PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datejust Zeiger...



Schalosch
26.06.2005, 15:13
Ich muss das jetzt mal die Experten fragen. Mir ist klar, dass es viele Kombinationsmöglichkeiten an ZB, Lünetten, und Oyster/Jubi-Bändern bei der Datejust gibt! Allerdings gibt es, wie mir aufgefallen ist, bei den aktuellen Modellen auch verschiedene Zeigertypen (ich habe 3 gezählt :rolleyes: ). Kann man die beim Kauf dann auch auswählen, so wie die Zifferblätter?

MfG
Alex

Pretender82
26.06.2005, 18:42
Soweit ich weiß, hängt die Art der Zeiger von der Wahl des ZBs ab.
Dass man die Zeiger beliebig auswählen kann, hab ich noch nie gehört.

miboroco
26.06.2005, 21:16
Soviel ich weiß, gibt das jeweilige Zifferblatt, die Zeiger vor :rolleyes:

massimo
27.06.2005, 15:36
...ich hab aber auch schon erlebt, daß mir bei einem Konzi eine DJ -wohlgemerkt eine nagelneue!!!- vorgelegt wurde, deren Zeiger nicht zum ZB passten.
Der Hintergrund ist eben genau dieses Baukastenprinzip: Ein Kunde wünscht eine bestimmte Kombination, die aber leider gerade nicht vorrätig ist, dann wird halt schnell eine zusammengeschraubt.
Sowas wird aber sicher auch gern verschwiegen, dem Kunden sagt man dann, die Uhr wurde extra bestellt...
In meinem Fall war es eine DJ mit schwarzem Index ZB, auf der Zeiger ohne Leuchtmasse montiert waren, d.h. ZB mit, Zeiger ohne Leuchtmasse. Macht wohl kaum Sinn, oder?

Ich denke, es ist -je nach Lockerheit deines Konzis- möglich, daß du deine Wunschzeiger bekommst.
Was beim Konzi sicher nicht geht, ist das Einsetzen von Zeigern anderer Modelle (z.B. Ex1 in DJ oder so...).

Gruß,

Massimo.