TMG
17.01.2016, 19:57
Liebe Gemeinde,
es ist schon etwas her:
Ich hatte vor vielen Jahren das Gefühl, dass ich zu viele Uhren habe. Ja, sowas soll es geben.
Daher verkaufte ich eine meiner Uhren über den SC.
Es meldeten sich damals, so will es die Regel, wieder ziemlich verwirrte Gestalten - aber auch ein netter Kontakt war dabei.
Und dann geht die Geschichte so:
Treffen "auf halber Strecke" in der Lobby eines mittelmässigen Hotels. Bisschen Kaffee, nette Unterhaltung und Uhr und Bargeld wechselten den Besitzer.
Wir bleiben in Kontakt, telefonierten gelegentlich und tauschen unsere Pläne zu Erwerb und Veräusserung verschiedener Objekte.
Dann sollte mal wieder eine Uhr bei mir gehen.
Ich schrieb den o.g. Käufer an - wir wurden uns ein weiteres mal einig.
Da uns knappe 500KM trennen, und wir uns inzwischen besser kannten, schickte ich Galle los.
Seither "ärgerte" mich der Typ immer, schickte gelegentlich Fotos einer Ex (aber keine Explorer) und wir witzelten immer: Wenn die mal gehen soll, ich würde die Uhr evtl. wieder zurückkaufen.
Und irgendwann von ein paar Tagen war es dann soweit:
ER: "Würdest Du denn wirklich...?"
ICH: "Klar, das bekommen wir hin!"
Und letzte Woche bekam ich etwas Verpackungsmaterial zugeschickt:
110533
"Safety 1st" - besser man spart nicht beim verpacken:
110535
Denn solche Boxen gibt es ja neu nicht mehr - was ich wirklich schade finde:
110536
Und heutzutage wird ja auch nicht mehr Papier zum abbilden der Seriennummer verwendet:
110537
Und wieder Knallfolie:
110538
An dieser Stelle meinen herzlichen Dank, lieber Andreas! Ich freue mich riesig, dass Du sie auf die Reise schicktest. Sie ist klein, sie ist ist nicht so oft zu sehen und sie trägt sich herrlich.
Und eigentlich hat sie die iPhone-Bilder nicht verdient:
110539
Sie wirkt immer anders, von Champagner bis Grau:
110541
110543
Ich bin sehr happy, einmal über die Uhr - und natürlich dass man über das Forum so tolle und nette Menschen kennenlernt.
Schönen Abend zusammen und eine gute Woche!
es ist schon etwas her:
Ich hatte vor vielen Jahren das Gefühl, dass ich zu viele Uhren habe. Ja, sowas soll es geben.
Daher verkaufte ich eine meiner Uhren über den SC.
Es meldeten sich damals, so will es die Regel, wieder ziemlich verwirrte Gestalten - aber auch ein netter Kontakt war dabei.
Und dann geht die Geschichte so:
Treffen "auf halber Strecke" in der Lobby eines mittelmässigen Hotels. Bisschen Kaffee, nette Unterhaltung und Uhr und Bargeld wechselten den Besitzer.
Wir bleiben in Kontakt, telefonierten gelegentlich und tauschen unsere Pläne zu Erwerb und Veräusserung verschiedener Objekte.
Dann sollte mal wieder eine Uhr bei mir gehen.
Ich schrieb den o.g. Käufer an - wir wurden uns ein weiteres mal einig.
Da uns knappe 500KM trennen, und wir uns inzwischen besser kannten, schickte ich Galle los.
Seither "ärgerte" mich der Typ immer, schickte gelegentlich Fotos einer Ex (aber keine Explorer) und wir witzelten immer: Wenn die mal gehen soll, ich würde die Uhr evtl. wieder zurückkaufen.
Und irgendwann von ein paar Tagen war es dann soweit:
ER: "Würdest Du denn wirklich...?"
ICH: "Klar, das bekommen wir hin!"
Und letzte Woche bekam ich etwas Verpackungsmaterial zugeschickt:
110533
"Safety 1st" - besser man spart nicht beim verpacken:
110535
Denn solche Boxen gibt es ja neu nicht mehr - was ich wirklich schade finde:
110536
Und heutzutage wird ja auch nicht mehr Papier zum abbilden der Seriennummer verwendet:
110537
Und wieder Knallfolie:
110538
An dieser Stelle meinen herzlichen Dank, lieber Andreas! Ich freue mich riesig, dass Du sie auf die Reise schicktest. Sie ist klein, sie ist ist nicht so oft zu sehen und sie trägt sich herrlich.
Und eigentlich hat sie die iPhone-Bilder nicht verdient:
110539
Sie wirkt immer anders, von Champagner bis Grau:
110541
110543
Ich bin sehr happy, einmal über die Uhr - und natürlich dass man über das Forum so tolle und nette Menschen kennenlernt.
Schönen Abend zusammen und eine gute Woche!