PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex als Wertanlage



Emdi
17.01.2016, 17:29
Hey Leute,
was ist eurer Meinung nach profitabler? Eine einzige teure Rolex wie die GMT-Master BLRO116719 oder von dem Geld lieber 2-3 Rolex Klassiker (GMT Stahl / Submariner).
Im vorraus vielen Dank für euer Feedback.
Gruß

GG2801
17.01.2016, 17:30
Was für ein "Einstieg"...meine Güte. :troll:

Und am besten gleich in den "Shopping Guide" damit.

Vanessa
17.01.2016, 17:31
Hey, Emdi,

kauf eine solche und 2-3 solche und berichte einfach in 15 Jahren wieder. Ich freu mich! :winkewinke:

Mister B
17.01.2016, 17:31
Ne, echt jetzt nicht...

mojohh
17.01.2016, 17:32
Was für ein "Einstieg"...meine Güte. :troll:

Genau das dachte ich auch. :bgdev:

BTT:
Keine der beiden ist eine gute Wertanlage.

Archer
17.01.2016, 17:34
Du musst immer 3 Stück von einem Modell kaufen... :gut:

Eine zum tragen, eine zum tauschen und eine zum sammeln, macht jeder hier... :op:

ehemaliges mitglied
17.01.2016, 17:36
Volles Fettnäpfchen. Alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann.

Bigblock1
17.01.2016, 17:49
Danke Leute, alles gesagt was dazu anzumerken ist!
Uhren kauft man mit dem Herzen und nicht mit Prozenten im Blick :op:

wristory
17.01.2016, 18:03
Thema gab's schon mehrfach http://www.r-l-x.de/forum/search.php?searchid=5648563

Lesestoff für die nächste Tage/Wochen ;)

Patrick85
17.01.2016, 18:08
hackt doch nicht alle auf ihm herum.... wäre das hier kein inet-Forum, stattdessen ein f2f-Stammtisch, so würde die Antwort wohl lauten, Edelmetall Modelle verlieren aller Voraussicht nach mehr, als die entsprechenden Stahl-Sporties.

Pete-LV
17.01.2016, 18:12
Ein Hallo auch von mir , EMDI ( nicht dein NAME oder ? ) !

Willkommen hier im Forum !

Fang einfach noch einmal von vorn an mit deiner " Vorstellung " ... dies war nun mal keine Vorstellung !

Einige Meinungen hast du gelesen ..... !

ehemaliges mitglied
17.01.2016, 18:21
Danke Leute, alles gesagt was dazu anzumerken ist!
Uhren kauft man mit dem Herzen und nicht mit Prozenten im Blick :op:


Wer eine 30K-Uhr nur "mit dem Herzen" kauft und nicht ein wenig über einen potentiellen Wertverlust nachdenkt, hat entweder unglaublich viel Geld oder ist total bescheuert.

Im übrigen finde ich diese Heuchelei hier ziemlich irritierend. Als wenn hier nur Leute sind, die ihre Kronen aus reiner Leidenschaft ohne Blick auf die möglicherweise zu verbrennende Kohle kaufen. Lächerlich!

Gruß

Frank

Roland90
17.01.2016, 18:30
Alle sicherlich nicht. Aber zumindest ich kaufe meine Uhren nur mit dem Herzen und aus Leidenschaft.
Warum sollte mich die Wertentwicklung auch jucken wenn ich meine Uhren doch sowieso für immer behalten werde :ka:

tamas1000
17.01.2016, 18:36
Es wird so gesagt, dass Stahl Sport Modellen die bessten sind (ausser Einzelfälle) was "Wertanlage" trifft.

Aber die Preisen sind in letzten Zeiten irreal hochgegangen.

Von praktisch 4k auf 8k konnen wir so sagen...

Wenn das Inflation so oder ähnlich bleibt, wird das nächste 10 Jahr nicht der Fall.
Für mich ist es 10k fur eine einfache Sport Modell schon auch irreal.

obiwankenobi
17.01.2016, 18:36
kauf dir lieber ne omega. da ist der enorme nachlaß schon wertstrategie. :bgdev:

rolex macht einfach keinen sinn... da sind wir alle mit zu viel herzblut bei.

NicoH
17.01.2016, 18:38
Macht wohl keinen Sinn, so eine Frage hier zu posten :ka: Danke Patrick für die einzige sinnvolle Antwort :dr: Edit: Und Frank ;)

TheLupus
17.01.2016, 18:38
hackt doch nicht alle auf ihm herum.... wäre das hier kein inet-Forum, stattdessen ein f2f-Stammtisch, so würde die Antwort wohl lauten, Edelmetall Modelle verlieren aller Voraussicht nach mehr, als die entsprechenden Stahl-Sporties.

Die Loser von heute sind die Winner von morgen. ;)

Emdi
17.01.2016, 18:48
Meine erste Rolex war eine Rolex Yach-Master. Mega Klischee mäßiges Einsteigermodell würd ich sagen... hab jetz sehr profitabel getauscht gegen eine wie gesagt BLRO Pepsi + Wertausgleich. Klar die Liebe steht zu Rolex und ich würde mir auch nur Uhren kaufen weil Sie mir auch gefallen ! Jedoch sind 30k keine peanuts und von Zeit zu Zeit können die Erhöhungen sehr viel Geld sein. Ich möchte mich dafür entschuldigen für meine Frage.

The Banker
17.01.2016, 18:51
Wer eine 30K-Uhr nur "mit dem Herzen" kauft und nicht ein wenig über einen potentiellen Wertverlust nachdenkt, hat entweder unglaublich viel Geld oder ist total bescheuert.

Im übrigen finde ich diese Heuchelei hier ziemlich irritierend. Als wenn hier nur Leute sind, die ihre Kronen aus reiner Leidenschaft ohne Blick auf die möglicherweise zu verbrennende Kohle kaufen. Lächerlich!

Gruß

Frank

Bäm :gut:.

Ich mag viele Rolex. Auch unter dem Punkt Wertkonservierung und Tragrendite. Als Spekulationsobjekte taugen aber eher andere Sachen. Am Wenigsten verbrennt man sicher mit den massenkompatiblen Stahlmodellen.

Archer
17.01.2016, 18:51
Brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen, ist auch nicht immer alles so ernst gemeint hier... ;)

Viel Spaß hier... :dr:

mojohh
17.01.2016, 18:53
Bäm :gut:.

Ich mag viele Rolex. Auch unter dem Punkt Wertkonservierung und Tragrendite. Als Spekulationsobjekte taugen aber eher andere Sachen. Am Wenigsten verbrennt man sicher mit den massenkompatiblen Stahlmodellen.

Die muss ich mir mal merken! :gut:

market-research
17.01.2016, 19:08
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

TheLupus
17.01.2016, 19:35
Grundsätzlich richtig, aber wie bezeichnet man denn die Frage, ob hier jemand in der Lage ist, 20 Jahre in die Zukunft zu schauen? :bgdev:

Ich will jetzt bitte konkret wissen, wo der Dax in 2036 steht!?
Wäre die Frage "naiv" oder diejenigen "naiv", die darauf mit einer Weissagung antworten, nachdem sie ihre Kugel befragt haben?

Schmackofatz
17.01.2016, 19:37
Hey Leute,
was ist eurer Meinung nach profitabler? Eine einzige teure Rolex wie die GMT-Master BLRO116719 oder von dem Geld lieber 2-3 Rolex Klassiker (GMT Stahl / Submariner).Im vorraus vielen Dank für euer Feedback.
Gruß

Also, ich fänd' jetzt 2-3 Stück von der 116719BLRO sportlich... :)

Mister B
17.01.2016, 19:42
Also ich bin ganz ehrlich, wenn Du an Vollgold Spaß hast dann kauf gebraucht oder zumindest grau um nicht Zuviel zu verbrennen. Eine Wertanlage ist eine Goldkrone nicht.
Ich selbst hab mir einfach einen Traum erfüllt und ein top Angebot erhalten, Wollte ich verkaufen würde ich trotzdem Verlust machen. Die Freude welche mit der Ticker aber am Arm bereitet ist unbezahlbar.

market-research
17.01.2016, 19:45
Grundsätzlich richtig, aber wie bezeichnet man denn die Frage, ob hier jemand in der Lage ist, 20 Jahre in die Zukunft zu schauen? :bgdev:

Ich will jetzt bitte konkret wissen, wo der Dax in 2036 steht!?
Wäre die Frage dann "naiv"?

Der Fragesteller wird davon ausgehen, dass die verschiedenen Meinungen auf Vergangenheitswerten und Annahmen basieren und keiner hier eine funktionierende Glaskugel besitzt. Als ich mir vor Jahren eine unpolierte 16800 mit Komplettpaket gekauft habe, wollte die keiner haben. Jetzt sind alle verrückt nach ihr, ich nach wie vor.

NicoH
17.01.2016, 19:47
Und wenn ich eine Frage nicht beantworten kann, schreibe ich lieber gar nichts als irgendetwas unpassendes ;)

TheLupus
17.01.2016, 19:49
Der Fragesteller wird davon ausgehen, dass die verschiedenen Meinungen auf Vergangenheitswerten und Annahmen basieren und keiner hier eine funktionierende Glaskugel besitzt. Als ich mir vor Jahren eine unpolierte 16800 mit Komplettpaket gekauft habe, wollte die keiner haben. Jetzt sind alle verrückt nach ihr, ich nach wie vor.




Deshalb schreibe ich ja, dass die Loser von heute die Winner von morgen sind. ;)
Da hilft mir bei der Kaufentscheidung das arithmetische Mittel von x Mainstream-Meinungen, die die Winner von heute im Fokus haben, überhaupt nicht, es sei denn, ich mache genau das Gegenteil. :)

Bluedial
17.01.2016, 19:49
Also ich bin ganz ehrlich, wenn Du an Vollgold Spaß hast dann kauf gebraucht oder zumindest grau um nicht Zuviel zu verbrennen. Eine Wertanlage ist eine Goldkrone nicht.
Ich selbst hab mir einfach einen Traum erfüllt und ein top Angebot erhalten, Wollte ich verkaufen würde ich trotzdem Verlust machen. Die Freude welche mit der Ticker aber am Arm bereitet ist unbezahlbar.
genau so ist es, die Freude am Tragen ist es bei Vollgold......man muß halt wissen, welche einem das wert ist=)

tommate13
17.01.2016, 19:53
Hi Emdi,

wie schon angemerkt wurde, dies Frage stellen hier im Forum schon einige. Habe ich, übrigens ohne es zu posten auch getan.;) Musst Dich dafür nicht verteidigen!
Wenn Du Dich irgendwann mal selber hinterfragst wirst Du merken, das Du nur kaufst und bezahlst, was er Dir persönlich Wert ist. Da ist es egal ob Sportie oder Dresswatch.
Es muss Dir gefallen und glaub mir, je länger Du sie behälst um so mehr wachsen sie Dir an´s Herz und in der Brieftasche.
Und Du wirst sie nur dann abgeben, wenn Dir was anderes besser gefällt.
Ich an Deiner Stelle würde drei verschiedene Modelle in´s Auge fassen. Eine schöne Submariner, eine GMT und veilleicht eine Sea-Dweller. Und kaufe nur Qualität.
Das zahlt sich am meisten aus. Bedenke auch, die neuen Modelle sind die Vintage von morgen.

Gruß

Thomas

Magul
17.01.2016, 19:54
Man kann sagen, dass nach ca. 7 Jahren bei den Stahl Sportmodellen der damals gezahlte Kaufpreis mindestens zu erzielen ist. Geschuldet ist dies der Tatsache, dass 7 oder mehr Preiserhöhungen die Modelle durchlaufen haben.
Also, wenn man dann auch nicht von Geldanlage sprechen kann, dann aber zumindest von schönem Geldparken. Wartet man noch länger bekommt man sicher mehr als damals bezahlt.

Emdi
17.01.2016, 20:03
Zum Tausch kommt es erst in einer Woche. Bisschen Misstrauisch bin ich ja schon... Ich denke es gibt nicht so viele da draußen die eine BLRO gegen die unbeliebte Platin Yacht-Master tauschen wollen. Ich werd nachher mal paar Bilder hochladen. Vlt fällt euch ja was auffälliges auf.

TheLupus
17.01.2016, 20:03
Man kann sagen, dass nach ca. 7 Jahren bei den Stahl Sportmodellen der damals gezahlte Kaufpreis mindestens zu erzielen ist. Geschuldet ist dies der Tatsache, dass 7 oder mehr Preiserhöhungen die Modelle durchlaufen haben.
Also, wenn man dann auch nicht von Geldanlage sprechen kann, dann aber zumindest von schönem Geldparken. Wartet man noch länger bekommt man sicher mehr als damals bezahlt.



Oder man hat die Briefmarken von morgen im Portfolio. :ka:

Magul
17.01.2016, 20:09
Was soll die Aussage, Lupus? Rede doch einfach Klartext.

The Banker
17.01.2016, 20:14
Wir kaufen und haben Spass an mechanischen Uhren. Für manche Exemplare zahlen wir abenteuerliche Preise. Wir tauschen. Wir besuchen Börsen. Mancher baut sich da wahrscheinlich z. T. seine Altersvorsorge auf.

Das ging vor 30 Jahren mit Briefmarken auch so ab, heute kauft die Staubfänger kein Mensch mehr.

flolex
17.01.2016, 20:23
:bgdev:
Du musst immer 3 Stück von einem Modell kaufen... :gut:

Eine zum tragen, eine zum tauschen und eine zum sammeln, macht jeder hier... :op:

:bgdev::bgdev::bgdev:

market-research
17.01.2016, 20:32
In einem halben Jahrhundert, wenn wir in Rente oder dahingeschieden und auch unsere Kinder, die "Printing Natives", Zurückgebliebene sein werden, fliessen sämtliche real-time und prognostischen Informationen direkt über und durch unsere Retina und Gehörgänge. Wer will da noch eine schwere und teure mechanische Uhr, die maximal 3-5 Informationen anzeigen kann und das noch sehr ungenau? Empfehlung, nicht investieren.

Emdi
17.01.2016, 20:35
http://de.tinypic.com/view.php?pic=1zw0lew&s=9#.Vpvp6fnhCM8
http://i64.tinypic.com/1zw0lew.jpg
http://i68.tinypic.com/64hs20.jpg
http://i63.tinypic.com/se0zdf.jpg
http://i63.tinypic.com/28ku9s3.jpg
http://i68.tinypic.com/svn9xl.jpg

Emdi
17.01.2016, 20:36
Box hat er nach seiner Aussage verloren und auf die Fotos der Papiere warte ich immernoch..

wristory
17.01.2016, 20:43
Also irgendwie hab ich kein gutes Gefühl wenn ich mir die Uhr so anschaue :grb:

Ralf1975
17.01.2016, 20:46
Also irgendwie hab ich kein gutes Gefühl wenn ich mir die Uhr so anschaue :grb:

Habe ich auch gedacht, warten wir mal auf die Meinungen der Experten.

Fotos sind aber auch sehr schlecht gemacht oder sind bewusst so fotografiert.

harry_hirsch
17.01.2016, 20:49
Tu Dir einen Gefallen und vergiss diese "Uhr" ganz schnell und ich meine wirklich ganz schnell.

NicoH
17.01.2016, 20:54
Oh nee, das ist leider nichts :grb:

karlll61
17.01.2016, 20:56
... mit "Hey Leute" beginnt man als Newcomer nicht einen solchen Thread.

Unabhängig davon passen bei der gezeigten Zwiebel die Spaltmaße und die Kanten nicht. Wahrscheinlich sind die Papiere auch kopiert, wenn sie überhaupt kommen.

AndreasL
17.01.2016, 20:57
Ups, schon wieder ein (Anti-) Kaufberatungsthread. Was ist denn heute los hier?

Zum Glück hast Du vorher hier gefragt.:gut:

Emdi
17.01.2016, 21:02
Ich hätte bein Treffen die Uhr erst beim Konzi oder direkt bei Rolex in Köln auf Echtheit überprüft. Aber das Angebot ist halt wie gesagt so gut das es eigentlich schon garnicht mehr wahr sein kann.

NicoH
17.01.2016, 21:03
So scheint das hier auch zu sein ;) Die Uhr ist ein Fake.

usummer
17.01.2016, 21:12
Definitiv Vollfake. :flop:

Magul
17.01.2016, 21:15
Die Uhr ist ein schlechter Witz. Hoffentlich nicht auch der Rest......

hugo
17.01.2016, 21:17
Schrott ....

Flo74
17.01.2016, 21:17
gut für den TS, dass dieser und der thread bis zu den bildern durch-/gehalten hat.
gut, dass der TS, trotz einiger kommentare, doch noch bilder geliefert hat.

forum kann manchmal echt :kriese: sein

Popeye
17.01.2016, 21:18
In einem halben Jahrhundert, wenn wir in Rente oder dahingeschieden und auch unsere Kinder, die "Printing Natives", Zurückgebliebene sein werden, fliessen sämtliche real-time und prognostischen Informationen direkt über und durch unsere Retina und Gehörgänge. Wer will da noch eine schwere und teure mechanische Uhr, die maximal 3-5 Informationen anzeigen kann und das noch sehr ungenau? Empfehlung, nicht investieren.

.....und genau deshalb kaufen so viele einen Mustang aus den 60ern :op:

TheLupus
17.01.2016, 21:20
Man kann sagen, dass nach ca. 7 Jahren bei den Stahl Sportmodellen der damals gezahlte Kaufpreis mindestens zu erzielen ist. Geschuldet ist dies der Tatsache, dass 7 oder mehr Preiserhöhungen die Modelle durchlaufen haben.
Also, wenn man dann auch nicht von Geldanlage sprechen kann, dann aber zumindest von schönem Geldparken. Wartet man noch länger bekommt man sicher mehr als damals bezahlt.


Oder man hat die Briefmarken von morgen im Portfolio. :ka:


Was soll die Aussage, Lupus? Rede doch einfach Klartext.

Keiner weiß, was die Uhren morgen wert sind.
Von weniger bis mehr bis Materialpreis ist alles drin.

Emdi
17.01.2016, 21:20
Wow also das Meinungen gehen ja ziemlich in eine Richtung. Jetzt muss ich mir wirklich überlegen ob ich die 400km weite Fahrt auf mich nehme für eine vermeintlich gefälschte BLRO.. Soll ich Ihn nach schärferen Bildern fragen oder ist es zweifellos ein Plagiat ?

hugo
17.01.2016, 21:21
Fake,ohne wenn und aber!

Hausi
17.01.2016, 21:21
Lass bloß die Finger von dem Deal, selbst ich als Laie sehe das die ein Fake ist.8o

DerSepp
17.01.2016, 21:22
Wenn so viele Leute hier spontan von der Uhr abraten..... was überlegst du da noch ???

Popeye
17.01.2016, 21:28
Immer dran denken: Gier frist Hirn . Keine Ahnung was der Milchbubi dir da für ein Angebot unterbreitet hat, aber eine Box einer 30k Uhr verliert maximal ein verzogenes Gör eines MM.... Und selbst dann wissen die Eltern wo die Kiste zu finden ist. Und wer ernsthaft etwas seriöses anbietet, der schickt umgehend Bilder vom Zerti, oder sagt gleich das keine vorhanden sind.

Gotti
17.01.2016, 21:36
Lass bloß die Finger von dem Deal, selbst ich als Laie sehe das die ein Fake ist.8o

+1

FrankL
17.01.2016, 21:45
Mannoman, das Armband hat ja Spaltmaße wie ein Chinamobil:)

Gruß Frank

hugo
17.01.2016, 22:11
Dem TS hat es die Tastatur gesprengt :D

max mustermann
17.01.2016, 22:18
Naja, wenn sie ihm gefällt? :ka:

mask
17.01.2016, 22:35
Ohne die Zahlen zu kennen ist eine exakte Beratung gar nicht möglich.

Also, wie viel Preissusgleich will er dir denn zahlen gegen deine Yachtmaster ? ;)
Evtl. Könnte sich der Deal lohnen :gut:

Spacewalker
17.01.2016, 22:41
... hab jetz sehr profitabel getauscht gegen eine wie gesagt BLRO Pepsi + Wertausgleich.

Der Tausch ist ja wohl schon gelaufen.

Wenn die Yachtmaster eine ähnliche Qualität hatte, dann kann nur noch beim Wertausgleich etwas falsch gemacht worden sein. :xmas:

Magul
17.01.2016, 22:41
Keiner weiß, was die Uhren morgen wert sind.
Von weniger bis mehr bis Materialpreis ist alles drin.
Nee, da bin ich nicht deiner Meinung. Rolex war ist und bleibt Zahlungsmittel weltweit.
Eine sicherere Art das Geld zu parken oder über Jahre zu vermehren gibt es fast nicht.

mask
17.01.2016, 22:45
Eine sicherere Art das Geld zu parken oder über Jahre zu vermehren gibt es fast nicht.

8o

hugo
17.01.2016, 22:48
Um welche Uhr es geht habt ihr aber in #38 gesehen ??

Pretender82
17.01.2016, 22:54
Nennt mich übermäßig misstrauisch, aber bei einem neuen User, der so einen Thread startet und dann noch ein so offensichtliches Fake präsentiert, mache ich mir meine Gedanken.:grb:

Ich würde gerne mal die Yacht-Master des Threadstarters sehen...

mask
17.01.2016, 22:55
Ja Udo, daher ja auch = ;)

hugo
17.01.2016, 22:59
:gut:;)

market-research
17.01.2016, 23:10
.....und genau deshalb kaufen so viele einen Mustang aus den 60ern :op:

Hätte noch den Ironiemodus anmachen sollen, mein Fehler. :bgdev:

Magul
17.01.2016, 23:29
8o

Absolut, Dirk. Jede meiner erworbenen 5 STAHL Uhren kann ich besser verkaufen als ich diese eingekauft habe.

mask
17.01.2016, 23:34
Keine Frage André, die Sportis lassen sich bei entsprechend langer Haltedauer und gutem Zustand ordentlich verkaufen. Das stelle ich nicht in Frage. Es gibt nur imho auch weitaus lukrativere Möglichkeiten, Geld zu vermehren.

Aber die machen idR nicht solch einen Spaß :dr:

Seb4
17.01.2016, 23:38
Haben die aktuellen GMT Fakes immer noch eine gerade 2? :D

Milou
17.01.2016, 23:38
Absolut, Dirk. Jede meiner erworbenen 5 STAHL Uhren kann ich besser verkaufen als ich diese eingekauft habe.

Vergangenheit und Gegenwart sind natürlich überschaubar. Und woher kommt die Überzeugung, dass das in Zukunft so bleiben wird ?

Emdi
17.01.2016, 23:39
http://i66.tinypic.com/35lrcet.jpg
http://i65.tinypic.com/nfprw2.jpg
http://i64.tinypic.com/6nxjlc.jpg
http://i64.tinypic.com/4sl3sk.jpg
http://i65.tinypic.com/23sxiyh.jpg

Emdi
17.01.2016, 23:40
vor knapp 1 Jahr in hamburg gekauft..

usummer
17.01.2016, 23:52
Ich verstehe den Thread nicht. :ka:
Auf jeden Fall hätte ich mich ja mal bedankt, wenn ich hier vor größerem Schaden gewarnt werde.

flolex
18.01.2016, 00:18
hackt doch nicht alle auf ihm herum.... wäre das hier kein inet-Forum, stattdessen ein f2f-Stammtisch, so würde die Antwort wohl lauten, Edelmetall Modelle verlieren aller Voraussicht nach mehr, als die entsprechenden Stahl-Sporties.

Sehe ich auch so!

Edelstahl Spories halten besser ihren Wert als Gold oder Stahlgodmodelle.

Stünde ich vor der Wahl nur eine Uhr behalten zu dürfen, würd ich meine Edelstahlspories hergeben und meine 116613LB behalten!!!

Warum? Weil sie mir am besten gefällt und ich sie am liebsten besten trage!!! :)

Grüße Florian

mask
18.01.2016, 00:26
Gerade die Bicolour - Modelle zeichnen sich ja durch ihre Wertstabilität aus :D

flolex
18.01.2016, 00:30
Gerade die Bicolour - Modelle zeichnen sich ja durch ihre Wertstabilität aus :D

Findest du Dirk??

Liebe Grüße, Florian

Milou
18.01.2016, 00:58
Ironie: der Vorgang, dass jmd. auf indirekte Weise seinen Spott zum Ausdruck bringt, indem er das Gegenteil dessen sagt, was er meint.

flolex
18.01.2016, 05:29
Ironie: der Vorgang, dass jmd. auf indirekte Weise seinen Spott zum Ausdruck bringt, indem er das Gegenteil dessen sagt, was er meint.

:supercool:;):winkewinke:

Mali
18.01.2016, 07:50
Keine Frage André, die Sportis lassen sich bei entsprechend langer Haltedauer und gutem Zustand ordentlich verkaufen. Das stelle ich nicht in Frage. Es gibt nur imho auch weitaus lukrativere Möglichkeiten, Geld zu vermehren.

Aber die machen idR nicht solch einen Spaß :dr:

Welche denn bei gleich geringerer Volatilität? Da bin ich aber mal gespannt...;)

The Banker
18.01.2016, 08:00
Von Volatilität wurde ja nichts geschrieben, oder ;)?

Roheinz
18.01.2016, 08:17
Kauf was dir gefällt und was du vermagst. Eine Uhr soll keine Wertanlage sein, wer weiss was in 10, 20 oder 30 Jahren ist.

löwenzahn
18.01.2016, 08:49
Die Uhr soll zuerst Freude bereiten.

Einen Gewinn zwischen Einkaufs- und Verkaufspreis nimmt man gerne mit. Zumindest kenne ich in diesem Forum niemanden, der sich gegen eine Wertsteigerung seiner Uhr wehren würde.

Wahrscheinlich lassen sich 3 Stahluhren rascher an potentielle Käufer bringen, als eine Edelmetalluhr.

Sicher ist, dass nichts sicher ist und nicht mal das ist sicher.

LG

Michael

Flo74
18.01.2016, 11:44
Doch: nichts ist so sicher wie der Wandel

Mali
18.01.2016, 12:05
Von Volatilität wurde ja nichts geschrieben, oder ;)?

Nein, wird in der Regel auch gerne außer Acht gelassen...:D

slc5.0
18.01.2016, 13:13
Keiner weiß, was die Uhren morgen wert sind.
Von weniger bis mehr bis Materialpreis ist alles drin.

Was hat denn der Wert einer Uhr mit dem Materialpreis zu tun??? :ka:
Wie hoch ist der Materialpreis einer 6263 und was ist sie heute Wert???

Auch bei neuen Uhren macht der Materialpreis maximal 25% (wenns hoch kommt) aus.
Je mehr eine Uhr kostet desto geringer ist der Materialpreis Anteil.

eloysonic
18.01.2016, 13:31
Ich denke der Materialpreis ist hier als Worst Case Szenario zu verstehen. Falls sich in Zukunft niemand mehr für mechanische Uhren interessieren sollte.

TheLupus
18.01.2016, 13:32
Stell dir vor, die Uhren von heute sind morgen die Briefmarken, die damals gehortet wurden und heute das Papier wert sind, auf dem sie gedruckt wurden (=Materialwert). Darunter wird ein Gegenstand kaum sinken. Den Goldwert beispielsweise (welcher auch immer das zum Zeitpunkt x sein wird) bekommst du immer wieder raus. Den Stahlpreis natürlich auch. Das ist dann aber etwas weniger. ;)

Edit: So meinte ich es, eloysonic. :dr:

Norbert
18.01.2016, 13:43
Nur mal meine Erfahrung:
ich hatte mir 1985 eine Explorer II, Ref. 1655 gekauft
weil die mir einfach gefallen hat!
Glaubt hier einer, ich hatte beim kauf gewusst, was die Uhr heute wert ist??
Alles Blödsinn: nehmt die Uhr, die euch gefällt! =)

Pharmartin
18.01.2016, 16:01
Die Frage des TE war nicht, ob die Uhr die er kaufen will allen gefällt, oder?

Aber um es mal kurz und nett zu sagen: bei den ganzen Irren die hier unterwegs sind, die die Uhren mit der Krone drauf kaufen, verkaufen, die gleiche NOCHMAL kaufen und dann wieder verkaufen um sie dann teilweise ein drittes Mal zu kaufen und dabei bei jedem Kauf ein paar hundert Euro mehr bezahlen (weil "billiger werden sie ja nicht"), ist eine Rolex auf jeden Fall eine super Wertanlage.....und, Jungs: ich sage das mit aller Liebe, Respekt und Witz dieser Welt, aber schaut der Realität mal ins Auge.

Beispiel 16610 LV und 16710 Pepsi: beide Uhren innerhalb weniger Jahre (definitiv unter 10) um fast 100% rauf......welche Wertanlage kann das sonst bringen?

Der Grund liegt einfach und alleine im zahlungskräftigen Klientel. Dem macht es doch oft nichts aus, pro Jahr eine Wertsteigerung von 3-500€ zu akzeptieren.....denn "billiger werden sie ja nicht" (das stimmt sogar). Es gibt sogar solche, die sich über eine PE freuen....hat man das schon mal gesehen?

Naja, ich mache den Spleen ja selber mit, wobei mir aber auch ganz klar die Idee gefällt, die Uhren die ich besitze, sehr wahrscheinlich nicht mit Verlust verkaufen zu müssen, wenn ich einmal keine Lust mehr an ihnen habe, das gebe ich gerne und offen zu. Über eine Wertsteigerung habe ich mir allerdings keine Gedanken gemacht, würde die aber natürlich auch nicht ablehnen.

paddy
18.01.2016, 16:56
... mit "Hey Leute" beginnt man als Newcomer nicht einen solchen Thread....
"Hallo Rolexianer" (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/35022-gmt-master-II?p=715344&viewfull=1#post715344) ist dann besser, oder ...?


... Naja, ich mache den Spleen ja selber mit, wobei mir aber auch ganz klar die Idee gefällt, die Uhren die ich besitze, sehr wahrscheinlich nicht mit Verlust verkaufen zu müssen, wenn ich einmal keine Lust mehr an ihnen habe, das gebe ich gerne und offen zu. Über eine Wertsteigerung habe ich mir allerdings keine Gedanken gemacht, würde die aber natürlich auch nicht ablehnen.
Ob das mit der Wertsteigerung so weitergeht, hängt auch allein von äußeren Einflüssen ab.

Popeye
18.01.2016, 17:08
Als reine Anlage dürfte man die Uhr nicht tragen, außer man nimmt Abstriche in Kauf.

Es muss dann auch noch ein beliebtes Modell sein, was auch noch für Erstkäufer in greifbarer Nähe wäre.

Einen Neupreis zu erzielen, wie zur Zeit beim Händler, dürfte wohl nur bei schwer lieferbaren Modellen möglich sein.

Allerdings ist es wesentlich schlimmer mit einer Aktie auf die Nase zu fallen, als mit einer Uhr die einem gefällt....dann hat man ja immernoch die Uhr ;)
.....außer man hat sich so ein häßliches Teil gekauft, nur weil man meint damit irgendwann Gewinn zu machen ....

Janufer
18.01.2016, 17:25
Man sollte auch mal zwischen `Geldanlage` und `Werterhalt`unterscheiden. Gegen so ein bisschen Werterhaltung hat auch hier bei den `was kostet die Welt Jungs`keiner was einzuwenden.
Aber nicht von vornherein nach Werterhalt fragen, sondern nach `was gefällt mir`. Ansonsten gilt, zumindest für mich, Uhren sind mein Hobby und keine Geldanlage.

Pharmartin
18.01.2016, 17:41
anbei ein Link aus dem Sales-Corner:http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u13049t1453132766

Uhr ist von 2014, also gebraucht, LP liegt NOCH bei 7.700€, angebotener Preis ist 8.250€......DAS nenne ich Wertanlage

Ok,ok, ich weiß: es heißt nicht, dass der Preis auch erzielt wird, aber angesichts der anstehenden PE........

ehemaliges mitglied
18.01.2016, 17:57
Das Band des Tauschobjektes ist in der Tat "Schrott"...

... aber woran erkennt ihr am Gehäuse / Zifferblatt das es sich um ein Fake handelt? :grb:

Pharmartin
18.01.2016, 18:08
Also das Band reicht doch schon, oder?
Es gibt Fakes, da kannst Du, jedenfalls über Fotos, weder am Gehäuse noch am Blatt feststellen, dass es sich um ein Fake handelt, wohingegen das Band mehr als aussagekräftig ist.

Donluigi
18.01.2016, 18:10
Volles Fettnäpfchen. Alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann.

Wieso? Als ob die Frage des Wertanlagepotentials einer Rolex soo abwegig wäre. Der komplette Hype auf alte und neue Uhren basiert auf dem Spekulationsgedanken.

Pharmartin
18.01.2016, 18:14
Das Band des Tauschobjektes ist in der Tat "Schrott"...

... aber woran erkennt ihr am Gehäuse / Zifferblatt das es sich um ein Fake handelt? :grb:

Schau dir den Bereich hier mal genauer an:

110586

So ein Spalt bei einer 34K € Rolex?

ehemaliges mitglied
18.01.2016, 18:21
Klar Marin - absolut eindeutig....

... aber wie gesagt - am Gehäuse / ZB wär mir spontan - außer einem unbegründetem Bauchgefühl - nichts aufgefallen. :ka:

Pharmartin
18.01.2016, 18:34
Du musst dir die Uhr eben als Ganzes anschauen, das hilft dir weiter.

Wie gesagt, einige Fakes sind so gut, sich auf die einzelnen Fragmente beschränken kann böse enden ;-)

alex.avalanche
18.01.2016, 18:35
Alles falsch... Lego ist das neue Gold :) http://www.cnbc.com/2015/12/28/is-lego-a-better-investment-than-gold.html

Lexi67
18.01.2016, 18:45
Also so wie ich das sehe ist die Uhr ein Fake,schaut mal auf der Krone die Rolexkrone an die stimmt ach nicht mit dem Originalen überein.Von den Spaltmaßen erst gar nicht zureden.Und das Siegel ist ja völlig Gaga.
Laß bloß die Finger davon. :op: :op: :op:

Gruß Jürgen

Spacewalker
18.01.2016, 18:47
Bei den Seitenansichten, sowohl von 6:00, wie auch von 3:00, ist der Voll Fake sofort zu erkennen.

Da braucht man noch nicht mal auf Feinheiten zu achten.

TheLupus
18.01.2016, 21:54
Wieso? Als ob die Frage des Wertanlagepotentials einer Rolex soo abwegig wäre. Der komplette Hype auf alte und neue Uhren basiert auf dem Spekulationsgedanken.

Weil die Antwort irgendwie zwischen Astrologie und Kartenlegem zusammengewürfelt wird bzw. werden muss, sofern man nicht über die Fähigkeit verfügt, die Zukunft vorherzusagen. Das Ergebnis ist in etwa so belastbar wie Feenstaub.

Emdi
18.01.2016, 21:58
Ich bin echt glücklich das Ihr mir so sehr geholfen habt vielen:gut: Dank ! Ich hätte durch so einen Deal echt auf die Schnauze fliegen können.. Echt spitze seit Ihr

TheLupus
18.01.2016, 22:00
Kauf lieber hier in der Sales-Corner oder direkt beim Konzessionär. Dann bist du auf der sicheren Seite. :gut:

Emdi
18.01.2016, 22:17
Bei meiner Yacht-Master ist euch aber nichts aufgefallen oder ?

hugo
18.01.2016, 22:25
Doch,die schlechten Bilder,der ausgefranste Innenrand der Lünette ....

TheLupus
18.01.2016, 22:41
Hoffentlich nicht vom selben Verkäufer.

mojohh
18.01.2016, 22:43
Ich bin echt glücklich das Ihr mir so sehr geholfen habt vielen:gut: Dank ! Ich hätte durch so einen Deal echt auf die Schnauze fliegen können.. Echt spitze seit Ihr

Freue mich mit Dir!

Auch gut, dass der Thread nicht im Shopping-Guide gelandet ist. So können alle etwas lernen.

paddy
18.01.2016, 23:27
Weil die Antwort irgendwie zwischen Astrologie und Kartenlegem zusammengewürfelt wird bzw. werden muss, sofern man nicht über die Fähigkeit verfügt, die Zukunft vorherzusagen. Das Ergebnis ist in etwa so belastbar wie Feenstaub.
Ist ja gut jetzt. Das haben nach der fünften Wiederholung selbst die kapiert, die mit einem IQ-Punkt weniger Fotosynthese machen könnten.

Im Übrigen hat er nach Meinungen gefragt, nicht nach Vorhersagen:

... was ist eurer Meinung nach ...