PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 39 sekunden in 2 tagen



LV Futzel
25.06.2005, 17:21
hallo gemeinde
eine frage meine sub 16610 vom16.09.03 läuft die tage sehr schnell, 39 sec in 2 tagen vor. ist das normal ? oder fält das aus dem rahmen?
trage sie jeden tag . wie ist es bei euch?

mfg bernd

Smile
25.06.2005, 17:23
bernd, bei uns ist es besser ... lol, lass sie regulieren ... ;)

PCS
25.06.2005, 17:29
seit wann trägst du sei durchgehend?

ehemaliges mitglied
25.06.2005, 17:33
Ab zur Regulierung, wenn du sie durchegehend trägst und das schon länger als 4 Wochen! :(

neunelfer
25.06.2005, 17:37
Das ist etwas zu viel..... :rolleyes:

Ne mal im ernst, Chronometernorm ist +5 am Tag, das sind ja nunmal deutlich mehr, also regulieren lassen.

Hat sie vielleicht nen Schlag bekommen, das ist nämlich eher ungewöhnlich, so ein riesen Vorgang plötzlich.

Lass sie besser mal anschauen!

lightmyfire
25.06.2005, 18:06
Ich denke da ist eher was am Werk, als mit der Reglage...

Ab zum Doktor....

Insoman
25.06.2005, 18:12
... und er wundert sich schon, warum er immer zu früh ist ;)


:D :D :D :D

walti
25.06.2005, 22:31
Original von Insoman
... und er wundert sich schon, warum er immer zu früh ist ;)


:D :D :D :D

Hallo,

LOOOOOOOOOOOL ! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Is aber immer noch besser als zu spät !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

BESP
25.06.2005, 22:34
Original von walti

Original von Insoman
... und er wundert sich schon, warum er immer zu früh ist ;)


:D :D :D :D

Hallo,

LOOOOOOOOOOOL ! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Is aber immer noch besser als zu spät !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

:D :D :D :D :D :D :D .............das kommt IMMER drauf an, auf die Umstände....... :D :D :D :D :D :D :D

Alter Quartalswassertrinker, alter,
Gruss, B. ;)

westfale
25.06.2005, 22:41
Da haben wir wieder so einen Fall.

die beschriebene Uhr muss zum Konzi, keine Frage, aber Bernado, siehst Du, wie glücklich Du sein kannst, wie es anderen geht?

LV Futzel
26.06.2005, 12:37
hi @ all
erst mal danke für eure anteilnahme
meint ihr das ist noch ein garantiefall?
weil knapp 2jahre ist doch für so eine uhr nicht futzig ;(

mfg bernd

Pretender82
26.06.2005, 12:40
Original von LV eltville 2
hi @ all
erst mal danke für eure anteilnahme
meint ihr das ist noch ein garantiefall?
weil knapp 2jahre ist doch für so eine uhr nicht futzig ;(

mfg bernd

Du hast auf jeden Fall noch Garantie (die bterägt ja mindestens zwei Jahre).
Das Regulieren ist aber keine große Sache und sollte eigentlich kostenlos sein.

PCS
26.06.2005, 12:41
Na wenn sie am 16.9.03 gekauft wurde, würde ich das auf jeden Fall auf
Garantie machen lassen. So Du der Uhr keinen dicken Schlag verpasst
hast, sie Dir nicht runter gefallen ist o.ä. sollte das kein Problem sein.

LV Futzel
26.06.2005, 12:46
danke alex
werde sie morgen wegbringen ;( ;( ;( aber wohin mein konzi in wiesbaden ist nicht mehr. hat jemand ein tipp im raum rhein main der zu empfehlen ist ?

mfg bernd

PCS
26.06.2005, 12:47
Geh zum Epple. Was sonst. ;)

LV Futzel
26.06.2005, 12:52
Original von PCS
Geh zum Epple. Was sonst. ;)

danke percy :D
wie lange dauert so etwas? meine sub habe ich nicht fallen lassen, oder ihr einen schlag verpasst, schätze nur regulieren lassen.

mfg bernd

PCS
26.06.2005, 13:13
PN

BESP
26.06.2005, 14:28
Original von westfale
Da haben wir wieder so einen Fall.

die beschriebene Uhr muss zum Konzi, keine Frage, aber Bernado, siehst Du, wie glücklich Du sein kannst, wie es anderen geht?


Meine vermeintlich gute Laune bezog sich nicht auf die Uhr, Claus, die bezog sich auf Waltis Aussage, nur darauf! :D :D :D
Das Dilemma Anderer lässt mich zwar nicht kalt, macht mich aber auch nicht wirklich schadenfroh, ausgerechnet hier jedenfalls nicht.

B.

miboroco
26.06.2005, 21:43
Ab zum Rolex-Doc :gut:

westfale
26.06.2005, 23:47
OK :)

Andreas
27.06.2005, 12:10
Original von Pretender82

Original von LV eltville 2
hi @ all
erst mal danke für eure anteilnahme
meint ihr das ist noch ein garantiefall?
weil knapp 2jahre ist doch für so eine uhr nicht futzig ;(

mfg bernd

Du hast auf jeden Fall noch Garantie (die bterägt ja mindestens zwei Jahre).
Das Regulieren ist aber keine große Sache und sollte eigentlich kostenlos sein.


Und hier haben wir auch wieder so einen Fall :D :D :D, wo ich mal einhaken möchte....

Sicherlich ist auf o.g. Uhr noch Garantie drauf...nur warum sollte der Konzessionär es gratis machen, wenn die Reglage gar keine Leistung aus den Garantiepflichten ist...natürlich darf und kann und soll er nett und zuvorkommend sein und seinen Kunden pflegen....alles schon klar...nur warum wird pauschal mal wieder geschrieben, das sollte eigentlich für noppes sein...

Wenn besagter Konzi, der ja nun schon nicht mehr ist, aber wenn er noch wäre, wäre er gut beraten, seinen Kunden an anderer Stelle kompetent zuvorkommend zu beraten, denn die Uhr hat ja mal korrektes Gangverhalten gehabt und besagte Uhr war bestimmt nicht mal innerhalb der Garantiezeit beim Konzie zum gratis Service Check, wie WD- Prüfung....

Wenn diese Uhr geöffnet wird, ist der Konzi gut beraten, Band/ Gehäuse zu reinigen, die Dichtungen entweder zu erneuern oder ggf. abzufetten, die Reglage vorzunehmen und abschließend die Uhr auf WD zu prüfen, sowie die Gangkontrolle und Gangreservenkontrolle auf dem Umlaufprüfgerät in ca. 3-4 Tagen durchzuführen....darf auch eine Woche dauern...

Und dann kann er dem Kunden ein ein dolles Angebot machen, wie die neuen Dichtungen , also das Material zu bezahlen und die Arbeits sowie die erbrachten anderen Serviceleistungen dem Kunden gratis zu erbringen...dann kommt der Kunde nämlich ganz fein zu gutem Service und der kommt auch wieder, bzw. in diesem Fall hätte der andere Konzi die Möglichkeit so einen Neukunden kompetent zu bekommen...

Sei mal nur so angemerkt ohne zu provozieren...denn hier wäre eine mal eben für lau Reglage, absolut falsch...denn die Uhr braucht mehr Leistung, als das der Laie mal eben wieder schreibt, alles null problemo und dürfte auch eigentlich nichts kosten....das sind diese Fälle, wo ich meine, das das Forum auch bildet und uns zeigt, die Dinge im Detail mal differenzierter zu betrachten und auch so darzustellen, denn das haben wir uns hier verdient...

Gruß Andreas

LV Futzel
28.06.2005, 13:00
hi all
habe heute meine sub nach wiesbaden zum lutz epple verbracht,erster eindruck( top) mal sehen ob es dann auch so weiter geht.wenn sie wieder da ist neue info

mfg bernd

lightmyfire
28.06.2005, 13:34
Original von LV eltville 2
hi all
habe heute meine sub nach wiesbaden zum lutz epple verbracht,erster eindruck( top) mal sehen ob es dann auch so weiter geht.wenn sie wieder da ist neue info

mfg bernd

Halt uns mal auf dem laufenden...
Auch falls was getauscht wurde...

Red_Sub69
28.06.2005, 15:36
Original von Andreas

Original von Pretender82

Original von LV eltville 2
hi @ all
erst mal danke für eure anteilnahme
meint ihr das ist noch ein garantiefall?
weil knapp 2jahre ist doch für so eine uhr nicht futzig ;(

mfg bernd

Du hast auf jeden Fall noch Garantie (die bterägt ja mindestens zwei Jahre).
Das Regulieren ist aber keine große Sache und sollte eigentlich kostenlos sein.


Sicherlich ist auf o.g. Uhr noch Garantie drauf...nur warum sollte der Konzessionär es gratis machen, wenn die Reglage gar keine Leistung aus den Garantiepflichten ist...


Ähhmm - wieso ist das kein Garantiefall, wenn ein zertifizierter Chronometer innerhalb der Gewährleistungsfrist (kenne den Unterschied zw. Garantie und Gewährleistung jetzt nicht sooo genau ;)) die Chronometernorm nicht mehr erfüllt? 8o

Im Zertifikat heißt es "Rolex ...und garantiert den zuverlässigen Gang für die Dauer von zwei Jahren ab Kaufdatum." ?(

Andreas
28.06.2005, 15:52
Original von Red_Sub69

Original von Andreas

Original von Pretender82

Original von LV eltville 2
hi @ all
erst mal danke für eure anteilnahme
meint ihr das ist noch ein garantiefall?
weil knapp 2jahre ist doch für so eine uhr nicht futzig ;(

mfg bernd

Du hast auf jeden Fall noch Garantie (die bterägt ja mindestens zwei Jahre).
Das Regulieren ist aber keine große Sache und sollte eigentlich kostenlos sein.


Sicherlich ist auf o.g. Uhr noch Garantie drauf...nur warum sollte der Konzessionär es gratis machen, wenn die Reglage gar keine Leistung aus den Garantiepflichten ist...


Ähhmm - wieso ist das kein Garantiefall, wenn ein zertifizierter Chronometer innerhalb der Gewährleistungsfrist (kenne den Unterschied zw. Garantie und Gewährleistung jetzt nicht sooo genau ;)) die Chronometernorm nicht mehr erfüllt? 8o

Im Zertifikat heißt es "Rolex ...und garantiert den zuverlässigen Gang für die Dauer von zwei Jahren ab Kaufdatum." ?(


Sie läuft doch zuverlässig...was da steht ist wie vieles auf der Welt, nur bedrucktes Papier mit schönen Worten...

Sicherlich läßt der Hersteller in der Regel keinen hängen, nur liegen die Fälle nicht alle so sonnig, einseitig wie es in blumigen Worten suggeriert wird...daher gilt auch hier eine Umkehrbeweispflicht, die nach 6 Monaten beim Verbraucher liegt...

Nur auf den strengen Tinneff und Dergleichen, wollte ich garnicht hinaus mit meinem Statement...
Ich wollte mich nur etwas gegen diese pauschalisierte Darstellung mal lehnen, denn es gibt auch Bildzeitungsleser unter uns und die gehen tatsächlich als Kunde so ins Geschäft, weil sie es ja gelesen haben und das geschriebene Wort ja stimmt, sonst würde es ja nicht dort stehen oder wenn man über das Bildzeitungsniveau hinaus ist, versuchen sie es mit Halbwissen und einer Schläue, die fern von Gut und Böse ist...sie erleben dann leider ein Nirvana und bezichtigen über dies hinaus dann noch die Händler der Inkompetenz und ärgern sich über die Servicewüste Deutschland...
So mal grob, überspitzt und zynisch dargelegt, wollte ich verstanden Wissen, denn man kommt auch ohne Jurastudium bei solchen Problemen gut mit den meisten Händlern aus...

Und da andere Teil meiner Aussage, hatte empfehlenden Charakter und ich denke mal, egal ob es was kostet oder nicht, ist es entscheident was gemacht wird und wie es dem Kunden erläutert wird und da ist die Angelegenheit doch auf einen guten Weg gebracht, denn l. epple ist da wohl eher einer der weiß was er macht...und wird es auch darstellen können.

Gruß Andreas