PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur braunen Lederbox 71.00.04



R.O. Lex
26.06.2005, 10:39
Ich habe nun schon mehrere der großen braunen Lederboxen gesehen, z.T. "live", aber auch auf Bildern.

Alle hatten die Referenz 71.00.04 und die gleiche Größe, doch damit hören die Gemeinsamkeiten auch schon auf. Unterschiede, die mir aufgefallen sind: Die Färbung / Tönung des Leders (kann altersbedingt sein), die Breite der Lasche auf dem Deckel, und dann das Signet im Deckel. Bei manchen ist das Logo (Krone und ROLEX) sowie "Création Genève" goldfarben ganz leicht in das Holz eingeprägt, bei anderen ist ein etwa 2x3cm großes Plättchen aufgeklebt, auf dem sich wiederum die Krone und der Rolex-Schriftzug finden, aber nicht mehr.

Im "Boxen-Thread" habe ich dazu nichts gefunden, z.T. sind die Bilder dort leider auch schon verschwunden. Frage nun: Gibt es von dieser Referenz mehrere Ausführungen oder sind da auch Fakes dabei (welche?)? Und welche Modelle wurden in diesen Boxen ausgeliefert?

Vielen Dank schon vorab und noch einen schönen Sonntag!

R.O. Lex
27.06.2005, 00:56
Das gibt's doch wohl nicht, hier hat doch sonst jeder zu allem einen Text parat. 8o

Im Ernst: ich kann mir nicht vorstellen, daß keiner von den Spezialisten zu meinen Fragen etwas sagen kann. :(

Laßt mich doch bitte nicht dumm sterben! ;)

PCS
27.06.2005, 07:55
Also ich habe leider keine solcher Boxen. Kann daher auch leider nix zu sagen... :(

SL_55
27.06.2005, 08:46
Die Boxen gab es in mir bekannten, mindestens drei unterschiedlichen Ausführungen ........- in hellem, recht glattem Leder, glattes Leder in dunklerem Farbton so wie dunkelbraunes grob genarbtes (geprägtes) Leder...........

Diese Varianten waren für die Edelmetallmodelle vorbehalten - DD in GG, WG

Ob andere Goldstücke ( SUB und GMT ) auch in den Genuß dieser Boxen gekommen sind weiß ich nicht - so alte Sporties habe ich nicht im Fundus ............. :rolleyes:

Fakeboxen sind mir nicht bekannt ..........

Donluigi
27.06.2005, 10:49
Fakeboxen aller Arten und Marken kann man problemlos in Thailand kaufen und auch maßfertigen lassen, sind teilweise richtig gut gemacht.

R.O. Lex
27.06.2005, 21:16
Wolfram, danke, das ist ja schon mal etwas. Du weißt aber nicht zufällig, ob die einzelnen Varianten bestimmten Modellen zugeordnet waren? Etwa glatt hell für DD GG, glatt dunkel für DD WG, genarbt für die Borke, nur so als Beispiel. Und ob die Varianten mit den unterschiedlichen Signets auch modellabhängig waren, zeitlich aufeinander folgten, oder einfach mal so, mal so produziert wurden?

Fragen über Fragen!

Terminator
27.06.2005, 23:16
Original von R.O. Lex
Ich habe nun schon mehrere der großen braunen Lederboxen gesehen, z.T. "live", aber auch auf Bildern.

Alle hatten die Referenz 71.00.04 und die gleiche Größe, doch damit hören die Gemeinsamkeiten auch schon auf. Unterschiede, die mir aufgefallen sind: Die Färbung / Tönung des Leders (kann altersbedingt sein), die Breite der Lasche auf dem Deckel, und dann das Signet im Deckel. Bei manchen ist das Logo (Krone und ROLEX) sowie "Création Genève" goldfarben ganz leicht in das Holz eingeprägt, bei anderen ist ein etwa 2x3cm großes Plättchen aufgeklebt, auf dem sich wiederum die Krone und der Rolex-Schriftzug finden, aber nicht mehr.

Im "Boxen-Thread" habe ich dazu nichts gefunden, z.T. sind die Bilder dort leider auch schon verschwunden. Frage nun: Gibt es von dieser Referenz mehrere Ausführungen oder sind da auch Fakes dabei (welche?)? Und welche Modelle wurden in diesen Boxen ausgeliefert?



Ich habe solch eine.
Genarbtes Leder, allerdings andere Referenz.

Gruss :D

Terminator
http://tinypic.com/6g8s1y.jpg
http://tinypic.com/6g8s5f.jpg
http://tinypic.com/6g8sbb.jpg

R.O. Lex
28.06.2005, 00:53
Original von Terminator

Ich habe solch eine.
Genarbtes Leder, allerdings andere Referenz.



Kam die mit der Sub oder hast Du die nur darin "geparkt"?

Terminator
28.06.2005, 09:55
Habe die Uhr so (gebraucht) vor ca. 12 Jahren gekauft.

Gruss

Terminator