PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smoothies?!



Gertschi
17.01.2016, 13:45
Hallo!

Bis jetzt habe ich diese Smoothie-Maker immer belächelt. Gestern hätte ich mir im MM fast einen mitgenommen (da gerade im Angebot: Nutrabullit Rx für 177,-). Rechtzeitig ist mir aber noch eingefallen, dass ich hier mal um Erfahrungen frage.

Wer verwendet einen Smoothie Maker? Welches Fabrikat ist zu empfehlen? Ist das nur am Anfang interessiert und steht das dann in der Ecke? (Meine Ecken sind bereits schon alle voll! ;)) worauf ist beim Kauf zu achten?

Danke und herzliche Grüße,
Gertschi

Petedabomb
17.01.2016, 13:49
Hallo Gertschi,

ich kann dir Smoothies nur empfehlen, seit ich Smoothies selber mache hat sich mein Obstkonsum vervielfacht und ist jetzt wohl im normalen Bereich.

Ich benutze diesen hier. (http://www.amazon.de/Smoothie-Icecrusher-Edelstahlmesser-integrierten-Stahlkingen/dp/B004R1BVA6)

Man kann noch mehr Geld ausgeben, aber dieser Mixer zerhackt ganze Äpfel und gefrorene Spinatblöcke ohne Probleme.
Kerne, das Kernhaus und die Schale ist nachher nicht mehr identifizierbar.

Wenn du Rezeptfragen hast, helfe ich auch gerne weiter.

Gertschi
17.01.2016, 14:13
Ganze Äpfel? Gehören die vorher nicht entkernt? Gefrorener Spinat? Die aus der Tiefkühltruhe von zB. Iglo? Machst du damit grüne Smoothies? Ich dachte immer, die Zutaten müssen frisch sein.

Immer mehr Fragen stellen sich mir... ;)

CHT
17.01.2016, 14:19
wenn schon dann Thermomix TM5 und, ja, da gehen auch Smoothies gut mit ;)

Die Allzweckwaffe kann dann halt etwas mehr und man hat schlussendlich nicht die ganze Küche vollstehen.

Arturius
17.01.2016, 14:27
Wir haben diesen: http://www.amazon.de/WMF-Power-Green-Smoothie-Standmixer/dp/B014KPP226/ref=sr_1_9?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1453037098&sr=1-9&keywords=wmf+mixer
Dieses Teil ist wirklich eine Waffe, da ist es ganz egal was mein reingibt. Blöderweise ziemlich teuer....

Paradise1!
17.01.2016, 14:32
Normalerweise sollte das doch mit jedem handelsüblichen Blender möglich sein. Empfehlen kann ich folgendes:
http://www.fine-fruits-club.de/acai/Web/b2c/Home.aspx

Seltene Früchte, kommen reif in die Tüte und sind schon gefrohren ....

BeepBeepImAJeep
17.01.2016, 15:18
Mich wunderts, dass Vitamix, Blendtec und Co. noch nicht genannt wurden...

Gertschi
17.01.2016, 15:27
Blendtec - bin ich gerade selbst drauf gestoßen: ambitionierte Preise!!!!!

Petedabomb
17.01.2016, 16:19
Ich habe den Vitamix im näheren Umfeld erleben dürfen, den Aufpreis kann ich nicht verstehen, ausserdem lässt sich der von mir verlinkte Mixer
mit dem Behälter und den Messern des Vitamix kombinieren, sollte es nur um die Messer gehen.
Der einzige wirkliche Vorteil beim Vitamix ist, dass man die Umdrehungszahl mittels Drehrad einstellen kann.
Das hat mir aber noch nie gefehlt weil ich auch drei Geschwindigkeiten habe.

Und ja, ich nehme gerne gefrorenen Spinat, das hat den Vorteil, dass man den Smoothie gleich noch runterkühlt, denn durch das mixen
wird die Flüssigkeit warm. Und auch die Äpfel werfe ich ganz rein, von den Kernen und dem Gehäuse merkt man nichts mehr nachher.
Nur den Stil reisse ich ab.

Ja, ich mache eigentlich nur grüne Smoothies, mit Spinat und Sellerie, Bananen, Äpfeln, Anananas, Mango und Papaya.
Der Magen hat mit dem Verdauen keine Probleme, es wird ergo kaum Energie zum Verdauen verbraucht und man hat selbst mehr Energie.

Ausserdem geht es schnell.

Gertschi
17.01.2016, 17:11
Danke für die ausführliche Info! Hab mir den Profi Smoothie Maker schon im Einkaufswagen gelegt.... Muss nur mehr zur Kassa gehen.

botti800
17.01.2016, 17:16
bist du zur zeit eigentlich dick oder dünn? :D

droppi
17.01.2016, 17:20
Blendtec - bin ich gerade selbst drauf gestoßen: ambitionierte Preise!!!!!
Dafür musst du aber nie mehr (Elektro)Kleingeräte zum Recycling bringen...:D
https://www.youtube.com/watch?v=lBUJcD6Ws6s
SCNR

Gertschi
17.01.2016, 17:26
bist du zur zeit eigentlich dick oder dünn? :D

Weder noch - gute 10 Kilo unter max. Gewicht - 10 kg über min. Gewicht. ;)

Petedabomb
17.01.2016, 17:38
Danke für die ausführliche Info! Hab mir den Profi Smoothie Maker schon im Einkaufswagen gelegt.... Muss nur mehr zur Kassa gehen.

Gute Wahl, ich habe den in der 2l Ausführung mit BPA freiem Plastik, ist dann ne Ecke teurer, wars mir aber wert.

Noch ein paar Erfahrungswerte:

Der Mixer riecht bei Erstgebrauch ein bisschen seltsam, ist aber der Motor, Öle oder irgendwas verdampfen -> Lüften.
Wenn du ihn sehr voll machst immer auf ausreichend Flüssigkeit achten, da der Mixer bei zu großem Wiederstand dazu neigt sich wegzudrehen.

Ansonsten ist er jeden Cent wert.

Donluigi
17.01.2016, 17:48
Ich hab keinen speziellen Smoothiemacher, sondern nur einen starken Mixer. Reicht völlig aus. Wir nehmen relativ häufig grüne Smoothies uns, schon seit einiger Zeit. Tolle Sache.

kurvenfeger
17.01.2016, 17:51
Ein gutes Stück Ingwer ist immer sensationell in Smoothies :gut:

Rako
17.01.2016, 18:28
Hallo zusammen,

bei mir ist auch der von Stephan verlinkte seit 7 Monaten jeden morgen im Einsatz.

Wurde vielfach als günstige alternative zum Vitamix gelobt.

Achte zwischendurch darauf, ob das Messer noch festsitzt, das löste sich bei mir nach kurzer Zeit.

(Wurde auch in einigen Rezensionen bemängelt)

Ich habe daraufhin die Mutter ordentlich festgezogen und seitdem hält es.

Ansonsten bin ich damit bisher sehr zufrieden...

Gefüttert wird er mit Apfeln, Orangen, Birnen, TK- Früchten, Ingwer, Ananas,Trauben, Melone, verschiedenen Salaten, roter Beete. Karotten, Sprossen, etc.

Der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt und erstaunlicherweise schmeckte er bisher fast immer.

Danach im Glas noch etwas Leinöl und Eiweißpulver unterrühren und schon hast du eine (auf jeden Fall gesundheitlich betrachtet ;) ) perfekte Mahlzeit.

Gruß

Alex

Compact
17.01.2016, 19:01
Aber hoffentlich kein Rahm-Spinat oder ?!

mactuch
17.01.2016, 20:16
Hi Gertschi, ich hab den Vitamin 750. Ist zwar etwas teurer, hat dafür einen sehr starken Motor (2PS) nd eeeeeewig lange Garantie auf die Messer, zudem sehr robust und aus den vollen geschnitzt verarbeitet. Habe keinen Vergleich, deshalb kann ich mir vorstellen, dass es andere gibt, die ähnlich gut sind, will hier auch keine Produktwerbung machen. Bin nur eben sehr zufrieden.

Das wichtigste:
Hab ihn nun ca. 1,5 Jahr, das Ding ist seither fast jeden Tag im Einsatz gewesen, hauptsächlich Obst-Smoothies. Soll ja auch schmecken - egal wie gesund das grüne Zeug sein mag... Allein dadurch hab in den letzten 18 Monaten ungefähr so viel Obst und Gemüse gegessen, wie wahrscheinlich in den vergangenen 15 Jahren davor kumuliert.

Geht schnell, ist lecker, sorgt für den täglichen Schuss frischer Vitamine. Seither auch nicht mehr krank gewesen. Nicht mal ne laufende Nase oder so was...

hallolo
17.01.2016, 20:26
Ich hab hier ja den Kitchenaid Mixer rumstehen, bin noch nie auf die Idee gekommen da einen Smoothie zu machen. Wird denn dessen Motor reichen? Wie lange lasst ihr den Mixer denn "rühren"?

Interessantes Thema auf jeden Fall.

franklin2511
17.01.2016, 20:29
Kann ich alles nur unterschreiben. Seit November, manchmal sogar mehrmals täglich. Seltsamerweise habe ich seitdem keinen Apetit mehr auf Fleisch. Ein schöner Nebeneffekt. Mache nur grüne Smoothies. Der Kult Pro Power von WMF ist ohne Tadel.

orange
17.01.2016, 20:57
Dank Thermomix haben wir ja zu Hause auch gleich einen "Smoothiemaker" ..:)

Könntet ihr mal eure Rezepte posten? Was brauche ich alles für einen guten Smoothie?

franklin2511
17.01.2016, 20:59
Eine Banane, einen Apfel und eine Handvoll Spinat. Dazu 100 ml Wasser, sowie die gleiche Menge Apfelsaft und ein Schuss Oel. :dr:

Petedabomb
17.01.2016, 22:38
Hi Gertschi, ich hab den Vitamin 750. Ist zwar etwas teurer, hat dafür einen sehr starken Motor (2PS) [...]

Der Omniblend hat 3hp übrigens, wem das wichtig sein sollte.

Rezepte?

3-5 Bananen, 2 Äpfel, 1 Mango, 1 Staude Sellerie, 2 Hände voll Spinat, eine Prise Zimt und ein bisschen Wasser.

Erst die Bananen mit dem Wasser klein machen, dann Rest nach und nach dazugeben.

Was ich nicht empfehlen kann:
Rote Beeren. Geben dem Smoothie einen violetten bis lilanen Touch und schmecken in der Kombination nicht gut.

Auch noch lecker:
Wassermelonen, Honigmelonen, Ananas, Papaya, Passionsfrüchte, Birnen, Kiwi und Weintrauben.
Alles einfach halbiert reinwerfen (Melonen etwas kleiner schneiden), der zieht sich das selbst runter und macht es klein.

Donluigi
18.01.2016, 07:35
Dank Thermomix haben wir ja zu Hause auch gleich einen "Smoothiemaker" ..:)

Könntet ihr mal eure Rezepte posten? Was brauche ich alles für einen guten Smoothie?

Hau einfach rein, was da ist. Sellerie, Möhren, Lauch, Spinat, Salat - whatever. Und zwar alles, also Radieschen komplett mit Grünzeug etc. Gründlich waschen! :op: bei grünen Smoothies sollte der Gemüseanteil mindestens 50 Prozent betragen. Ingwer oder Zimt runden schön ab, Nüsse und Kerne - sparsam dosiert - geben Substanz. Ganz fein sind Avocadosmoothies. Google mal danach.

kAot
18.01.2016, 09:19
Dafür musst du aber nie mehr (Elektro)Kleingeräte zum Recycling bringen...:D
https://www.youtube.com/watch?v=lBUJcD6Ws6s
SCNR

:gut: Weltklasse!

Petedabomb
18.01.2016, 10:09
Ich nehme nur reife Bananen/Früchte, die sind bekömmlicher. Weiß aber nicht wieso.

Smoke
18.01.2016, 10:33
Wir nehmen den http://www.kitchenaid.de/katalog/haushaltskleingeraete-blender/kitchenaid-artisan-blender-standmixer-5ksb5553-5ksb5553-wer/produkt-de.htm von Kitchenaid.
Funktioniert super und bei uns gibt es drei bis vier mal wöchentlich zum Frühstück nur Smoothies, allerdings nie in grün. Die schmecken uns nicht.
Frisches Obst, dazu ein bisschen gutes Öl und Leinsamen - davon drei Gläser morgens und hab bis abends eigentlich keinen Hunger mehr.

Donluigi
18.01.2016, 13:01
Schmecken Dir echt nicht? Ich bin immer wieder überrascht, wie wenig man den Gemüseanteil schmeckt. Ein grüner Smoothie ist nicht viel weniger süß und fruchtig als einer, derrein aus Früchten besteht, find ich.

Ne geile grüne-Smoothie-Zutat ist übrigens Petersilie. Viel davon. Und nicht gezupft. Alles rein :ea:

Smoke
18.01.2016, 17:14
Vielleicht haben wie sie auch nur falsch gemacht und zu viel grünes Zeug genommen.
Gerade mit Spinat z.B. hat es mir gar nicht geschmeckt.

Wir sollten es wohl noch mal mit weniger grün probieren.
Was machst Du/macht Ihr denn da so rein?

Ansonsten ist ein Smoothie-Frühstück echt optimal. So viel Obst hab ich noch nie "gegessen", obwohl ich auch vorher schon Obstesser war.

Donluigi
18.01.2016, 17:37
Zuemlich genau 50-60% Gemüse. Alles, was da ist. Heute Spinat, Fenchel, Pastinaken, Möhre, Petersilie. Dazu ne Birne, ein Apfel und ne viertel Ananas. Schmeckt undefinierbar, aber eindeutig obstig und gut.

hallolo
18.01.2016, 18:31
Wir nehmen den http://www.kitchenaid.de/katalog/haushaltskleingeraete-blender/kitchenaid-artisan-blender-standmixer-5ksb5553-5ksb5553-wer/produkt-de.htm von Kitchenaid.
Funktioniert super und bei uns gibt es drei bis vier mal wöchentlich zum Frühstück nur Smoothies, allerdings nie in grün. Die schmecken uns nicht.
Frisches Obst, dazu ein bisschen gutes Öl und Leinsamen - davon drei Gläser morgens und hab bis abends eigentlich keinen Hunger mehr.

Das beantwortet vermutlich meine Frage vorher im Faden. Danke dafür !

Achim993
18.01.2016, 18:32
Smoothies,
Klasse Thema.
Ich kann über meine Amex Punkte den Kitchen Aid Standmixer "Artisan" ordern.
Taugt der zur Zubereitung von Smoothies?
Beste Grüße
Achim

hallolo
18.01.2016, 18:33
:D ... lies mal alles durch und beachte den link über Dir.

Achim993
18.01.2016, 18:36
hallolo hallolo, da habe ich gepennt ;)
Dann ordere ich den mal schnell.

Beste Grüße
Achim

Lord Sinclair
18.01.2016, 19:32
Ja sind denn Smoothies nicht höllische Dickmacher?

Smoke
18.01.2016, 19:48
Danke Tobias. Werde ich so versuchen.

Michael, die Laufzeit hängt davon ab, was drin ist und wie fein man es haben will. Wir machen gelegentlich auch gefrorenes Obst rein und/oder crushed ice, dann dauert es länger.

Stefan, Dickmacher glaub ich eher nicht. Ist zwar viel Fruchtzucker, aber auch gesund und wir essen dazu sonst nichts. Das braucht es auch nicht.
Ich hatte heute morgen drei Gläser mit je gut 200 ml Smoothie aus Banane, Honigmelone, Apfel, Birne und Ananas etwas Öl und Leinsamen und habe bis zum Abend nichts gegessen. Das war kein Zwang. Ich hatte null Hunger.
Ich denke, die Energiebilanz passt dann schon recht gut.

hallolo
18.01.2016, 20:32
Danke Jürgen, werde das mal probieren, bisher immer nur Joghurt Drinks oder auch Quark etc. gemacht, gerne auch mit Eis oder gefrorenen Himbeeren. Auf nen Smoothie bin ich noch micht gekommen, obwohl das ja nahe liegt.

600ml ist aber auch schon ne ganze Menge, die bekäme ich morgens garnicht runter.

Smoke
18.01.2016, 21:00
Dank unserem kleinen Lebendwecker bin ich meist früh wach und habe Zeit ;)

Aber auch mit wenig Zeit ist das nicht so viel. Außerdem trink ich noch Kaffee dazu.

Probier es aus, wirst begeistert sein. Ich war auch so gar nicht überzeugt, aber meine Frau wollte es versuchen.
Mittlerweile ist der Smoothie als Frühstück ein fester Bestandteil. Zumindest unter der Woche, am Wochenende darf es dann auch mal ungesünder sein.

pemi
18.01.2016, 21:57
Klingt alles teuer, was da so rein soll.

Donluigi
19.01.2016, 06:55
Stimmt, die Preise für Äpfel, Birnen und Spinat gehen grad durch die Decke!! 8o

Gertschi
19.01.2016, 07:00
Für andere Blödheiten habe ich schon mehr ausgegeben... ;) viel mehr!

Gertschi
19.01.2016, 07:05
wenn ich den Smoothie bereits am Abend zubereite und erst 8 Stunden später trinke... Sind dann die Vitamine dahin bzw. kann ich es gleich bleiben lassen? Ich habe nämlich das Problem, dass ich relativ früh raus muss und meine bessere Hälfte noch schläft. Würde ich da den Blender anwerfen, wäre sie nicht sehr erfreut.

Donluigi
19.01.2016, 07:24
In der einschlägigen Literatur wird eine Mögliche Lagerung von bis zu 3 Tagen im Kühlschrank erwähnt.

Gertschi
19.01.2016, 07:48
Danke! Dass wollte ich hören! :dr:

Smoke
19.01.2016, 08:23
Wäre mir das Obst zu teuer, fielen mir ganz spontan eine ganze Menge von Dingen ein, auf die ich vorrangig verzichten würde.
Eine Rolex zum Beispiel wäre ganz oben auf der Liste.

Nach den Anregungen hier habe ich heute begonnen, die Smoothies etwas grüner werden zu lassen.
Eine Avocado hat die Obstmischung ergänzt. Hat man eigentlich nicht rausgeschmeckt.

hallolo
19.01.2016, 08:29
Macht das denn dann Sinn, wenn man es nicht rausschmeckt? Dann ess ich die doch lieber extra? Hmmm lecker mit ner Vinaigrette und bissi Zwiebelchen...

Donluigi
19.01.2016, 09:36
Okay, kein Smoothie im eigentlichen Sinne, aber eine reife Avocado, 250ml Milch, 1 Becher Joghurt und ein Schwung Honig ist schon ziemlich schmackhaft.

Smoke
19.01.2016, 09:43
Macht das denn dann Sinn, wenn man es nicht rausschmeckt? Dann ess ich die doch lieber extra? Hmmm lecker mit ner Vinaigrette und bissi Zwiebelchen...
Ja, das ist in der Tat sehr lecker.

Im Smoothie schmeckt man eh nicht immer alles so richtig raus, je nachdem wie viel jeweils drin ist.
Mir geht es hauptsächlich darum, dass es gesund ist. Schmecken soll es natürlich auch einigermaßen ;)
Ich würde an einem Tag niemals einen halben Apfel, eine halbe Birne, eine halbe Mango, eine halbe Avocado usw. essen.
Im Smoothie habe ich alles auf einmal.

Tobias, das klingt echt gut. Wird probiert.

Donluigi
19.01.2016, 09:47
Ich würde an einem Tag niemals einen halben Apfel, eine halbe Birne, eine halbe Mango, eine halbe Avocado usw. essen.
Im Smoothie habe ich alles auf einmal.

Das ist auch mein Hauptargument. Bis das alles im Obstsalat verschnibbelt wäre, hätt ich schon keinen Bock mehr. Gleiches gilt für das verhackstückte Gemüse. Um das alles zu kochen, muß ich schon richtig Zeit und Lust dazu haben. Smoothie hingegen ist echt in unter 5 Minuten zubereitet. Und Abfall und Abwasch gibts auch kaum.

madmax12345
19.01.2016, 10:20
Wir haben uns einen Mixer oder was auch immer der Fachbegriff dafür ist von Gastroback gekauft. :top:
Ursprünglich um auch grüne Smoothies zu machen. In der Praxis sind die aber immer deutlich obstiger geworden.
Mandelmilch kommt bei uns auch immer ziemlich häufig rein!
Hatten uns extra nen Rezeptbuch dazugekauft, aber da soll immer irgendeine Zutat rein, die niemand daheim hat. Ergo es wird fleißig improvisiert. Also rein, was der Kühlschrank gerade noch hergibt.
Was noch mein Tipp wäre. Holt euch für 2 Euro nen Apfelausstecher, dann ist das Kerngehäuse kein Thema mehr.

Donluigi
19.01.2016, 10:22
Die Kerngehäuse häcksel ich mit. Natureman!!

madmax12345
19.01.2016, 10:45
:kriese:

Gertschi
19.01.2016, 13:24
Habe jetzt gerade den empfohlenen Blender bestellt. Am Freitag sollte er da sein - am Samstag gibt's die ersten smoothies! :dr:

Donluigi
19.01.2016, 14:00
Hihi, Blender

Gertschi
19.01.2016, 14:31
Hihi, Blender


So nennen wir Profis dieses Hochleistungswerkzeug. ;) ;) ;)

[Dents]Milchschnitte
19.01.2016, 14:41
Ich glaub ich muss unseren TM5 auch mal ausprobieren. Klingt lecker was Ihr hier so macht.....

Lübke
19.01.2016, 19:29
Kennt Ihr das: Als der Thread gestartet wurde hab ich noch gedacht - ne ist klar, Smoothies... what’s next? Fleisch in Folie einschweißen und im Wasser garen? - Der Gertschi hab doch einen Summit. Wer zum Teufel braucht Smoothies...

Zwei mal was geschrieben, zweimal die Meldung erhalten: Sind sie sicher dass Sie diese Seite verlassen möchten... :D

Dann kommt der Punkt: Bah. Spinat, Sellerie, Ingwer... Die sind bescheuert.

Gefolgt von: Hmmm... Der sagt das schmeckt. Oh, der auch. Den kenn ich sogar. Der ist doch gar nicht so verkehrt. Und sooo schlecht schmeckt es bestimmt auch nicht.

Ach, und Geld ausgeben kann man dabei auch? Obstpreise stehen vor einer Preiserhöhung? Gut. Dann probiere ich es halt auch aus. Und einen Thermomix wollte meine Frau auch schon immer haben...


Gott sei Dank hat sich dann der Verstand heute kurz wieder eingeschaltet. Hey, wir haben doch einen Thermomix. Damit mache ich immer meine Milchshakes.
Also habe ich grade meinen ersten Smoothie hergestellt.

1 Apfel - 1 Banane - 1 Möhre - eine handvoll TK-Spinat - Apfelsaft und ein kleines Stückchen Ingwer. Was soll ich sagen? Geil. :ea:

http://up.picr.de/24334579kv.jpg

http://up.picr.de/24334580xw.jpg

Donluigi
19.01.2016, 19:30
:D Opfer!

Mach morgen mal bissi Petersilie dazu :ea:

Lübke
19.01.2016, 19:35
:D

Ich taste mich da jetzt mal so langsam ran, an die Zutaten.
Und der 25 Jahre alte Tm3300 ist perfekt dafür.

MacLeon
19.01.2016, 19:40
Ihr kriegt mich nicht rum. Noooooo way!

Also, einfach alles rein und pürieren, was das Zeug hält?

Gertschi
19.01.2016, 20:18
:supercool::supercool::supercool:

Ich warte auch schon ganz gespannt auf Freitag...

avalanche
19.01.2016, 20:24
Auf meinem Weg zum Büro komm ich immer an einem Marktstand vorbei, an welchem ein paar Jungs frische Smoothies verkaufen. Dort stehen seit Jahren fünf oder sechs Rotel "Pro Mix" (http://www.rotel-haushaltsgeraete.ch/artikel/Standmixer-Pro-Mix-mit-Mixbecher-aus-Glas-15-L-BLENDERPROMIX474CH1.aspx) rum, das Gerät dürfte aber für dieses Forum zu günstig sein ;)

Gertschi
19.01.2016, 20:31
Der ist es geworden:

http://www.amazon.de/gp/product/B00G5FGX14?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

hallolo
19.01.2016, 20:40
Mal ganz andere Frage, beim Pesto machen ist das Mixen ja verpönt, da angeblich durch das Zertrümmern der Fasern und durch das Chlorophyll alles bitter wird. Ist das bei den Grünen Smoothies nicht so?

JakeSteed
19.01.2016, 21:17
Ich hab früher das Zeug in nem 0815 Mixer gemacht und da wurde nichts bitter. Allerdings wird durch das Schreddern natürlich die Oberfläche verzigtausendfacht und dadurch oxidiert alles schneller und all das gute Zeug geht kaputt. Deswegen schnell trinken und nicht im Kühlschrank stunden- oder gar tagelang rumziehen.
Mittlerweile hab ich nen Entsafter statt nem Mixer und statt Smoothies gibt's nur noch Saft. Ist (zumindest mir) bekömmlicher und leichter zu verdauen.

Rako
20.01.2016, 00:43
Hubertus,
bei mir war es genau andersrum.
Über 10 Jahre jeden morgem frisch gepressten Saft,
jetzt nur noch Smoothies
:dr:


Gruß

Alex

Smoke
20.01.2016, 19:33
Neuer Versuch heute Morgen: Obst-Smoothie mit einem Stückchen Ingwer

Gibt einen Hauch Schärfe, schmeckt echt gut und Ingwer soll ja auch gesund sein ;)

Lübke
20.01.2016, 20:58
Hier und heute: Apfel, Banane. Möhre, Sellerie, Spinat, Petersilie und mehr Ingwer als gestern. Den Gemüseanteil hab ich erhöht. Schmeckt immernoch gut, wird aber anstrengender zu trinken.

Hat noch jemand leckere Kombination im Angebot?

tonymontana
20.01.2016, 22:03
Reiner Obstsmoothie:

Eine gute Handvoll gefrorene rote Beeren, eine Banane, eine Kiwi, Handvoll Ananas und Chia Samen

Gruß,
Andi

ROEMER
20.01.2016, 22:28
Unser Frühstückssmoothie: 2 Bananen, 2 Äpfel, 2 Karotten, 1 Orange, eine Hand voll gefrorene Himbeeren und ein Stück Ingwer. Lieben meine Frau, die Kinder und ich. Ach ja, einen Teelöffel Chiasamen gebe ich dann noch ins Glas :gut:

paddy
20.01.2016, 22:41
So, jetzt bin ich auch geil auf Smoothies.

Ich hab hier noch so einen fetten alten Kenwood-Mix... äh, Blender rumstehen, damit werd ich das jetzt mal testen.

Wie hoch muss der Flüssigkeitsanteil an Wasser, Saft o.ä. sein, damit das Zeug kein Brei wird, sondern noch trinkbar ist, gibts da ne Faustformel?

GPX8888
20.01.2016, 22:46
Nein, ich brauch so was nicht :wall:

Nein, ich will so was nicht :wall:

Nein, ich habe dafür gar keine Verwendung :wall:

Komm ich aus der Nummer jetzt überhaupt wieder raus oder soll ich einfach akzeptieren, dass ich mal wieder Opfer werde? :mimimi:

forsyth11
20.01.2016, 22:47
Nein, ich brauch so was nicht :wall:

Nein, ich will so was nicht :wall:

Nein, ich habe dafür gar keine Verwendung :wall:

Komm ich aus der Nummer jetzt überhaupt wieder raus oder soll ich einfach akzeptieren, dass ich mal wieder Opfer werde? :mimimi:


+1 :mimimi:

Lord Sinclair
20.01.2016, 22:50
Schält ihr die Früchte? Banane ist klar, aber Ingwer und Karotten?
Ich habe keinen Mixer, geht das auch mit einem Pürierstab?

ehemaliges mitglied
20.01.2016, 23:59
Hatte auch kurz gezuckt mir das x-te Küchengerät zuzulegen...

... stattdessen trinke ich morgen ein Glas hiervon:
https://www.innocentdrinks.de/fruchtiges/saft/apfel-beerensaft

gepiimpt mit Kernöl und Leinsamen.

Dazu ne Schale Matcha und der Tag kann kommen! :dr:

Nixus77
21.01.2016, 01:00
Hat noch jemand leckere Kombination im Angebot?

Ich mache da gerne etwas Magerquark und paar Nüsse rein, für die Fette und Proteine.

Gertschi
21.01.2016, 06:12
Ich hab hier noch so einen fetten alten Kenwood-Mix... äh, Blender rumstehen, damit werd ich das jetzt mal testen.

?

Wenn du kein Geld ausgibst wird der Smoothie nur halb so gut schmecken. ;) Nachdem ich mich da ein wenig eingelesen habe, glaube ich, kommst du um einen Mixer mit sehr hoher umdrehunsleistung nicht herum. Dieser kann nämlich die Zellstrultur "zerstören" und dadurch werden zusätzliche Vitamine freigesetzt...

Gertschi
21.01.2016, 06:13
Schält ihr die Früchte? Banane ist klar, aber Ingwer und Karotten?
Ich habe keinen Mixer, geht das auch mit einem Pürierstab?

Lt. meiner Info: nein. Geld ausgeben! Die Wirtschaft muss leben!!!! ;)

Smoke
21.01.2016, 06:50
Wie hoch muss der Flüssigkeitsanteil an Wasser, Saft o.ä. sein, damit das Zeug kein Brei wird, sondern noch trinkbar ist, gibts da ne Faustformel?
Faustformel gibt es für mich keine. Zu breiig mag ich es aber nicht.
Je nachdem was an Zutaten alles drin ist, kommt einfach etwas Wasser dazu.
Muss man einfach ausprobieren.

Gertschi
21.01.2016, 09:30
Mein Blender ist soeben geliefert worden. leider komme ich erst am Samstag zum Testen! Ich freu mich schon! ;) ;) ;)
Die Einkaufsliste ist auch schon geschrieben. Insgesamt habe ich über 15 verschiedene Obst- und Gemüsesorten... muss das unbedingt reduzieren; schaffe ich ja nicht alles am Wochenende...

ROEMER
21.01.2016, 10:55
Wie hoch muss der Flüssigkeitsanteil an Wasser, Saft o.ä. sein, damit das Zeug kein Brei wird, sondern noch trinkbar ist, gibts da ne Faustformel?

Das variiert tatsächlich jedes mal, je nachdem welches Obst oder Gemüse in welcher Menge drin ist.

Donluigi
21.01.2016, 11:17
Keine Faustformel, einfach so lang Wasser rein, bis es paßt.

Donluigi
21.01.2016, 11:19
Schält ihr die Früchte? Banane ist klar, aber Ingwer und Karotten?
Ich habe keinen Mixer, geht das auch mit einem Pürierstab?

Pürierstab wird schwierig. Du brauchst nicht unbedingt einen 2-PS-Mixer, aber die Sogwirkung, die ein Standmixer entwickelt, ist schon extrem hilfreich. Die Pürierstäbe, die ich hier hab (Zauberstab, Braun) wären sicherlich überfordert, das so schön sämig hinzubekommen.

Ich schäle Bananen, Mango und Ananas. Äpfel, Birnen etc. kommen ungeschält und mit Kerngehäuse rein, lediglich der Strunk kommt ab.

Lübke
21.01.2016, 11:20
Was’n mit Kokosnuss. Schälen?

Donluigi
21.01.2016, 11:24
Ist die Frage ernst gemeint?

Lübke
21.01.2016, 11:25
:D

Gertschi
21.01.2016, 11:33
Apropos Kokosnuss: sagte gestern ein Kollege zu mir, dass er eine Schokolade mit ganzen Kokosnussstücken hat... ;)

Lübke
21.01.2016, 11:54
Ich hab jetzt auf jeden Fall Lust auf einen Smoothie mit Ananas und Kokosnuss.

Und da ja schon fast Wochenende ist, könnte man da eigentlich auch ein bisschen Rum mit einfließen lassen. :dr:

timeZone
21.01.2016, 12:02
Wenn ich das hier alles so lese ... 8o ... bleibe ich doch schlichtweg beim allgäuer Leitungswasser und Bier :dr:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

hallolo
21.01.2016, 13:52
Ich dachte Allgäuer Leitungswasser wäre Bier?

Donluigi
21.01.2016, 14:02
Wenn ich das hier alles so lese ... 8o ... bleibe ich doch schlichtweg beim allgäuer Leitungswasser und Bier :dr:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Whoa, total interessant! 8o

Platzger
21.01.2016, 14:12
Da ich absolut kein Gemüse- und Früchteesser bin, fand ich die Smoothies auch sehr praktisch. Bei uns kommt meist 1 Banane, 2 Aepfel, Kopfsalat, das Grünzeug von Karotten und Ingwer rein, die Pampe kann man echt trinken und der Körper wird sich wohl auch freuen. Inzwischen bin ich soweit, dass ich manchmal echt Lust auf einen Früchtedrink bekomme - wo soll das noch enden?

Gertschi
21.01.2016, 16:31
Ich will auch! Ich will auch endlich! :jump::jump:

hallolo
21.01.2016, 16:37
Da ich absolut kein Gemüse- und Früchteesser bin, fand ich die Smoothies auch sehr praktisch. Bei uns kommt meist 1 Banane, 2 Aepfel, Kopfsalat, das Grünzeug von Karotten und Ingwer rein, die Pampe kann man echt trinken und der Körper wird sich wohl auch freuen. Inzwischen bin ich soweit, dass ich manchmal echt Lust auf einen Früchtedrink bekomme - wo soll das noch enden?

Der Text liest sich sooo geil wenn man parallel auf Deinen Avatar kuckt und ihm das was Du schreibst in dem Mund legt.

Donluigi
21.01.2016, 16:42
8o :rofl:

Platzger
21.01.2016, 16:45
:rofl:

Son Goku
21.01.2016, 16:56
:rofl:

Lübke
21.01.2016, 20:44
Also Ananas und Kokosnuss hat was von Dschungelcamp.

Und eine Kokosnuss und eine Ananas ergeben soviel Smoothie, dass ich bis Sonntag nix anderes mehr machen bräuchte . 8o

Gertschi
22.01.2016, 19:43
Endlich ist er da:

http://i1353.photobucket.com/albums/q679/gerhard_kainz/E5ABE8A9-E55B-44E3-BAB0-75F301243500_zpsca3snirq.jpg (http://s1353.photobucket.com/user/gerhard_kainz/media/E5ABE8A9-E55B-44E3-BAB0-75F301243500_zpsca3snirq.jpg.html)

Rolexplo
22.01.2016, 20:20
:D Les grad alle drei Seiten...nach der zweiten denk Ich , gut kauf Ich auch son Mixer....kommt die Frau grad vom Fitx und sagt" haben wir doch in der Küche im Schrank stehen...."

8o:gut:

Gertschi
22.01.2016, 23:38
:D Les grad alle drei Seiten...nach der zweiten denk Ich , gut kauf Ich auch son Mixer....kommt die Frau grad vom Fitx und sagt" haben wir doch in der Küche im Schrank stehen...."

8o:gut:

Obacht! Mixer ist nicht gleich Hochleistunsgblender (= mein Lieblingswort des Jahres, obwohl wir erst Jänner haben!) ;) ;) ;)

Donluigi
23.01.2016, 08:43
Yep, mindestens 12 PS, ABS und - ganz wichtig - Seitenairbags, sonst verkümmerst du jämmerlich an deinem stachligen Gebräu :op:

OrangeHand
23.01.2016, 16:34
Ich habe heute aus Spaß mal etwas Pfefferminz-Sirup in den Obst-Smoothie gemixt. Schmeckt mir sehr gut. Ich muss echte Minze kaufen, das dürfte dann noch besser sein.

110969

Gertschi
23.01.2016, 16:45
Habe gerade Apfel, Karotte, Banane und etwas Wasser gemixt - ähm - geblended natürlich.
Ist wirklich sehr gut geworden - allerdings ist der Smoothie relativ warm geworden. Nächstes mal gebe ich 3 Eiswürfeln dazu.

Laut, sehr laut ist Ding aber schon. ;)

OrangeHand
23.01.2016, 16:48
Ja, Eiswürfel gebe ich immer dazu.

Donluigi
23.01.2016, 18:45
Ich nehm TK-Spinat, kühlt auch.

Hamburger
23.01.2016, 18:49
Eine Banane, einen Apfel und eine Handvoll Spinat. Dazu 100 ml Wasser, sowie die gleiche Menge Apfelsaft und ein Schuss Oel. :dr:

Und die schmecken super wenn Frank loslegt

Gertschi
24.01.2016, 09:32
Apfel, orange, Karotte, ein kleines Stück Ingwer, einen Spritzer Zitrone und ein paar Eiswürfel und ca. 1/4 Liter Wasser:

http://i1353.photobucket.com/albums/q679/gerhard_kainz/6572DB61-A8E3-411A-B7DB-E516DB91D7A1_zpsjzkvr9th.jpg (http://s1353.photobucket.com/user/gerhard_kainz/media/6572DB61-A8E3-411A-B7DB-E516DB91D7A1_zpsjzkvr9th.jpg.html)

Ergibt ca. 650 ml von dem hier:

http://i1353.photobucket.com/albums/q679/gerhard_kainz/E943FACE-3B74-451F-B8B6-3E09D4C37521_zpsfh03nbb4.jpg (http://s1353.photobucket.com/user/gerhard_kainz/media/E943FACE-3B74-451F-B8B6-3E09D4C37521_zpsfh03nbb4.jpg.html)

Schmeckt wirklich gut und die Konsistenz ist unglaublich "fein". Geniales Teil! Danke nochmals für die Empfehlung!!!!!

J.S.
24.01.2016, 10:04
Meine Eltern haben das Gerät ebenfalls. Letzten Sommer war ich ziemlich enttäuscht, als das Ding auf Teufel komm raus die Eiswürfel nicht kaputt bekommen wollte. Und einen Lärm hat es dazu gemacht.... :ka:






























... Es hat wirklich ein Weilchen gedauert, bis ich gemerkt habe, dass ich noch den Löffel 'drin hatte, mit dem ich etwas Honig reingeben wollte (klug abtropfen lassen, während ich den Rest schneide :tongue:). Das Ende vom Lied: Der Löffel war tot, das Schneidwerk überraschend heil geblieben :gut:

Und zu Weihnachten gab es einen eigenen für mich, damit ich damit meine Experimente fortan damit durchführen kann :flauschi:

Edmundo
24.01.2016, 10:09
Omniblend sind doch auch die Geräte bei McDonalds, um diese Frappees zu machen, oder?

Gertschi
25.01.2016, 09:24
Weil ich von einigen Members PN's bezüglich meiner ersten Erfahrung bekommen habe, möchte ich Euch alle meinem Wissen teilhaben lassen. ;)

Kurzfassung:
Der Omniblend ist genial - aber auch sehr laut.

Langfassung:
Ich habe vor einer Woche mit dem Gedanken gespielt, einen Smoothie-Maker zu kaufen. Ich war im Media-Markt und habe sehr viele Geräte gesehen, die max. EUR 50,- kosten und einen, der besonders preislich herausgestochen ist (EUR 1777,-). Hmmmm... bevor ich jetzt einen Dreck um EUR 177,- kaufe, frage ich doch die Spezialisten aus dem allerbesten Forum: RLX. Lange Rede, kurzer Sinn: Mir wurde der Omniblend V empfohlen.

Ich habe auch recherchiert und das Ding bei Amazon gekauft. Es gibt da die Variante BPA frei und mit BPA (ich habe mich für die BPA freie Variante entschieden). Weiters wird zwischen 1,5l und 2l Behälter unterschieden. Meine Wahl viel auf die 2l Variante. Eigentlich würde mir die 1,5l Variante genügen aber lt. meiner Recherche ist die Form der einzelnen Behälter unterschiedlich und die 2l Variante hat eine bessere Sogwirkung. Somit hat mich der Spass EUR 289,- gekostet. (Danke RLX ;))

Mittlerweile habe ich schon Smoothies und Eiscreme gemacht. Es funktioniert wirklich problemlos. Die Konsistenz ist schön cremig und die längeren Automatik-Programme sind so intelligent, dass Sie ab und zu eine kurze Pause machen und sich der Inhalt neu verteilen kann. Ich schmeisse Äpfel (geviertelt, inkl. Kerngehäuse hinein) und es funktioniert problemlos. Auch Eiswürfeln stellen kein Problem dar. Spinat konnte ich noch nicht probieren - habe ich aber am Dienstag vor (muss ich erst kaufen). Aber ich wäre mehr als überrascht, wenn es da Probleme geben würde.

Die Maschine (Behälter) lässt sich ganz leicht säubern. Ich wasche den Behälter aus, fülle warmes Wasser ein und gebe einen Tropfen Spülmittel dazu. Dann stell ich das Ding am Motor (3 PS!!!) und mixe es für ca. 5 Sekunden. Anschliessend spüle ich den Behälter nochmals mit klarem Wasser aus.

Der einzige "Nachteil": Der extrem starke Motor ist sehr laut. Da ich relativ früh ausser Haus gehe (und meine Freundin) noch schläft, mache ich meine Smoothies am Abend...

Ich würde den Blender jederzeit wieder kaufen!!

Ich hoffe, ich konnte ein wenig an das Forum zurückgeben und bedanke mich bei allen, die mich unterstützt haben.

Würde mich freuen, wenn nun die Rezepte gepostet werden. ;) :dr:

Herzliche Grüße,
Wertschi

Nixus77
25.01.2016, 10:19
Omniblend sind doch auch die Geräte bei McDonalds, um diese Frappees zu machen, oder?

Ne Blendtec

Gertschi
25.01.2016, 10:24
Achja: Die Smoothie werden, während dem Mixvorgang, relativ warm. Daher schmeisse ich auch immer 6-8 Eiswürfeln dazu und das "Problem" ist gelöst.

Koenig Kurt
25.01.2016, 10:42
Der einzige "Nachteil": Der extrem starke Motor ist sehr laut. Da ich relativ früh ausser Haus gehe (und meine Freundin) noch schläft, mache ich meine Smoothies am Abend...


Irgendeinen Preis zahlen Sparbrötchen immer. Der Vitamix 750 ist so angenehm leise, dass meine Frau ihn manchmal anmacht, um besser einschlafen zu können. Der wurde Dir in diesem Thread auch empfohlen, aber den wolltest Du ja nicht.

Aber hey, das passt, Du hast ja auch 'nen Genesis und würdest Dir niemals einen Summit kaufen.

Gut blend,
Kurt

intimeout
25.01.2016, 11:14
Frage eines Unwissenden:

Orangen schälen, oder nur vierteln, oder geschält vierteln?

Etranger Explorer
25.01.2016, 11:21
Äpfel, Birnen etc. kommen ungeschält und mit Kerngehäuse rein, ...


Ich habe die Erfahrung, dass bei einigen Apfelsorten die Kerne das gesamte Getränk bitter machen. Daher entferne ich lieber die Kerne samt Kerngehäuse.



Der Omniblend ist genial - aber auch sehr laut.


Die Lautstärke des Omniblend finde ich in Ordnung und kann mich nicht beschweren. Aber da muss jeder sein eigenes Urteil bilden.

Smoke
25.01.2016, 12:09
Frage eines Unwissenden:

Orangen schälen, oder nur vierteln, oder geschält vierteln?
Orangen schäle ich, wie eigentlich fast alles außer Äpfel und Birnen.
Kerngehäuse mache ich dabei raus.

Macht Ihr auch ein bisschen Öl rein?
Ich wechsle ab: Mal ein Schuss Olivenöl, mal Leinöl usw.

Etranger Explorer
25.01.2016, 12:35
Öl habe ich noch nie beigefügt. Aber fremd kommt es mir nicht vor. Beim Babybrei haben wir auch immer einen Schuss von einem besonders guten Öl dazu getan. =)

Smoke
25.01.2016, 12:38
Ja, vom Babybrei kenne ich es auch =)

Manche Vitamine können wohl in Verbindung mit Fetten erst richtig gut vom Körper aufgenommen werden.
Deshalb kommt es mit rein. Schmecken tut man davon nichts.

Etranger Explorer
25.01.2016, 12:56
Gut. Ich stelle dann mal das gute Olivenöl neben die Chiasamen-, Leinölsamen- und Flohsamentüten. Von dem Zeug mache ich oft etwas in den Smoothie.

Smoke
25.01.2016, 14:32
Diese ganzen Samen haben wir auch.
Nehme ich aber nicht immer. Vielleicht so jedes zweite Mal.

KINI
25.01.2016, 15:24
Also nochmal für Doofe: Kann ich nen "normalen" Mixer (Kenwood Profi Mixer BL900) ohne einschränkung zur Zubereitung von Smoothies nutzen - oder brauch ich neues High-tech Equipment mit Mega-power und Ultra-Häckselwerk??

promnight
25.01.2016, 15:45
Gut. Ich stelle dann mal das gute Olivenöl neben die Chiasamen-, Leinölsamen- und Flohsamentüten. Von dem Zeug mache ich oft etwas in den Smoothie.

Mit Rizinusöl (aber bitte nicht Rizin!) erreicht man sogar quantitative messbare, medizinische Effekte...

Bezüglich der Folgen fehlender Mixer sollte man sich an Rötger Feldmann und seinen Avatar erinnern!

Donluigi
25.01.2016, 16:11
Also nochmal für Doofe: Kann ich nen "normalen" Mixer (Kenwood Profi Mixer BL900) ohne einschränkung zur Zubereitung von Smoothies nutzen - oder brauch ich neues High-tech Equipment mit Mega-power und Ultra-Häckselwerk??

Ich hab nen kacknormalen Philips-Mixer. Mit dem geht das ganz prächtig und wunderbar. Da krieg ich auch TK-Ware oder den fasrigen Ingwer klein. Kenwood baut gute Geräte, das paßt sicher.

intimeout
25.01.2016, 20:20
Weil ich von einigen Members PN's bezüglich meiner ersten Erfahrung bekommen habe, möchte ich Euch alle meinem Wissen teilhaben lassen. ;)
Kurzfassung:
Der Omniblend ist genial - aber auch sehr laut.
Langfassung:
Ich habe vor einer Woche mit dem Gedanken gespielt, einen Smoothie-Maker zu kaufen. Ich war im Media-Markt und habe sehr viele Geräte gesehen, die max. EUR 50,- kosten und einen, der besonders preislich herausgestochen ist (EUR 1777,-). Hmmmm... bevor ich jetzt einen Dreck um EUR 177,- kaufe, frage ich doch die Spezialisten aus dem allerbesten Forum: RLX. Lange Rede, kurzer Sinn: Mir wurde der Omniblend V empfohlen.
Ich habe auch recherchiert und das Ding bei Amazon gekauft. Es gibt da die Variante BPA frei und mit BPA (ich habe mich für die BPA freie Variante entschieden). Weiters wird zwischen 1,5l und 2l Behälter unterschieden. Meine Wahl viel auf die 2l Variante. Eigentlich würde mir die 1,5l Variante genügen aber lt. meiner Recherche ist die Form der einzelnen Behälter unterschiedlich und die 2l Variante hat eine bessere Sogwirkung. Somit hat mich der Spass EUR 289,- gekostet. (Danke RLX ;))
Mittlerweile habe ich schon Smoothies und Eiscreme gemacht. Es funktioniert wirklich problemlos. Die Konsistenz ist schön cremig und die längeren Automatik-Programme sind so intelligent, dass Sie ab und zu eine kurze Pause machen und sich der Inhalt neu verteilen kann. Ich schmeisse Äpfel (geviertelt, inkl. Kerngehäuse hinein) und es funktioniert problemlos. Auch Eiswürfeln stellen kein Problem dar. Spinat konnte ich noch nicht probieren - habe ich aber am Dienstag vor (muss ich erst kaufen). Aber ich wäre mehr als überrascht, wenn es da Probleme geben würde.
Die Maschine (Behälter) lässt sich ganz leicht säubern. Ich wasche den Behälter aus, fülle warmes Wasser ein und gebe einen Tropfen Spülmittel dazu. Dann stell ich das Ding am Motor (3 PS!!!) und mixe es für ca. 5 Sekunden. Anschliessend spüle ich den Behälter nochmals mit klarem Wasser aus.
Der einzige "Nachteil": Der extrem starke Motor ist sehr laut. Da ich relativ früh ausser Haus gehe (und meine Freundin) noch schläft, mache ich meine Smoothies am Abend...
Ich würde den Blender jederzeit wieder kaufen!!
Ich hoffe, ich konnte ein wenig an das Forum zurückgeben und bedanke mich bei allen, die mich unterstützt haben.
Würde mich freuen, wenn nun die Rezepte gepostet werden. ;) :dr:
Herzliche Grüße,
Gertschi


Danke für Deinen ausführlichen Bericht.

MacLeon
30.01.2016, 22:07
Smoothies sind zwar sooo Januar, aber vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen:


https://www.youtube.com/watch?v=QZArusuuQrc&list=PLE720EF13D4C23DDC&index=26

-Albert-
01.02.2016, 12:00
Interessanter Thread, fürchte ich brauche nun auch einen Blender :)
Nach dem ersten Einlesen sind Vitamax und Bianco meine Favoriten - mal schauen...

Achim993
01.02.2016, 13:55
Jo vielen Dank,
ich habe seit letzter Woche den Kitchenaid Artisan, passt zur vorhandenen Kitchenaid-Maschine.
Bin mit der Leistung und insbesondere der Verarbeitung (Spritzguss und Glasbehälter) sehr sehr zufrieden.
Motor hat zwar nur 0,9 PS, reicht aber um alles problemlos klein zu bekommen.
Das reinigen der Maschine geht auch einfach und problemlos.
Jetzt muss sich mein Magen noch an die überdosis Frucht und Gemüse gewöhnen.;)
Beste Grüße
Achim

Gertschi
01.02.2016, 20:12
Mittlerweile habe ich mich an grüne Smoothies herangetastet: Spinat, Avocado, Banane und Apfel. Dachte mir nicht, dass das so gut schmeckt. :dr:

Endlich mal eine vernünftige Investition. Seit 10 Tagen jeden Tag mind. 1 Smoothie. Macht Spaß und schmeckt!

Petedabomb
01.02.2016, 20:14
Freut mich, dass du so begeistert bist.

Wichtig: Nie einen Smoothie nach festem Essen trinken :P

Donluigi
01.02.2016, 20:30
Warum nicht?

tobstar
01.02.2016, 20:35
Mache ich immer?!

Smoke
01.02.2016, 20:56
Frühstück ist bei uns nur Smoothie. Drei Gläser am Morgen sättigen enorm.

Donluigi
01.02.2016, 20:57
Hier auch. Ein Liter Matsch morgens und ich bin fein bis 14 Uhr.

Smoke
01.02.2016, 21:02
Matsch trifft's ganz gut :D

Petedabomb
01.02.2016, 21:08
Warum nicht?


Mache ich immer?!


Weil der Smoothie schneller verdaut werden kann als feste Nahrung und wenn er nach ferster Nahrung in den
Magen/Darm kommt, kann das zu Blähungen führen.
Ist zumindest bei mir so, dass es mir nicht bekommt den Smoothie nach festem Essen zu "trinken".
Ziehe mir aber auch immer mind. einen Liter rein.

Den Tip liest man übrigens oft in Vegetarier-/Veganerforen.

tobstar
01.02.2016, 21:49
Erklärt einiges :) 1 Liter Smoothie morgens? Selbstgemacht oder gekauft ?

Petedabomb
01.02.2016, 22:17
Selbstgemacht natürlich :op:

Donluigi
02.02.2016, 10:43
Gekaufter Smoothie? Hast Du den Thread gelesen??

-Albert-
12.02.2016, 13:49
Ein "VITAMIX PRO 300" in creme erreicht uns nächste Woche :jump:
Der 750er wirkt im Original etwas barock, zudem, dessen Programme stören eher, der 300er in creme ist einfach der Schönste.

Wer BLENDTEC mag, zZ gibts 10% Rabatt (http://www.blendtecmixer.de/?gclid=CPyfsfWh8soCFSoKwwodK4gEVw).

RoyalFlush
12.02.2016, 15:17
Mal ne doofe Frage:
Welchen Vorteil bietet so ein 200 oder 500€ Mixer (sorry: Blender!!) gegenüber meinem popeligen 50€-Mixer von Phillips?
Da kommen die Smoothies imho auch recht smooth raus...

kurvenfeger
12.02.2016, 15:38
Ich glaube so in Kürze: mehr Power, schneller drehende Messer, evt. noch optimiertes Design für Flüssigkeiten.
Sage ich jetzt mal ohne einen zu haben. Paar Seiten zuvor wurde mal ein Vergleichstest als youtube Video gelinkt...

MacLeon
12.02.2016, 16:55
Richtig.

Ich hatte heute einen gekauften Rote Beete/Sellerie/Ingwer/Birne/Granatapfel-Smoothie. Erstens schmeckte er fürchterlich und zweitens hatte das Nachtrinken von Wasser nur den Effekt, dass sich die Rote Beete-Sellerie-Aromen noch besser in Rachen und Nase ausbreiten konnten.

:weg:

RoyalFlush
12.02.2016, 17:02
Ich glaube so in Kürze: mehr Power, schneller drehende Messer, evt. noch optimiertes Design für Flüssigkeiten.
Sage ich jetzt mal ohne einen zu haben. Paar Seiten zuvor wurde mal ein Vergleichstest als youtube Video gelinkt...

Naja, so nach dem Motto "grösser/länger ist immer besser"?
Aus meinem Mixer kommt auch Sellerie, Eiswürfel, TK-Spinat usw als Smoothie raus.
Wird der dann mit nem Hochleistungsgerät noch smoother? Hat da jemand Erfahrung/nen direkten Vergleich?

Donluigi
12.02.2016, 18:07
Ich hab auch so nen Philips-Mixer, der absolut und völlig ausreicht. Wir nutzen den ständig und die Resultate sind super.

kurvenfeger
12.02.2016, 18:18
Ich habe ja nicht gesagt, dass man so ein Ding braucht, nur dass das die Unterscheidungsmerkmale sind.
Wenn Du mit dem Ergebnis aus Deinem Mixer zufrieden bist, dann ist doch alles gut. :gut:

J.S.
12.02.2016, 19:51
Ein bisschen Farbe für diesen schönen Thread:

112708

Zutaten (für 8 Smoothies):

3 Kiwi
3 Tomaten
2 Bananen
1 Apfel
1 Gurke
1 Stück Ingwer
je eine Handvoll (Tiefkühl-) Spinat
Leinsamen
Olivenöl

112709

112710

Top-Tipp: Lieber einmal groß Schnibbeln als jeden Tag neu. Ich mache immer vier Portionen, á 2 Flaschen. Eine Portion mache ich frisch, drei werden eingefroren. Dann habe ich für eine Woche vorgesorgt :gut:

112711

Maschine der Wahl: Philips HR2096

Das eigene Smoothie-Programm (Taste rechts) fängt langsam an, steigert sich in ungefähr zwei Minuten und pulst am Ende nochmal ordentlich. Damit alles richtig durch, ist mache ich aber in der Regel zwei Durchläufe...

112712

112713

112714

Fertig :jump:

112715

Prost! :dr:

P.S. ich habe übrigens festgestellt, dass Möhren die Smoothies extrem "andicken". Die bleiben daher nun (leider) draußen.

Petedabomb
12.02.2016, 22:12
Smoothies brauchen keinen Filter :dr:

112726

Gertschi
13.02.2016, 07:11
Nach wie vor: Jeden Tag Smoothies! Von Montag bis Donnerstag nichts anderes.

Apfel, Karotten, Ingwer, Erdbeeren, Spinat, Ananas, Birne, Orange, Kiwi, Himbeeren, Bananen,... alles was ich so in die Finger kriege!

Ich fühl mich top!!! :gut:

MacLeon
13.02.2016, 08:42
Ich bin gespannt, wann Dein Aperol-Bild verschwindet und durch ein Glas mit grünem Matsch ausgetauscht wird.

Gertschi
13.02.2016, 11:46
Man kann ja auch einen Schuss aperol... :dr:

ehemaliges mitglied
13.02.2016, 13:25
Man kann ja auch einen Schuss aperol... :dr:

Ach - das geht... 8o

So langsam wird dieses Smoothie Gedöns auch für mich interessant... :D :dr:

Koenig Kurt
13.02.2016, 16:08
Der 750er ... dessen Programme stören eher...


Warum?

Koenig Kurt
13.02.2016, 16:11
Bei mir gibt es übrigens gerade Banane, Apfel, Traube, Gurke, Paprika, Kopfsalat, Ingwer, Petersiie und ein bisserl Zimt.

Gertschi
13.02.2016, 18:09
Zimt? Hmmm... Auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Das muss man ch auch einmal probieren.

-Albert-
13.02.2016, 19:48
Warum?
Zumindest mein Auge hätte sich daran gestört

-Albert-
13.02.2016, 20:22
Eine küchentauglich laminierte Zusammenfassung zu GRÜNE SMOOTHIES >>> KLICK (http://www.amazon.de/gp/product/B01517ZCUO?psc=1&redirect=true&ref_=od_aui_detailpages00) :gut:

Koenig Kurt
13.02.2016, 22:29
Zumindest mein Auge hätte sich daran gestört

Fair enough.

Ich bin sehr froh um die Programmfunktionen. Muss man nicht die ganze Zeit danebenstehen. Kommt vom Pinkeln und das Frühstück ist fertig. Oder die Suppe.

Für Cocktails, Joghurtsaucen et cetera ist manuell in der Tat besser.

Gertschi
15.02.2016, 20:04
http://i1353.photobucket.com/albums/q679/gerhard_kainz/04DA2E0B-846F-4856-856F-1017B3B7E89C_zpspgm5uvnw.jpg (http://s1353.photobucket.com/user/gerhard_kainz/media/04DA2E0B-846F-4856-856F-1017B3B7E89C_zpspgm5uvnw.jpg.html)

http://i1353.photobucket.com/albums/q679/gerhard_kainz/26362768-A9CC-4055-91FD-A03D8E784A46_zps8i2soe9p.jpg (http://s1353.photobucket.com/user/gerhard_kainz/media/26362768-A9CC-4055-91FD-A03D8E784A46_zps8i2soe9p.jpg.html)

http://i1353.photobucket.com/albums/q679/gerhard_kainz/E0D76DB8-D12F-4281-9D43-80DF77B4E22A_zpsmztbtzrt.jpg (http://s1353.photobucket.com/user/gerhard_kainz/media/E0D76DB8-D12F-4281-9D43-80DF77B4E22A_zpsmztbtzrt.jpg.html)

-Albert-
15.02.2016, 20:24
Lieber spät als nie, so bin ich heute zu meinem ersten "grünen Smoothie" gekommen:
2 Äpfel inkl. Kerngehäuse, 2 Bananen, 2 Kiwis, 8 Datteln, 1/5 Biozitrone inkl. Schale, 200 Gramm gefrorener Spinat, 500 ml Wasser
- nach 40 Sekunden war das Ergebnis köstlich.

Der "Vitamix" macht Spaß, gerade mit "Schaltgetriebe" :bgdev:

Donluigi
15.02.2016, 20:43
Datteln? Interessant

-Albert-
15.02.2016, 21:46
Buch mit kreativen Ideen zum Thema >>> KLICK (http://www.amazon.de/Grüne-Smoothies-Einfach-genießen-wohlfühlen/dp/3881179720/ref=sr_1_6?s=books&ie=UTF8&qid=1455568340&sr=1-6&keywords=grüne+smoothies)

-Albert-
16.02.2016, 10:29
Wer einen Smoothiemixer möchte:
preiswert der "BIANCO PRIMO" >>> KLICK (http://www.amazon.de/Standmixer-BIANCO-primo-Weiss-Rezeptbuch/dp/B00X5XHL56/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1455612540&sr=8-3&keywords=bianco+primo)
spannend der "BLENDTEC 725" >>> KLICK (https://www.youtube.com/watch?v=UE2LoLJuZpM)

MacLeon
16.02.2016, 10:49
Spinat hatten wir gestern auch das erste Mal im Smoothie. War lecker!

Donluigi
16.02.2016, 10:50
Haste mal Basilikum mit rein?

MacLeon
16.02.2016, 10:52
Jepp. Rote Früchte und Basilikum passen meist gut zusammen. Ich hole mir jetzt einen Apfel-Birne-Banane-Himbeer-Pastinake-Ingwer-Basilikum-Smoothie aus dem Kühlschrank.

Donluigi
16.02.2016, 11:08
Ah, ein Aristokrat.

MacLeon
16.02.2016, 12:18
Resteverwerter.

Smoke
16.02.2016, 21:31
Kennt Ihr das auch:
Morgens einen guten Liter Smoothie gemacht und gemütlich das erste Glas getrunken. Währenddessen setzt sich im Mix-Gefäß unten das Wasser ab.
Ist dann irgendwie Scheizze und ich werfe den Blender dann immer nochmal an.

Passiert nicht oft. Ich hab aber keine Ahnung, woran es liegt.
An der Kombination der Zutaten, oder zu kurz gemixt?

Gertschi
17.02.2016, 06:13
Wenn ich den Smoothie fertig habe, leere ich ihn meistens in einen verschließbaren Becher (den ich bei bedarf schüttel). Den Rest trinke ich sofort - da bleibt keine Zeit zum Absetzen. :dr: ich weiß aber, was du meinst.

J.S.
17.02.2016, 11:05
Kennt Ihr das auch:
Morgens einen guten Liter Smoothie gemacht und gemütlich das erste Glas getrunken. Währenddessen setzt sich im Mix-Gefäß unten das Wasser ab.
Ist dann irgendwie Scheizze und ich werfe den Blender dann immer nochmal an.

Passiert nicht oft. Ich hab aber keine Ahnung, woran es liegt.
An der Kombination der Zutaten, oder zu kurz gemixt?

Habe ich auf der vorherigen Seite schon mal geschrieben: Manche Gemüse dicken den Smoothie (der eine Weile steht) mehr an als andere, z.B. Möhren. Ich habe mal irgendwo gelesen/gehört (schien mir auch plausibel), dass dies bei allem Gemüse der Fall ist, das unter der Erde wächst, weil solches Gemüse in der Regel mehr Stärke enthält. Stärke wiederum wirkt als Bindemittel.

Langer Rede kurzer Sinn: Dickt dein Smoothie immer dann besonders an, wenn ein unter der Erde gewachsenes Gemüse drin ist? Vielleicht mal testen ;)

Smoke
17.02.2016, 12:01
Unter der Erde gewachsenes Gemüse haben wir nie drin.

Ich werde das jetzt mal genauer beobachten, bei welchen Zutaten es passiert.

Oder ich muss einfach schneller trinken ;-)

Donluigi
17.02.2016, 12:43
Ich werte dieses absetzen immer als Zeichen von Natürlichkeit, mix das nochmal kurz hoch und gut. Ihr könnt Probleme aufwerfen :D

Smoke
17.02.2016, 15:00
So mach ich es eh.

Und ja, das ist ein Problem, und was für eins :D

Sla
17.02.2016, 21:39
Wer einen Smoothiemixer möchte:
preiswert der "BIANCO PRIMO" >>> KLICK (http://www.amazon.de/Standmixer-BIANCO-primo-Weiss-Rezeptbuch/dp/B00X5XHL56/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1455612540&sr=8-3&keywords=bianco+primo)
spannend der "BLENDTEC 725" >>> KLICK (https://www.youtube.com/watch?v=UE2LoLJuZpM)

Danke für die Links Albert :dr:
Ist der Bianco besser als der hier häufig erwähnte Omniblend?

-Albert-
17.02.2016, 22:59
Habe mich nur eingelesen (http://www.smoothie-mixer.de/bianco-primo-test-erfahrungen/), hätte aber den Bianco Primo vorgezogen, soweit dieser nur für Smoothies verwendet wird und ein 1,5 Liter Behälter genügt.

-Albert-
18.02.2016, 07:16
Simon, das Video beantwortet Deine Frage >>> KLICK (https://www.gruenesmoothies.org/bianco-primo-vs-omniblend-ein-vergleich/)

Sla
18.02.2016, 08:12
Wiedermals danke für den Link! Das Video zeigt ja eindeutig, dass der Bianco besser ist. Ich hadere noch etwas, so viel Geld auszugeben, aber die Lust auf frische Smoothies reizt mich schon :ea: Schade, dass Bianco nur 2 Jahre Garantie gibt und nicht wie bei Omniblend 5 Jahre. Ist denn hier irgendwem bekannt, dass mal was auf Garantie gemacht werden musste?

GeorgB
17.06.2019, 22:36
Hoch - nach über 3 Jahren!

Hat sich bei Euch was an der Mixer- / Blenderfront geändert oder stehen die Teile herum und verstauben? Nutzt man so einen Mixer auch nach Jahren noch regelmäßig?

Ich bin auf der Suche nach einem Mixer für Smoothies. Gibt's da eine Empfehlung in der 200-400€ Klasse am Markt?

Vielen Dank für eure Tipps!
:jump:

Donluigi
18.06.2019, 16:18
Ich nutz meinen nachwievor 3x pro Woche. Immer noch das deutlich preiswertere Philips-Teil, das ich bislang nie an seine Grenzen gebracht hab.

Muigaulwurf
18.06.2019, 16:25
Bei uns gibts auch regelmäßig Smoothies, nur dass die mittlerweile durch den Thermomix laufen, nachdems bei einem Mixer den Mixtopf zerrissen hat und der andere durchgebrannt ist.

Rako
19.06.2019, 10:34
Bei mir immer noch täglich und ritualisiert mit dem Omniblend von JTC.
Ich musste nur einmal den Messerkopf ersetzen, da ich ihn entgegen der Gebrauchsanweisung regelmäßig mit in der Spülmaschine hatte, was dem Lager nicht bekam.

Preis- leistungsmäßig ist das Gerät wirklich zu empfehlen.

Gruß
Alex

Edmundo
24.11.2019, 16:48
Mal den Thread hochholen.

227377

Sluggy
25.11.2019, 09:31
Seit 10 Tagen nen Vitamix im Einsatz, schon interessant welche Möglichkeiten man damit hat. Ertappe mich täglich auf der Suche nach neuen Rezepten und Möglichkeiten. Der Verbrauch an Ingwer und gefrorenem Spinat ist sprunghaft angestiegen....