofatz
11.01.2016, 09:48
Die Frau muss den TOG während einer Reise nach Wien gekauft haben. Dann stimmt die Geschichte. :D



Hast Du mein geheimes Zeichen erkannt? :D

Wahrscheinlich war der Kauf des TOG in der Tat auf einer Ihrer zalhreichen Geschäftsreisen nach Wien und nicht Triest.

Das lässt sich nach so langer Zeit nur noch schwer ermitteln. :rolleyes:

X-E-L-O-R
11.01.2016, 10:36
Hast Du mein geheimes Zeichen erkannt? :D

Wahrscheinlich war der Kauf des TOG in der Tat auf einer Ihrer zalhreichen Geschäftsreisen nach Wien und nicht Triest.

Das lässt sich nach so langer Zeit nur noch schwer ermitteln. :rolleyes:

;):dr:

Schmackofatz
12.01.2016, 16:30
So, heute erstmal die Lünette putzen lassen: =)

109978

Schmackofatz
01.07.2016, 16:17
Mittlerweile ist ein knappes halbes Jahr vergangen und meine 5513 macht mir immer noch so viel Freude wie am ersten Tag.

Zwischenzeitlich konnte ich die Uhr auch zu einem Full-Set kompletieren, was gar nicht so einfach war:

125077

125078

125079

125080

125081

125082

Alles in Allem hat sie jetzt eine vom Druckdatum her passende Gebrauchsanweisung und Beschreibung auf italienisch, ein passendes Mäppchen, einen Anker und eine NOS-Tritiumperle bekommen.

Ein passendes Chronometersiegel sowie ein Hangtag aus den 80ern ist jetzt auch vorhanden, habe ich aber leider vergessen mitzufotografieren.

Das zweite NOS T-19 Superdomed habe mir mal auf Reserve gekauft, es werden ja nicht mehr.

TheLupus
01.07.2016, 16:26
Tolles Set! :top:

ligthning
01.07.2016, 17:19
Glückwunsch zum tollen Set :dr:

Schmackofatz
01.07.2016, 17:56
Danke Robert & Helmut :dr:

ph1l
01.07.2016, 18:01
Tolle Geschichte! Hat unglaublichen Spaß gemacht, sie zu lesen. Viel Spaß damit.

Darth Vader
01.07.2016, 18:11
Gratulation,:dr:ich wünsche dir viel Freude mit der 5513er!:gut:

Gruß

Kurt

Jack Rabbit
02.07.2016, 09:17
Das ist ja eine tolle Geschichte! Hatte ich vor einem halben Jahr wohl übersehen.

Gratulation zum Set, da ist die Freude spürbar. Viel Spaß damit!

SteveHillary
02.07.2016, 09:21
Danke für die Fortsetzung! Freut mich sehr!

Pharmartin
02.07.2016, 09:28
Tja, das mit dem Full-Set ist heutzutage natürlich deutlich einfacher, da der ganze Klimbim nicht mehr dabei ist...schade eigentlich

Schmackofatz
30.06.2018, 10:46
Vor wenigen Tagen wurde die Uhr von Luigi L. 33 Jahre alt - mittlerweile ist sie seit 2,5 Jahren bei mir.

Anfangs von einigen Membern hier im Forum etwas verwundert zur Kenntnis genommen, war sie doch wohl eine der ersten Maxidials mit Papers, die die Hürde zum 5-stelligen Preis genommen hat. Aus heutiger Sicht ein Schnäppchen.

https://up.picr.de/33115084wy.jpg

Anfang 2017 war sie bei Depperich zur Revi und läuft seither geschmeidiger denn je.

Und ich freu' mich jedes Mal wie hulle, wenn ich sie am Arm habe.

Der gute Luigi weiß gar nicht, was er da hergegeben hat. Aber er ist ja glücklich mit seiner anderen Rolex... :dr:

The Banker
30.06.2018, 10:50
Sehr schön Peter :dr:.

Schmackofatz
30.06.2018, 10:59
Danke, Thilo! =)

Arbolito78
30.06.2018, 19:13
Ein Prachtstück :dr: