PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsteigerfragen Datejust



famoso_lars
26.06.2005, 18:04
Hallo,

bin neu und habe ein paar fragen:

Ich interessierte mich für eine Date just schwarzes oder weisses ZB und
wüßte gern wo diese Uhr preislich als gebrauchte Uhr in sehr gutem zustand liegt? KOmmt man mit ca 1600 EUR hin?

Wo kauft man am besten, beim Konzi (sicher teurer) oder im SC (sicher)?

Alternativ denke ich übe eine Omega Aqua Terra nach und suche deshalb auch deren STil. Allerdings spiegelt die AT bei scharzem ZB und silbernen Zeigern recht stark, so dass dies die Ablesbarkeit stört.

ISt das bei der Datejust (schwarz) auch ein Thema (Fotos und echtes Tageslicht sind ja manchmal sehr unterschiedlich) ? Danke!

Kiki Lamour
26.06.2005, 18:15
Original von famoso_lars
Hallo,

bin neu und habe ein paar fragen:

Ich interessierte mich für eine Date just schwarzes oder weisses ZB und
wüßte gern wo diese Uhr preislich als gebrauchte Uhr in sehr gutem zustand liegt? KOmmt man mit ca 1600 EUR hin?
Eher nicht, 1-2 Jahre alt, komplett, liegen die 36mm DJ bei knapp 2000 - 2200 Euro.

Wo kauft man am besten, beim Konzi (sicher teurer) oder im SC (sicher)?
Beim Konzi gibt es nur neue DJ zu kaufen, dort zahlt man je nach Nachlass 2800 - 3000 Euro. SC ist für Gebrauchte die bessere Alternative. Einfach einen Gesuch starten.

Alternativ denke ich übe eine Omega Aqua Terra nach und suche deshalb auch deren STil. Allerdings spiegelt die AT bei scharzem ZB und silbernen Zeigern recht stark, so dass dies die Ablesbarkeit stört.

ISt das bei der Datejust (schwarz) auch ein Thema (Fotos und echtes Tageslicht sind ja manchmal sehr unterschiedlich) ? Danke!

THX_Ultra
26.06.2005, 18:19
Hallo Lars!

Eine Datejust mit ca 10 Jahren, aber in sehr gutem Zustand kommt je nachdem ob Weißgoldlünette oder Stahl auf ca 1500-1700 Euro - allerdings sollte da schon eine Revisionsrechnung einer kürzlich gemachten Revision dabei liegen.

Plexi DJs bekommst du in gutem Zustand ab ca 1000-1100 Euro eher noch etwas mehr für eine wirklich gute. Uumindest sind das meine Erfahrungen von de Börsen und verfolgten Käufen und Verkäufen.

Das Saphirglas bei den neuen Modellen ist nicht entspiegelt, kann also unter Umständen auch die Ablesbarkeit behindern.

Bezieht sich das Famoso auf ein Zigarrenformat? ;)

bullimartin
26.06.2005, 18:29
Ein Beispiel für eine neue DJ ist hier:
16220, ungetragen (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=9289&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1)
Ich selber mag die alten Plexis lieber, aber das ist Geschmackssache. Ich mag auch den alten Käfer lieber als den New Beetle...

PitBully
26.06.2005, 19:51
Original von bullimartin
Ein Beispiel für eine neue DJ ist hier:
16220, ungetragen (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=9289&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1)
Ich selber mag die alten Plexis lieber, aber das ist Geschmackssache. Ich mag auch den alten Käfer lieber als den New Beetle...

Die ist leider verkauft .!

und zwar an mich :D :D :D

PitBully

PCS
26.06.2005, 19:54
:gut:

THX_Ultra
26.06.2005, 19:56
Schön, dass das keiner sagt in dem Thread...

Wann wurde die verkauft?
Oder hast gerade erst zugeschlagen?

PitBully
26.06.2005, 20:02
Original von THX_Ultra
Schön, dass das keiner sagt in dem Thread...

Wann wurde die verkauft?
Oder hast gerade erst zugeschlagen?

Sorry

Ja gestern Nachmittag....


War ne irre kurverei für beide Partein

PitBully

famoso_lars
26.06.2005, 20:51
Danke für die Tipps,

und noch eine Frage, wie bekomme ich einen guten Überblick über die grbauchten Modelle ab 2000?

Die ganzen Seirennummern sagen mir nichts und ich weiss auch nicht, welche nummer welches Ausstattungsmerkmal bezeichnet (weissgoldlünette oder nicht, geriffelt oder glatt, welche ZB gibt es).

Hat jemand einen link, auf dem man die Modelle sehen kann und die Codes übersetzt bekommt?

Danke!!

THX_Ultra
26.06.2005, 20:57
Einen kleinen Überblick über die Rolex Modelle bekommst du zb. in unserer Galerie >> CLICK (http://www.r-l-x.de/wbb2/board.php?boardid=22)

Und weitere Informationen zb. auf Hannes' Seite www.oysterworld.de

newharry
26.06.2005, 21:22
Original von famoso_lars
und noch eine Frage, wie bekomme ich einen guten Überblick über die grbauchten Modelle ab 2000?


So viel hat sich ja seit 2000 bei den DJ doch nicht getan - Ref. 16200 und nähere Verwandte betreffend ;) Ein (aktueller) Rolex-Katalog würde Dir vielleicht auch helfen ...

16200 glatte Stahllünette
16220 geriffelte Lünette in STahl
16234 geriffelte Lünette in Weißgold

... sind wohl die wichtigsten für Dich im Moment ...