Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone Displaykratzer entfernen...................
intimeout
17.01.2016, 14:10
kann das so funktionieren?
Sollte ich diesen Link so nicht einstellen dürfen, bitte entfernen:
http://web.de/magazine/unterhaltung/lifestyle/kratzer-los-31271986
Was meint Ihr dazu?
Geraldpeter
17.01.2016, 14:25
Bei GLAS kann ich mir das nicht vorstellen, evtl. bei Plexi, ja.
G.
Ziemlicher Käse in dem Video. Die gehärtete Glasoberfläche eines z.B. iPhones lässt sich sicherlich nicht mit Backpulver und nem Tuch polieren. Bei leichten Oberflächenkratzern könnte man höchstens mit Diamantpolierpaste oder Glaspolitur und Dremel etwas bewirken. Bei tieferen Kratzern hilft eh nur noch Glastausch. ;)
Ich bin der Meinung, da darf man gar nicht ran wegen dem Touch-Display. Früher bei den alten Tastenhandys ging das noch.
Lass mich aber gern belehren.
Sollte kein Problem sein, die Touch Einheit liegt ja unter dem Glas.
Aber das Glas ist so hart, das man da nichts polieren kann.
Und die Oberfläche ist gegen Fingerabdrücke usw. fettabweisend beschichtet.
Hal mal versucht ein Sony Smartphone zu polieren. War nachher Schrott. Die Oberfläche ist beschichtet und entspiegelt.
Viele Grüße, Marco
Welches Sony? Das Xperia Z hatte zB eine Folie drauf.
Weiss das Modell nicht mehr; es war ein frühes xperia.
Viele Grüße, Marco
kater.mikesch
24.01.2016, 22:57
Hat ein Kumpel von mir mal probiert, das war nix...Weder mit extra Paste noch mit Backpulver. Ich klebe mir seither immer eine Folie aufs Display. Früher fand ich, dass das affig sei bei einem Gebrauchsgegenstand. Aber nach 2 Jahren war ich dann doch verärgert, dass das Display so schrullig aussah. Mit Übung klappt das Verkleben auch Blasenfrei und stört mich überhaupt nicht. Neulich beispielsweise an einer scharfen Metallkante drüber geschrubbt, Folie zerkratzt, Bildschirm nagelneu :)
Folien hat man 2005 draufgeklebt, jetzt nimmt man sehr dünnes "Panzerglas". Das bekommt auch ein Dreijähriger drauf geklebt.
Sieht aber bei gebogenen Displays nicht wirklich schön aus.
kater.mikesch
25.01.2016, 01:09
Sieht aber bei gebogenen Displays nicht wirklich schön aus.
Kann man so sehen, stimmt. Ein zerkratztes Display sieht aber auch nicht schön aus :ea:
Bei meinem 6er sieht man die Folie so gut wie nicht, trotz gebogenem Display. Habe jedoch auch noch diese Apple Hülle drum, die kaschiert den Übergang. Ohne Hülle, würde man die Folie oben und unten sehen, da haste Recht...
Ich hatte noch nie tiefere Kratzer im Display.
Aufm dem iPhone 6 hatte ich auch eine Echtglasfolie drauf.
Aber zB beim Samsung galaxy S6 Edge geht das gar nicht.
kater.mikesch
25.01.2016, 02:02
Aufm dem iPhone 6 hatte ich auch eine Echtglasfolie drauf.
Kannst du da einen Hersteller empfehlen? Würde das auch mal ausprobieren wollen, nachdem meine Folie ordentlich was abbekommen hat...